News Apple iPhone 2019: Gerüchte um quadratisches Kamerasystem verdichten sich

Cool Master schrieb:
Keine Hülle? Das hilft sehr, vor allem schützt es vor Kratzer.

Wenn das Gerät eine Hülle braucht um vernünftig bedient zu werden, dann ist das meiner Meinung nach ein Design-Fail.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, v_ossi, C3LLoX und 12 andere
@pmkrefeld

Man muss halt schauen was wichtiger ist. Das gesamte Gerät um x mm dicker zu machen, was auch mehr kostet und auch die Bedienbarkeit verändert oder einfach die Kamera rausstecken lassen da der OIS halt einfach Platz brauch.

Mich stört es nicht da ich eh immer Hüllen dran hab und damit ist auch die Kamera geschützt und steht nicht mehr raus.

Aber ein Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Ist ein Gerücht aber man könnte wetten, dass es genau so kommt. Naja finde es bisschen gewöhnungsbedürftig also die Optik davon aber habe eh mein Xs und das wird mir noch paar Jährchen erfolgreich dienen.
 
ZeXes schrieb:
Erst 2020 sollen iPhones mit USB-C ausgeliefert werden, laut Gerüchten. 2019 noch mit Lightning.

Schade, aber mal schauen. Die Hoffnung stirbt zuletzt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes
estros schrieb:
Nö, laut dem Bild wären die Linsen erstmals wieder so hoch wie das Gehäuse. Schau dir die Bilder genau an.
Also die Rolle zurück sozusagen. Wobei ich die herausstehende Kamera bevorzuge, da bei mir eh ne Hülle rumkommt.
Sieht für mich zwar nicht so aus, aber es wäre ein noch größerer Design-Fail eine herausstehende Umrandung zu bauen wenn die Kameras auf Gehäuse-Höhe sind. Aktuell eh schon schlimm genug.

Was für einen Vorteil hast du denn bei einer Hülle wenn die Kamera hervor steht dass du das so bevorzugst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
@KamikazeOli

~4 Monate vor Ankündigung wird es so kommen. Da ist keine Zeit mehr für ein redesign.
 
atb2006 schrieb:
Die wollen ihre überteuerte Kabel 10cent Herstellungskosten und für 30€ verkauft .
Bei USB C verdienen die nichts .
Wieso nicht? Es gibt USB-C Kabel von Apple für 25€ und es gibt Lightningkabel auf Amazon für 5€?

Also was genau wolltest du eigentlich sagen? Dass Apple teuer ist? Wurde schon ein paar Mal erwähnt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, tomasvittek, iSight2TheBlind und 2 andere
Cool Master schrieb:
Schade, aber mal schauen. Die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Und ich hoffe das die bei Lightning bleiben.
Da ich Apple seit dem IPhone 5 nutze, habe ich etliche Kabel.
Aber (ernsthaft) nicht EIN USB C Gerät. Der einzige USB C Anschluss den ich besitze ist an meinem neuem X470 Mainboard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, Toni_himbeere und yinsn
pmkrefeld schrieb:
Wenn das Gerät eine Hülle braucht um vernünftig bedient zu werden, dann ist das meiner Meinung nach ein Design-Fail.
Bedienung? Was hat die damit zu tun? Es geht um den Schutz vor Kratzern.
 
USB-C wäre der einzige Grund von meinem noch top funktionierenden 6s zu wechseln. Es läuft einfach alles flüssig. Benutze nur 5-6 Apps und das wars. Spiele werden auf dem Smartphone keine gespielt. Das 6s könnte ich locker noch 2 Jahre nutzen, was wohl auch so sein wird, denn Apple wird dieses Jahr kein USB-C liefern. Erst recht nicht weil sie ihre iPhones nicht mehr anständig verkauft kriegen und viel Umsatz mit den Adaptern generieren.

Apples Motto: We deliver and sell solutions for the problems created by ourselves.
 
Auf den ersten Blick finde ich diese Kamera Anordnung auch nicht so gelungen.
Dennoch bin ich gespannt was die iPhones dieses Jahr so bringen werden. Im November bin ich wieder dran mit der Qual der Wahl :D - Vielleicht spendiere ich meinem iPhone 8 auch einfach nur einen neuen Akku und behalte es noch 2 Jahre. Bis auf dem Akku sieht das Gerät noch aus wie am 1. Tag :)
 
GERmaximus schrieb:
Der einzige USB C Anschluss den ich besitze ist an meinem neuem X470 Mainboard.

Muss ja nicht USB-C <--> USB-C sein :) Geht ja auch USB-C <--> USB-A. Bei mir hats der Mac-Mini (wobei das auch noch TB ist) und mein X399 Taichi also USB-C hätte ich. Lighting ist cool aber hat gegenüber USB-C einfach keine Vorteile mehr.
 
Solange Apple kein USB-C mit entsprechender Geschwindigkeit verbaut (mit zunehmenden Speicherplatz dauert ein Backup immer länger), bleib ich bei meinem Xer.
Und bei den Preisen muss man auch net jedes Jahr "upgraden". Wenn man behutsam damit umgeht, läuft das locker 3-4 Jahre und noch länger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und GERmaximus
Kazuya91 schrieb:
Benutze nur 5-6 Apps und das wars. Spiele werden auf dem Smartphone keine gespielt. Das 6s könnte ich locker noch 2 Jahre nutzen

Ähnlich bei mir. Da ich das Ding aber noch für die Kinder Fotos nutze, bin ich vom 6s aufs XS gewechselt.
Für mich war nur die Kamera der Wechsel Grund.
Jetzt nach ca 5 Monaten aber, muss ich sagen: Ohne Homebutton super genial.
Die Akku Laufzeit ist um Welten besser.
Das Display ist von den Farben her genial aber extrem langsam. Das 6s Display hat mir in Sachen Trägheit deutlich besser gefallen. Das wird auch der Grund sein zu wechseln, sobald ein 120hz Display kommt. Endlich so ein flüssiges Bild wie auf dem IPad Pro und nicht dieses geruckelt mit dem blöden oled.
Hätte lieber ein dunkles Grau als schwarz, dafür aber kein geruckel
 
Cool Master schrieb:
Man muss halt schauen was wichtiger ist. Das gesamte Gerät um x mm dicker zu machen, was auch mehr kostet und auch die Bedienbarkeit verändert oder einfach die Kamera rausstecken lassen da der OIS halt einfach Platz brauch.

Ich versuche mir immer das Ergebnis vorzustellen wenn man ein Konzept auf die Spitze treiben würde.
Das würde wohl eine Hügellandschaft auf der Rückseite des Smartphones bedeuten, wo der Rand zwar dünn wie eine Klinge ist dafür aber jedes einzelne Bauteil einen Bückel darstellt.

Aber selbst wenn man etwas realistischer bleibt, "dickeres" Gehäuse würde größeren Akku, bessere Verwindungssteifigkeit, Handhabung und eine ebene Kamera mit sich bringen. In meinen Augen alles nur Vorteile.

Cool Master schrieb:
Aber ein Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich :)

Das stimmt, mich wundert es aber dennoch dass ich bei dem Punkt wohl ein Nische darstelle ;)
Ergänzung ()

Luthredon schrieb:
Bedienung? Was hat die damit zu tun? Es geht um den Schutz vor Kratzern.

Nicht wirklich, uns stehen genug Materialien zur Verfügung die sich praktisch nicht zerkratzen lassen.
Es geht heutzutage vielmehr darum das durch immer größere, dünnere und glitschigere Smartphones mit höherem Screen-to-body Ratio und gebogenen Displays die Wahrscheinlichkeit das Display zu brechen sehr hoch geworden ist.
Um dem entgegenzuwirken sind z.B. etliche Generationen Gorilla Glass immer weicher geworden.
Im Gegenzug lassen diese sich jetzt viel leichter zerkratzen.
Also Function follows Form auf ganzer Linie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk, Goodtwist, Yar und eine weitere Person
pmkrefeld schrieb:
Aber selbst wenn man etwas realistischer bleibt, "dickeres" Gehäuse würde größeren Akku, bessere Verwindungssteifigkeit, Handhabung und eine ebene Kamera mit sich bringen. In meinen Augen alles nur Vorteile.
Schau dir doch Samsung an, die machen es bei vielen Modellen doch so, dass sie das Gerät etwas dicker bauen und die Kamera nur einen leichten Rand hat, damit das Glas nicht aufliegt.

Größer sind die Akkus nicht unbedingt, als bei der Konkurrenz. Huawei schafft trotz herausstehender Kameras bessere Laufzeiten. Beim Note 8 etc. War der Akku für die dicke sogar Recht klein.

Wichtiger ist hier eher die Effizienz. Zeigt Samsung auch gut, wenn auch negativ mit dem S10 in der Exynos Version oder auch Apple positiv, denn sie erreichen für die kleinen Akkus Recht gute Laufzeiten (wenn sie jetzt im xs Max noch einen 4000 +-400 mAh Akku verbauen würden...)
 
ScorpAeon schrieb:
Allein um noch mehr Geld verlangen zu können wird höchstens das große/größte Modell 120 Hz haben, würde ich jedenfalls drauf wetten.

Ich würde jetzt mal behaupten das die S-Modelle 120Hz bekommen. Das R natürlich nicht..

Fakt ist aber: Wenn sie preislich noch weiter gehen, dann wird nicht gekauft und das alte Gerät weiter genutzt..
 
Ein Display mit höherer Hz Zahl wäre wirklich edel.

Wenn die iPhones vom Preis nicht so over the top wären, würde ich mir wirklich mal eins kaufen und dann 4-5 Jahre nutzen.

Bin kein großer Fans alle 2-3 Jahre sein Smartphone zu wechseln.

Habe die Preisstrategie sowieso noch nie verstanden von Apple. Würden die ihre Preise jeweils um 200€ senken, würden sich viel mehr Leute ein iPhone kaufen und viel mehr Leute im AppleStore Apps kaufen. Im Endeffekt würde man bestimmt mehr Geld machen, als so.
 
GERmaximus schrieb:
Linsen die im Gerät bleiben gehören wohl endgültig der Vergangenheit an -.-

pmkrefeld schrieb:
Aber selbst wenn man etwas realistischer bleibt, "dickeres" Gehäuse würde größeren Akku, bessere Verwindungssteifigkeit, Handhabung und eine ebene Kamera mit sich bringen. In meinen Augen alles nur Vorteile.

Ein dickeres Gehäuse hätte nur Vorteile (wie ihr schreibt: "versunkene" Kamera, mehr Akkulaufzeit, Stabilität, Ergonomie) - und ich finde die Dicke weit weniger schlimm als das permanente "Flächenwachstum" der Geräte: iPhone 8 Plus geht schon kaum in die Hosentasche, inzwischen haben die meisten Smartphones diese Größe als Standard. Ach, was wünscht man sich ein SE 2 ...

pmkrefeld schrieb:
Wenn das Gerät eine Hülle braucht um vernünftig bedient zu werden, dann ist das meiner Meinung nach ein Design-Fail.

Jap, deswegen sind 99,9% aller derzeit am Markt erhältlichen Smartphones Designfehler (keine Ironie!).

Luthredon schrieb:
Bedienung? Was hat die damit zu tun? Es geht um den Schutz vor Kratzern.

Bedienung bedeutet nicht nur die reine Eingabe. Bedienung hat auch etwas damit zu tun, wie sich das Gerät nehmen lässt, die Griffigkeit und Handhabung und damit einhergehend der Schutz vor Kratzern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account(), v_ossi, Yar und 2 andere
Zurück
Oben