Test Apple iPhone 12 Pro Max im Test: Kolossale Kamera

@nlr
Quad LED Flash

Dual LED Flash;)

Gruss
 
toudy2004 schrieb:
Schau dir mal von Xiaomi die Kunden Bewertungen bei Amazon an.
giphy.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Klassikfan schrieb:
Ein unverhältnismäßig hoher Preis ist nunmal ein objektiv negatives Kriterium! Soviel darf auch ein sehr gutes Smartphone nunmal nicht kosten.
Nur weil du objektiv fett hervorhebst, bleibt das weiterhin deine subjektive Meinung. Du findest, dass ein Smartphone soviel nicht kosten darf. Anderen ist der Mehrwert, den sie bekommen, den Aufpreis wert.
Klassikfan schrieb:
Ob es immer noch Superreiche oder - entschuldigung - Idioten gibt, die dennoch solch einen Phantasiepreis zahlen, ist deren persönliche Entscheidung und kein objektives Kriterium.
Also ist deiner Meinung nach ein iPhone nur was für Superreiche und Idioten? Was sind dann für dich Leute, die sich z.B. Motorräder für 20.000€ kaufen zum Spaß? Ein Preis misst sich an dem Wert, den man selber einem Produkt zuweist. Für dich sind 1500€ absolut bescheuert für ein Smartphone. Andere zahlen das Geld gerne und erfreuen sich dann an dem Teil, weil es genau das ist, was sie wollen.
Klassikfan schrieb:
Und auch in anderen Tests wurden schon (zu) hohe Preise negativ bewertet.
Bei Smartphones? Dieses Jahr nicht, auch nicht beim 2000€ Galaxy Fold.
Klassikfan schrieb:
Nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact, BalthasarBux, Yoshi_87 und 2 andere
Das wichtigste Feature wurde imo vergessen. Das 12 Pro Max kann native 10 Bit Videos aufnehmen und hat dort einen sehr guten Dynamikumfang für so einen kleinen Sensor. Ich finde dadurch hebt es sich schon ordentlich ab zu anderen Mitbewerbern.
Alleine durch das Feature ist das Smartphone den Preis wert, wenn man mal schaut was andere Videokameras mit 10 Bit Funktion kosten.
Klar es gibt kaum Möglichkeiten schnell Manuell zu Fokussieren, oder die Blende zu verstellen, aber ich finde die 10Bit Funktion das beste an dem Smartphone :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos
Bin vom Xs umgestiegen und hochzufrieden. 120hz juckt mich nicht die Bohne (kenne es vom S20). Aber was wirklich nervt bzw. ne Zeit zur Umgewöhnung bedarf ist, dass Force Touch gestrichen wurde. Aber vermutlich bin ich da eine Ausnahme :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: holdes
Tommy Hewitt schrieb:
Ist doch jetzt nicht dein Ernst, oder? Hast du mal geguckt, was für Flachpfeifen auf Amazon bewerten? Zumal der Schnitt bei Apple genau gleich ist. Oder wo siehst du da jetzt was anderes?

Es geht mir nicht um die Flachpfeifen. Es geht darum das die Xiaomis kein stück schlechter sind. Denn wenn jemand schnell bewertet, dann die die was zu meckern haben und das gibt es bei Xiaomi kaum. Daher kann man bei Xiaomi nicht von einem Verbugten OS reden.

Wo ich was anderes sehe? SE 2020!
 
Ich dürfte die Xiaomi Mi9 auf der Arbeit testen und mit mein vorheriger iPhone XS Max vergleichen. Ich habe nichts gefunden was besser als iPhone wäre, Photos, Videos, Handling, Menüs.... alles schlechter als die von iPhone gewesen. Ruckelige Videos sind mir z.B. sofort aufgefallen. Allein die unschlagbare Face-ID finde ich schon genial. Daher liebe ich mein iPhone, es ist eben ein Stück Lebensqualität. ;) Ich will daher kein Android Gerät mehr benutzen, egal wie toll sie optisch ausschauen, viele inkompatible Apps, die mit der Zeit immer schlimmer werdende Ruckler, Updatepolitik der Hersteller die vielleicht nur 1-2 mal für ein Jahr gibt. ne ne, nix für mich. Android ist wie Windows, je mehr es zugemüllt wird umso schlimmer wird es. Nicht so bei iOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaspedal schrieb:
ist auf iPhone gefühlt wie 120hz Display, Android braucht die 120Hz weil da eh alles nur ruckelt. :evillol:
iOS war schon immer superflüssig und lieber längere Akkulaufzeiten und mehr Auflösung als mehr Hz und nur FullHD die mir nichts bringen.

Wir wollen schon realistisch bleiben, ein iPhone mit 60Hz läuft selbstverständlich flüssig und smooth, keine Frage. Allerdings läuft z.B. ein Galaxy S20 mit 120Hz natürlich noch um einiges fluffiger, kostet aber auch mehr an Akkuleistung. Natürlich braucht niemand zwingend ein 90/120Hz Display in einem Smartphone, aber es ist durchaus schön anzuschauen.
 
@Tommy Hewitt tatsächlich am meisten da. Mit der Leertaste ist es zwar ok, aber es war halt schneller/intuitiver mit force touch. Ansonsten noch häufig im Sperrbildschirm um ein Preview von einer Nachricht (Foto) anzuzeigen. Aber wahrscheinlich ist es am Ende wirklich nur eine Ungewöhnung
 
Gaspedal schrieb:
Neues iPhone 12 Pro Max gekauft, eingeschaltet, mein altes iPhone XS Max neben hingestellt und über Blutooth wurde alles 1:1 inkl. Apps und Einstellungen übernommen ohne dass ich irgendetwas einrichten musste. Dazu die wöchentlichen Updates und das mindestens 5 Jahre lang! Alle Apps sind 100% kompatibel (dazu noch sehr hochwertig) und für die Geräte optimiert, zu Hause synchroniesern sich die Geräte selber sobald ich das Haus betrete und harmonieren perfekt untereinander. So muss es sein! Damit kann kein Android Hersteller mithalten... Das Eco-System von Apple ist einfach unschlagbar gut.
Hab ich mit meinem Pixel 5 auch nicht anders gemacht, eingeschalten und mein Backup von Google Drive eingespielt, fertig. Bei iOS gibt es wöchentliche Updates ?

Zuhause ist mein Pixel 5 und mein PC miteinander verbunden und syncronisieren sich untereinander, ohne mein zutun. Ich bekomme z.B. alle Nachrichten (Whatsapp u.s.w.) die am Pixel eingehen auf dem PC in Echtzeit angezeigt, kann auf alle Fotos zugreifen, bekomme Anrufe auf den PC und kann diese annehmen, kann vom PC aus auch direkt auf Nachrichten antworten u.s.w. In Verbindung mit dem Google Chromcast kann ich dann auch z.B. direkt vom Smartphone oder PC auf den Fernseher übertragen, den Fernseher ein und ausschalten, Videos oder Filme starten lassen (auch per Sprachbefehl über den Google Assistenten), harmoniert auch super. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
foo_1337 schrieb:
noch häufig im Sperrbildschirm um ein Preview von einer Nachricht (Foto) anzuzeigen
Ach stimmt, das gab's ja auch noch. Hab ich selber nie benutzt, deshalb ging's mir nie ab. Wobei ich nicht verstehe, wieso man das nicht einfach mit Haptic Touch umgesetzt hat.
 
B3nutzer schrieb:
Natürlich gilt das auch für Android Geräte mit OLED, aber da sind das Problem die Gesten und Animationen. Das fühlt sich alles am iPhone einfach nochmal ein Stück Smoother an.
Kann ich nicht bestätigen, hatte ein Pixel 5 und ein iPhone 12 mini parallel ein paar Tage im Einsatz. Das Pixel fühlt sich im Alltag, durch das 90Hz Display, etwas fluffiger in der Bediehnung an. Aber natürlich ist das iPhone auch optimal abgestimmt, man merkt das nur wenn man beide Geräte immer wieder mal parallel nutzt. :)
Ergänzung ()

Protogonos schrieb:
Ich weiß nicht warum sich alle immer an der Notch hochziehen? Ich schaue da nicht drauf, es ist genug Bildfläche vorhanden um alles gut zu lesen, es ist nur ein kosmetischer Aspekt mit der besten Gesichtsentsperrung die es gibt
Und warum schafft es Huawei dann beim Mate 40 Pro eine 3D Gesichtsentsperrung ohne große Notch zu verbauen ? Ich denke das Apple von dieser Lösung gar nicht abweichen will, den technisch wäre es wohl machbar die Notch zu verkleinern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze auch ein Pixel 4a und ein iPhone 12 Mini.
Ehrlich gesagt sind beide von der Performance auf Augenhöhe, merke da keinen Unterschied.
Ich denke Mal bei anspruchsvollen spielen wird man die Power des iPhones merken, aber ich spiele keine Spiele darauf.
Der Unterschied ist halt das mein Pixel 290€ gekostet hat uns das iPhone 780.
Da das Pixel aber 3 Jahre Updates bekommt finde ich den Preis echt genial.

Im großen und ganzen bin ich mit beiden sehr zufrieden!

Aber jeder soll das kaufen was er will egal welchen Preis er bezahlt.

Sorry wollte den Beitrag in den 12 Mini Threads Posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjorben schrieb:
Und warum schafft es Huawei dann beim Mate 40 Pro eine 3D Gesichtsentsperrung ohne große Notch zu verbauen
Dafür hast du halt ein recht großes Loch weiter links. Ist das jetzt wirklich so ein großer Vorteil? Denn im Endeffekt nutzen Android bzw. die Apps die freie Fläche nicht wirklich aus. Die Komponenten für die Gesichtserkennung sind bei Huawei übrigens gleich groß, nur sitzt bei Apple noch der Lautsprecher dazwischen.

Die Apps sind alle so angepasst, dass die auf die Notch Rücksicht nehmen. Würde man die jetzt ein bisschen kleiner machen, würde da jetzt nicht sonderlich ein großartiger Mehrwert entstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gaspedal
hi-tech schrieb:
MMn. falsch. Bei "Sehr groß und schwer" als Negativpunkt ist man auch neutral an die Sache rangegangen und hat einfach festgestellt das Gerät gehört im Vergleich zu anderen Geräten nun mal zu den größeren und schwereren, also kann es auch als Negativpunkt angemerkt werden, egal welche technischen Vorzüge man aufgrund der Größe erhält.

Naja, beim Preis kann ich schon verstehen, dass man diesen als positiv oder negativ hervorheben kann - sofern mit der gleichen Klasse verglichen wird.
Genau so ist es auch beim Gewicht und den Abmessungen. Der Großteil wird sich das Max gerade wegen der Dimensionen zulegen. Vergleicht die Abmessungen und das Gewicht also gerne mit ähnlich großen Display-Konkurrenten. Dann aber negativ anzumerken, dass das 6,7“ Gerät größer und schwerer als irgendwelche 5,x“-Geräte ist, ist schon ziemlich fragwürdig.

„Äh, jo... der neue Golf Kombi ist schon geil, passen 4 Leichen oder n Kleiderschrank in den Kofferraum - allerdings kommste damit in keine Polo-große Parklücke. Und schwer ist das Ding. Man, man, man“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommy Hewitt
Tommy Hewitt schrieb:
Dafür hast du halt ein recht großes Loch weiter links. Ist das jetzt wirklich so ein großer Vorteil? Denn im Endeffekt nutzen Android bzw. die Apps die freie Fläche nicht wirklich aus.
Bei bildschirmfüllenden Videos ist dies auf jeden Fall ein Vorteil und da wird die freie Fläche auch voll ausgenutzt. Mehr Displayfläche ist doch immer von Vorteil und sieht toll aus. :)
 
Tjorben schrieb:
Bei bildschirmfüllenden Videos ist dies auf jeden Fall ein Vorteil und da wird die freie Fläche auch voll ausgenutzt. Mehr Displayfläche ist doch immer von Vorteil und sieht toll aus. :)

also ich hab das 12 Max und aus dem Alter wo ich Bildschirmfüllende Videos schaue bin ich schon raus, Dafür gibt es zu Hause den 65 Zoll, Hab das nie verstanden wieso man Videos auf dem Handy schauen muss, Ich benötige das zum Lesen und da ist es für mich perfekt
 
Luthredon schrieb:
Es geht doch um BT als universelles Medium zum Datenaustausch, oder? Das ist völlig untauglich! Langsam, das Pairing jedesmal ein Abenteuer und man muss physikalisch nah beieinander sein. Sorry, aber wer heutzutage noch keine plattformunabhängige Möglichkeit hat, ein paar hundert MB mit wem auch immer zu sharen, ist selbst schuld. Telegram, Dropbox und wie sie alle heißen - ein Knopfduck und fertig.

Wie gesagt, ich habe in meinem Ursprungsbeitrag lediglich erklärt, was der erste Verfasser mit "ordentlichem Bluetooth" gemeint hat. Ich habe im selben Beitrag auch geschrieben, dass es heute aber quasi irrelevant ist (aus den von dir genannten Gründen). Es ändert jedoch nichts an dem Fakt, dass iOS bis heute kein "ordentliches Bluetooth" kann. Das kann man dann einfach mal so stehen lassen ohne ständig auf Ungereimtheiten und Airdrop verweisen zu müssen, welches - wie gesagt - keine Alternative darstellt. Und man muss auch sagen, Dropbox etc. sind eigentlich nicht ein Knopfdruck. Auch da muss ich einen Link sharen, Speicher auf meiner Cloud haben, die Datei zunächst hochladen und vom Empfänger dann wieder runterladen lassen. Aber genug zu diesem Thema. Jetzt sollte dann auch der letzte verstanden haben, was gemeint war.
 
1. Diese Sache mit dem Preis/Leistung nervt nur noch. Es macht eben Sinn eventuell die gleiche Klasse von Geräten zu vergleichen. Dazu ist Apple eben Apple. Tesla wird auch gekauft weil es ein Tesla ist und eine entsprechende "Umgebung" bietet und nicht weil es nur ein E-Auto ist. Dazu gibt es verschiedene P/L Kundensegmenete.
Der "normale" DAU Apple User treibt sich nicht in solchen Foren herum sondern es sind häufig Menschen die ein Gerät "brauchen" welchen einfach funktioniert und sie verwenden häufig ihre Geräte extrem lange. Genau für dieses Kundensegment sind die 1200 Euro (das ist der Einstiegspreis für das iPhone 12 Pro Max) umgeteilet auf die Nutzungsdauer überhaupt kein Kriterium auf drei, vier, fünf Jahre Nutzung. Wenn dann das neues iPhone kommt, wird einfach auf das neue iPhone umgeswitcht und alles ist vorhanden an Daten etc.

Ich habe ein Apple Ökosystem und für mich hebt die Steigerung meiner persönlichen Produktivität im Apple Kosmos jeglichen Aufpreis für Apple auf. Natürlich kann ich mir alles zusammenbasteln...aber im Apple Kosmos funktioniert eben alles OOB auch ohne die Daten auf zig Anbieter zu verteilen.

Es ist immer erstaunlich welcher Wind um die iPhones gemacht wird als ob es "Luxusgüter" wären. Mein Firmen Auto ist z. B. ein absolutes Luxusgut und da sprechen wir über ganze andere Summen....doch auch da: ich bin viel unterwegs und mir ist der Komfort eben das Geld wert und für jemanden ist es nicht wert.

Es ist niemand gezwungen Apple zu kaufen. Freier Markt usw.

Und nochmal: UVP kostet die Android Konkurrenz in der Klasse kein Cent weniger bei Samsung oder Huwaei. Das wird irgendwie vergessen. Auch die Tatsache, dass weltweit eben die meisten Smartphones immer noch per Vertrag rausgehen speziell im B2B Umfeld.

2. Auch wenn es einige nicht lesen wollen: das iPhone hat ein Display mit 120 Hz Abtastrate des Touchcontrollers. Somit würde ein Display mit 120 Hz Bildausgabe es nicht "fluffiger" in der Reaktion machen sondern höchstens in der Optik wenn es um Scrollen, Animationen etc. geht.
 
Zurück
Oben