Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke für den Test, auch wenn das Ergebnis keine Überraschung ist.
Die Verkaufsstunde des iPhone 16e ist für den Privatanwender noch nicht angekommen. Diese ist erst da, wenn wenn es das 16er nicht mehr zu haben ist.
Für Firmen- und Leasinganbieter.... ein echter hingugcker wenn es um TLC (Total Lifecycle Cost) geht. Ich kann mir vorstellen dass es weitere 4 oder 5 Jahre dauert bis wir den Nachfolger sehen.
WebBeat84 schrieb:
Jedes (!) Android Smartphone oberhalb von 500€ hat ja mehr Ausstattung und Leistung!
Naja, wird schon jemand kaufen...
Leistung? Da bin ich gespannt! Welches Android hat in dem Preisbereich einen vergleichbaren SoC UND bekommt so lange Softwaresupport bekommt. Wenn man die kosten, des iPhones über dessen Lebensyzklus verteilt, wie man es so im geschäftlichen macht, dann ist das 16e sehr attraktiv.
Thares schrieb:
Seit der zweiten iPhone-Generation bin ich treuer Apple-Nutzer, doch was sich Apple mit dem iPhone 16e gedacht hat, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Wie schon viele angemerkt haben, sind das super Geräte für Geschäftskunden. Man hat idR schon viel erfahrung mit dem OS und man hat specs, die lange Updates bereitstellen.
Ich bin gespannt wie lange das iPhone updates bekommen wird.... Apple war was das angeht seh vorbildlich und hat im gegensatz zu den Pixel Geräten eine deutlich bessere Markdurchdringung. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass ich im Verlauf der Zeit eine fatalen Kinderkranheiten entwickeln.
Dafür ist dein Motorola nach 3 Jahren veraltet, da es keine Updates mehr bekommt, nur Sicherheitspatches und die auch bloß ein Jahr länger. Beim iPhone bekommst du über 6 Jahre immer noch das neueste iOS und danach noch die Sicherheitsupdates. Bis dahin brauchst du dann schon das dritte Motorola.
wenn man die richtigen Android Geräte kauft bekommt man ebenfalls 6 Jahre Update Garantie zum Teil sogar schon 7, Samsung Galaxy S Serie und zum Teil A Serie und die Pixel Geräte von Google. Und das alles zu Preisen ab 400 Euro zum Teil sogar noch günstiger wie bei derzeit beim A35 von Samsung.
Man muss sich halt in vorab informieren was genau man kauft bei Android, Apple ist in der Beziehung wesentlich einfacher weil da alle Geräte ordentlich mit Updates versorgt werden.
Das schöne ist man kann ja meist (ausser der Arbeitgeber gibt es vor, aber dann muss man es ja nicht selber zahlen) entscheiden welches Ökosystem man möchte. Für mich ist der goldene Apple Käfig einfach nichts ( hab es 2 mal versucht).
ich liebe die Freiheiten, die ich bei der richtigen Geräte Wahl im Android Bereich habe und wenn der Hersteller Support wegfällt gehts mit Custom Roms weiter. Aber das muss man eben wollen und auch entsprechend fit sein.
solange man als Kunde die Wahl hat wem man sein Geld hinterherwirft, alles ok und aus Unternehmersicht wäre Apple einfach schön blöde günstigere Preise zu nehmen, solange die Kundschaft trotz hoher Preise weiterhin die entsprechenden Stückzahlen kauft.
Ist immer Ansichtssache... Bei iOS sind manche Dinge auch einfach total unlogisch einsortiert.
Beispiel vom SE: Warum befindet sich die Auto-Helligkeit nicht unter dem Menüpunkt "Anzeige & Helligkeit", sondern versteckt in "Bedienhilfen" - > "Anzeige & Textgrößen"?
Ne, 699,- UVP. Der tatsächlich günstigste VK-Preis sollte sich sicherlich ebenso wie beim "normalen" IPhone 16 mittelfristig nach unten bewegen. Ein Samsung Galaxy S25 liegt im UVP auch bei 899,- €.
Wird für Privatkäufer erst interessant, wenn eine 5 vorne steht. Denke mal zum nächsten Black Friday wird es soweit sein.
Ansonsten, klar ein Gerät für Firmen. Wird auch von jedem Reviewer auseinander genommen, mit dem Fazit: unnötig.
Das iPhone 14 Plus / 15 Plus war jetzt nicht so der Burner und ich wüsste nicht, wieso es beim 16 Plus anders aussehen sollte. Dagegen war das totgesagte Mini ein absoluter Renner (...)
Also, Kernthese nochmal klar dargestellt: Plus steht schlechter dar als Mini.
Nebenthese, nicht weiter ausgeführt: Mini ohne Steine im Weg (vorher gab es gerade ein SE, User waren also versorgt, es war eben kein Pro Mini, ...) hätte sich deutlich besser verkauft.
1000€ für ein iPhone 16e, was nur minimalistische Ausstattung hat...
Jedes (!) Android Smartphone oberhalb von 500€ hat ja mehr Ausstattung und Leistung!
Naja, wird schon jemand kaufen...
Hab erst kürzlich das Motorola EDGE 50 Ultra gekauft, 1TB Speicher und aktuellste Ausstattung für knapp über 600€, dafür würde man gerade mal das iPhone 16e mit 128 GB Speicher bekommen und weniger Ausstattung.
Lächerlich, nur weil nen Apfel drauf ist.
Dann schreib auch irgendwo von UVP und zieh es dir jetzt nicht aus der Nase. Selbst dein zitierter Ausgangspost spricht nirgends von UVP.
Zudem wird das 16e das iPhone mit dem schnellsten Preisverfall jemals werden. Wird sind jetzt schon bei 70€