News Apple-Gerüchte: iPad Pro mit Mini-LED und OLED, neue Macs und Watch

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
7.465
Nach einer mit Apple-Keynotes gefüllten zweiten Jahreshälfte 2020 soll es kommendes Jahr nicht weniger vollgepackt weitergehen. Das iPad Pro könnte in der ersten Jahreshälfte 2021 mit Mini-LED-Display kommen, zudem werde OLED Einzug halten. Für weitere Macs mit M-SoC und die Apple Watch soll Apple an neuen Designs arbeiten.

Zur News: Apple-Gerüchte: iPad Pro mit Mini-LED und OLED, neue Macs und Watch
 

DenMCX

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
1.608
Finde es auch merkwürdig, dass sowohl OLED als auch MiniLED für das gleiche Produkt kommen sollen... hätte eher vermutet, dass eventuell OLED für das iPad kommt und MiniLED für die AppleWatch.
 

benneq

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
11.476
Alles wird erneuert, und ich warte seit immer noch auf ein AppleTV 4K ohne Lüfter.
 

Ad_minister

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2005
Beiträge
440
Bei der Apple Watch könnte ich mir gut vorstellen, dass das design in Richtung iPhone 12 geht also etwas mehr Kante.
 

Macerkopf

Ensign
Dabei seit
Okt. 2018
Beiträge
137
Wenn OLED in Kürze kommen soll, warum der Zwischenschritt mit Mini LED, Mini LED ist zwar besser wie die aktuellen LCD aber OLED unterlegen.
Ergänzung ()

Finde es auch merkwürdig, dass sowohl OLED als auch MiniLED für das gleiche Produkt kommen sollen... hätte eher vermutet, dass eventuell OLED für das iPad kommt und MiniLED für die AppleWatch.

Macht kein Sinn bei der Apple Watch, dass was du meinst ist Micro LED, dass sind zwei unterschiedliche Dinge.
 

Mr Peanutbutter

Lieutenant
Dabei seit
März 2004
Beiträge
862
Bin gespannt was an neuen Macs kommt. Ob bereits ein iMac / MacBookPro 16 Zoll mit der zweiten Gen M Prozessor, kommt? Wie der läuft und ob es hoffentlich mehr usb c ports geben wird?
 

merlin123

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
1.033
Irgendwie brennt's bei mir schon lange ein Ipad zu holen. Die sollen ja die besten Tablet's aufm Markt sein.
Mein Surfacebook nutze ich eher als Notebook Ersatz^^ Hoffentlich wird das Ipad nicht zu teuer :D
 

Tommy Hewitt

Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
2.859
Würde mich auch irgendwie wundern, wenn die jetzt Mini LED Backlight bringen um dann paar Monate danach auf OLED umzusteigen.

Aber so ein Mini LED MacBook Pro 16" mit nem M1X oder M2 SoC wäre schon sehr geil.
 

Yoshi_87

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.545
Irgendwie brennt's bei mir schon lange ein Ipad zu holen. Die sollen ja die besten Tablet's aufm Markt sein.
Mein Surfacebook nutze ich eher als Notebook Ersatz^^ Hoffentlich wird das Ipad nicht zu teuer :D
Also wir haben ein 2018er(?) iPad Air, meine Frau nutzt es zum Zeichnen und ich zum Surfen auf dem Sofa.
Da erfüllt es seinen Zweck ziemlich gut und über den Akku kann keiner von uns meckern.

Ich hatte so ~2014 mal ein Note 10.1 von Samsung das nach ~2Jahren so langsam war das man nicht mal mehr vernünftig durch die Fotogalerie scrollen konnte.
 

benneq

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
11.476

merlin123

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
1.033
@Yoshi_87
Meine Angst ist immer : Was machst du mit den ganzen Kram wenn der Support ausläuft?

Mein Macbook konnte ich aus dem Schrott retten, weil es hieß "Passwort vergessen, das Gerät kann ich nichtmehr gebrauchen...". SSD rein, Linux drauf, Mac-Design drauf, fertig ist der Schuh.

Aber jetzt kommt ja die ARM Technik rein und dann ist nix mit, "nach Supportende klatsch ich da ein Linux drauf"...
 

foo_1337

Commander
Dabei seit
Sep. 2020
Beiträge
2.480
@merlin123 würde mich wundern, wenn es nicht bis zum Supportende dafür ne Lösung gibt
 

Schorsch92

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
324
Ich würde mich ja über ein iPad Pro mit Mac OS / iOS Hybrid OS freuen, die App Vielfalt von iOS und sobald man eine Tastatur andockt hat man ein vollständiges MacBook. Technisch sollte dies ja spätestens seit den M1 Macs kein Problem mehr darstellen.
 

merlin123

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
1.033
@foo_1337

Naja mein MB ist auch "uralt" und dafür gibts weder Software noch Sicherheit....und meine Geräte nutze ich solange bis sie auseinanderfallen. Das MB 2011 ist ja schon lange aus dem Support und darauf läuft ganz rund ein Ubuntu...
 

karuso

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
4.027
@Schorsch92
Ja, darauf warte ich auch noch. Bzw.: eigentlich warte ich darauf dass es jemand schafft das macOS von den neuen Macbook Airs auf das derzeitige iPad Pro zu porten. Generell würde es aber absolut Sinn ergeben wenn die iPad Pro Reihe ein macOS bekommt. In Big Sur sind ja auch schon entsprechende Vorbereitungen für Toucheingaben zu sehen (Größere Freiflächen, Rahmen usw.)
 

merlin123

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
1.033
Top