News Apple-Gerüchte: iPad Pro mit Mini-LED und OLED, neue Macs und Watch

@benneq
Naja, deine Quelle widerspricht dem ja nicht und verlinkt auch die entsprechende Verge Quelle. Da gehts ja nur drum, das MS WOA einfach nicht rausrückt, auch nicht für Virtualisierung, sondern nur vorinstalliert vertreibt.

Ich finde keine Aussage von Apple, die der vom Juni widersprechen würde. BootCamp wird nicht mehr erwähnt, man richtet sich auf Virtualisierung aus, Parallels und andere arbeiten an entsprechenden Hypervisorn.

benneq schrieb:
P.S. The Verge... waren das nicht die mit dem genialen PC Bau Tutorial? :D
Ja, das war nicht deren Ruhmesstunde. Ansonsten machen die aber schon ordentliche Tech-News und auch gute Reviews.
Die sind halt eher Normalanwender-orientiert. PC Bauen ist eigentlich nicht der Bereich, den die sonst abdecken, du wirst da auch keine News zum neuen Mainboard X finden.
 
benneq schrieb:
Alles wird erneuert, und ich warte seit immer noch auf ein AppleTV 4K ohne Lüfter.

Hörst du echt den Lüfter? Hab ich auf dem 4K noch nie, aber ich zocke damit auch nicht.

MaC-87 schrieb:
Ich möchte auch seit ca. 2 Jahre ein Apple TV haben. Denke mir aber immer "Das alte/aktuelle kaufe ich nicht mehr. Ich warte bis das neue rauskommt." Es kommt aber keins.
Wäre cool wenn es dann 2 Versionen gibt.
Einen Stick 79€ oder so. Für Streaming und AirPlay.
Und ein neues Apple TV mit mehr Power für ein besseres Gaming/Arcade Erlebnis.

Die Sache ist halt das der aktuelle Apple TV 4K ja alles kann was es so gibt oder? Dolby Atmos, Dolby Vision. Einzig 8K vielleicht, aber wer brauch das schon im moment.
 
Autokiller677 schrieb:
Naja, deine Quelle widerspricht dem ja nicht. Da gehts ja nur drum, das MS WOA einfach nicht rausrückt, auch nicht für Virtualisierung.
Es wurde explizit nach "nativer Ausführung von Windows auf den M1 Geräten" gefragt, und darauf kam die Antwort, dass Microsoft sich da aktuell querstellt. Und Virtualisierung, Emulation und co. ist nicht nativ. Also bleibt nur noch BootCamp.
Über Virtualisierung / Wine Wrapper haben sie im Absatz davor geredet.

Earl Grey schrieb:
Hörst du echt den Lüfter? Hab ich auf dem 4K noch nie, aber ich zocke damit auch nicht.
https://www.computerbase.de/forum/t...ed-neue-macs-und-watch.1984246/#post-24934733
 
Earl Grey schrieb:
Die Sache ist halt das der aktuelle Apple TV 4K ja alles kann was es so gibt oder?

Ich weigere mich, 200€ für eine Streamingbox mit Hardware von Q3/2016 zu bezahlen und vielen geht es mittlerweile ähnlich. Einen ATV4k auf Basis vom A14 oder wenigstens A13 würde ich quasi sofort kaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Earl Grey
benneq schrieb:
Es wurde explizit nach "nativer Ausführung von Windows auf den M1 Geräten" gefragt, und darauf kam die Antwort, dass Microsoft sich da aktuell querstellt. Und Virtualisierung, Emulation und co. ist nicht nativ. Also bleibt nur noch BootCamp.
Über Virtualisierung / Wine Wrapper haben sie im Absatz davor geredet.

Gerade im Kontext mit M1 aktuell wird als "nicht-nativ" immer Emulation / Rosetta bezeichnet, daher würde ich nicht davon ausgehen, dass hier mit "nativ" unbedingt bare-metal gemeint ist - sondern eben eine ARM-Version als VM.

Es würde auch sehr wundern, wenn Apple in 4 Monaten plötzlich so eine Kehrtwender macht und Bootcamp zurückbringen will - vor allem, weil Bootcamp eben doch auch von Apple abhängt, weil da eben Treiber u.ä. benötigt werden.
 
Macerkopf schrieb:
Wenn OLED in Kürze kommen soll, warum der Zwischenschritt mit Mini LED, Mini LED ist zwar besser wie die aktuellen LCD aber OLED unterlegen.

Wieso unterlegen? Mini-LED FALD ist heller als OLED, hat kein Ausbrennen und der Schwarzwert ist für mobile Geräte mehr als ausreichend. Ich mag das LCD-Display (ohne Local Dimming wohlgemerkt) meines iPad Pros lieber als das OLED meines iPhone 12. OLED ist wie Plasma nur eine Zwischenlösung (obwohl auch im Wohnzimmer ein OLED steht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Earl Grey
Autokiller677 schrieb:
Meinst du nur 2021
Äh ja, steht da ja auch ...

allgemein/langfristig würde ich aber auch für vorstellbar halten, dass man den iMac Pro und den Mac Pro einfach komplett einstellt, zumindest eher als die zwei Produkte weiter mit Intel-CPU anzubieten.

Ich gehe aber davon aus und deute Apples Ankündigung auch so, dass es einen Apple Silicon Mac Pro/iMac Pro geben wird. Zuerst vermutlich den iMac Pro, weil es da wohl weniger Hürden geben wird. Und beim Mac Pro muss es ja nicht sofort wieder mit 1,5TB RAM möglich sein. Aber RAM und auch PCIe Erweiterungen sind sicherlich ein Thema und ein Grund, warum ich Wetten würde, dass 2021 kein Apple-Silicon Mac Pro kommt.

Edit: Sie haben jetzt halt maximal 16GB RAM im Chip. Das wäre ja noch das nächste Thema, ob und wie die beim Mac Pro extern angebunden werden. Vielleicht sogar ne Mischung aus RAM im Chip und zusätzlichem RAM in quasi „herkömmlichen“ Steckplätzen. So ganz ohne die Möglichkeit aufzurüsten wäre das imho nen Reinfall. Blöd ist ja alleine schon, dass es mit Drittherstellern noch schwieriger oder vermutlich gar unmöglich sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
benneq schrieb:
Alles wird erneuert, und ich warte seit immer noch auf ein AppleTV 4K ohne Lüfter.

Interessanter Anspruch. Ich wusste bis zu Deinem Kommentar nicht mal, dass mein AppleTV einen Lüfter hat geschweige denn hab ich den je gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Beim iPad Pro würde ich gerne eine Lösung wie beim Surface sehen. Dockingstation mit bis zu zwei Monitoren.
 
Persönlich kann ich die News nicht mehr leiden. Ich bin gerade gewillt das Air zu kaufen, da erscheinen 2 Wochen nach der Keynote gefühlt bereits die Anreizer für das kommende Jahr. Das gibt mir direkt das Gefühl etwas veraltetes zu kaufen und eine Technologie zu verpassen. Zudem suggeriert es, dass ein Jahr gar nicht lang ist bis es weiter geht. Ganz dem Konsumgedanken folgend.
 
SKu schrieb:
Beim iPad Pro würde ich gerne eine Lösung wie beim Surface sehen. Dockingstation mit bis zu zwei Monitoren.

Mein Wunsch wäre einfach ein iPad Pro 12" mit dem M1 vom MBA mit der Option MacOS zu nutzen im Stationären Betrieb (mit dem Magic Keyboard) und mobil nahtlos auf iOS switchen zu können.
 
Naja ich denke mal nicht das Apple tatsächlich ein und das selbe Tablet erst mit Mini LED und dann nochmal mit Oled bringt.
Wahrscheinlicher und vermutlich auch richtig wird sein.
Zuerst gibt es Ipad Pro 11 mit Mini LED und später Ipad Pro 12´9 mit OLED. Soll ja eh Apples Premium Ultra Mega Ukulele Tablet sein.
 
benneq schrieb:
Alles wird erneuert, und ich warte seit immer noch auf ein AppleTV 4K ohne Lüfter.

Ich hab eins und kann es nur empfehlen. Den Lüfter hört man doch garnicht, der ist so mini und dreht sehr langsam....
 
Zurück
Oben