Apple MacBook ?

Callophris

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin am überlegen mir oben gennantes Notebook zu kaufen.

Einige Fragen habe ich dennoch.

- wie ist die Akkuleistung (hat jemand persönliche Erfahrungen??)
- hab gehört, dass Apple auf die neuen Intel Prozessoren wartet,
wie lange wird das dauern ? Oder betrifft dies nur die MacBook Pro's ?
- wo kann man dieses Notebook günstiger bekommen ?

Gibt es ähnlich günstige Nootebooks (12"-13" !!) mit guter Akkuleistung ?

mfg C.

1. Akkuleistung ist im Gegensatz zu vielen vergleichbar teuren Windoof Laptops richtig gut, 4 1/2 bis 5h schafft er, je nach Belastung (bei DVD schauen wirds natürlich kürzer)
2. CPU ist bereits Intel, die neuen MacBooks wurden vorkurzem auf den Markt gebracht.
http://www.geizhals.at/eu/a201755.html

Danke!

4,5h surfen ohne an die Steckdose zu müssen klingt sehr gut.

Das Intelprozessoren schon verbaut werden, habe ich mitbekommen ;-D
aber habe gehört, dass sie nur eine Übergangslösung sind, da Intel die neuen
"concore?" nicht liefern konnte.
Weiss jemand mehr ?
Wenn ja, wann ist mit diesen zu rechnen ?
Werden die neuen Prozzis dem Pro vorbehalten ?

Callophris schrieb:
aber habe gehört, dass sie nur eine Übergangslösung sind, da Intel die neuen
"concore?" nicht liefern konnte.
Werden die neuen Prozzis dem Pro vorbehalten ?
Soweit ich informiert bin, spekuliert man, dass Apple in den kommenden MacBook Pro den Intel Prozessor "Merom" verbauen wird. Aktuell ist der Prozessor "Yonah" verbaut.
Ich hab selber ein iBook, aber hatte das MacBook schon in der Hand. Top Gerät zu einem vernünftigen Preis!

Hi,

ich konnte heute auch mal die MacBooks live sehen.
Muss sagen, sie haben Eindruck hinterlassen *willhaben* !
Werde mich wahrscheinlich aber für die schwarze Version entscheiden, da das weisse sehr kratzanfällig aussieht.
Nur der "ungerechte" Aufpreis stört mich momentan.

Also die Pros kommen für mich nicht in Frage, zu groß, zu teuer, Memron hin oder her...
Das Macbook ist hingegen sehr güntstig, viel günstiger als Vergleichbare Asus, Ibm .... Subnotebooks.

Das Thema ist etwas älter, aber ich möchte dennoch was dazu beitragen-

Das Design ist auf jeden fall klasse, gibt nicht besseres. Nicht mal im Notebooksektor. Das Book ist recht schmal, auch hier gibt es nicht dünneres im Notebooksektor. Vom Design brauchen wir erst gar nicht zu reden - auch hier ist der Mac klasse.
Und Bootcamp (Windows XP auf dem Mac) läuft auch Prima - Bin überrascht, dass Adobe Programme teilweise schneller laufen als auf einem Notebook. Beim encoden tun die sich nichts. Es gibt immerhin Programme, wie 3dsmax, aodbe premiere, avisynth und vdubmod die nur unter win laufen - Deswegen bin ich froh, beide Systeme auf einer Kiste nutzen zu können und auch von der Leistung bin ich zufrieden - Naja, bei den Mac Books ist die Grafikkarte etwas schwach, aber für mich reicht es und der Preis ist auf jeden Fall akzeptabel.

Ich würde aber doch lieber 1-2 Monate warten, weil dann kommen die Memrons auch für den Mac. Conroe = Desktop CPU - Memron = Laptop CPU.

Der Memron ist 20-25% schneller bei gleichem Stromverbrauch.

Zurück
Oben