TeamViewer Motive 3

Apple M1 @ Cinebench R23

trendliner schrieb:
Wie wäre es denn, wenn man sich erstmal anschaut, welche "Quelle" man zitiert?

Es handelt sich beim Twitter-Account nicht um eine IT-Webseite (im eigentlichen Sinne, sonder um einen "Account made for fun, don't take all our tweets so seriously. ;)".
Asche auf mein Haupt. Ich glaubte tatsächlich, ich hätte es mit der bitsandchips.it zu tun, zumal die es ja selbst noch verlinken und ich die Seite noch von früher kannte. Beim Thema AMD Zen1 gab es hier Vorabinfos. Aber hier gibt es wohl einen echten Tester ...
https://twitter.com/mnloona48_/status/1328453127209504771
Em-dE2lUUAE641E.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: lalalala und Darkseth88
Wenn die Werte stimmen ist es schon sehr beeindruckend was Apple da gebaut hat.
Kudos!
Und CB23 sollte ja auch noch emuliert sein?

Ne, das läuft eigentlich nativ. Sonst hätte es Maxon letzte Woche beim start von CB23 nicht explizit auch beworben.
Also das dürfte da so ähnlich optimiert super laufen wie Geekbench auf Apple-SoCs. Imo immer etwas zu gut (und das sage ich als MacBook-Pro-Nutzer) .. aber das ist eine andere Geschichte^^

Ah ok.
Aber auch wenn es optimiert ist. Der Wert sieht für mich Bombe aus.

ZFS schrieb:
Die italienische IT-Webseite „Bits And Chips“ hat CB32 Benchmark-Ergebnisse für Apples M1 getwittert. Bei etwas über 10 Watt wären diese nicht schlecht:

Single Core: 990
Multi Core: 4530

Quelle: https://twitter.com/BitsAndChipsEng/status/1328133342785654790

Die Realität sieht anders aus, undzwar so:
Single Core: ca. 1500
Multi Core: locker knapp 8000

und das alles bitte ohne aktive Kühlung und +10h Akkulaufzeit :) wenn möglich sogar im Preis etwas günstiger...Apple hat es möglich gemacht.

Ich selber bekomme nächste Woche meinen MacMini , der sollte wieder etwas schneller als der Macbook Air sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZFS
Bully|Ossi schrieb:
System: Ryzen 7 4700U @ 15W
Single-Core: 1169
Multi-Core: 7129

Apple M1
Single Core: 990
Multi Core: 4530

Die sind nah dran, wenn man jetzt einen Zen 3 basierten 15W hätte, würde der Abstand noch mal gute 15% größer sein. Aber wie gesagt, schon ein guter Einstand und im Apple Ökosystem sicher gut zu gebrauchen.

M1 ist schon nicht verkehrt. Die Performance reicht halt nun aus, um die wertschöpfungskette an ihren produkten auszubauen. Welchen Takt hatte der M1 hier ?

BlackRain85 schrieb:
M1 ist schon nicht verkehrt. Die Performance reicht halt nun aus, um die wertschöpfungskette an ihren produkten auszubauen. Welchen Takt hatte der M1 hier ?

Die Leistung soll ausreichend sein? CinebenchR23 spuckt dir mal n SingleCore Performance mit 1500 Punkten aus, du sagst, Leistung ausreichend??????

Also für dich formuliere ich es mal so:

" Ausreichend genug Performance um das Ökosystem zu vollenden und gleichzeitig dabei die Wertschöpfungskette zu verlängern "

Sapphire Forum
Zurück
Oben