News Das neue iPad mit 10,9 Zoll: A14 Bionic, USB-C und neues Design kosten jetzt 579 Euro

Incanus schrieb:
Es ging darum, dass von einer 600€-Klasse gesprochen wurde, in der das neue iPad und das bekannte iPad Air liegen. Bei ersterem ist es der offizielle Apple Preis (579€), bei letzterem dagegen der aktuelle Marktpreis (ca. 635€) statt des offiziellen Preises von 769€.
Wie gesagt, der wird auch noch fallen, aber nicht mehr groß unter 500€.
Apple muss den Händlern ja Spielräume lassen um im regionalen Markt zu bestehen.
Ich stell mir eher die Frage, ob das mittelfristig schon das vorweggenommene Ende der Preisspirale ist oder erst der Anfang. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
StefanArbe schrieb:
das ist eine preis-anpassung für die aktionäre. wir wollen gute gewinne und eingehaltene prognosen sehne. sonst machen wir verlust mit der apple aktie und dann werden sie verkauft. und das nächste quartal muss immer besser laufen als das aktuelle quartal. da kommst du aber nicht hin, wenn die leute weniger ipads und iphones kaufen. also preis hoch.
Ja das stimmt. Allerdings hätte man Corona und den allgemeinen schlechten Zustand gut nutzen können und die Aktie ruhig fallen lassen können.
Wenn die Energie und Zinskrise wieder besser wird, kommt man um so stärker zurück.

Bei Apple hoffe ich, dass die Preise auch wieder sinken werden, wenn die Krise nachgelassen hat.
Zumindest hoffe ich, dass die ein wenig auf den Geräten sitzen bleiben.
 
Der Tablet-Markt ist echt zum Heulen...
Unter 10" bekommt man neben dem iPad mini nichts anständiges mehr. Aber auch drüber ist die Auswahl klein und die Preise steigen wie man hier sieht.
Da bekleckern sich weder Android- noch das Apple-Lager mit Ruhm. Und wie viele andere berüchte auch ich: Das ist leider erst der Anfang. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
Boerkel schrieb:
Aber auch drüber ist die Auswahl klein und die Preise steigen wie man hier sieht.
Da bekleckern sich weder Android- noch das Apple-Lager mit Ruhm
Na ja, preiswerte und auch ordentliche Tablets gibt es bei Android ja genug. Apple hat sich da nun halt komplett verabschiedet.
Im Premium-Sektor hast du natürlich völlig Recht.
 
Schön auch die Pencils sind teuerer geworden.
Die Tablet werden sich wohl preislich irgendwo da einpendeln:
  • iPad 9 wird Richtung 350 hochgehen
  • iPad 10 wird Richtung 500 runtergehen
  • iPad Air 5 wird Richtung 650 hochgehen
Dazwischen erwischt man auch mal ein Air 4, älteres Pro ...
Das Problem ist immer, wenn man mehr als 64 GB Speicher und was vom teuren Zubehör braucht. Da kommt gleich mal Richtung 1.000 €. Und die meisten nutzen das Ding für Medienkonsum, Basisaufgaben. Ob sich das noch lohnt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
ist dem geneigten Leser schon aufgefallen dasss auf Apples Website von HT80 die Rede ist, das ist eigentlich kein 802.11ax Wifi 6, denn da würde HE80 stehen.
Vermutlich ein Copy Paste Fehler
 
Das ist auch mein Problem. Hab noch das Air 2.
An sich würde es noch ein Jahr gehen, aber der Akku lässt nach, das merke ich seit einigen Wochen. Mal ist das Ding plötzlich bei 20% aus oder entlädt sich schnell.
Neuer Akku lohnt sich nicht, da es auch keine Updates mehr für das Modell gibt.
 
@Nightmar17 gleiches Problem hier. 16gb ipad air 2. Das ist verflucht knapp. Aber die Preise sind ein Schlag in die fresse. Hatte gehofft dass die Vorgänger etwas günstiger werden. Nein, jetzt ziehen alle an. Ich werde es mir nicht leisten.
 
Genau darauf hat man nicht spekuliert. Wie auch, keiner hätte eine so bornierte Preiserhöhung erwarten können. 50€ ok, 100€ evtl. auch noch aber 229€? Hätte damals beim Air 4 für 470€ zuschlagen sollen. Aber macht ja nix, mein Air 2 ist ja erst 8 Jahre alt...
 
So lange, die Leute es alle bezahlen und ihne die Geräte aus den Händen reissen machen Sie alles richtig.

Nir wenn Sie drauf sitzen bleiben, hzben sie sich falsch entschieden
 
Tja, vorher war das günstige iPad ein No-Brainer, nun muss der potenzielle Kunde ohne Hirn kaufen.
Würde mich mal interessieren, wieviel (oder wenig) RAM im neuen iPad steckt. Im Air sind's, glaub' ich, 8 GB RAM. Im vorigen iPad waren's nur 3 GB RAM. Selbst bei einer Steigerung auf 4 GB RAM hätte man da mit Zitronen gehandelt. Vielleicht waren die Läger noch voll, nun müssen die Airs raus. Einfach das günstigere Teil entsprechend verteuern. Ist ja wurscht, ob die Bevölkerung hohe Heizkosten und sonstige Preissteigerungen tragen muss. Tim denkt wohl, wir haben die Zahlungsmoral der Amis - den Kram einfach auf Pump kaufen! Wenn er sich da mal nicht verrechnet ... :evillol:
 
Die wollen doch gar nicht dass man sich die "Günstigen" Pads kauft. Die Preisgestaltung ist so gegliedert dass es sich eig immer lohnt nen höheren Preis für das größere Modell zu bezahlen. Und wer es doch kauft muss es aufgrund der Limitierungen auch früher ersetzen. Also egal wie, Apple gewinnt. Das ist mir aufgefallen als ich mir eins gekauft hab...Leider ist bissel CAD fürn 3D drucker auf Apple deutlich besser softwareseitig unterstützt als bei Android
 
Das iPad 10. Gen wird sich alleine wegen den Farben Pink und Gelb verkaufen wie blöd. Ich sah mir ein paar Influencer Hype Videos dazu an und es gibt Menschen die lieben Farben, denen ist Technik so was von egal, solange es mit dem Pullover harmoniert. :)

Ich war ein iPad 2 Nutzer, bis die 512 MB RAM, die pausenlosen Hänger im Browser mich fast wahnsinnig gemacht hatten. Das iPad 3 konnte ich nicht mal aufladen wenn das Display an war. Beides verkauft, mit dem Geld wollte ich dann ein iPad 4. Gen holen, aber über 700 kostete das. So wurde es ein Samsung Tablet, dann folgten Jahre des ich bekomme doch aus China doch Retina Display für 200 Geräte Enttäuschungen. Das Display war Retina, stimmt, die Android Software straight from Hell. Updaes gabs nie bei diesem Ramsch. Wer billig kauft, der kauft mehrmals, stimmt.

Als es im Herbst 2019 dann kurz vor der Einführung des iPad 7. Gen das iPad 6. Gen für bloss noch 250 gab, habe ich kurz eine Stunde im Mediamarkt überlegt soll ich oder nicht. Beide haben den A10, das neue das grössere 10.2 Zoll Display und 3 GB vs 2GB und 9.7 Zoll. Seither bin ich wieder stolzer iPad User und werde es bleiben. Zu Android Tablets zurück werde ich nicht mehr wechseln. Das viele Geld für den Quak reut mich heute noch.

Batterie State of Health sank beim iPad 6. Gen aus 2018 (ersetzt durch Apple wegen Display Problemen im 2020) innert 2 Jahren von 100% auf aktuelle 84%. Wenn das sich weiter verschlechtert, werde ich leider wechseln müssen. Aktuell geht es, die Performance mit iPad OS 16.1 ist auch noch ausreichend.

Überlege mir den Wechse zwar schon, aber für mich kommt dann nur ein iPad Air 4. Gen aus 2020 für refurbished by Apple für 499 oder das iPad Air 5. Gen 2022 wegen dem M1 für 600 in Frage.

Mit dem was ich zum iPad 10. Gen 2022 jetzt weiss, da täte ich persönlich an meinem Geisteszustand zweifeln, würde ich mir das bestellen oder jemandem empfehlen.

Das iPad 9. Gen 2021 wäre eine sehr gute Alternative (Kamera steht hinten nicht raus) doch ich würd schon zu einem mit USB-C wechseln wollen.
 
Die Straßenpreise fallen ja leicht, dabei ist das Gerät keine Woche lieferbar.
In Pink ist es für 553€ zu haben. Sollten die Preise weiterhin fallen, könnten wir in ein paar Wochen die ersten 499€ Angebote sehen und dann fängt es an interessant zu werden.
Pink würde die Frau im Haus sicherlich auch akzeptieren :)
 
Zurück
Oben