News Apple iPhone & iPad: iOS 13 erscheint am 19. September, iPadOS 13 am 30.9.

Toll habe es schon seit paar Tagen drauf , die 13.1 ist doch nichts neues 😂😂😂
 
Ha ha mein Air ist mittlerweile langsam gepached und jetzt keine Updates mehr 😁

Dabei hab ich nich mal weiter was drauf da ich das nur zum Surfen und YT glotzen nutze.

So macht man das... Die Preise der neuen Ipads gehen ja mal garnicht.
 
Mithos schrieb:
Viele der "Probleme" die öfters von Nutzern angesprochen wurden, scheinen sich nicht zu Àndern.
Anruf nimmt ganzen Bildschirm ein, Siri ebenso, LautstÀrkeregler bekommt oft Kritik. Das sind die Dinge, die mir auf die Schnelle einfallen. HÀtte eigentlich gedacht, dass sie das jetzt mal Àndern, da dies schon bei iOS12 bemÀngelt wurde.
DafĂŒr gibt es zum GlĂŒck einen aktuellen Jailbreak... https://limneos.net/callbarxs/

Mit ein Grund, dass ich mir erstmal kein neues iPhone holen werde. Das kommt frĂŒhestens mit nen jb fĂŒr ios13.
 
Mithos schrieb:
Frage ich so, wo wĂ€re das Problem, dass der Anruf einfach nicht alles einnimmt, wie bei Android? Welcher Nachteil wĂŒrde dem Nutzer dabei entstehen?
Man könnte kurz beenden, wo man gerade dabei war und dann annehmen. Oder manche wollen es klingeln lassen, statt den Anruf abzulehnen.

Es gibt einfach keinen Grund, der dagegen sprechen wĂŒrde, dass man die Option einbauen wĂŒrde.

man kann den anruf minimieren, just saying ..... geht ĂŒbrigens seit ios 2 ;-)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Pacman0811
Benji18 schrieb:
man kann den anruf minimieren, just saying ..... geht ĂŒbrigens seit ios 2 ;-)
Gibt's eigentlich ne Möglichkeit, einen eingehenden Anruf klingeln zu lassen und am iPhone weiterzuarbeiten?
Also ohne dass ich den Anrufer auf die Mailbox umleite.
Ich habe es oft lautlos und möchte nicht, dass der Anrufer von mir weggedrĂŒckt werden muss sondern ich den Anruf einfach "nach hinten" legen kann und am GerĂ€t weiter machen kann.
Das habe ich bis jetzt nicht geschafft ohne dass der Anruf dann weg war.
 
sieht doch ganz gut aus, hoffe die Performance passt auch noch auf meinem 6S :)
 
fcn4ever schrieb:
Das habe ich bis jetzt nicht geschafft ohne dass der Anruf dann weg war.

einfach auf den Homebutton drĂŒcken bzw. ab dem X nach oben wischen dann wird der Anruf minimiert und die Statusleiste ist grĂŒn, mit einem Touch auf diese kann man den anruf wieder maximieren.

mĂŒsste eigentlich auch gehen ohne das du abhebst, hab ich aber ehrlich gesagt noch nie "bewusst" getestet.

Mithos schrieb:
Nachdem er den ganzen Bildschirm eingenommen hat und einen unterbrochen hat.

JA das ist korrekt, hat mich jetzt aber ehrlich gesagt noch nie so "extrem" gestört. Mal schauen vielleicht kommt das noch, Sie agieren hier aus meiner Sicht sehr restriktiv um neue Features einzubauen (könnte auch daran liegen das es in der Vergangenheit einige iOS Versionen gegeben hat die "sehr" buggy waren im hinblick auf den Fokus "mehr" features).
 
Hmm wenn ich mich richtig erinnere geht das eben nicht. Druck auf Homebutton macht nix. Ich muss abnehmen oder ablehnen / silent machen, dh wenn ich nicht ablehnen will muss ich warten bis der Anrufer aufgibt.

Ich habe dieses Wochenende den Akku meines 6S tauschen lassen und es fĂŒhlt sich wieder richtig snappy an und Akku hĂ€lt wieder ewig.
Ich weiss ehrlich nicht ob ich ĂŒberhaupt auf die neuen Phones wechseln will, aber das wird sicherlich die letzte iOS Version sein die ich noch mitmachen kann :)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Leon_FR
OK, 1249€ fĂŒr ein 64 GB Handy im jahr 2019. Danke Apple, ich bin dann mal weg.....
 
Darkmode ... Sonnenaufgang
Top, hat ja lange genug gedauert, bis das mal einer unterstĂŒtzt.

Zum iPhone SE2: da soll im FrĂŒhjahr ein Nachfolger erscheinen, um die VerkĂ€ufe im billigeren Preissegment anzukurbeln. Wahrscheinlich mit 4,7" Display.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Benji18
Ich wĂŒrde den Darkmode an Apples Stelle nicht derart feiern. Ich finde es peinlich das es bis 2019 gedauert hat, wo die Konkurrenz das schon mehrere Jahre hat (ich meine bei Windows Phone seit 7.5 oder 7.8)
 
Meine TomTom Navi-App sowie wie die deutlich Ă€lteren TomTom-Navis unterstĂŒtzten seit Äonen einen "Darkmode" (uhrzeit- oder helligkeitsgesteuert). Ich frage mich ernsthaft, warum Google und Apple das beide jetzt so feiern, als wĂ€re es das Achte Weltwunder.:confused_alt:
 
@Weyoun Weil es ein Unterschied ist ob man sowas in eine App oder ein GerĂ€t (welches man ganz allein fĂŒr die eigenen AnsprĂŒche gestaltet) integriert oder systemweit und so, dass weiterhin alle Funktionen des GerĂ€tes gut funktionieren (sich also Buttons auch im Darkmode vom Hintergrund abheben etc.)
 
DocWindows schrieb:
Die dĂŒrfen ruhig noch ne weitere Majorversion dafĂŒr bringen. Hab mir grad erst ein SE gekauft.
128GB in Gold neuwertig fĂŒr 220 Euro. Möchte nicht wissen was die fĂŒr ein neues SE nehmen wĂŒrden.

Habe mich damals ebenfalls gestrĂ€ubt auf ein grĂ¶ĂŸeres GerĂ€t als dem se zu gehen.
Mittlerweile habe ich das xs und frage mich wie ich mir dieses winzige Display so lange antuen konnte. Trotz kleiner HÀnde kann ich das GerÀt einhÀndig bedienen (einhand Modus). Das xs liegt besser und sicherer in der Hand als gedacht.

Und ker was habe ich damals beim iPhone X Release geschimpft das kein se2 dabei ist. Heute sehe ich das völlig anders. Probier es mal aus wenn du die Möglichkeit hast
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Carrera124
Bin ich eigentlich der Einzige, den es stört, dass man den standard Browser nicht Àndern kann?
 
/root schrieb:
sieht doch ganz gut aus, hoffe die Performance passt auch noch auf meinem 6S :)



ich bin auch mal gespannt wie es auf meinem 6s lĂ€uft. hab dem ding jetzt nen neuen akku verpasst fĂŒr nen 30er... hĂ€lt echt lange durch. Die neuen iphones gefallen mir gut wĂŒrde dann gerne nĂ€chstes jahr wenn der support auslĂ€uft ein neues iphone kaufen was dann auch höchstwarscheinlich 5g unterstĂŒtzung hat. In meiner stadt ist bereits 5g flĂ€chendeckend verfĂŒgbar : )
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: adius und /root
GERmaximus schrieb:
Habe mich damals ebenfalls gestrĂ€ubt auf ein grĂ¶ĂŸeres GerĂ€t als dem se zu gehen.

Probier es mal aus wenn du die Möglichkeit hast

Ich könnte natĂŒrlich jederzeit in den Apple Shop gehen und es mal antesten, aber ich garantiere dir jetzt schon dass ich keine 990 bis 1100 Euro fĂŒr ein schnödes Smartphone bezahle. Auch nicht wenns die gleiche Diagonale hĂ€tte wie das SE. Irgendwo auf dem Weg von 220 Euro zu 1100 Euro wird meine persönliche Kosten-Nutzen-Grenze ĂŒberschritten. Wenns ein grĂ¶ĂŸerer Bildschirm sein darf, wĂŒrde ich schon eher das 6s fĂŒr 400 in Betracht ziehen.
 
ZurĂŒck
Oben