News Apple-Gerüchte: iPad Pro mit Mini-LED und OLED, neue Macs und Watch

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Nach einer mit Apple-Keynotes gefüllten zweiten Jahreshälfte 2020 soll es kommendes Jahr nicht weniger vollgepackt weitergehen. Das iPad Pro könnte in der ersten Jahreshälfte 2021 mit Mini-LED-Display kommen, zudem werde OLED Einzug halten. Für weitere Macs mit M-SoC und die Apple Watch soll Apple an neuen Designs arbeiten.

Zur News: Apple-Gerüchte: iPad Pro mit Mini-LED und OLED, neue Macs und Watch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Kazuja
Finde es auch merkwürdig, dass sowohl OLED als auch MiniLED für das gleiche Produkt kommen sollen... hätte eher vermutet, dass eventuell OLED für das iPad kommt und MiniLED für die AppleWatch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B4LU, Thaliya und Unioner86
Alles wird erneuert, und ich warte seit immer noch auf ein AppleTV 4K ohne Lüfter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaC-87
Bei der Apple Watch könnte ich mir gut vorstellen, dass das design in Richtung iPhone 12 geht also etwas mehr Kante.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Wenn OLED in Kürze kommen soll, warum der Zwischenschritt mit Mini LED, Mini LED ist zwar besser wie die aktuellen LCD aber OLED unterlegen.
Ergänzung ()

DenMCX schrieb:
Finde es auch merkwürdig, dass sowohl OLED als auch MiniLED für das gleiche Produkt kommen sollen... hätte eher vermutet, dass eventuell OLED für das iPad kommt und MiniLED für die AppleWatch.

Macht kein Sinn bei der Apple Watch, dass was du meinst ist Micro LED, dass sind zwei unterschiedliche Dinge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RichieMc85, Pulsar77, twrz und eine weitere Person
Bin gespannt was an neuen Macs kommt. Ob bereits ein iMac / MacBookPro 16 Zoll mit der zweiten Gen M Prozessor, kommt? Wie der läuft und ob es hoffentlich mehr usb c ports geben wird?
 
dann lassen wir uns mal überraschen was davon wirklich alles stimmt.

benneq schrieb:
Alles wird erneuert, und ich warte seit immer noch auf ein AppleTV 4K ohne Lüfter.

Den hast du jemals gehört?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek, RichieMc85, Overkee und 5 andere
Irgendwie brennt's bei mir schon lange ein Ipad zu holen. Die sollen ja die besten Tablet's aufm Markt sein.
Mein Surfacebook nutze ich eher als Notebook Ersatz^^ Hoffentlich wird das Ipad nicht zu teuer :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schorsch92 und Kazuja
Würde mich auch irgendwie wundern, wenn die jetzt Mini LED Backlight bringen um dann paar Monate danach auf OLED umzusteigen.

Aber so ein Mini LED MacBook Pro 16" mit nem M1X oder M2 SoC wäre schon sehr geil.
 
merlin123 schrieb:
Irgendwie brennt's bei mir schon lange ein Ipad zu holen. Die sollen ja die besten Tablet's aufm Markt sein.
Mein Surfacebook nutze ich eher als Notebook Ersatz^^ Hoffentlich wird das Ipad nicht zu teuer :D
Also wir haben ein 2018er(?) iPad Air, meine Frau nutzt es zum Zeichnen und ich zum Surfen auf dem Sofa.
Da erfüllt es seinen Zweck ziemlich gut und über den Akku kann keiner von uns meckern.

Ich hatte so ~2014 mal ein Note 10.1 von Samsung das nach ~2Jahren so langsam war das man nicht mal mehr vernünftig durch die Fotogalerie scrollen konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Simzone4
knoxxi schrieb:
Den hast du jemals gehört?
Tatsächlich ein einziges Mal :D Sehr sehr leise aus 0,5m Entfernung, nach über einer Stunde Multiplayer 3D Spiele.
Aber das ist nicht der Grund. Der Lüfter ist einfach ein unnötiges Verschleißteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
@Yoshi_87
Meine Angst ist immer : Was machst du mit den ganzen Kram wenn der Support ausläuft?

Mein Macbook konnte ich aus dem Schrott retten, weil es hieß "Passwort vergessen, das Gerät kann ich nichtmehr gebrauchen...". SSD rein, Linux drauf, Mac-Design drauf, fertig ist der Schuh.

Aber jetzt kommt ja die ARM Technik rein und dann ist nix mit, "nach Supportende klatsch ich da ein Linux drauf"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schorsch92
Hört sich wirklich komisch an.
Vielleicht OLED für Tablet und Mini LED für die MacBook?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Ich würde mich ja über ein iPad Pro mit Mac OS / iOS Hybrid OS freuen, die App Vielfalt von iOS und sobald man eine Tastatur andockt hat man ein vollständiges MacBook. Technisch sollte dies ja spätestens seit den M1 Macs kein Problem mehr darstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karuso und merlin123
@foo_1337

Naja mein MB ist auch "uralt" und dafür gibts weder Software noch Sicherheit....und meine Geräte nutze ich solange bis sie auseinanderfallen. Das MB 2011 ist ja schon lange aus dem Support und darauf läuft ganz rund ein Ubuntu...
 
@Schorsch92
Ja, darauf warte ich auch noch. Bzw.: eigentlich warte ich darauf dass es jemand schafft das macOS von den neuen Macbook Airs auf das derzeitige iPad Pro zu porten. Generell würde es aber absolut Sinn ergeben wenn die iPad Pro Reihe ein macOS bekommt. In Big Sur sind ja auch schon entsprechende Vorbereitungen für Toucheingaben zu sehen (Größere Freiflächen, Rahmen usw.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123 und Schorsch92
Zurück
Oben