Test Apple iPhone Xs Max im Test: Maximum Telephonum

Kastlunger schrieb:
Ich finde das sim karten system sowiso veraltet und komplett sinnlos. Wieso nicht eine esim mit acc und dann freie providerwahl.

Wie oft ich mit leuten rede die tarife aus dem 19 jahrhundert haben mit 1gb traffic haben und dafür 30€ zahlen. So etwas sollte man gesetzlich regeln das der anbieter dem kunden immer den preis anpassen muss.

Aus dem 19. Jahrhundert vermutlich eher selten. :evillol:
 
Die jetzigen Probleme die gerade so auftauchen von Wifi, LTE über Batterie laden.... Käufer die sich gerade so ein teures iPhone gekauft haben müssen sich doch dumm vorkommen. Klar nicht jeder ist davon betroffen aber wer kauft sich noch freiwillig ein Handy von über 1000€ und endet ab in einem Lotteriespiel.
Unabhängig davon was man von Apple und deren Preispolitik hält. Ich würde jedem empfehlen noch 2-3 Monate zu warten bis die meisten Kinderkrankheiten behoben worden sind.
 
Update!

Also ich habe zwar immer noch iOS 12.1 drauf aber ich habe jetzt mal die Netzwerk Einstellungen resettet und das hat zumindest für WLAN echt was gebracht.

Vorher 50 Mbit/s down und 80 Mbit/s up, jetzt sind es 400 Mbit/s down und 422 Mbit/s up!

Aber LTE immer noch beschissen. Im Büro gerade nur 1 Balken und dementsprechend 15 Mbit/s down und 0.8 Mbit/s up.
 
Paradox.13te schrieb:
Die jetzigen Probleme die gerade so auftauchen von Wifi, LTE über Batterie laden.... Käufer die sich gerade so ein teures iPhone gekauft haben müssen sich doch dumm vorkommen. Klar nicht jeder ist davon betroffen aber wer kauft sich noch freiwillig ein Handy von über 1000€ und endet ab in einem Lotteriespiel.
Unabhängig davon was man von Apple und deren Preispolitik hält. Ich würde jedem empfehlen noch 2-3 Monate zu warten bis die meisten Kinderkrankheiten behoben worden sind.

Das kann dir bei allen Geräten passieren. Manchmal hat man einfach Pech.
Nur war es meist so das die Betroffenen Schreihälse waren und Lärm für 50% aller Kunden gemacht haben, dabei waren vllt 0,1% betroffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Falc410 schrieb:
Update!

Also ich habe zwar immer noch iOS 12.1 drauf aber ich habe jetzt mal die Netzwerk Einstellungen resettet und das hat zumindest für WLAN echt was gebracht.

Vorher 50 Mbit/s down und 80 Mbit/s up, jetzt sind es 400 Mbit/s down und 422 Mbit/s up!

Aber LTE immer noch beschissen. Im Büro gerade nur 1 Balken und dementsprechend 15 Mbit/s down und 0.8 Mbit/s up.

Im übrigen, ich bin ebenfalls bei der Telekom und mein Vertrag ist jetzt etwas mehr als ein halbes Jahr alt. Schon kurios, also ich würde auf die iOS 12.1 Beta tippen. Vielleicht einfach mal ein Backup machen, dann iOS 12 draufspielen und schauen, ob die Probleme weiterhin bestehen.

Oder eben einfach zurückgeben, das muss jeder selbst wissen.
 
ALDeeN1982 schrieb:
Also, das ein "hoher" Preis ein "Nachteil" eines Produktes ist, ist lächerlich.
Gibts beim Porsche auch eine "Contra" Liste, weil ein Porsche auch zu teuer ist? *rolleyes*

Wenn es halt jetzt auch noch ein Porsche wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Probleme mit dem Laden des Akkus kann ich nach heute Nacht leider voll und ganz bestätigen. Abends angeschlossen, lädt auch und dann eingepennt. Heute Morgen Gerät dann aus und kein Wecker!
Nicht nur, dass er nicht geladen hat, das Xs wurde auch komplett entladen. Den Screenshot der Akkuauswertung aus iOS habe ich mal angehangen, dann kann sich jeder selbst ein Bild machen.

Bin nur froh, dass ich flexible Arbeitszeiten habe.
 

Anhänge

  • ios_charge.png
    ios_charge.png
    82,9 KB · Aufrufe: 436
Krass, das ist ja mal heftig. Wie kann er den Akku so leer saugen? Das Problem ist mal heftig. Würde auch sofort umtauschen. Ich hab es gestern angeschlossen als Display aus war und heute morgen war alles 100%
 
Ich könnte mir vorstellen das es vllt an dem neuen Protection Mode vom Lightning Anschluss liegt der nach Zeit X gesperrt wird wenn das Gerät nicht genutzt wurde. Um die Datenabsaugung an Grenzkontrollen zu verhindern. Wenn das Ladegerät als Fremdes Gerät erkannt wird ist nix mit laden.
 
Ich werde erstmal paar Tage warten ob Apple sich dazu äußert und ob es ein Softwareupdate dafür gibt. Das Gerät tauschen zu lassen nur um dann den selben Fehler wieder zu haben, ist denke ich nicht sehr produktiv.

Warum er den Akku so leergezogen hat, kann ich mir nicht erklären, denke aber das dürfte ein Softwarebug sein. Nach erneuten Einschalten und laden war das xs nach Sekunden wieder auf 60% geladen.

EDIT: Geladen wurde btw mit dem 12w ipad Ladegerät und einem Amazon Basics Lighning Kabel. Eine Kombination die sich seit Jahren bewährt hat.
 
ALDeeN1982 schrieb:
Keine Klinke hat so gut wie jedes Gerät...

Das stimmt so nicht. Bei den Samsung top Modellen, haben alle Klinke z.B.. Etliche andere Hersteller verbauen auch immer noch Klinkenbuchsen. Geschätzt ist das Verhältnis 60 (mit Klinke) zu 40 (ohne Klinke).
 
Mein Cousin berichtet auch von Ladeproblemen und hat das iphone mittlerweile zurückgegeben.
Schon ein recht kaptialer bock den apple da schießt. Ich hoffe das kann man per software update lösen.
 
Ich hatte ja beim Saturn online bestellt, aber mit Abholung im Markt. Freitag bestellt und abgeholt, Samstag angerufen und gesagt, "hey Leute, da stimmt was nicht. Kann ich es zurück geben?" - dann kam die Aussage am Telefon: "Ja aber nur wenn es noch Original verpackt und nicht benutzt ist". WTF? Auf der Webseite steht nur was von 14 Tage Widerrufsrecht. Als ich darauf hingewiesen habe, kam nur "kommen Sie bitte vorbei und verhandeln direkt mit der Fachabteilung". Was gibt es denn da bitte zu verhandeln?
 
@Falc410 für mich ist das eine onlinebestellung gewesen und da hast du 14 Tage Widerrufsrecht. Lass dir da nix erzählen. Habe da aber auch keine Erfahrung zu, dass ist nur meine Auffassung.


Allgemein: gab es schon einmal einen Test von einem iPhone, mit so wenigen Kommentaren?
 
@Alphanerd: sind nun bei 334 Kommentaren. das X lag hier bei insgesamt 336 Kommentaren. das iPhone 8Plus bei 363. Zum Vergleich: das Galaxy S9(+) liegt bei 217 Kommentaren.^^
Das iPhone 7 und 7Plus hatten noch 500+ Kommentare.
 
@getexact lag mein Gefühl doch richtig, der Buzz wird weniger. Oder die ewig gleichen Grabenkämpfe werden kürzer, eins davon ;)

Dass so ein langweiliges Galaxy wenig Posts hat ist doch ein gutes Zeichen.
:mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Falc410 schrieb:
Ich hatte ja beim Saturn online bestellt, aber mit Abholung im Markt. Freitag bestellt und abgeholt, Samstag angerufen und gesagt, "hey Leute, da stimmt was nicht. Kann ich es zurück geben?" - dann kam die Aussage am Telefon: "Ja aber nur wenn es noch Original verpackt und nicht benutzt ist". WTF? Auf der Webseite steht nur was von 14 Tage Widerrufsrecht. Als ich darauf hingewiesen habe, kam nur "kommen Sie bitte vorbei und verhandeln direkt mit der Fachabteilung". Was gibt es denn da bitte zu verhandeln?

Du hast ein Recht die Wäre bestimmungsgemäß zu prüfen und binnen 14 Tagen zu Widerrufen. Lass dir nichts erzählen oder alternativ direkt den Ansprechpartnern der Rechtsabteilung geben für deinen Anwalt. Auf einmal können die Dinge....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
druckluft schrieb:
Ich meine mich erinnern zu können, dass es beim aktuellen Exynos eine Diskussion gab, dass dieser die gute Geekbenchperformance nicht auf die Strasse bringt. Nagel moch nicht drauf fest, aber irgendetwas war da. Wie auch immer, es wird wohl langsam schwieriger die IPC zu steigern, man sieht ja auch dass Apple inzwischen andere Schwerpunkte bei GPU und Neural Engine setzt.

Die Performance vom aktuellen Exynos ist schon gut.
Nur die UI ist bei Samsung etwas aufgeblasener als so mancher Konkurrent.
Bei MIUI (Xiaomi) oder Oxygen OS (One Plus) oder Google selbst sieht man dann immer die
richtige Performance der aktuellen ARMs.

Laut Arm.com wird die Single Core Performance von Cortex A75 mit 2,8 Ghz
zu Cortex A76 mit 3,0 Ghz um 35% gesteigert. Was ein IPC Gewinn von 20% bedeuten
würde. Also da geht noch was.
Wir werden nächstens am Kirin 980 sehen, was da dran ist. Die gehen direkt vom
A73 auf den A76 mit kaum mehr Takt, also auch eher auf Sparsamkeit ausgelegt,
dafür viel mehr AI und GPU.
Auch die sparsamen Kerne wurden von A53 auf A55 umgestellt, heisst ähnlicher Verbrauch in gleicher
Fertigung, aber 15% mehr Performance.

Laut Huawei bringt der 980er 75% Mehrleistung zum 970 bei 58% weniger Verbrauch.
Und auch wenns auf dem Papier jetzt nicht so ausschaut, in der Praxis ist der 970er kein Lahmarsch.
 
knoxxi schrieb:
Du hast ein Recht die Wäre bestimmungsgemäß zu prüfen und binnen 14 Tagen zu Widerrufen. Lass dir nichts erzählen oder alternativ direkt den Ansprechpartnern der Rechtsabteilung geben für deinen Anwalt. Auf einmal können die Dinge....

Naja, so stimmt das nicht. Das 14 tägige Rückgaberecht erstreckt sich darauf, dass man die Ware so prüfen kann wie im Laden. Es gibt einige Märkte zb die haben Apple Geräte die sie nicht von Apple gestellt bekommen, also keine Demo Geräte, nicht aktiviert, sprich diese befinden sich immer auf dem Bildschirm wo man die Sprache aussuchen kann. Der Grund: die Geräte werden vom Markt bezahlt und die Garantie bei Apple läuft sobald die Geräte aktiviert werden. Aussteller die keine Garantie haben sind aber quasi unverkäuflich. Die gesetzliche Gewährleistung mal unangetastet.

Wenn du das Gerät also aktiviert hast und die Garantie läuft, dann wird dir das so gut wie kein Markt zurück nehmen. Egal ob du mit Rechtsanwalt oder sonst was drohst. Manche werden Dir evtl. eine Wertminderung anbieten, da die Garantie bereits läuft. Am Ende ist es Markt abhängig. Natürlich kannst du mit Anwalt drohen usw.

Wenn du online Schuhe kaufst, die offensichtlich getragen wurden und nicht nur, wie im Laden üblich, kurz anprobiert, dann kann man dir das Geld auch verweigern.

Ich würde dir raten, dich direkt mit der online Abteilung zu verbinden. Die Nummer gibts auf der Homepage.
 
Bin von dem s8+ aufs Xs Max umgestiegen, weil mich Samsung langsam genervt hat.

Bei mir geht das Max wieder zurück. Der Empfang ist echt unter aller Sau. Und nicht nur hi und da sondern permanent. Auch wenn 4G verfügbar ist, wechselt es nicht.
In Österreich hat man schon überall 4G.
Ein Handy mit dem ich Empfangsprobleme habe geht garnicht.
 
Zurück
Oben