Test Apple iPad (2018) im Test: Das beste Tablet für jedermann

Biedermeyer schrieb:
Ich distanziere mich von "alle" und denke, dass durch die vorangestellten unsachlichen Lobhuddelein der "Test" wertlos ist... fuer mich jedenfalls ;)
naja ich selber hab kein pad(bzw. tablet), mag apple nich und empfehle trotzdem jedem der eins sucht das (neue) ipad

für mich ist es ebenfalls das beste tablet atm.
 
Hallo zusammen,

@ Darkseth88

Das Tab S3 kostet 500€ ohne LTE, und 580-590€~ mit LTE. Also ne andere Preisklasse

Keine Ahnung, wie du auf diesen Preis kommst. Aktuell ist es als LTE-Version für 518 € bei Amazon zu kriegen. Werde noch Abwarten, wie das Huawei Mediapad M5 Pro ist mit dem Stift, dann zwischen den beiden Entscheiden. Übrigens hat es das Galaxy Tab S3 in Aktionen auch schon für 450 € gegeben. Ich lege sehr großen Wert auf die Stiftnutzung, habe ein Galaxy Note 2 nach wie vor und will den Stift nicht mehr Missen. Sehe gerade, in der Farbvariante Weiss ist es noch günstiger, wenn auch nur 3 €.

Hier Extra für dich:

https://www.amazon.de/Samsung-Galax...4003406&sr=8-4&keywords=samsung+galaxy+tab+s3

Gerade nochmal nachgeschaut, also die LTE-Version ist sogar schon zu Preisen ab 509 € zu Haben. Deine Preise sind hinten und vorne nicht mehr Aktuell. Aus meiner Sicht ist das Galaxy Tab S3 jetzt langsam zu akzeptablen Preisen zu haben. Und je nachdem wie das Huawei Mediapard M5 Pro einschlägt, kann es auch schnell noch günstiger in nächster Zeit werden.

So long....
 
Zuletzt bearbeitet:
Biedermeyer schrieb:
Ich distanziere mich von "alle" und denke, dass durch die vorangestellten unsachlichen Lobhuddelein der "Test" wertlos ist... fuer mich jedenfalls ;)

Wie kannst du soetwas nur sagen?
Die Redation hat doch immerhin in 2017+2018 zusammen bisher 5 reine Tablets getestet. So viele dass man sich die Arbeit teilen muss und nicht der übliche Tablet-Tester das Gerät testet, sondern der, der kategorisch alle Apple-Geräte macht. Der Vergleich zum sonstigen Apple-Lineup und dem Gerät des letzten Jahres ist ja schließlich auch viel wichtiger als der mit dem Rest des Marktes.

Apropos Markt: Im selben Zeitraum listet Geizhals gerademal 430 Tablets > 9 Zoll. Kaum 150 davon sind günstiger als 350€. Von diesen haben gerademal ca. 40 bereits LTE dabei. Das kann ja nichts sein... Also wer dieses Ipad nicht will... Warum auch mit jedem Mist vergleichen? Wer ganz billigen Kram will, soll halt zu Amazon gehen... Interessiert das einen wirklich, warum genau diese günstigeren Modelle keine Alternative sind, oder was denn eigenartige Konzerne mit Namen wie Samsung, Acer, ASUS oder Lenovo überhaupt im Tablet-Markt treiben?
Es gibt doch Dinge, die will man gar nicht wissen.
Also sei doch froh, dass du jetzt weißt, wie super toll das neue Ipad ist!
 
Das iPad ist das einzige Produkt von Apple das es sich lohnt zu kaufen. Hier stimmt Preis-/Leistungsverhältnis, es ist das Beste Tablett am Markt und sehr zuverlässig. Alle anderen Produkte sind einfach viel zu überteuert für das gebotene meiner Meinung nach. Wenn ich schon das iPhone X sehe mit der der Notch und dann den Preis kann ich nur mit dem Kopf schütteln aber es gibt genug die das kaufen :evillol:.
 
Hallo zusammen,

@ MC`s

Das iPad ist das einzige Produkt von Apple das es sich lohnt zu kaufen.

Aber auch nur in der Grundvariante. Mit LTE ist es schon fast so teuer wie das Galaxy Tab S3 mit dem Unterschied, daß der Pencil nochmals mit 90 € zusätzlich zu Buche schlägt. Also dann bist du schon bei 570 € und deutlich teurer als das S3, wobei du bei demselben damit Rechnen kannst, daß es in den nächsten Wochen nochmal im Preis Fallen wird wegen dem M5 Pro. Und nicht vergessen sollte man, daß bei den Android Tablets, egal welchem, mittels Speicherkarten aufgerüstet werden kann. Bei Apple wie üblich nicht. Gerade bei 32 Gbyte Speicher sollte das schon ein Muß sein.

@ Hopsekäse

Der Redakteur welcher hier das iPad testete, ist allerdings für regelrechte Jubelarien bekannt bei jedwedem Apple Gerät. Du mußt echt mal die Tests so durchgehen, vor allem beim iPhone 8 Plus waren etliche kaum nachzuvollziehende Rückschlüsse dabei. Da war es richtig krass. Das hatte mit objektivem Journalismus Null mehr zu tun. Und ich bin beileibe nicht der einzige dem dies gerade beim Test des iPhone 8 Plus so aufgefallen ist.

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut ausfallen dürfte auch der iOS-Support des Tablets. Zwar gibt es von Apple keine Garantie für Updates, doch zeigen Erfahrungen mit früheren iPads und iPhones, dass der Hersteller erst sehr spät keine neuen Betriebssysteme mehr anbietet. Das aktuelle iOS 11 wird zum Beispiel noch für das iPad Air und iPad mini 2 angeboten, die im November 2013 auf den Markt kamen. Kein einziges Android-Tablet bietet einen vergleichbaren OS-Support, zumal bei Apple mit OS-Ankündigung auch sofort die Verfügbarkeit gegeben ist

Das ist schlicht und ergreifend Unsinn...
Das erste Mi Pad kam z.B. nur wenig später als iPad Air / mini 2 auf den Markt (Anfang 2014), hat seitdem Updates bekommen und läuft entsprechend heute auf der aktuellesten Version von MIUI, nämlich 9
 
Mal in die Runde gefragt. Würdet ihr euch heute noch nen Ipad Pro 2017 kaufen, wenn eigentlich klar ist das in 2-5 Monaten ein neues erscheint?
 
Darkseth88 schrieb:
Warum sollte man denn sein iPad zu nem schlechten Tablet umwandeln, indem man Android flasht? für smartphones ist das ja wirklich konkurrenzfähig. Aber bei Tablets ist die Geschichte leider anders.. (Hatte 1 Jahr ein Nexus 9, und 2 Jahre ein Pixel C).

Du kannst dir also nicht erklären, warum ich oder andere das iPad ausschließen, weil iOS?

Wie wäre es mit : 1. Man besitzt schon ne Menge bezahlter Android Apps. 2. Dateiaustausch im Heimnetz problemfrei. 3. Ganze Ökosystem ist Applefrei und läuft problemlos.

Warum sollte ich mir noch einen Apple Account erstellen, denen meine Daten geben, um dann ein Gerät zu haben, dass zwar fluppig ist, ich aber 0 Content für besitze und das mir noch zusätzliche Mühen bereitet? Auf einem Androiden melde ich mich einfach nur an.
 
Buki80 schrieb:
Mal in die Runde gefragt. Würdet ihr euch heute noch nen Ipad Pro 2017 kaufen, wenn eigentlich klar ist das in 2-5 Monaten ein neues erscheint?

Ja!
- 120 Hz Trutone Display
- 4 GB RAM
- A10X Fusion CPU
damit wischst Du die nächsten JAHRE noch alles auf im Tablet Markt.

Der FaceID Quatsch oder 2-3 MP mehr in der Kamera hat jucken mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
....und welchen Sinn macht ein Tablet mit Android wenn es nach 6-12 Monaten keinerlei Updates mehr bekommt?

Zumindest ich, der wirklich nur Android im Haushalt hat, will kein Tablet mit Hmebanking betreiben was seit 12 Monaten keine Updates mehr bekommen hat. Bei aller Liebe nicht. Der Hersteller bemüht sich zwar, dennoch setzen die Firmen wie Samsung und Co einfach nur irgendwas davon um. Android ist leider viel zu offen. Sowas wird ja nicht nur auf den handys poassieren:
https://www.techbook.de/mobile/android/android-updates-betrug

Aus diesem Grund hole ich mir auch keine Wegwerftablets aus China. Was da wirklich im Hintergrund läuft weiß auch niemand und Support? Hmmm. Lernen durch Schmerzen.

Apple hat da durchaus den Vorteil das man in im Gesamten um vielleicht 10 Geräte kümmern muss und das kommt alles aus einer Hand. Nicht immer gut und auch nicht immer frei von Fehlern. Viele Entscheidungen sind nicht nachvollziehbar (hab ein Firmen-Iphone). Fehlende Widgets und die zwanghafte Anordnung der Icons nerven einfach.

Schonmal ein Photo vom Tablet aufs Handy geschoben?
Ich kann das....über mein NAS, über Pushbullet und Co. Mein Nachbar wischt einmal von rechts nach Links (oder so) und das Bild "fliegt" einfach so aufs Handy. HALLO? DAS IST COOL und EINFACH! OK, einfach kann ja jeder. Ich arbeite auch den ganzen Tag mit Unix/Solaris. Kann es aber nach Feierabend nicht mehr sehen und habe, bis auf eine VM, nur Windows auf den Rechnern.
 
Immerhin gibts seit 11.3 endlich eine "Dateien" App mit der man auch auf Daten
von Dropbox, Onedrive etc. zugreifen kann.

Von PC/Andriod schnell mal ein Foto zu iOS schieben.
 
D708 schrieb:
Der Preis ist nicht günstig! Er passt sich wie die Faust aufs Auge in das Portfolio von Apple ein. Alter Wein in neuen Schläuchen.
Es wird mit einem IPad Air 2 verglichen und verliert in manchen Punkten. Gegen ein 4 Jahre altes Produkt, was nicht teuerer war anno dazumal. Dazu hat es „alte“ Technik des IPhone 7.
Würde der Autor auch schreiben bei einem IPhone 7 für 350€, ein Handy für jedermann?
Nicht falsch verstehen, man bezahlt genau das, was das Gerät im Appleportfolio wert ist. Dafür Apple zu feiern, ich weiß nicht. Dann wäre das MacBook auch ein Laptop für jedermann oder das Surface Studio... .nur weil man seine Konkurenz im Preissegment dominiert ist es noch lange kein Tablet für jedermann.
Alles im Allem klingt der Artikel zu sehr nach einem AppleJünger als von einem unvoreingenommenden ITler.
Das Teil ist Durchschnitt und es erscheint günstig, weil Apple mit den ProIpads preislich durchgedreht sind.

dein text strotzt nur so vor Falschinformationen. irgendwie ironisch da du ja darin einen anderen kritisierst ;-)

- release preis des ipad air 2: 609 euro (16 GB!!!!!!)

das ist nicht mal knapp... ich kenne dich ja nicht, aber ist es echt so schwer fakten zu checken bevor man seinen quatsch ins Internet läßt?

außerdem: das Ipad Air 2 war damals das "Luxus-Modell" vergleichbar mit den heutigen pro Modellen. das es heute ein ähnliches Modell für weniger als die hälfte gibt IST tatächlich hervorragend.
Ergänzung ()

Buki80 schrieb:
Mal in die Runde gefragt. Würdet ihr euch heute noch nen Ipad Pro 2017 kaufen, wenn eigentlich klar ist das in 2-5 Monaten ein neues erscheint?

hast du es vor unter 2 jahre zu nutzen und dann ein neues zu holen? --> ja, hol es dir jetzt.
hast du vor es länger als 2 jahre zu nutzen? --> nein, warte bis zum neuen.
 
Genau weil ja Updates immer nur was positives sind ;)
Der komplette iOS 11 Release ist fürn Poppes und es läuft bis heute noch nicht auf iOS10.3.3 Niveau.

Ein Tablet für Jedermann ist ein iPad sicher nicht. Alleine Bilderübertragung mit dem iTunes Synchronisationskäse... oder Cloud ... alles umständlich.
Android Tablet per USB an den Rechner oder USB Stick dran und fertig.
Ist nur ein kleiner Teil. Da kannst du ewig weiter machen.
 
Kiergard schrieb:
Genau weil ja Updates immer nur was positives sind ;)
Der komplette iOS 11 Release ist fürn Poppes und es läuft bis heute noch nicht auf iOS10.3.3 Niveau.

Ein Tablet für Jedermann ist ein iPad sicher nicht. Alleine Bilderübertragung mit dem iTunes Synchronisationskäse... oder Cloud ... alles umständlich.
Android Tablet per USB an den Rechner oder USB Stick dran und fertig.

Das iPad kann man auch einfach per USB an den Rechner stecken und dann Fotos kopieren.

Ausserdem frag ich mich ernsthaft, wieso "Fotoübertragung auf den Rechner" irgendein Indikator dafür sein soll, ob ein Tablet für Jedermann ist oder nicht.

Meine Güte, hängt ihr euch alle an diesem "Für Jedermann" auf! Man kann's auch echt übertreiben. Als ob "Jedermann" irgendein wohldefinierter Begriff wäre.
 
Kiergard schrieb:
Genau weil ja Updates immer nur was positives sind ;)
Der komplette iOS 11 Release ist fürn Poppes und es läuft bis heute noch nicht auf iOS10.3.3 Niveau.

Ein Tablet für Jedermann ist ein iPad sicher nicht. Alleine Bilderübertragung mit dem iTunes Synchronisationskäse... oder Cloud ... alles umständlich.
Android Tablet per USB an den Rechner oder USB Stick dran und fertig.
Ist nur ein kleiner Teil. Da kannst du ewig weiter machen.

Ich weiß ja nicht wie du dein Zeug über die Cloud Synchronisierst, aber ich hab in meinem Arbeitsplatz ein Icon von der Apple Cloud und kann darüber per Drag n Drop die Bilder die ich auf dem Rechner haben möchte einfach rüberziehen.
Einfacher und unumständlicher als irgendwas mit USB verbinden oder extra ein OTG Kabel kaufen und mit Sticks rumhantieren. Aber mach mal weiter.
 
Also musst du OSX nutzen oder Windows mit einem Zusatzprogramm, zudem einen Apple Account haben.

Easy klingt anders, wenn man schon in einem anderen System embedded ist

Edit: wenn man natürlich "drin" ist, ist es einfach. Aber warum wegen einem brauchbaren Device meine Gewohnheiten ändern?
 
Die Jedermanns die ich so kenne nutzen Tablets fast ausschließlich für Whatsapp, Surfen, Wetterbericht und Apps wie Booking oder mobile.de - und Bilder/Videos aus der Verwandschaft anschauen.

Da reicht ein knapp 190€ Galaxy A halt genauso, wie viele Updates das bekommt juckt auch niemanden die sind schon froh wenn se mit dem Wort Android überhaupt was anfangen können.
 
Her im Himmel hilf...
Bei Android brauchst Du ja keinen Google Account um ein Gerät sinnvoll nutzen zu können...
Oh, wait!

Und ohne Apple-ID kannst Du das iPad nicht mal einrichten.
Also hast Du diese eh.

Where is the Problem?
 
Eigentlich sehr attraktiv ... aber die 2GB RAM machen's irgendwie kaputt.
Und daß sie das Display nicht laminiert haben, ist auch irgendwo doof.
 
Zurück
Oben