News Apple: iOS 13 ist schneller, dunkler und privater

iSight2TheBlind schrieb:
@Suchtbolzen Es gibt Maussupport! Kommt mit iOS 13 in die Bedienungshilfen, allerdings ist der Cursor ein recht großer Punkt (etwa Fingergröße) und kein Pfeil.

sehr cool! ob der Cursor nun ein Pfeil oder ein Punkt ist wäre mir egal. hast du zu der Funktion nähere Infos (Link)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
Ich hoffe ja, dass die was an der Kamera-Software ändern und z.B. ein Nacht-Modus hinzufügen. Ansonsten bin ich mit der Kamera (vorallem via ProCamera oder Moment Pro Camera inkl. Case/Wide-Lense) und den Nachbearbeitungsmöglichkeiten ziemlich zufrieden - halt Nachts kann es schwer werden ...
 
Gyngo schrieb:
Also bei meinem Ipad der 3. Generation funktionieren USB LAN Adapter ohne Probleme. Hab einfach einen Adapter von USB-C auf normales USB und daran dann den LAN Adapter läuft.
Danke für den Tipp!
Werde ich mit meinem iPad Pro (2016) ausprobieren.
 
meeven schrieb:
Danke für den Tipp!
Werde ich mit meinem iPad Pro (2016) ausprobieren.
Glaube bei non-USB-C-Geräten geht das nicht. Zumindest kann ich mit dem iPad 2018er meiner Freundin (sowie meinem iPhone) meine Nintendo Switch nicht cracken, trotz Lightning (iPad) auf USB C (Switch).
Bei meinem iPad (Pro2018) hingegen funktioniert es ohne Probleme mit einem USBC auf USBC
 
@Suchtbolzen https://twitter.com/stroughtonsmith/status/1135653636145590273
Funktioniert sowohl mit USB- als auch mit Bluetooth-Mäusen und dem Magic Trackpad.
Einen Rechtsklick gibt es wohl nicht, vielleicht kommt da noch was.
Aber ich würde es mir eh erstmal eher als Fingerersatz vorstellen, deshalb ja auch der große Punkt als "Cursor" - und deshalb natürlich auch die Platzierung der Funktion in den Bedienungshilfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suchtbolzen und Vendetta192
Eine Always-On-Funktion mit Notifications fürs Display wäre noch nett gewesen.
 
revan. schrieb:
Darkmode gibt es bereits bei Android,

Google hat den "Dark Mode" für Android Q (10) angekündigt...
Schon komisch oder? Haben die vllt. vergessen daß es den schon gibt?

Für den Halbherzigen-Darkmode braucht man Android 9.
Das 10 Monate alte Mobile OS welches auf sage und schreibe 10% aller Devices installiert ist.

Das schafft Apple 2 Tage nach Release von iOS13

Geh woanders trollen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BuzzAMK
Ich freue mich vor allem aufgrund das Car Play Updates auf iOS13! Habe oft Google Maps und Spotify/TuneIn gleichzeitig am Laufen und alleine, dass ich dann beides ohne Wechsel auf dem Bildschirm im Blick haben kann, ist für mich ein Grund zum updaten. Die anderen Vorteile... meh, ja gut, kann man mitnehmen. Dark Mode, wem's gefällt. Apple Maps ist imho keine Alternative zu Google Maps (persönliche Meinung, subjektives Empfinden), allgemein sind Performanceoptimierungen natürlich immer zu begrüßen, aber ich finde mein 7er ohnehin nicht lahm.
 
iPhone 6 sowie iPhone 6 Plus gehen nach vielen Jahren des Supports erstmals leer aus.
"Nach vielen Jahren". Das muss man doch nicht durch so eine Formulierung verschleiern. Konkret bekommt also das 3,5 Jahre alte 6s ein Update, ältere nicht. Das ist natürlich im Vergleich zu Android immer noch vorbildlich. Für Apple aber vergleichsweise kurz, was allerdings durch den Schnitt des SOC verständlich ist.

bart0rn schrieb:
Haben die vllt. vergessen daß es den schon gibt?
Gab es tatsächlich schon, hieß nur nicht so.
Dunkel https://www.computerbase.de/2011-12/test-samsung-galaxy-nexus/6/
Dunkel https://www.computerbase.de/2013-01/test-google-nexus-4/5/
Nexus 5 wieder hell: https://www.computerbase.de/2013-11/google-nexus-5-test/3/#abschnitt_android_44_kitkat
Aktuell (Android 9) ist es z.B. so, dass der Home-Knopf (die Pille) je nach Hintergrund sogar mal weiß, mal grau wird. Je nach Mode, teils konnte man es umstellen. Was einem besser gefällt ist sowieso Geschmackssache.
 
@Wilhelm14 : das iPhone 6 ist Anfang September 2014 auf den Markt gekommen und erhält bis September 2019 Support. Das sind dann glatte 5 Jahre. Beim 6S wird es wohl auf 5-6 Jahre hinauslaufen.

Da es genau wie das iPhone 8 2GB RAM hat und daher sicherlich länger Support bekommt als das 6er mit nur 1GB RAM.

Was daran wenig ist erschließt sich mir nicht.
 
wann kommt die public beta?
 
Zurück
Oben