News Apple: HomePod muss sich extrem schlecht verkauft haben

@immortuos So sieht's aus. Ich werde hier ja auch gerne als Apple Fanboy bezeichnet, aber um Homepod und Airpods mache ich einen großen Bogen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und Cool Master
Wollte mir eigentlich einen für das Wohnzimmer zulegen als Steuerzentrale (und noch ein zweites für den apple tv als sound ausgabe zu zweit) aber das ist natürlich jetzt schlecht.

Dann wirds wohl doch ein mini + soundbar
 
Plumpsklo schrieb:
Zu teuer, zu wenig frei
Also die Definition für viele Apple Geräte. Was mich allerdings wundert ist das Apple den Verkauf von derart Alterungsgeschädigten Geräten überhaupt zulässt. Wirklich Image fördernd ist das ja nicht gerade.
 
Ciraxis schrieb:
Wollte mir eigentlich einen für das Wohnzimmer zulegen als Steuerzentrale (und noch ein zweites für den apple tv als sound ausgabe zu zweit) aber das ist natürlich jetzt schlecht.

Dann wirds wohl doch ein mini + soundbar
wenn du nen ATV hast, dann hast du doch schon deine Steuerzentrale ;-)

Soundbars finde ich zB extrem hässlich, daher hätte ich mich über ein Stereopaar für den ATV gefreut. Wie gesagt, mal sehen, vielleicht gelangen ja jetzt welche "vergünstigt" in den Abverkauf.
 
Doesel schrieb:
wenn du nen ATV hast, dann hast du doch schon deine Steuerzentrale ;-)
Das schon aber nicht mit Hey Siri ;-)
Plus eine leichte Beschallung beim Kochen oder Dart Spielen.

Abverkauf wäre was aber etwas was keine Updates mehr kriegt und im Netz hängt ist mir persönlich zu unsicher.

Weiterhin für die soundbar würde noch die Ausgabe der Konsole etc. sprechen.
 
Vicky8 schrieb:
Komisch das fast alle Berichte und Tests genau das Gegenteil behaupten. Hast Du Quellen für Deine Behauptung?

Ich habe den Eindruck, die polarisieren schon etwas.
Meine Erfahrung sagt mir aber, auf Testberichte im Audio-Bereich nichts zu geben. Egal von wem. Das Thema ist so subjektiv, da traue ich nur meinen eigenen Ohren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Das Netzkabel zeigt bereits erste Alterungsspuren, nachdem der Lautsprecher über drei Jahre im Karton und auf Lager verbracht hat. Am Netzstecker löse sich der Kunststoff bereits auf und hinterlasse ein weißes Pulver bei seiner Zersetzung, berichtet Kukielka.

Halt! Ich will aber auch bei neu produzierten Geräten nicht, dass sich das Netzkabel bereits nach 3 Jahren auflöst! Was ist das denn für ein Murks...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Cruentatus, immortuos und 3 andere
So geht Lautsprecher ,sofern man nichts gegen ein öffentliches Leben hat . Micro ist aber abschaltbar.Habe ihn seit 4 Wochen . Bin absolut zufrieden.
330 Watt 3 D Sound und das für 200 € !

https://www.computerbase.de/2019-11/amazon-echo-studio-test/

Echo Studio.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Hm. Wir haben zwei und sind zufrieden. Bei uns ist aber halt auch alles auf Apple ausgelegt. Tatsächlich wäre der nächste aber ein Mini geworden oder viel mehr wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nioyot, GERmaximus und M@tze
Was Sprachassistenzspeaker angeht kommt nichts an Amazon Echo/Alexa ran.
 
xcsvxangelx schrieb:
Also die Definition für viele Apple Geräte. Was mich allerdings wundert ist das Apple den Verkauf von derart Alterungsgeschädigten Geräten überhaupt zulässt. Wirklich Image fördernd ist das ja nicht gerade.
Apple hat eine Historie von 1st Generation Geräten, die nach kurzer Zeit eingestellt und nicht mehr supportet werden:

  • iPhone 1
  • iPad 1
  • Apple Watch 1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xcsvxangelx
tidus1979 schrieb:
Ich habe den Eindruck, die polarisieren schon etwas.
Meine Erfahrung sagt mir aber, auf Testberichte im Audio-Bereich nichts zu geben. Egal von wem. Das Thema ist so subjektiv, da traue ich nur meinen eigenen Ohren.
Das stimmt schon. Man sollte sich ein eigenes Bild machen. Wenn jedoch durchgehend die Berichte positiv sind, dann kann man schon davon ausgehen, dass da auch etwas dran ist. Und wenn selbst diejenigen, die nicht unbedingt als Apple "Fans" bekannt sind darüber positiv Berichten, gehe ich zumindest davon aus, das die Teile ihr Geld wert sind.
 
MKBHD hat das schön zusammengefasst.
Für einen Smartspeaker ist der Homepod zu dumm.

Kann viel viel viel zu wenig für den aufgerufenen Preis, gerade im Vergleich zu Alexa die mit ihrem Skill System einfsch viel mehr kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste und fxn
IBMlover schrieb:
Verarbeitung und Soundqualität ist Top, aber bringt halt leider nichts wenn die Software Müll ist :(

Sicher?
Das Netzkabel zeigt bereits erste Alterungsspuren, nachdem der Lautsprecher über drei Jahre im Karton und auf Lager verbracht hat. Am Netzstecker löse sich der Kunststoff bereits auf und hinterlasse ein weißes Pulver bei seiner Zersetzung, berichtet Kukielka.
Also wenn das stimmt... krasse Scheiße.
 
Ja, der HomePod war schlichtweg zu teuer. Ich wollte eigentlich einen kaufen, habe aber letzten Endes wegen der neueren Technik zum gleichen Preis 3 Minis gekauft und als Stereopaar klingen die schon ganz gut.
Bei der Einkaufsliste ist Siri Alexa ebenbürtig bzw. als AppleUser sogar besser geeignet, beim Wecker hat Alexa die Nase noch vorn.
 
Jasmin83 schrieb:
Ich begreife nicht, warum man nicht in einem gut klingenden lautsprecher bluetooth einbaut, so ist das teil komplett offline auch wenigstens noch zu irgendwas zu gebrauchen
Der Homepod hat ja Bluetooth, nur funktioniert das nicht so wie du willst :D
Wenn Apple wollte, könnten sie diese Funktion per Softwareupdate freischalten. Aber das will Apple nicht. ;)
###Zaunpfahl### schrieb:
Ja, ich hab einen Homepod und Verarbeitung und Klang sind Top. :) Daran habe ich nichts auszusetzen.
Aber wie gesagt, leider ist die Software Müll.
###Zaunpfahl### schrieb:
Also wenn das stimmt... krasse Scheiße.
Gelagert in nem modrigen kalten Lager auf irgendeiner Palette wahrscheinlich? Also wäre meine Vermutung. "Einfach so" kann ich mir das nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu Bluetooth wenn es Airplay2 gibt? Und das beherrschen mittlerweile nicht nur die Apple Geräte ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und IBMlover
Der Homepod ist soundtechnisch eine Wucht. Leider ist die Firmenpolitik das Gift bei dem Produkt. Es nur mit Apple Music zu betreiben ist einfach Mist. Klar können Alternativen über AirPlay streamen aber das ist nicht das gleiche. Die Softwareneuerungen die mit dem Mini dazugekommen sind sind schon gut und zeigen wo die Reise hingehen wird. Aber Apple muss endlich Drittanbieter vernünftig zulassen. Man kommt um Spotify und Amazon Music nicht drum herum. Sonst ist auf Dauer der HP Mini auch nur Makulatur.

Hätte man den AppleTV auch so abgeriegelt wäre es auch maximal ein netter Türstopper geworden. Aber dank der Drittanbieter Apps ist das Konzept im Grunde aufgegangen.

Was man den Pods egal ob Groß oder Mini zusprechen muss ist die astreine Funktionalität mit AirPlay2 und dem Multiroom. Da hackt es bei Alexa noch gewaltig.


Edit: Mir fällt da noch ein Vergleich zu ein. Der HomePod stirbt aus dem gleichen Grund wie Windows Mobile. Mangels Unterstützung durch Drittanbieter. Niemand braucht ein 300 eur Gerät um Apple Music abzuspielen und um einen Wecker zu stellen.
 
Ich habe so ein DIng. Kurz: Der Lautsprecher ist strunzdumm und das ich damit nicht Spotify steuern kann, ist quasi ein KO. Nutzloses Stück. Tonqualität finde ich jetz auch nicht so, allerdings habe ich ansonsten nur Klipsch Reference in den Zimmern stehen, was natürlich etwas völlig anderes ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fxn und SockeTM
Zurück
Oben