News Apple Gerüchte: iPhone SE 4 soll günstiges iPhone 14 werden

testwurst200 schrieb:
Im Ausgangspost beschrieb ich ja auch die katastrophale Bedienung als es noch kein wischen gab.
Richtig, aber da waren die Bildschirme ja auch noch kleiner ;).

Ich müsste auf einem meiner älteren iPhones mit Touch-ID noch mal ausprobieren, ob da Wischen geht oder nicht.
 
Hey @Djura, bzgl. #14 im Thread letztens, ich glaube deine Chancen für das Bier stehen schlecht :p
 
@DaysShadow
Schon gelesen. Bin so enttäuscht, dass mir nicht mal ein gehässiger Kommentar zu Apple einfällt.
 
testwurst200 schrieb:
In meinem Beispiel, suche ich eben die Option um die Wischgesten zu aktivieren :d
da musst du nichts aktivieren, die ist sozusagen "Always on" ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soggi
Stimmt, hab vorhin mein iPhone 7 nochmal rausgeholt, wischen klappt da einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soggi
Incanus schrieb:
Was genau bedeutet das denn?
Mein Telefon liegt den ganzen Tag neben mir, in die Hand nehmen tu ichs nur selten und komme trotzdem oft nicht über den Tag.

Beispiel heute:
  • Telefon um 6:30 vom Ladegerät genommen
  • 37 Minuten browsen mit Brave (hier waren ein paar wenige Minuten Youtube dabei).
  • 5 Minuten in der App vom Staubsauger
  • 3 Minuten Kicker
  • 6 Minuten Whatsapp
  • 27 Minuten Spotify
  • 10 Minuten telefoniert

Jetzt, 20:45, bin ich bei 23% Akku. Akkuzustand ist bei 89%. Wenn ich dann wirklich mal etwas mehr browse oder sonst was tue, muss ich zwischenladen.

Das 11 Pro war hier wirklich deutlich stärker. Da ich vom AG alle 2 Jahre ein neues Telefon bekomme (welch Verschwendung...), bekomm ich relativ zeitnah das 15 Pro und bin mal gespannt wie das so wird. Ich hoffe ähnlich wie das 11 Pro.
 
Mein iPhone 12 Pro ist bei 86% Akkuzustand und hält zwei Tage. Nutze es etwas häufiger als du (aber nicht viel).

WLAN, GPS, Bluetooth usw ist immer an.

Das einzige was evtl. die Laufzeiten begünstigst ist dass ich kein 5G nutze und dass ich die Hintergrundaktualisierung deaktiviert habe.

Letzteres sorgt nur dafür, dass Apps ständig im Hintergrund Daten nachladen können, damit z.B. YouTube oder Facebook einen aktuellen Feed anzeigen können, sobald du die App öffnest. Da ich beim öffnen so oder so refreshe ist das aber für mich unnötig.

Und auf die Funktion von Pushnachrichten, Audiostreaming, Navigation oder Widgets usw... hat die Option eh keine Auswirkungen.
 
Sinatra81 schrieb:
Jap, bietet sich in Foren und Thesen an!

Aber danke fürs raussuchen, 6% überraschen mich etwas und erklären die Einstellung der Größe. ✌️
Die Daten stammen auch nur aus den USA und dort ist wie in China die Nachfrage nach kleinen Smartphones deutlich geringer. In Europa würde das wieder anders aussehen, aber global gesehen scheint der Markt hier nicht groß genug zu sein.
 
Zweitens: zur Mediathek muss es nicht vom Rand weg sein. Für Zurück muss es vom (linken) Rand sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soggi
Von links kann ich ebenfalls wischen. Da sollten wohl Widgets sein aber bei mir ist es leer
Edit: OK von links wischen geht's zurück.
Bin es andersrum gewohnt. Danke :d
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soggi und knoxxi
Wenn der Preis ungefähr bleibt, könnte es mein erstes privates iPhone werden, vorausgesetzt die EU versucht bei Apple weiterhin für ein offeneres System zu kämpfen (in der Hoffnung dort auch Revanced oder Vivaldi installieren zu können).
Das SE2 vom Arbeitgeber ist zwar ganz nett, aber mit den dicken Rändern und dem vergleichsweise kleinem Bildschirm einfach nicht mehr zeitgemäß und stört mich bei der Nutzung (und ja ich schau unterwegs mal auf Sharepoints etc.).

Nur der fehlende Fingerabdrucksensor würde mich noch stören. Ansonsten hoffe ich auf ein Pixel-a Gerät, bei dem der Sensor zuverlässig funktioniert.
 
Moin,

ich hab die Möglichkeit von Arbeitskollegen ein iPhone X zu kaufen. iOS 17 wird ja bekommen, doch wie sieht es mit iOS 18? Mir ist klar, das es noch zu früh ist, um da eine verlässliche Aussage zu treffen. Allerdings kann man bestimmt aus der bisherigen Update-„Politik“ bei Apple bestimmt ein Muster ablesen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh. :( Danke für den Hinweis.
 
Giggity schrieb:
Face ID, USB C und OLED klingt doch nicht schlecht für das SE.
Doch...vor allem Face ID ist ein Ausschlusskriterium. Ich fand den Wechsel des Gehäuses vom SE zum SE 2020 schon unschön (zu groß und zu rund). Komme von iPhone 4 über 5s / SE / SE 2020 und aktuell SE 2022 - bis zum ersten SE fand ich die entwicklung gut.

knoxxi schrieb:
Das SE 2020 meiner Schwiegermutter ist etwas in die Jahre gekommen, vllt macht ein Update hier Sinn.
Och, das ist doch noch einwandfrei, hab meins nur weitergereicht, weil ich mir schon dachte, dass das SE 2022 das letzte mit Touch ID sein wird und es mir geholt habe (und weil das SE langsam die Hufe hochriss und kein aktuelles iOS mehr bekommt). Face ID ist nichts für mich, möchte ich nicht haben. Touch ID im Ein/Aus-Schalter würde gehen.

derlorenz schrieb:
Es gab jetzt gefühlt seit Jahren immer wieder Gerüchte über ein angepasstes SE. Aber wirklich aufgefrischt kam es soweit noch nie, oder?
Äh, das SE wurde jedes Mal aufgefrischt (die Technik) und der Formfaktor wurde vom ersten (2016) zum zweiten (2020) SE geändert.

RogueSix schrieb:
Was eigentlich echt merkwürdig ist. Geht das wirklich niemandem im wahrsten Sinne des Wortes auf den Sack, wenn man so einen Backstein-Trümmer in der Hosentasche hat?

Ich würde mir sofort wieder ein 4,7" Handy kaufen, wenn es das in modern geben würde. Ich hoffe, dass die Gerüchte falsch sind, aber wenn das stimmt, dann bleibt einem ja gar keine Wahl mehr... dann muss ich in Zukunft wohl auch in der Backsteinklasse zulangen und mir mit 5G Strahlung die Eier frittieren lassen :( .
Eh...ich kann's echt auch nicht verstehen, das iPhone4 war gut handlich, das 5s und das SE waren etwas länger, aber passten immer noch sehr gut in die Hosentasche - mit dem SE 2020/2022 hab ich schon Probleme mit einigen Hosen. Wo die Leute diese Schokoladentafeln von iPhone Pro hinstopfen, keine Ahnung!? Viele stecken es ja seit einigen Jahren in die Arschtasche, besonders junge Leute - naja schnell geklaut und schnell zersessen, ist nicht mein Fall.

Duman schrieb:
Release Preise der SE-Generationen:

1: ab 489€
2: ab 479€
3: ab 519€

Das 4er wird wahrscheinlich um die 599€ kosten. Habe selber das SE 3. Der Akku ist jedoch katastrophal.
Hatte mir jeweils die größte Variante geholt (128 / 256 / 256 GB), aber teils im ANgebot, über den Akku konnte ich eigentlich nicht meckern.

JohnDonson schrieb:
iPhone 14146,7 mm (H) x 71,5 mm (B) x 7,8 mm (T)
iPhone SE 2022
138,4 mm (H) x 67,3 mm (B) x 7,3 mm (T)

So ein mega großer Unterschied ist das, meiner Meinung nach, jetzt nicht.
Naja...das ist es jedes Mal nicht, aber leg mal ein iPhone 4 neben ein iPhone 14...irgendwann ist halt Schluss.

Incanus schrieb:
Aber was läuft eigentlich falsch, wenn man einen ‚unbändigen Hass‘ auf mobile Webseiten ‚pflegt‘?
Eigentlich sind viele Webseiten heutzutage katastrophal , egal ob Desktop/Mobile/Responsive. Riesige Schrift mit großen Abständen auf großen leeren Flächen, Informationsgehalt pro cm² absolut minimal - dabei aber extrem ressourcenverschwendende Frameworks verwenden - und als Resultat gib es sowohl von der Optik als auch vom Inhalt etwas, was den Webseiten der 90er und 2000er Jahren deutlich unterlegen ist. Über Design kann man sich ja streiten, aber über Informationsgehalt pro Fläche und Ressourcenverbrauch nicht.

cruscz schrieb:
Eigentlich kein Wunder, dass der Tabletmarkt einbricht, wenn Smartphones sich immer weiter an deren Displaygrößen annähern.
Hab mir im Herbst erst ein iPad 9. Gen. gekauft (das letzte mit klassischem TouchID Button) eben als Tablet in Abgrenzung zum iPhone SE und kürzlich noch Magic Mouse und Pencil (1. Gen.) dazu, Magic Keyboard hatte ich schon vorher. Ansonsten Full Ack.

gaelic schrieb:
Dir ist bewusst, dass das aktuelle SE auch schon so groß ist, nur das Display ist eine Briefmarke in der Mitte des Geräts mit riesen Rändern?
Also, ich hatte alle iPhone SE, die bis jetzt rauskamen und bei keinem war das Display "eine Briefmarke in der Mitte des Geräts", WTF? Da ist etwas Rand drumrum, vor allem oben und unten, (zum Glück) und das war's.

Erzherzog schrieb:
Ich merke es immer wieder, wenn selbst eine 1,50 große Asiatin sich das größtmöglich verfügbare Phone kauft, dann weiß man was gefragt ist.
Das hab ich auch schon seit Jahren mehrfach gesehen und jedes Mal gedacht, die bricht sich gleich die Finger oder setzt sich drauf (nachdem sie's in die Arschtasche gesteckt hat und es zur Hälfte rausragt). :freak: Wahnsinn!

gaelic schrieb:
Warum sollte das mit 4mm breiter nicht gehen? Das ist jetzt ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
Weil irgendwann Zick ist, die Abmaße steigen seit über 10 Jahren an...leg einfach mal ein IPhone 5/5c/5s/SE oder älter neben ein iPhone Plus / Pro Max...

Viele Grüße
soggi
 
Zurück
Oben