News Apple: HomePod muss sich extrem schlecht verkauft haben

Ich hab einen und werde versuchen mir noch mindestens einen zu kaufen jetzt wo die abverkauft werden.
Sound ist von allen Smartspeakern der beste und von den Smarten Features brauch ich nur die Möglichkeit per Sprachbefehl meine Musik zu starten oder ein paar SmartHome Geräte zu steuern, das klappt mit dem HomePod wunderbar.
Der Mini ist auch gut aber mehr was für die Küche oder ins Schlafzimmer. Möchte von den großen im Wohnzimmer gerne ein Stereopaar haben (bis jetzt nur einer) und evtl einen im Büro.
 
Averomoe schrieb:
Analog dazu: gibt es Verkaufszahlen zum 599,-€ Kopfhörer von Apple, der derzeit vertrieben wird? Der soll das Geld ja nicht mal ansatzweise wert sein.
Mein Empfinden war da etwas anders, die Kiste soll ziemlich gut sein. Gab ja auch schon zum Start die ersten guten Angebote. Für 449€ hätten sich die Teile wohl wie Brot verkauft.
 
theOH schrieb:
Bitte keine falschen Behauptungen verbreiten.

Dito. Halte Dich bitte mit solchen Aussagen zurück, wenn Du nicht weißt wie das Setup bei mir ist/war... :rolleyes:

Ich habe keine Echo Plus mit eingebautem Hub bei mir verwendet, sondern normale Echos, die per Skill und App an die bereits vorhandene Philipps Hue Bridge angeschlossen waren. Und da ist es nun mal der Fall, dass die Echos jeden Sprachbefehl erst an Amazon schicken und nicht lokal verarbeiten können. Wenn das Netz weg ist, kommt da nur ein roter Ring und Alexa sagt "Ich habe momentan Probleme Dich zu verstehen". Das habe ich mir nicht ausgedacht und der Fall ist auch keine Bastellösung, dass ist die ganz normale Vorgehensweise, wenn man keine Plus Modelle verbaut hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, DrTimeWaste und ZeusTheGod
What ?

Die Home Pods Minis sind sogar schlechter im Audio-Test,als die Amazon Echo 4 Gen.

Obwohl für mich sich dieser Wechsel nicht lohnen würde,von der Amazon Echo Plus 3 Gen. und Dot 3 Gen. mit Uhr ,hin zur 4 Gen.

Das bei nicht vorhandener/schlechter Internetverbindung ,das Echo Gerät dich nicht versteht,wird bei Apple Home Port sicher nichts anders sein ? :confused_alt:
 
Cool Master schrieb:
Da zahlst auch mit Daten...
Na dann schmeiß deine Datenkrake Handy auch schnell weg ! Oder funktioniert das ohne Micro und ohne Kamera ?
Denkst du vielleich ,dass weiß ich nicht .Aber stell dir vor ,das ist mir wurscht !
 
ichd34 schrieb:
Das bei nicht vorhandener/schlechter Internetverbindung ,das Echo Gerät dich nicht versteht,wird bei Apple Home Port sicher nichts anders sein ? :confused_alt:

Jein. Homeautomation (Lampen schalten, ...) geht auch offline, das läuft alles lokal - darum ging es bei mir ja. Für alles andere muss die Anfrage natürlich an die Apple Server geschickt werden, allerdings anonymisiert und nicht mit meinem Login verbunden wie bei Amazon.
 
M@tze schrieb:
Jein. Homeautomation (Lampen schalten, ...) geht auch offline, das läuft alles lokal - darum ging es bei mir ja. Für alles andere muss die Anfrage natürlich an die Apple Server geschickt werden, allerdings anonymisiert und nicht mit meinem Login verbunden wie bei Amazon.
Bei Apple braucht man auch seine Anmelde Adresse soweit ich weiß .

Wieso sollte es da anders sein ,nur weil es vom Apfel kommt ?

Sofern es über den Sprachbefahl "hey Siri "läuft und ich denke das wird wohl auch bei den Home Lautsprechern so sein,ist es auch angemeldet über die ICloud Adresse .

Wie sonst sollen diese Sprachbefehle anders umgesetzt werden ?

Schon gar nicht anonym ...

Wem willst du hier bitte für dumm verkaufen ?


HomePod lässt sich nicht einrichten​

Überprüfen, ob die Zwei-Faktor-Authentifizierung für deine Apple-ID aktiviert ist und ob der iCloud-Schlüsselbund aktiviert ist​

  • Um zu überprüfen, ob die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert ist, gehe zu "Einstellungen" > "[dein Name]" > "Passwort & Sicherheit". Wenn die Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht eingerichtet ist, wähle die Option, sie zu aktivieren, und folge den Schritten.
  • Um zu überprüfen, ob der iCloud-Schlüsselbund aktiviert ist, gehe zu "Einstellungen" > "[dein Name]" > "iCloud". Scrolle nach unten, und überprüfe, ob der Schlüsselbund aktiviert ist. Falls nicht, tippe auf "Schlüsselbund", und aktiviere ihn. Folge den Schritten zur Einrichtung des iCloud-Schlüsselbunds, falls du dazu aufgefordert wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ichd34 schrieb:
Wieso sollte es da anders sein ,nur weil es vom Apfel kommt ?

Alles klar, die Aussage hat Dich schon direkt als Apple Hater disqualifiziert und damit erübrigt sich eigentlich jede weitere Diskussion, aber ich werde trotzdem versuchen Dir es ganz neutral zu erklären.

ichd34 schrieb:
Schon gar nicht anonym ...

Wem willst du hier bitte für dumm verkaufen ?

Ich will niemanden für dumm verkaufen. Vielleicht willst oder kannst Du meiner Aussage auch einfach nicht folgen?

Nochmal, meine Aussage war "Für alles andere muss die Anfrage natürlich an die Apple Server geschickt werden, allerdings anonymisiert und nicht mit meinem Login verbunden wie bei Amazon.". Das heisst, wenn ich eine Anfrage an Alexa habe, schickt diese meine Anfrage inkl. meines verwendeten Amazon Kontos an die Amazon Server. Dadurch kann jede Anfrage mir zugeordnet und gespeichert werden. Das hat nichts mit Aluhut zu tun, das ist so.

Bei Apple wird meine Anfrage an die Apple Server geschickt, aber ohne meine mit dem Gerät verknüpfte Apple ID. Das heißt, Apple kann die Anfragen nicht meinem Konto zuordnen und dadurch ein Profil erstellen. Mehr habe ich nicht gesagt, keine Ahnung warum Du da pampig werden musst?! :rolleyes:

Kannst Du auch gerne hier nachlesen:

Deine Anfragen werden mit einer Zufalls-ID, nicht mit deiner Apple-ID verknüpft.

Siri-Daten, zu denen auch computergenerierte Transkriptionen deiner Siri-Anfragen gehören können, werden verwendet, damit Siri und die Diktierfunktion dich auf deinem iOS-Gerät und jeder Apple Watch oder jedem HomePod, die mit deinem iOS-Gerät konfiguriert wurden, besser verstehen und die gesprochenen Anfragen besser erkennen.

Siri-Daten werden mit einer gerätegenerierten Zufalls-ID verknüpft. Diese Zufalls-ID wird nicht mit deiner Apple-ID, deiner E-Mail-Adresse oder anderen Daten verknüpft, die Apple möglicherweise aufgrund deiner Nutzung von anderen Apple-Diensten erhalten hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Doesel
Lach auman wie kann man nur so etwas glauben,deinem Konto braucht ja auch nichts zuordnen ,da du dich ja eh schon angemeldet hast über deine Apple ID -sprich ICloud dich identifiziert hast ,somit geht alles von da aus ,munter weiter in die ICloud . :daumen:

Achso es gibt auch die Möglichkeiten alle Sprachnachrichten zu löschen von Amazon,hoffe Apple hat so etwas auch eingebaut ? 🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte jetzt darauf antworten und es Dir erklären, aber dein Kindergartengehabe ist mir zu dumm und meine Zeit zu kostbar. Viel Spaß noch beim weiteren Getrolle... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Doesel
M@tze schrieb:
Ich könnte jetzt darauf antworten und es Dir erklären, aber dein Kindergartengehabe ist mir zu dumm und meine Zeit zu kostbar. Viel Spaß noch beim weiteren Getrolle... :)
So ist eben wenn man keinerlei Argumente mehr hat :daumen:

Ist ja nicht so das ich über mein W Lan zusammen mit meinem Amazon Konto eingebunden bin ,sofern ich ausgeloggt bin,kann auch nirgends mehr etwas empfangen werden,aber schönes Leben dir noch weiterhin .

Trotzdem bleiben die Home Pods nur ein kläglicher Versuch Apples,mal so gut zu werden wie Amazons Echo Geräte 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
@ichd34 verstehst Du wirklich nicht, was der Unterschied ist!?

Eine Alexa-Anfrage sieht z.B. folgendermaßen aus: "Account-Name: ichd34@web.de; Anfrage: Wie wird das Wetter morgen" und die nächste dann z.B.: "Account-Name: ichd34@web.de; Anfrage: Was ist Privatsphäre"
Eine Identische Siri-Anfrage sähe so aus: "ID: asdoaweintgvaiu; Anfrage: Wie wird das Wetter morgen" und die nächste dann: "ID: weuotzvmiusdixur; Anfrage: Was ist Privatsphäre"

Und jetzt erkläre doch bitte, wie Apple aus dieser Anfrage deinen Account herauslesen soll!? Nur weil Du mit einer Apple-ID auf dem HomePod angemeldet bist, muss sie eben eben nicht jedes Mal mitgeschickt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und M@tze
Toll trotzdem kann ich alle meine sämtlichen Anfragen/Aufzeichnungen löschen ,was ist dein Problem ?

Wer sagt mir das es bei Apple nicht sonst wo landet und auch für immer dort bleibt ?

All das was man jemals gesagt gesprochen hat ? :daumen:

Echt tolle Privatsphäre ,mal so am Rande erwähnt ..nun wieder Aluhut auf und ab in den Keller ... :evillol:

Oder besser gesagt wenn ich das nicht will,würde ich lieber wieder die Stereo ,Kabel gebundenen,über Klinkenanschluss verbundenen Boxen rauskramen,habe ich übrigens auch hier von Bose, die zeichnen auch nichts auf . 🤣

Gute alte Hand to Hand Bedienung,da muss man sich noch bewegen bei .
 
Zuletzt bearbeitet:
ichd34 schrieb:
Wer sagt mir das es bei Apple nicht sonst wo landet und auch für immer dort bleibt ?

Weil man es löschen kann... Wer sagt dir das es bei Amazon nicht so ist?

Dazu kommt, falls du mein Beitrag auf Seite 2 nicht gesehen hast, Apple verdient mit Daten kein Geld. Die brauchen die Daten schlicht und einfach nicht. Bei Amazon wird per Daten Geldverdient und damit wird die HW günstiger, da man sie subventionieren kann.
 
Braucht das Amazon ?

Ich glaube kaum ,also da bist du völlig auf dem falschen Holzweg und immer die selben Hirngespinste,was hier verbreitet wird .

Download (2).jpeg
Amazon lebt hauptsächlich von seinen Diensten was sie dort anbieten ,Streaming-Diensten wie Amazon Musik ,Amazon Prime Video und einem riesen Onlinhandel ,Hardware wie Amazon Fire HD Tablet,Echo Geräten ,ihren eigenen Store usw und nicht von den Kundendaten,so ein Blödsinn was du hier von dir gibst .

Wo hat den Apple einen eigene Onlinehandel bitte ? :confused_alt: :daumen:

Wo benutzt Amazon Google Dienste ...

Denkt nach ,bevor ihr wieder so etwas postet.

Ich bezahle ca. 8€ im Monat für meine Prime Mitgliedschaft,kann dafür auf riesen Auswahl von Filmen zurückgreifen und wenn ich etwas bestelle, bekomme ich den meist teuren Versand der anfällt kostenlos .

Aber lebt mal weiterhin eurer Apple Fantasiewelt . 🤦‍♂️

Wenn du online etwas bestellst,gibst du natürlich nicht deine E Mail Adresse preis,deine Meldeadresse -Namen und Anschrift und andere Zahlungsarten usw. oder ein Postfach wo es abgelegt werden soll .... ?

Machst du natürlich alles nicht,nicht wahr und du benutzt bestimmt auch nicht Apples Safari ,wo doch Apple jedes Jahr Milliarden nimmt von Google,das diese ihre Suche dort integrieren,die im übrigen auch für Apples Siri genutzt wird..uppss

Soviel zum Thema Datensicherheit von Apple ,die doch erst vor kurzen wieder von Google und Microsoft,über eine schwere Sicherheitslücke informiert wurden im IOS System,die dann hektisch mit einem IOS 14.4.1 Update gestopft wurde . :evillol:

Ist nicht so das ich selbst ein IPhone SE benutze oder so und es daher auch weiß ,aber ja wieder mal diese Menschen hier die nur Vorurteile haben anderen gegenüber,die gerne etwas anderes benutzten ,außerhalb dieses ganzen teuren Apple Krams .. 🤦‍♂️

Das die teuren Apple Home Pods nun mal nicht die besten sind,zeigt doch dxomark Audio sehr deutlich,wo sie stets weit hinter den Amazon Geräten liegen.

Teuer und einen Apfel drauf geklebt,ist eben nicht alles .

Und hier geht auch nicht um dieses Datenschutzt Gedöns Apple ist besser darin blabla,sondern darum das sich die Home Pods schlecht verkaufen ...Also bitte endlich mal weg vom Off Topic und beim eigentlichem Thema geblieben .

https://www.dxomark.com/rankings/#speakers-advanced
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cocosape
oh mein Gott, warum diskutiert ihr überhaupt noch mit ihm....?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, Cool Master, iSight2TheBlind und 2 andere
Es kommt am Ende immer darauf an was man erwartet hat.

Habe fünf HomePods, aber eigentlich nie mehr als 260€ bezahlt, da es immer wieder mal eine Aktion oder dergleichen gab. Finde die Dinger nach wie vor ziemlich cool. Klingen alles in allem gut. Zumindest für ihren Einsatzzweck, also primär Hintergrundmusik oder Komplettbeschallung der Wohnung. Laut genug werden sie auch, zumindest hatte ich noch die das Gefühl das es zu leise in einem 45qm Wohnzimmer ist. Und dabei wurde auch nie annähernd die maximale Lautstärke angestrebt. In den Kinderzimmern sind sie auch eine optimale Lösung. Meine Tochter liebt das Ding und der Sohnemann ist zwar noch zu klein, freut sich aber dennoch über das was raus kommt. Auch fügen sie sich recht dezent in die Einrichtung ein.
Homekit usw. lässt sich ebenfalls sehr gut damit steuern. Mehr habe ich nie von den Dingern erwartet. Frage mich was andere darüber hinaus im Sinn hatten?

Für hohe klangliche Ansprüche dann noch „old fashioned“ Lautsprecher, z.B. KEF LS50 WII (die sind genial!), dazu und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
M@tze schrieb:
Dito. Halte Dich bitte mit solchen Aussagen zurück, wenn Du nicht weißt wie das Setup bei mir ist/war... :rolleyes:
Deine Aussage: Echos funktionieren ohne Verbindung zu Amazon nicht.

Das ist eine nicht allgemein gültige Aussage und somit falsch 🤷‍♂️

Edit: Plus deine Aussage stimmt dann schon ab der 4. Generation der "Einstiegs" Echos komplett nicht mehr, denn die haben ebenfalls Zigbee-Hub mit an Board...
 
Zurück
Oben