News Apple iPad mini mit Retina-Display verfügbar

Headcool schrieb:
Falls du draufkommst, dass 8" doch genug sind, dann kauf nicht gleich das mini sondern schau dir noch das Lenovo Ideatab Miix 2 an. Bietet mMn wesentlich mehr für das gleiche Geld.

Wenn du einen stark nuckelnden Atom der in schwächeren Laufzeiten resultiert und ein deutlich schlechteres Display für "bietet wesentlich mehr" hältst wirst du damit ziemlich allein dastehen.

lol-manNr.2 schrieb:
die sollen mal lieber Displays mit hohem schwarzwert als auch Kontrast nutzen,
und nicht immer mehr und mehr Pixel
Nein, danke.

Mit der IPS Technologie ist konstruktionsbedingt nicht mehr drin als die üblichen ~1000:1 Kontrast.
 
tombrady schrieb:
Wenn du einen stark nuckelnden Atom der in schwächeren Laufzeiten resultiert und ein deutlich schlechteres Display für "bietet wesentlich mehr" hältst wirst du damit ziemlich allein dastehen.

Nöö, ich stehe da schon mal auf seiner Seite!

ich fasse zusammen: du denkst Atom: stark ruckelnd + schwächere Laufzeit:

zum Thema Laufzeit: schau dir einfach mal das Motorola Razr i mit Atom Z2480 an...da kann sich die Konkurrenz eine Scheibe von abschneiden!

zum Thema Leistung:

Half Life 2: http://www.youtube.com/watch?v=Uzbmwyt6q6Q
Starcraft II: http://www.youtube.com/watch?v=3hVpgzaRNgk
Halo: http://www.youtube.com/watch?v=1jCa3ehAfeo


und der für mich entscheidene Punkt: ein vollwertiges Betriebsystem: Windows 8.1 32bit!

Ich werde mir allerdings die Tablet/Notebook-Kombi holen: Asus Transformer Book (T100) für 429€ für 32GB + 500GB HDD im Tastaturdock!
 
Zuletzt bearbeitet:
MunichRules schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt

großer quatsch was du hier zusammen schreibst.

für die es interessiert:
der A7 im mini taktet wie im 5s mit 1,3ghz statt mit 1,4ghz wie im air...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
+1

Ich habe mit meinem Air, seit letzter Woche bei automatischer Displayhelligkeit gesurft, gespielt und es lag sonst im Standby herum. Erst nach 7 Tagen Standby + 11h Benutzung war es leer (ca. ne Stunde länger als mein 3er). Und das Netzteil hat halt den Vorteil, dass es schneller lädt - das war ein großer Nachteil, besonders beim 3er
 
wazzup schrieb:
Korrekt. Die bezeichnung Retina hat schon ihren Zweck. Bei allem über 250ppi erkennt das Auge keinen unterschied mehr, ausser man geht auf wenige cm nah ran was extrem alltagsfern ist. Ab 300ppi ist es einfach nicht möglich noch unterschiede ohne hilfsmittel wie Lupe zu erkennen. Alles nur Gerede.

Das iPad hat auf 10" eine Auflösung die jeden Full HD TV in den Schatten stellt, und die fangen üblicherweise bei 32" an.
Damit erübrigt sich doch jede weitere Diskussion. Mehr ppi würden keinerlei vorteil bringen.
Jeder der was anderes behauptet lügt.

Hab jetzt keine Lust viel zu diesem Thema zu schreiben, aber gerade bei Geräten wie dem iPad, die man in der Hand hält, machen höhere Auflösungen Sinn.
http://wolfcrow.com/blog/notes-by-dr-optoglass-the-resolution-of-the-human-eye/
 
Seit ein paar Stunden habe ich das mini 2 und ich muss sagen, dass ich sehr begeistert bin!
Alles läuft sehr geschmeidig, das Display ist super, die Rückseite blieb durchgehend kühl bei der Nutzung der youtube App (1 1/2 Stunden genutzt), die hellgraue Rückseite finde ich auch sehr schön vor allem weil man die Fingerabdrücke nicht besonders stark sieht.
Negativ aufgefallen sind mir noch nicht viele Sachen. An verschiedene Dinge muss ich mich noch etwas gewöhnen, da es mein erstes Tablet ist. So zum Beispiel muss ich mich noch an die Tastatur gewöhnen, die etwas anders als auf dem iPhone ist.
Stören tut mich etwas das Applelogo auf der Rückseite, welches eine andere Oberfläche als der Rest besitzt. Mit leicht schwitzigen fingerbeeren ist es etwas unangnehm beim halten. Da hätte ich mir einen simplen Aufdruck wie beim Schriftzug "iPad" gewünscht. Schlimm ist es aber keineswegs.
Sonst ist mir nur aufgefallen, dass die Wlanverbindung einfach verschwindet. Das passierte zwei mal. Muss iOS7 aber noch updaten woran es vllt liegen kann. Vorinstalliert ist 7.0.3.

Die Größe finde ich persönlich perfekt und der formfaktor von 4:3 ist auch ideal.


Edit:
Hätte mir die Option gewünscht den Browser so darzustellen wie auf dem IPhone mit den Windows die man rauf und runter schieben kann. Das find ich recht gut gemacht und ist schön übersichtlich, außerdem finde ich es auch recht gut zu handhaben. Das würde ich mir also noch wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
-SouL ReaveR- schrieb:
Seit ein paar Stunden habe ich das mini 2 und ich muss sagen, dass ich sehr begeistert bin!
Alles läuft sehr geschmeidig, das Display ist super, die Rückseite blieb durchgehend kühl bei der Nutzung der youtube App (1 1/2 Stunden genutzt), die hellgraue Rückseite finde ich auch sehr schön vor allem weil man die Fingerabdrücke nicht besonders stark sieht.
Negativ aufgefallen sind mir noch nicht viele Sachen. An verschiedene Dinge muss ich mich noch etwas gewöhnen, da es mein erstes Tablet ist. So zum Beispiel muss ich mich noch an die Tastatur gewöhnen, die etwas anders als auf dem iPhone ist.
Stören tut mich etwas das Applelogo auf der Rückseite, welches eine andere Oberfläche als der Rest besitzt. Mit leicht schwitzigen fingerbeeren ist es etwas unangnehm beim halten. Da hätte ich mir einen simplen Aufdruck wie beim Schriftzug "iPad" gewünscht. Schlimm ist es aber keineswegs.
Sonst ist mir nur aufgefallen, dass die Wlanverbindung einfach verschwindet. Das passierte zwei mal. Muss iOS7 aber noch updaten woran es vllt liegen kann. Vorinstalliert ist 7.0.3.

Die Größe finde ich persönlich perfekt und der formfaktor von 4:3 ist auch ideal.


Edit:
Hätte mir die Option gewünscht den Browser so darzustellen wie auf dem IPhone mit den Windows die man rauf und runter schieben kann. Das find ich recht gut gemacht und ist schön übersichtlich, außerdem finde ich es auch recht gut zu handhaben. Das würde ich mir also noch wünschen.

Danke für die Review, werde es mir Morgen im Apple Store in Spacegrey angucken und ggf. mitnehmen ( sofern vorhanden ) :)
 
HighTech-Freak schrieb:
Danke, nein! Gerade bei einem Tablet (auf dem man vermutlich viel liest) ist Displayschärfe Gold wert. Noch dazu kommt das iPad mini mit einem 4:3-Screen und keinen 16:10 Screen -was im Tablet-Bereich definitiv vorteilhaft ist.

Das Gute, ist dass in Kürze genug Android-Kopien den Markt überfluten werden, da das 2048x1536 Display spottbillig werden wird...

MfG, Thomas

Android ist bei 2500x1600, Apple hinkt da nach.
Außerdem sehe ich für 1GB Ram keine Zukunft. Die Hardware vom Air / Mini2 ist zwar deutlich stärker als vom ipad4, aber mit dem Speicher müssen die Texturen dennoch matschig sein. Multitasking kann man auch völlig knicken, geht ja ohne Jailbreak eh nicht.

Beim testen vom Air war das Display komisch, wie Plastik das nachgibt, schon bei leichtem Druck.
Das mini hat eine kleinere Fläche und könnte stabiler sein, das Air ist aber minderwertig wie ich finde.
Damit man mit der Dicke prollen kann, hat man es instabil gemacht.

Ich warte auf das neue Nexus 8 / 10.2 , wenn die Dinger SD-Slots haben, go home Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach zwei Tagen kann ich mal meine ersten Eindrücke ergänzen:

Das was black90 anspricht kann ich bestätigen. Das Display gibt bei stärkerem Druck leicht nach. Man muss aber erst mal so fest drauf drücken damit das passiert, was man eigentlich grundsätzlich ja nicht macht. Für mich persönlich also kein Negativpunkt.

Was mich aber sehr stört ist, dass es nur auf einer Seite Lautsprecher gibt und das noch dazu auf der Unterseite. Ich benutze das iPad vorzugsweise im Hochformat und wenn ich zum Beispiel im Bett liege halte ich das iPad nicht ständig in der Luft sondern lasse es auf meinem Bauch stehen, wobei die Lautsprecher vollkommen verdeckt werden. Dem kann man zwar dagegenwirken indem man einfach das iPad auf den Kopf stellt, so dass die Lautsprecher nun oben sind. Aber beim Video schauen oder beim Spielen stört es mich einfach, dass nur auf einer Seite der Sound rauskommt. Beim iPhone stört es mich zum Beispiel nicht, aber da das iPad deutlich größer ist empfinde ich das als etwas unangenehm.

Zur Wärme noch:
beim Surfen und Nutzen von nicht hardwarehungrigen Apps bleibt die Rückseite durchgehend kühl. Bei mir wurde die Rückseite nur beim Spielen vom Commandermodus von BF4 und Asphalt 8 warm, aber nicht heiß! Vor allem die rechte mittlere Rückseite wurde dabei warm. Gefühlt 30 Grad etwa bei Zimmertemperatur von ca. 20 Grad, also spürbar warm aber eben nicht unangenehm oder störend.

Den Fehler mit dem verschwinden des Wlans hatte ich übrigens nicht mehr.

Der Akku hält schön lange. Auch bei viel Benutzung musste ich das iPad nicht vorm Schlafengehen aufladen. Die 10 Stunden sollten also ziemlich gut hinkommen.


Für mich gibt es also so gut wie keine Kritikpunkte die schwer wiegen, wobei der mit den Lautsprechern bei mir persönlich am schwersten wiegt. Sonst sind es Kleinigkeiten die nicht ins Gewicht fallen. Bin also sehr zufrieden und kann es mit gutem Gewissen empfehlen, solange nicht bestimmte Extrawünsche existieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ soul reaver Die Lautsprecher waren aber vorher beim Vorgänger auch an der selben Stelle
 
Der Vorgänger ist auch vom selben Hersteller ^^

Wieso ich das schreibe? Ich versteh nicht ganz was du mir damit sagen willst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
real-life schrieb:
@ soul reaver Die Lautsprecher waren aber vorher beim Vorgänger auch an der selben Stelle

das finde ich irgendwie sinnlos, stereo und dann die lautsprecher direkt nebeneinander :rolleyes: mich störts zwar nicht wirklich bei meinem mini, aber einer oben, einer unten (quer betrachtet) wär schon logischer gewesen ;)
 
Würde aber das Design zerstören ;)
 
Zurück
Oben