Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Apple: iPhone SE 4 wird für kommende Woche erwartet
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Apple: iPhone SE 4 wird für kommende Woche erwartet
Phos4Seven
Cadet 3rd Year
Boah, viel zu schwer? Nicht dass du noch zusammenklappst!jotecklen schrieb:Hab kürzlich auf ein gebrauchtes 14 pro gewechselt. Promotion & Kamera ist nice, aber es ist viel zu schwer :/ !
Da bin ich mal gespannt, wie das neue SE in der Hand liegt.
Manchmal verstehe ich die Kunden einfach nicht. Wie dem auch sei, kauf die doch n Android Plastik-Bomber für 120€ beim ALDI.
Ich habe hier ein dienstliches SE 22 und ein privates Pixel 8a. Beide lassen sich ordentlich bedienen, das SE aber Einhand deutlich einfacher.
Am liebsten nutze ich aber mein 13 mini, das hat für mich die beste Größe und Bedienbarkeit, vor Allem einhändig.
Am liebsten nutze ich aber mein 13 mini, das hat für mich die beste Größe und Bedienbarkeit, vor Allem einhändig.
sikarr
Admiral
Gerade das es noch den Button mit Fingerabdrucksensor hat machte es so interessantfahr_rad schrieb:dieses Minidisplay mit den fetten Balken oben und unten, insb. aufgrund des Homebuttons nervt echt
Ich finde Knöpfe gut, dieses dumme Rumgefuchtelte wo man vorher erstmal überlegen muss welche Geste man braucht, so reichte der Druck auf den Knopf.Simonte schrieb:Generation ich muss einen Knopf 1000-fach drücken, um zurück in gewohnte umgebungen zu kommen x)
Wie gesagt kann ich nicht nachvollziehen, gerade der Fingerabdruck Sensor ist echt Bequem für die ganzen 2FA Autorisierungen. das Handy kann einfach auf dem Tisch liegen bleiben, nix FaceID nix jetzt den Einschalter 2 drücken oder so einfach Finger auflegen fertig.9t3ndo schrieb:Werde durch meine Arbeit auch mit dem Teil gequält und es bedient sich grauenhaft.
das wäre dann doch Arg winzig.catch 22 schrieb:am liebsten würd ich ja noch mein uraltes iPhone 4s benutzen
Cr4y
Captain
Also 8mm mehr ist 8mm mehr -ok, aber auf der anderen Seite sind es auch nur 8mm.catch 22 schrieb:ich könnte!!!
Wäre für mich jetzt kein KO-Kriterium.
Anderswo aufgeschnappt:prayhe schrieb:2027 IIRC
Siehe dazu Abschnitt 39 des EU-Gesetztes (Geräte die Wasser und Spritzwasserdicht sein wollen/müssen, brauchen keine wechselbaren Akkus).
Außerdem gibt es noch die Ausnahme dass es auch keine wechselbaren Akkus benötigt, wenn nach 500 Ladezyklen noch 83% der Kapazität erreichbar sind.
Das wird mal wieder mein neues Firmenhandy.Ich muss sagen ich würde begrüßen wenn es deutlich wächst. Die Tastatur des SE ist und war bis jetzt einfach umständlich aufgrund des winzigen Größe. Produktives Arbeiten ist derzeit am SE3 einfach nur nervig.
Mehr kann man dazu eh nicht sagen, iPhone halt. Man mag es es, oder wie ich eben nicht.
Mehr kann man dazu eh nicht sagen, iPhone halt. Man mag es es, oder wie ich eben nicht.
9t3ndo
Commodore
Bei meinem privaten Handy lege ich meinen Finger nur grob auf die untere Displayhälfte und es entsperrt.sikarr schrieb:Wie gesagt kann ich nicht nachvollziehen, gerade der Fingerabdruck Sensor ist echt Bequem für die ganzen 2FA Autorisierungen. das Handy kann einfach auf dem Tisch liegen bleiben, nix FaceID nix jetzt den Einschalter 2 drücken oder so einfach Finger auflegen fertig.
Das SE ist einfach bedientechnisch aus der Zeit gefallen.
Alleine schon wenn man Gesten zur Bedienung gewohnt ist, merkt man erst wie unintuitiv und langsam so ein Button ist.
Wenn du erst überlegen musst welche der zwei Gesten es braucht, dann ist das ein sogenanntes "Skill issue"sikarr schrieb:dieses dumme Rumgefuchtelte wo man vorher erstmal überlegen muss welche Geste man braucht, so reichte der Druck auf den Knopf.
Ich würde im Leben nicht mehr mit so einem Knopf leben wollen. Zudem gibt es ja noch die dritte, optionale Geste nach links und rechts um noch schneller zwischen den Apps zu wechseln. Das kannst du mit dem Homebutton gar nicht erst
Simonte
Commander
Jaein.sikarr schrieb:Ich finde Knöpfe gut, dieses dumme Rumgefuchtelte wo man vorher erstmal überlegen muss welche Geste man braucht, so reichte der Druck auf den Knopf.
Ich finde: Wo ein Knopf, da kein Display.
Zuletzt bearbeitet:
Der Fakt ist jedoch unabhängig davon ob man einen Homebutton hat oder nicht. Siehste ja im Android Lager dass es auch anders geht.sikarr schrieb:Wie gesagt kann ich nicht nachvollziehen, gerade der Fingerabdruck Sensor ist echt Bequem für die ganzen 2FA Autorisierungen. das Handy kann einfach auf dem Tisch liegen bleiben, nix FaceID nix jetzt den Einschalter 2 drücken oder so einfach Finger auflegen fertig.
Nichts desto trotz bin ich trotzdem auch der Meinung, dass FaceID die beste Entsperrlösung darstellt. Nutze aktuell ein Pixel und hatte sowohl iOS und andere Android Geräte mit Fingerabdrucksensoren und KEINER davon war so zuverlässig wie FaceID. Und meine Finger sind wirklich zart (Bürojob halt
sikarr
Admiral
Ja ich liebe auch mehr den Fingerabdrucksensor daran, als den Button an sich.9t3ndo schrieb:Alleine schon wenn man Gesten zur Bedienung gewohnt ist, merkt man erst wie unintuitiv und langsam so ein Button ist.
Unterm Display wäre mir auch lieber, Privat nutze ich ein Samsung und es ist schon ein unterschied. Aber FaceID bin ich dennoch kein Freund. Der Fingerabdrucksensor ist da immer zuverlässiger.prayhe schrieb:Der Fakt ist jedoch unabhängig davon ob man einen Homebutton hat oder nicht. Siehste ja im Android Lager dass es auch anders geht.
Viel relevanter: Wie lange bekommt das vom Vorposter genannte Androidgerät Updates? iOS 18 kam z.B. noch für ein iPhone XS/Xr aus 2018. Selbst für Geräte, die kein aktuelles iOS mehr erhalten gibt es üblicherweise noch einige Jahre Sicherheitspatches.Pady1990 schrieb:Wenn ich als BS iOS möchte,was genau bringt mir dann Handy XYZ?
Wenn man das bedenkt, versteht man weshalb die Geräte second hand immer noch einiges an Wiederverkaufswert haben. Die meisten Androiden kriegen nicht einmal 7 Jahre Sicherheitsupdates, hier sind es noch Featureupdates + Sicherheitsupdates nach dem Supportende.
Warum ich das nicht dem Initialen Troll antworte? Ich will ihn nicht füttern.
@Topic ich hoffe auch noch auf ein SE Mini, aber der Wunsch wird wohl Mitte Wirklichkeit werden. Irgendwann muss ich wohl auch privat auf ein einhändig bedienbares Smartphone verzichten (unabhängig von Hersteller bietet auch Android keine solche Geräte mehr) und mir so eine unsägliche Hülle mit Haltegriff zum einhändigen, spontanen Telefonieren zulegen…
Zuletzt bearbeitet:
Fun Fact: Beim aktuellen SE ist der Home Button gar kein Button mehr. Merkt man wenn man das Handy mal auschaltet komplett und dann drückt. Da lässt sich nämlich nichts drücken. Das Druckfeedback ist rein elektronisch, wenn das Telefon angeschaltet ist.
Yep, ist sogar seit dem iPhone 7 schon so
Ergänzung ()
Sollte deine Aussage dann nicht heißenSimonte schrieb:@schmadde es geht nicht um fingerabdruck oder so, sondern generell Knöpfe.
Die sind da, machen das Handy größer aber leider nicht das Display.
Simonte schrieb:Wo ein Knopf, da kein Display.
pseudopseudonym
Fleet Admiral
Hmmm, bin über den Wegfall von TouchID nicht so glücklich. Mein iPhone liegt meistens auf dem Tisch.
Und kann Apple die unwürdigen Nutzer, die nur Billig-Modelle kaufen, nicht bitte mit kleineren Gehäusen "bestrafen"? Irgendwie muss man ja sehen, dass ich geizig bin.
Und kann Apple die unwürdigen Nutzer, die nur Billig-Modelle kaufen, nicht bitte mit kleineren Gehäusen "bestrafen"? Irgendwie muss man ja sehen, dass ich geizig bin.
Face ID war für mich damals ein Segen.
Die Bedienung über Gesten, das Entsperren des Bildschirms und von Apps, ist einfach
so innovativ und geschmeidig, wüsste nicht, warum ich nochmal nen Button brauchen würde.
Das iPhone SE 4 wird ein Verkaufsschlager, da bin ich mir sicher. Für eventuelle 599€ mit A18,
8GB Ram, OLED, 48MP Cam u.s.w., ein feines Stück Technik, für die, die iOS lieben.
Die Bedienung über Gesten, das Entsperren des Bildschirms und von Apps, ist einfach
so innovativ und geschmeidig, wüsste nicht, warum ich nochmal nen Button brauchen würde.
Das iPhone SE 4 wird ein Verkaufsschlager, da bin ich mir sicher. Für eventuelle 599€ mit A18,
8GB Ram, OLED, 48MP Cam u.s.w., ein feines Stück Technik, für die, die iOS lieben.