News Apple Gerüchte: iPhone SE 4 soll günstiges iPhone 14 werden

@soggi an Face ID gewöhnt man sich schnell, war Anfangs auch skeptisch aber das hat sich schnell gelegt ist einfach komfortabler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Autokiller677
soggi schrieb:
Viele stecken es ja seit einigen Jahren in die Arschtasche, besonders junge Leute - naja schnell geklaut und schnell zersessen, ist nicht mein Fall.
In welche Tasche soll es denn sonst? Da trage ich mein Telefon seit Nokia 2110 Zeiten.
 
Giggity schrieb:
@soggi an Face ID gewöhnt man sich schnell, war Anfangs auch skeptisch aber das hat sich schnell gelegt ist einfach komfortabler
Kann dem nur zustimmen.
TouchID auf meinem iPad kommt mir mittlerweile rückschrittig vor. Wieso muss ich da an eine bestimmte Stelle fassen, nervt irgendwie. FaceID ist für mich komplett nahtlos.
 
soggi schrieb:
Naja...das ist es jedes Mal nicht, aber leg mal ein iPhone 4 neben ein iPhone 14...irgendwann ist halt Schluss.
Das war aber nicht das Thema. Es gimg um das noch aktuelle SE vs das potentiell auf dem 14ner basierende 2025 er.

Um aber auf deine Aussage einzugehen: mir sind durch die Bank alle aktuellen Modelle zu groß, aber den Formfaktor eines iPhone 4 möchte ich heute trotzdem nicht mehr haben.
 
Giggity schrieb:
@soggi an Face ID gewöhnt man sich schnell, war Anfangs auch skeptisch aber das hat sich schnell gelegt ist einfach komfortabler
Es mag komfortabel sein, ich möchte es aber trotzdem nicht nutzen, daher hätte ich gern weiterhin Touch ID als zweite Möglichkeit. Wer Face ID nutzen will, kann das ja gern tun.

Incanus schrieb:
In welche Tasche soll es denn sonst? Da trage ich mein Telefon seit Nokia 2110 Zeiten.
In die Hosentasche vor dem linken oder rechten Oberschenkel zum Beispiel. Setzt du dich dann immer auf dein Handy oder nimmst du das jedes Mal raus, wenn du dich hinsetzt?

JohnDonson schrieb:
Das war aber nicht das Thema. Es gimg um das noch aktuelle SE vs das potentiell auf dem 14ner basierende 2025 er.

Um aber auf deine Aussage einzugehen: mir sind durch die Bank alle aktuellen Modelle zu groß, aber den Formfaktor eines iPhone 4 möchte ich heute trotzdem nicht mehr haben.
Doch genau das ist das Thema, weil die Aussage, dass das nächste doch nur minimal größer ist, jedes Mal kommt. Aufsummiert ist dieses jedes Mal minimal größer aber eben deutlich größer. Das iPhone 4 ist mir mittlerweile auch zu klein, aber der Formfaktor des 5/5c/5s/SE sind optimal für ein Mobiltelefon (für mich). Ich hab ja auch gar nichts dagegen, dass es große Handys gibt (auch wenn ich mich manchmal gern drüber lustig mache), ein kleiner Formfaktor eines aktuellen Modells wäre aber auch schön.

Viele Grüße
soggi
 
soggi schrieb:
In die Hosentasche vor dem linken oder rechten Oberschenkel zum Beispiel.
Da passt es doch überhaupt nicht hin, stört und beim Hinsetzen wird es verbogen. Ich käme im Leben nicht auf die Idee dort ein Handy oder etwas anderes Sperriges hinzupacken.
 
soggi schrieb:
Es mag komfortabel sein, ich möchte es aber trotzdem nicht nutzen
Begründung? Weil ich keine vernünftige Erklärung erdenken kann, da FaceID in allen Belangen TouchID überlegen ist^^

soggi schrieb:
Doch genau das ist das Thema, weil die Aussage, dass das nächste doch nur minimal größer ist, jedes Mal kommt. Aufsummiert ist dieses jedes Mal minimal größer aber eben deutlich größer.
das kann ich wiederum verstehen. Es geht teilweise um jeden Millimeter, der darüber entscheiden kann, ob sich ein Handy in der Hand noch komfortabel anfühlt oder nicht.

Der Unterschied zwischen 14 Pro und 15 Pro ist zum Beispiel extrem minimal, aber schon dieser feine Unterschied lässt sich für mich in der Hand erspüren und fühlt sich besser an.
 
Incanus schrieb:
Da passt es doch überhaupt nicht hin
Dann zieh einfach eine passende Hose an.:mussweg:

Passt einwandfrei im Sitzen ohne zu knicken (iPhone XR) :D
1710339422622.jpeg
 
soggi schrieb:
ein kleiner Formfaktor eines aktuellen Modells wäre aber auch schön
Ich nutze aktuell mal wieder ein 13 Mini und werde es vermutlich eine ganze Weile behalten. Der Formfaktor ist für mich perfekt. Schaut man sich die VK Zahlen an, bin ich damit aber anscheinend ziemlich alleine :(

Das SE auf 14er Basis werde ich mir trotzdem ansehen, es sind ja nicht nur die Maße, bei gleicher Größe können zwei Mobiltelefone sich total unterschiedlich anfassen.
getexact schrieb:
da FaceID in allen Belangen TouchID überlegen ist^^
Ich nutze in öffentlichen Verkehrsmittel noch immer eine Maske und stimme Dir nicht zu ;)
soggi schrieb:
Doch genau das ist das Thema
Das ist Dein(!) Thema, ich hatte einfach das SE 2022 mit den kolportierten Maßen des vermuteten 2025er SE verglichen. Andere Modelle hast erst Du rein gebracht ;)
 
Es entsperrt bedeutend langsamer als TouchID, wenn eine Maske getragen wird. Dafür gewinnt es gegen Handschuhe^^

Also nicht in allen Belangen.
 
soggi schrieb:
Das iPhone 4 ist mir mittlerweile auch zu klein, aber der Formfaktor des 5/5c/5s/SE sind optimal für ein Mobiltelefon (für mich).
Richtig, für ein Mobiltelefon ist das 5s u.s.w. optimal. Wir nutzen mittlerweile aber Smartphones, mobile Computer und für einige (mich eingeschlossen) ein PC Ersatz. Da kann man mit einem Display eines iPhone 5 oder eines SE 2022 nichts anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben