SpyderHead schrieb:
Mir ging es auch nur darum, auch diese Betrachtungsweise darzulegen - als konstruktive Kritik.
Ich habe nichts gegen iPhones. Auch wenn ich mir so schnell keines mehr kaufe, empfehle ich es dennoch hin und wieder anderen. Je nach dem, was der betreffende braucht und will.
Für konstruktive Kritik haben wir ein offenes Ohr.
Ycon schrieb:
In nahezu allen Punkten widerspricht die Redaktion hier den negativen Befunden von Fachmagazinen in den jeweiligen Kategorien.
nur das Note4 ein "echtes" Phablet mit tatsächlichem Mehrwert ist - alle anderen Geräte sind nur normale Smartphones in groß.
Ich bitte um Links zu den Fachmagazinen, die "in nahezu allen Punkten" unseren Ergebnissen widersprechen.
Ein Phablet muss also immer einen Stylus haben?
katzilla schrieb:
merkwürdig. das ist mir neu. wieso funktioniert das dann nicht auf nem GT-N7000 (Note 1)
bisher war bei meinem Note 1 immer genau diese Taste bereits mit einer "ab-Werk"-Funktion belegt.
wenn man die Taste bei gleichzeitiger Stift-Berührung des Bildschirms betätigt, wird ein Screenshot erstellt.
Wie es auf dem ersten Note ist, kann ich leider nicht beantworten. Das bezieht sich auf den Vorgänger Note 3.
Was verstehst du unter "ab Werk"-Funktion?
Screenshots habe ich auf dem Note 4 mit Lautstärke leiser und Power erstellt.
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Wie kann man es dann zu den besten Smartphones küren,die es zur Zeit auf dem Markt gibt.... bitte ?
Besten bedeutet ja nicht perfekt. Luft nach oben ist immer. Mehr geht aktuell kaum und beide Smartphones sind richtig gut.
Mehr kann ich dazu nicht wirklich sagen. Der Test sollte diese Aussage untermauern.
Project-X schrieb:
Für alle die einen anständigen Test wollen betreff Smartophones, kann ich nur
Chip empfehlen.
Du verweist auf eine Rangliste, auf der das Note 4 auf einer Skala von 0 bis 100 1,8 Punkte vor dem 6 Plus liegt?
Auf der die ersten 50 Smartphones alle über 90 Punkten liegen?
Ich glaube, dass man bei 1,8 Punkten Abstand auch bei Chip von einem Kopf-an-Kopf-Rennen sprechen kann.
D3Lt4 schrieb:
WILL cb diesen kampf. diese provokation, diese klicks

kappiert?
es wird aber GEZIELT nicht objektiv bewertet, in diesem fall auch gar nicht nötig/möglich
(phablet mit stift vs. smartphone - das sind zwei verschiedene produkte),
weil dann hätte man einen sieger und kein diskussionsfreiraum -> ergo keine klicks

keine klicks, kein geld.
Schon heute konnte ich mit den ganzen Klicks meinen dritten Bentley und die Zweitvilla auf den Seychellen abbezahlen.
Ich glaube, das Vorwort zum Test erklärt, warum dieser Vergleichstest geschrieben wurde.
Und ja klar wird ein solcher Test häufiger geklickt als eine News zur zwölften Version von App X.
Im besten Fall konnten wir mehr Kaufinteressenten informieren und die Entscheidung leichter machen.
Vasilev schrieb:
vielleicht sollte man in eurer Tabelle mit aufführen, dass bei Apple NFC NICHT nutzbar ist, denn das ist ebenfalls ein entscheidendes Merkmal.
Wenn, dann sollte man schon bei der Wahrheit bleiben
Wow, die Kritik hat relativ freundlich angefangen, ist dann aber schlagartig in eine Unterstellung abgedriftet.
Die Wahrheit ist, dass das iPhone 6 Plus NFC hat, so wie es im Datenblatt steht.
Die Wahrheit ist, dass du den Abschnitt Konnektivität und den Wertungskasten im Fazit nicht gelesen hast.
Mike-o2 schrieb:
Die Blendenöffnung des Samsung Galaxy Note 4 ist nach meinen Informationen f/1.9 und nicht, wie in der Tabelle f/2.2.
f/1,9 ist meines Wissens nach die Frontkamera.
bucolino schrieb:
Also lieber Nicolas. Das mindeste was du daraus verstehen kannst ist folgendes: Die einen schreien Apple Fanboy, die anderen schreien Google Fanboy. Man kann es niemandem recht machen und ich bin der Meinung du hast einen unparteiischen Test geschrieben.
Hatte schreiblaune muss aber jetzt los
Danke!
thompson004 schrieb:
Euer ernst?
Ja!
R4sTurtl3 schrieb:
Der Test ist super und sehr informativ! Besten Dank Nicolas! Da Du ja bereits lange Redakteur bist musst Du Dir die teils völlig idiotische und unkonstruktive Kritik mancher Leser gewohnt sein
odhin schrieb:
Ja brauchst ne dicke jacke
Das ist ganz normal. Wir haben eine sehr große Community, die mehrheitlich super Beiträge zu Tage fördert.
xamoel schrieb:
Von Subjektivität keine Spur in dem Test. Lächerlich.
Manchmal erkenne auch ich die Ironie nicht. Wenn es keine ist, dann danke ich dir für den Lacher!
teruel schrieb:
Wir bedanken uns deshalb alle für dieses Lehrstück redaktionellem (!) Produkt-Placements!
Das kostet aber! Ich kann ja nicht nur die Koffer voller Bargeld von den Herstellern nehmen und dann für ihre Weitergabe nichts kassieren.
ProSpeed schrieb:
Ich denke bei so einem Test ist es schwierig, wenn nicht unmöglich, überhaupt keine Präferenz zu haben.
Es gibt Präferenzen in Bereichen, allgemein aber nicht. Mir würde es sehr schwer fallen, mich für eines zu entscheiden.