News Apple iPhone 2019: Gerüchte um quadratisches Kamerasystem verdichten sich

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.196
Der für seine akkuraten Vorabinformationen bekannte Mark Gurman, früher 9to5Mac, heute Bloomberg, hat über Twitter ein Bild mutmaßlich authentischer Pressformen für das Gehäuse der neuen Apple iPhones veröffentlicht. Die Abbildungen decken sich mit zahlreichen „Leaks“ der vergangenen Wochen.

Zur News: Apple iPhone 2019: Gerüchte um quadratisches Kamerasystem verdichten sich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Interne Hardware: Super
Software: Super
Aber bei der externen Hardware der Geräte verrennt sich Apple im Moment mMn. Da gefällt mir gar nichts dran. Hoffentlich überlebt mein iPhone 8 die Durststrecke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Junichii, Triky313, Zockmock und 6 andere
Ich wollte dieses Jahr von meinem 6 Plus upgraden.... Aktuell bin ich sehr sehr sehr unentschlossen.

Ich hoffe ja auf USB-C (mit passender Geschwindigkeit), dann könnte ich evtl. mit dem Design leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Der Preis geht dann bestimmt auch ins Quadrat ;)
Was soll's, es wird genügend Abnehmer (inkl. meiner Wenigkeit) davon geben. Ich habe das Xs Max und würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops, Unioner86, Mort626 und 10 andere
@public_agent

Ernste Frage, warum willst du upgraden? Was limitiert dich an deinem aktuellen Xs Max? Ich denke bei mir ist es nachvollziehbar, aber bei dir ist es nicht ganz so klar ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, DasX2007, MeisterOek und 12 andere
Die Kamera meines XS nervt mich dermaßen. Das Gerät ist auf dem Tisch liegend (beim Essen zb) einfach nur kacke zu bedienen.
Das hatte ich bisher weder an dem alten IPhone Design (IPhone 6-8) noch am iPad pro.
Ob das mit einer noch breiteren Kamera gehuckel besser wird!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar, Andy_O, DigDug und eine weitere Person
Und Tim Cook so: "Wir nennen das Kamerasystem stolz "Quasimodo"! "

:-D:-D:-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, MeisterOek, ZeusTheGod und 16 andere
@GERmaximus

Keine Hülle? Das hilft sehr, vor allem schützt es vor Kratzer. Habe bei meinem 6+ ein Silikoncase (in blau) und finde man kann es genau so gut bedienen wie ohne Hülle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Stern1710, H3llF15H und 3 andere
Also diese Jagd nach mehr Kameras werde ich nicht verstehen... Und jetzt tut man sich dieses Rittersport Design an...

Wo bleibt die Eleganz? Das sieht aus wie ein Huawei XY..

Ich habe aktuell null Anreiz vom XS Max zu wechseln ( das wird ja nicht verschrottet, aber die Eltern wollen auch mal neue Geräte haben )..

Ich bin mir zwar sicher, dass das neue iPhone ein 120Hz Display haben wird, aber ob das reicht? Muss man sehen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Cool Master schrieb:
Ich hoffe ja auf USB-C (mit passender Geschwindigkeit)

Erst 2020 sollen iPhones mit USB-C ausgeliefert werden, laut Gerüchten. 2019 noch mit Lightning.

Halte leider auch das 2019er iPhone insgesamt für ein langweiliges Update. Wer ein iPhone 6> hat, kann das noch ruhig halten und auf das 2020er iPhone warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
@public_agent

Ernste Frage, warum willst du upgraden? Was limitiert dich an deinem aktuellen Xs Max? Ich denke bei mir ist es nachvollziehbar, aber bei dir ist es nicht ganz so klar ;)

Das stimmt. Ein nachvollziehbares Argument.
Es gibt aber auch gewerbl. Kunden die das Teil leasen und einfach eine Betriebsausgabe brauchen ;) Ich löse das Xs Max nach 2 Jahren aus und schenke es meiner Frau. Dann wird das nächste geleast.

Privat würde ich mir das Teil WAHRSCHEINLICH nicht holen, es wäre mir schlicht zu teuer. Und falls doch, dann würde ich es sehr lange behalten. Das ist eben das Schöne bei Apple: lange Versorgung mit Updates und das Xs Max wird auch in 3 oder 4 Jahren noch genügend Leistung für Anwendungen haben. Auf jeden Fall ein Top Smartphone. Ich freue mich jedes Mal wenn ich es benutze 🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Acrylium, SimonK91 und 2 andere
Plumpsklo schrieb:
Also diese Jagd nach mehr Kameras werde ich nicht verstehen... Und jetzt tut man sich dieses Rittersport Design an...

Wo bleibt die Eleganz? Das sieht aus wie ein Huawei XY..

Ich habe aktuell null Anreiz vom XS Max zu wechseln ( das wird ja nicht verschrottet, aber die Eltern wollen auch mal neue Geräte haben )..

Ich bin mir zwar sicher, dass das neue iPhone ein 120Hz Display haben wird, aber ob das reicht? Muss man sehen..
Das Huawei P30 Pro ist sowohl hinten als auch vorn das deutlich schönere Gerät.
Dieses Ding mit seinem buckeligen Rücken und der fetten Stirn ist einfach nur albern.
Eigentlich tragisch, das Apple das ernst zu meinen scheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redical und squadric1
@Cool Master
ich nutze seit dem 6s keine Hüllen oder Folien mehr.
Mir fallen die Dinger einfach nie hin. Etwaige Displaykratzer interessieren mich nicht und sind kaum bis gar nicht vorhanden.
Mein XS zb. habe ich gebraucht sehr günstig (700€ im Januar) ergattern können, da etwas zerkratzt.
Meine Geräte verkaufe ich meist in der Familie oder Bekanntenkreis (günstig ohne langes Tam TAm).
Und bei den Preisen die ich nehme, beschwert sich niemand über Kratzer:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar, tomasvittek, KamikazeOli und 2 andere
Cool Master schrieb:
Ich wollte dieses Jahr von meinem 6 Plus upgraden.... Aktuell bin ich sehr sehr sehr unentschlossen.

Ich hoffe ja auf USB-C (mit passender Geschwindigkeit), dann könnte ich evtl. mit dem Design leben.

Same here, nur von einem SE aus. Vor allem, wenn man sieht, dass Google es beim Pixel mit einer Kamera mindestens genauso gut macht.

USB-C könnte es retten. Ohne USB-C wirds eh nicht gekauft, das muss jetzt mal kommen.
 
Plumpsklo schrieb:
Ich bin mir zwar sicher, dass das neue iPhone ein 120Hz Display haben wird, aber ob das reicht? Muss man sehen..

Allein um noch mehr Geld verlangen zu können wird höchstens das große/größte Modell 120 Hz haben, würde ich jedenfalls drauf wetten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A und GERmaximus
Oha, Alleinstellungsmerkmal: runde Kameralinsen im Quadrat (mit abgerundeten "Ecken" trademark ) angeordnet...

Wenn das kein Kaufgrund ist! ;)

Nee, Korrektur: hat Huawei schon auf dem Mate 20 Pro so gemacht, wobei das Quadrat dort mittig von den Rändern weg liegt... (so kommt man weniger mit den Griffeln ins Bild beim knipsen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Linsen die im Gerät bleiben gehören wohl endgültig der Vergangenheit an -.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar und aix88
Ich finde die Optik jetzt nicht sooo schlimm. Ich Guck mir das Gerät meistens von vorne an.

Ich finde es aber schade, dass man damit nur langweilige Funktionen realisiert.

Ich hätte lieber eine Zoom Optik wie im P30 Pro. Dieser 2 Fach Zoom bringt kaum was (2 Fach kann man auch digital Recht ordentlich zoomen). Weitwinkel ist nett, aber für diese 2 Fach Telelinse könnten sie ruhig was anderes bringen. Gerne könnten sie auch beim Thema Zeitlupe Mal wieder etwas aufholen oder ähnliches. Aber Mal sehen was die Cam so taugt.

Ich werde dieses Jahr wohl doch Mal wieder in das iPhone Lager wechseln, trotz komischen Design.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Es scheint, dass es einen Nachfolger der iPhone 8 Größe nun wirklich nicht mehr geben wird.
GERmaximus schrieb:
Linsen die im Gerät bleiben gehören wohl endgültig der Vergangenheit an -.-
Nö, laut dem Bild wären die Linsen erstmals wieder so hoch wie das Gehäuse. Schau dir die Bilder genau an.
Also die Rolle zurück sozusagen. Wobei ich die herausstehende Kamera bevorzuge, da bei mir eh ne Hülle rumkommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Die wollen ihre überteuerte Kabel 10cent Herstellungskosten und für 30€ verkauft .
Bei USB C verdienen die nichts .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky, FFelsen2000 und autofahrer50
Zurück
Oben