News Apple klagt nun auch in Großbritannien gegen Samsung

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
War ja klar. Mir ist nur schleierhaft, warum alles immer so zeitverzögert geschieht.
€: Die Nachrichten von Apple und Samsung werden langsam langweilig
 
Angesichts des Kleinkriegs zwischen Apple und Samsung kann mittlerweile auch der neutrale Beobachter nur noch mit dem Kopf schütteln.

Jep, genau, mehr gibts eigentlich nicht zu sagen! Am Anfang war es ja noch fast lustig, jetzt aber nicht mehr...
Werde mir das iPhone5 wohl (oder übel) vorbestellen bevor Samsung (auch) noch ein Verkaufsverbot erwirkt:freak: Android ist nix für mich, Microsoft möchte ich nicht auf dem Handy und mein 3GS ist ausgereizt.
 
wenn ich dieses wort schon lese, "geschmacksmuster" oO sawas kann kein produkt vertreten oder auch keine firma, einzig und allein der verbraucher hat so ein muster. =) naja aber die firmen wissen es halt immer besser, ich würde es eher als "designstil" bezeichnen.

zum topic ist nur noch zusagen, dass man sowohl von apple und samsung mal einen oder besser beiden das klagerecht nehmen sollte! langsam geht es dem kunden mega auf'n sack auf gut deutsch. :/
 
alles geld dieser welt für die rechtsanwälte *lol*

abgesehen vom genannten kindergarten finde ich generell die bestrebungen mit klagen bei kleinsten gelegenheiten zu drohen verwerflich. selbst mittelständische firmen die es sich leisten halten sich eine eigene rechtsabteilung. zb. auf div. baustellen treffen sich nicht mehr die techniker zur baubesprechung sondern die anwälte bzw. begeleiten diese die techniker. das ist dann schon fast eine gerichtsverhandlung *lol*. was dabei rauskommt ist ja eh klar absehbar.
 
salli123 schrieb:
:rolleyes: schlimm, echt mal, Apple sollte lernen das es auch andere Hersteller gibt die "bessere" Geräte herstellen können. Finde ich einfach nur krank von Apple.
(werde mir sicher kein Gerät von denen holen) :D

Mittlerweile ist ja Samsung und Google auch auf diesen Zug aufgesprungen! Also nur über Apple fluchen geht nicht mehr! Zum streiten braucht es immer 2 (oder 3);)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fortatus schrieb:
Kann CB nicht irgendeine spezielle Seite für derartige News einrichten? Ist ja nicht mehr auszuhalten, diese ganze Klagerei.

Vielleicht solltest du die NEWS einfach nicht anklicken...


Ich persönlich finde es sehr Interessant. Und wäre an den Details noch mehr interessiert. Weil es eben doch eine Schlammschlacht auf höchsten Niveau ist und man dabei vielleicht noch das ein oder andere zum Thema Gerichtsbarkeit lernen kann.
 
Ich schlage vor, dass die Presse gesammelt alle Nachrichten zu Klagen Apples gegenüber Mitwerbern ignorieren. Dann hat sich die Sache gleich erledigt.

Außerdem rufe ich alle die auf, die sich in nächster Zeit ein Tablet kaufen wollen, unbedingt ein Samsung zu kaufen....einfach mal so aus Trotz.
 
Eyefinity schrieb:
Mittlerweile ist ja Samsung und Google auch auf diesen Zug aufgesprungen! Also nur über Apple vluchen geht nicht mehr! Zum streiten braucht es immer 2 (oder 3);)

Die sind doch quasi dazu gezwungen worden auch Klagen einzureichen.
Die machen das doch nur damit sie für aussergerichtliche Verhandlungen 'nen Druckmittel haben.
Wenn Apple mit dem Mist nicht angefangen wär, dann wären Samsung, Google und HTC auch ruhig geblieben.
Das Patentrecht so wie es ist, ist ohnehin Schwachsinn...
 
komischerweise sind es viel weniger Applejungen mit den Kommentaren hier unterwegs? Warum wohl, hmmm....

Auf jeden fall, Apple hats langsam den Rad ab. Ich denke, die wollen eigene Marke "schützen" damit das Ei Produkt mit minimalen Änderungen trotzdem "der Hit" bleibt. Wie arm müssen die den mit kreativen Leuten ausgestatten sein?

Also für mich und meine Frau steht fest, nie was von Apple kaufen, obwohl ich für sie Einmal den iPod Touch gekauft habe. Das ding ist nett, aber es nervt ständig, weil es sich von alleine vom Standby auf den normalen modus wechselt...
 
Laut Samsung reagiere Apple damit auf eine Klage vor dem Londoner High Court, die man bereits im Juni eingereicht hat.
Interessant ist aber immer, dass jeder darüber berichtet, wenn Apple klagt, aber wenn Apple verklagt wird, dies häufig nur Randnotizen sind...
 
Mittlerweile ist ja Samsung und Google auch auf diesen Zug aufgesprungen! Also nur über Apple vluchen geht nicht mehr! Zum streiten braucht es immer 2 (oder 3)

na klar, sie wehren sich, was sollen sie sonst tun, ihnen das gefallen lassen und somit die entwicklung zum stehen kommen lassen? wenn die entwicklung so langsam voranschreitet wie apple es macht, sind wir in 10 jahren nicht viel weiter.

wieso wird das SG2 gesperrt? bzw. wurde? was hat das bitte für ähnlichkeiten mit dem iphone?

die haben nur nichts mehr zu bieten, darum fallen sie "ihren" partnern in den rücken. das aller letzte echt. auch wenn sie teilweise recht haben werden, es aber masslos übertrieben, hätte man das auch ganz gut wie partner untereinander lösen können und nicht so ein kindergarten aufziehen wie es nun seit monaten zu und her geht.

ich hoffe die bekommen noch früh genug die rechnung dafür, dass kann nicht gut gehen.
 
Eyefinity schrieb:
Mittlerweile ist ja Samsung und Google auch auf diesen Zug aufgesprungen! Also nur über Apple fluchen geht nicht mehr! Zum streiten braucht es immer 2 (oder 3);)

Du würdest dich natürlich nicht verteidigen, is klar ;) Dieser ganze Patentwahn/Geschmacksmuster Scheiß in diesem Ausmaß muss aufhören und die Hersteller sollten auf Grundlage von besserer Technik und nicht besserer Anwälte konkurrieren, dann hätten sogar wir Kunden was davon...
 
Gute Taktik von Apple. Durch des Verkaufsverbaut für Galaxy entsteht ein kleiner Engpass, den man dann evtl. mit dem iPhone 5 füllen will.

Der Patentwahn kann nicht gestoppt werden, es fehlt der politische Wille. Der Patentwahn kann das System aber von innen zerlegen, spätestens wenn durch permanten utopische Zahlungen nichts mehr geht, dann wird die Politik auch tätig.
 
zensierung der antworten zu apple-klagewut-thema? haha wird ja immer lustiger...

zum thema selbst: also ich kanns ja verstehen, wenn jemand eindeutig gegen ein patent verstößt, das der patentinhaber dann klagt und geld sehen will. aber dieses geschmacksmuster ist doch der letzte witz. wobei das natürlich nicht die schuld von apple ist. ich seh hier eindeutig das patentamt als schuldigen. die müssen das unbedingt ändern. es geht einfach nicht, nur weil der konkurrent eine silberne ecke hat, das gleich klage eingereicht werden kann xD
versteht apple eigentlich was sie damit langsam ihrem eigenen ruf antun? oder liegts am schluss doch daran, das apple einfach nix neues mehr auf den markt bringen kann und jetzt einfach um seine stellung kämpft??
 
Ich meine, mal ganz ehrlich. Schaut euch die Geräte an und vergleicht sie.
Wenn ich etwas entwickle, das die Bedienung revolutioniert und dessen Design für sich spricht, dann würde ich genau so reagieren wenn es nachgebaut wird. Stellt euch vor, ihr hättet ein Auto designt, dass ein interessantes Design hat, sich solide fahren lässt und sich gut verkauft. Dann kommt Firma X aus China und baut es nach. Natürlich mit anderer Tankklappe, Türgriffen und Lenkrad. Wie schon oft bei Mercedes und BMW vorgekommen. Ihr wisst genau, dass ihr nicht viel dagegen tun könnt. Aber ist es das Richtige dabei zuzusehen, wie der Nachbau euch immer mehr Kunden abgrast?


Samsung kann ja wohl schlecht verleugnen, dass sie sich "inspirieren" haben lassen.



Dass es anders geht zeigt ja zB HTC, deren Handys sich auch gut verkaufen, die aber auf ein anderes Design und Bedienungskonzept setzen.
 
@aludrin

Nun erklär mir mal bitte, was am iPad revolutionär ist?
Das ist nicht revolutionär, das gab es schon jahrelang mit den Geräten von Archos und mit den Geräten von Panasonic.
Es ist auch nichts revolutionäres dabei, ein Gerät nur mit einem Touchscreen auszustatten, oder besonders dünn zu machen.
In dem Patent geht es lediglich um ein Geschmacksmuster, das ganz grob festlegt, dass das iPad etwas flaches ist, das nur über einen Touchscreen verfügt.
Ich weiß nicht wie man darauf kommt, sowas als Patent zu akzeptieren, das ist einfach lächerlich.
Patente sind für Konstruktionen mit besonderer technischer Funktion vorgesehen, die in der Form neu ist, das ist beim iPad aber nicht der Fall.
 
Was ich wirklich interessant finde, es handelt sich um ein europäisches Geschmacksmuster.

Was passiert denn jetzt bitteschön, wenn das Gericht in England befindet dass das Muster nicht verletzt wurde, ein deutsches Gericht aber seine Sicht der Dinge schon in einem Urteil festgehalten hat? Es handelt sich ja nicht um ein speziell in England eingereichtes Muster, sondern um ein bei der europäischen Gemeinschaft eingereichtes. Also um genau das selbe, wie sieht es denn im EU-Recht aus wenn ein solcher Fall eintritt? Theoretisch kann doch ein, auf der gleichen Instanz befindliches, Gericht in England gar nicht anders entscheiden als das deutsche?

Oder ist es so, dass der englische Court mit Verweis auf das bereits in Deutschland in Berufung befindliche Verfahen einen Teil der Klage nach Düsseldorf zum OLG abweist?

Oder wird die Klage dann an den EuGH verwiesen? Kann mir einfach nicht vorstellen das es zu ein und demselben Geschmacksmuster 2 verschiedene Urteile geben kann / darf.

Wäre super wenn mich da mal jemand aufklären könnte, leider wird in keinem Artikel auf diese Fragen eingegangen...

Außerdem bin ich mal gespannt wann Apple für das Notification Center verklagt wird, das nenn ich nämlich mal wirklich eine ziemlich dreiste Kopie, gerade unter dem Gesichtspunkt der momentan laufenden Klagen...

Gruß
 
Zurück
Oben