News Austauschprogramm: Apple ersetzt Kamera des iPhone 6 Plus

Apple weist darauf hin, dass Beschädigungen, die sich auf den Austausch der Kamera auswirken, vor der Reparatur behoben werden müssen.

Und schon ist Apple wieder dicke im Plus. Eine Frechheit was sowas kostet.
 
Naja das können ja auch andere Garantieschäden sein.
Wenn ich ein gebogenes iP6+ da hin bringe sollten die sich sich erst darum kümmern, zahlen würde ich trotzdem nix :D

Mich würde interessieren wodurch der Fehler entstehen kann...
 
Dass man nur im EWR austauschen kann, nenne ich eine deutliche Einschränkung zu früher. Vor allem macht sie auch kaum Sinn.
Shaav schrieb:
Und schon ist Apple wieder dicke im Plus. Eine Frechheit was sowas kostet.
Wie sollte Apple sonst reparieren? Ist doch mehr als verständlich so.
Apple ist, wie du selbst erlebt hast, äußerst kulant, mit solchen Klauseln schützt man sich jedoch gegen Missbrauch.
 
Shaav schrieb:
Und schon ist Apple wieder dicke im Plus. Eine Frechheit was sowas kostet.

Ja. Aber so was von eine Frechheit. Du zerdrischt dein Telefon und der Hersteller bezahlt nicht dafür? Wo Leben wir denn bitte?
 
estros schrieb:
Wie sollte Apple sonst reparieren? Ist doch mehr als verständlich so.
Apple ist, wie du selbst erlebt hast, äußerst kulant, mit solchen Klauseln schützt man sich jedoch gegen Missbrauch.
1. Ich hab Apple bislang überhaupt nicht als kulant, sondern ausschließlich überteuert erlebt. Die Apple stores mit gruseligen pseudo Hipstern finde ich hinzukommend noch extrem abtrörnend - mag aber natürlich jeder für sich entscheiden.
2. Überlege doch mal was Du sagst: Apple liefert ein defektes Gerät und sagt: wir beheben den von uns verursachten Fehler ausschließlich, wenn das Gerät in einem top Zustand ist. Was soll das? Dann sollen sie eben das defekte Display wieder einsetzen - sind doch findige Kerle. Und wenn sie es nicht können, ja dann eben Teilerstattung.
Aber solange es Fanboys gibt die wirklich ALLES von Apple rechtfertigen, können sie ja doch machen, was sie wollen :/
 
Gott, wenn ich dieses gebashe und dummgelaber wieder lese wird einem anders obenrum.
Bei einem defekten Displayglas kann es unter Umständen sein, dass sich das Display komplett
verabschiedet beim öffnen des Gerätes. Um dieses zu verhindern, lassen Sie einfach die
Finger von solchen Geräten, vollkommen logisch. Wieso sollten sie auch für eine neue Displayeinheit
zahlen, wenn dieser Fehler nicht durch die Garantie/Gewährleistung abgedeckt ist?!
Niemand hat etwas von einem Top Zustand gesagt, nur dass das Display nicht gesprungen sein darf.
Kulanz ist übrigens eine freiwillige Händler/Distributor/Hersteller Leistung.
 
Na was würde wohl passieren wenn die ein iPhone mit total gesprungenem Glas öffnen wollen um etwas an der Kamera zu machen und somit den letzten Druck vom Display nehmen der alles noch gerade so zusammenhält?

Es geht da nicht darum, dass du ein perfektes iPhone haben musst, Dellen, Kratzer, Sprünge sind denen vollkommen egal solange sie das Gerät noch reparieren können ohne es weiter kaputt zu machen, denn dann müsste Apple dir den durch sie enstandenen Schaden ersetzen -> ein Neugerät geben.
 
So, jetzt mal wieder den typischen weißen Schaum vom Mund wischen und nochmal in Ruhe lesen. Hint: "Teilerstattung".
Aber klar, wieder einfach überlesen, weil, Apple macht das schon optimal so. :freak:
 
DonMürmel schrieb:
Gott, wenn ich dieses gebashe und dummgelaber wieder lese wird einem anders obenrum.
Bei einem defekten Displayglas kann es unter Umständen sein, dass sich das Display komplett
verabschiedet beim öffnen des Gerätes. Um dieses zu verhindern, lassen Sie einfach die
Finger von solchen Geräten, vollkommen logisch. Wieso sollten sie auch für eine neue Displayeinheit
zahlen, wenn dieser Fehler nicht durch die Garantie/Gewährleistung abgedeckt ist?!
Niemand hat etwas von einem Top Zustand gesagt, nur dass das Display nicht gesprungen sein darf.
Kulanz ist übrigens eine freiwillige Händler/Distributor/Hersteller Leistung.

Apple soll doch gar nicht für das kaputte Display zahlen. Sie sollen nur die defekte Kamera reparieren, was sie ja auch müssen. Es gibt schliesslich eine Garantie und Apple hat bereits zugegeben, dass der Fehler schon von Anfang an besteht.

Wenn am PC meine Grafikkarte defekt ist, dann gibts auch auf Garantie eine neue, ohne dass ich meinen Monitor reparieren lassen muss.

Wenn Apple nicht in der Lage ist, die Kamera zu reparieren, dann ist das deren Problem und nicht das des Kunden.
 
Lyle schrieb:
1. Ich hab Apple bislang überhaupt nicht als kulant, sondern ausschließlich überteuert erlebt. Die Apple stores mit gruseligen pseudo Hipstern finde ich hinzukommend noch extrem abtrörnend - mag aber natürlich jeder für sich entscheiden.
2. Überlege doch mal was Du sagst: Apple liefert ein defektes Gerät und sagt: wir beheben den von uns verursachten Fehler ausschließlich, wenn das Gerät in einem top Zustand ist. Was soll das? Dann sollen sie eben das defekte Display wieder einsetzen - sind doch findige Kerle. Und wenn sie es nicht können, ja dann eben Teilerstattung.
Aber solange es Fanboys gibt die wirklich ALLES von Apple rechtfertigen, können sie ja doch machen, was sie wollen :/

Interessante Meinung, ich bahaupte mal, dass du noch nie den Service von Apple in Anspruch genommen hast.

Ich war nun schon mehrmals mit meinem 4s und danach mit meinem 5er im Apple Store. Der Ablauf war eigentlich immer identisch.

1. Mal: iPhone 4s fällt auf den Boden, Rückseite total zerstört. Interessanter Weise war der Austasuch des Backcover bei Apple selbst mit 29,95 am günstigsten, noch dazu mit einem Original-Teil, haben andere nämlich nicht. Ich also hin, weise aber auch darauf hin, dass ich schon vor dem Sturz Probleme mit dem Mikro hatte. Angebot vom Apple-Mitarbeiter: Wir ersetzen das Backcover für 29,95 und danach tausche ich dir das Gerät gegen ein neues Gerät aus. Das soll schlechter Service sein?

iPhone 5: Das Gerät habe ich aus verschiedenen Gründen insgesamtg 3x im Apple Store getauscht. Kein einziges Mal hat man sich da quer gestellt oder Probleme gemacht.

Damit wären wir dann auch beim Topic. Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass Apple gar nicht repariert sondern gleich austauscht. Mag sich geändert haben, aber das werde ich nächste Woche erfahren, denn dann bin ich mit meinem 6er im Store, weil das Display unten rechts nicht wirklich fest ist und knarzt.
 
Gibt es ein Test wo man erknennen kann ob das Gerät betroffen ist?

Ich mein ich habe schon einige Bilder die verschwommen sind und andere welche nicht so verschwommen sind bis hin zu praktisch total scharf.
 
Du kannst gerne behaupten, was Du magst. Ändert nichts daran, dass ich sowohl für mich selber als auch für Freunde das "Vergnügen" hatte, den Service vor Ort - sowohl in Deutschland als auch in den USA - in Anspruch zu nehmen.
Ja, es gibt auch Leute, die Apple Produkte nutzen und zugleich Dinge an diesem Konzern kritisieren.
 
Lyle schrieb:
2. Überlege doch mal was Du sagst: Apple liefert ein defektes Gerät und sagt: wir beheben den von uns verursachten Fehler ausschließlich, wenn das Gerät in einem top Zustand ist. Was soll das? Dann sollen sie eben das defekte Display wieder einsetzen - sind doch findige Kerle. Und wenn sie es nicht können, ja dann eben Teilerstattung.
Aber solange es Fanboys gibt die wirklich ALLES von Apple rechtfertigen, können sie ja doch machen, was sie wollen :/

Ich glaube du solltest mal genauer lesen bzw. überlegen.
Apple behebt das Kamera-Problem nur, wenn das iPhone in einem Zustand ist wo der Kamera-Austausch auch funktioniert.
Warum sollte Apple ein iPhone mit defekten Display annehmen, und beim Kamera Wechsel dieses dann kostenlos mit austauschen? Die Gefahr das bei einem bestehenden Display-Defekt, beim Kamera-Tausch das Display weiteren Schaden nimmt ist doch tatsächlich sehr hoch. Oder was meinst du wo ran die Kamera befestigt ist? Es geht ja hier nicht um kleine Kratzer, sondern um Risse im Display.

Würde Apple solch ein Gerät für den Wechsel annehmen und das Display dann noch mehr beschädigen, gibt es eh Zoff mit den Kunden und das will man eben ausschließen. Finde ich vollkommen normal.

Warum sollte Apple eine Teilerstattung in dem Fall anbieten, das Produkt zu reparieren kommt Apple günstiger als eine Teilerstattung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyle schrieb:
Du kannst gerne behaupten, was Du magst. Ändert nichts daran, dass ich sowohl für mich selber als auch für Freunde das "Vergnügen" hatte, den Service vor Ort - sowohl in Deutschland als auch in den USA - in Anspruch zu nehmen.
Ja, es gibt auch Leute, die Apple Produkte nutzen und zugleich Dinge an diesem Konzern kritisieren.



Warum sollte man das auch nicht tun? Fakt ist nur, dass ich gleich mehrmals eine völlig andere Erfahrung mit dem Service gemacht habe. Aber wie gesagt, nächste Woche werde ich sehen, ob sich etwas geändert hat. Hatte auch schon gehört, dass Apple inzwischen mehr repariert und weniger austauscht.

Aber nur weil ich eine andere Erfahrung mit dem Service gemacht habe, bedeutet das ja nicht, dass ich alles gut finde was Apple tut.
 
@ Zero2Cool
Du machst mich wirklich fassungslos. Es wurde hier doch schon klar geschildert, wo das Problem liegt. Warum eine Teilerstattung? Weil die Ware von Beginn an mangelhaft war. Ich weiß wirklich nicht, was es hier zu diskutieren gibt. Apple hat hier Bringschuld. Wenn das Display nicht tauschbar ist, muss eben ein Kompromiss gefunden werden. Dann sollen sie eben zahlen, was der Austausch + die Ersatzteile gekostet haben - oder wie auch immer man das berechnen mag (da bin ich nun wirklich kein Fachmann). Aber sich hinzustellen und (mal wieder) zu sagen: huh? Was wollt ihr, Apple macht mal wieder alles richtig - lol, sorry, kann ich rein gar nicht nachvollziehen :)

EDIT:
@ Dark198th
Kann mich noch erinnern, wie ich meinen Kumpel in einen Apple store in CA (also Apple Heimspiel) begleitet habe - Probleme mit der Festplatte. Mein Freund ist nun schon ziemlicher Apple Hardcore fan (gewesen). Was die da aber für die Datensicherung pauschal veranschlagt haben - mein Freund hat sich 1 h lang im Auto über Apple aufgeregt xD Aber klar, TOP Datensicherung mit top Werkzeug von top Fachkräften und so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lyle
Nehmen wir einfach mal an dein 6 Plus liegt in zwei Teilen in der Schublade, weil du irgend nen Bendgate-Rekord brechen wolltest.
Warum sollte Apple jetzt kostenlos den oberen Teil deiner 6 Plus-Überreste aufbrechen um darin eine Kamera zu tauschen, die dummerweise trotzdem keine Verbindung mehr zum Prozessor hat, weil der in der anderen Hälfte deines Gerätes ist?

Und wenn einfach "nur" dein Display gesplittert ist ist es für Apple unmöglich das Gehäuse zu öffnen ohne die Gefahr das Displayglas damit vollends zu zerstören. Sie können das neue Kameramodul nicht ins Gerät reinhexen!
Und ne Teilerstattung?
Paah, dann würde der Typ mit dem zweigeteilten 6 Plus auch Geld bekommen und das wäre echt lächerlich.
 
Lyle schrieb:
Was die da aber für die Datensicherung pauschal veranschlagt haben - mein Freund hat sich 1 h lang im Auto über Apple aufgeregt xD Aber klar, TOP Datensicherung mit top Werkzeug von top Fachkräften und so :)


Datensicherung und -wiederherstellung ist aber mit unter das teurerste in der IT... Warum hat er es nicht selber gemacht? Einfach eine HDD kaufen, Time Machine ein oder zwei mal laufen lassen und gut ist?
Da muss man sagen selber schuld...
 
Zurück
Oben