Notiz Apple Pay: Sparkassen und Volksbanken kündigen Unterstützung an

huluhulu schrieb:
ich hab ne 15 jahre alte TAG heuer kinematic, und keine billige "apple smart watch".

Wenn man schon mit einer Uhr angeben will, sollte man auch mit einer Uhr angeben, die es wert ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinabuzz und iSight2TheBlind
Die sollen mal lieber nicht die Filiale auf dem Dorf schließen als ein Apple Produkt zu promoten.
Ich kaufe ca 1 pro Tag ein und alle 2 Wochen hebe ich Geld ab. Ein um 5 Sekunden schnelleres Bezahlen, würde mir zusammen mit dem Abheben vielleicht 1 Stunde pro Jahr sparen.
Und dann ist es auch nur sinnvoll wenn wirklich jeder es einsetzt und der Standart ist, denn was nützt, das schnellste Bezahlsystem wenn ich nicht überall damit zahlen kann und deswegen trotzdem Bargeld benötige.
 
"Sparkasse 26. Juni"
Zum Start in diesem Jahr werden Kreditkarten (Mastercard, VISA) unterstützt, die girocard bereiten die Sparkassen für 2020 vor."

Ich habe weder ein Mastercard, noch VISA. GiroCard wird vorerst ja nicht unterstützt. Somit ist es uninteressant für mich.
 
@MaverickM Über Apple-Produkte hat man doch gerne gesagt, dass die nur der Marke und des Designs wegen gekauft werden, Geräte mit Android bzw. Windows aber viel höhere Leistung bei günstigerem Preis bieten würden...

In welche Kategorie fällt da eine Uhr, die nur die Zeit anzeigen kann und vorrangig wegen der Marke und dem Design gekauft wird - und in welche Kategorie fällt ein vollwertiger Computer, der eben zufällig am Handgelenk hängt?
 
@iSight2TheBlind
Er sprach davon, dass er die Geräte wegen der Funktion kauft, nicht wegen des Statussymbols. Und beschwert sich dann, dass eine Uhr nur die Uhrzeit anzeigt!?

Eine Uhr braucht nicht mehr als die Uhrzeit anzeigen. Dafür ist sie da. Ziel erfüllt.
 
@MaverickM Und ein iPhone ist nur ein Telefon (sagt ja schon der Name), muss also nicht mehr als für Telefonate okay sein?

Apple packt Computer an Stellen wo vorher keine waren (Telefon => Computer, Uhr => Computer) und da ist die Zielerfüllung dann nicht mehr mit nem Stück Metall welches die Zeit zeigt gegeben.
 
Du tust wieder so, als hätte Apple auch nur eines davon selbst erfunden/entwickelt...

Zudem hat beides überhaupt nichts mit meinem Beitrag zu tun, du solltest dich nicht von allem (unbegründet) "triggern" lassen. Der primäre Zweck einer Uhr ist noch immer die Zeit anzuzeigen. Alles darüber hinaus ist ein Bonus. Daher ist es völlig unsinnig, jemandem vorzuwerfen, er würde eine Uhr nicht als Werkzeug ansehen, wenn er keine Smartwatch hat, bei denen der eigentliche Zweck meist eher Stiefmütterlich behandelt wird.
 
@MaverickM boarder-winterman unterstrich nochmal, dass eine simple „Uhr“ in einer Zeit der Smartwatches eben stark eingeschränkt ist. Die TAG Heuer von huluhulu kann eben nur die Zeit anzeigen und das hebt sie nicht von ner billigeren Swatch ab.
Eine Smartwatch dagegen ist viel mehr und ein vollwertiger Computer.

Was @boarder-winterman und ich sagen: Unsere Arme sind zu schade um sie an etwas zu verschwenden was nur die Zeit zeigt...

Eine Wald-und-Wiesen-TAG Heuer ist jetzt auch ehrlich gesagt nicht das Statussymbol und preislich nur wenig über einer Apple Watch aus Edelstahl bzw. eine Ceramic Edition war sogar auf dem Niveau.

huluhulu lässt sich also aus über diejenigen die eine - nicht billige - Apple Watch besitzen und führt seinen - nur etwas teureren - Klumpen Metall als etwas Besseres an...

Darauf geht jemand ein und du kommst dann mit "Diese Ironie."

Ich sehe da wenig Ironie...
 
Doch, das ist pure Ironie. Wenn Du das nicht siehst, tust Du mir Leid.
 
Eine Smartwatch kann halt alles was eine TAG Heuer kann und noch viel mehr.
Wofür eine Uhr kaufen die nur die Zeit anzeigen kann, wenn man eine Uhr bekommen kann, die viel mehr sinnvolle Dinge kann?

Ich sehe da keine Ironie, das ist mein Ernst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
@MaverickM Man kann mit der Apple Watch nackt an den FKK-Strand und kann dort Essen bezahlen, telefonieren, sie beim Schwimmen als Fitnesstracker nutzen, Nachrichten empfangen und schreiben und sie sogar als Schlüssel für die (smarte) Haustür nutzen.

Das ist - um mal wieder im Thema dieses Threads zu landen - ziemlich krass und praktisch.

Und eine normale Armbanduhr stinkt dagegen ganz schön ab.
 
boarder-winterman schrieb:
Wofür eine Uhr kaufen die nur die Zeit anzeigen kann, wenn man eine Uhr bekommen kann, die viel mehr sinnvolle Dinge kann?

Weil die Uhr genau das macht, was sie soll, die Uhr anzeigen. Und das deutlich besser als eine Smartwatch. Vor allem angesichts der Akkus.

iSight2TheBlind schrieb:
Man kann mit der Apple Watch nackt an den FKK-Strand und kann dort Essen bezahlen, telefonieren, sie beim Schwimmen als Fitnesstracker nutzen, Nachrichten empfangen und schreiben und sie sogar als Schlüssel für die (smarte) Haustür nutzen.

Bist Du denn FKKler oder ist das wieder nur so ein konstruierter Fall!?
 
@MaverickM Die Uhrzeit anzeigen kann meine Apple Watch glaube ich ein Stückchen besser als ne mechanische Uhr, allein schon weil sie ja sozusagen eine Funkuhr ist und immer exakt geht.
Der Akku ist auch nie ein Problem.

Und das Beispiel war konstruiert, aber es aber eben extrem anschaulich.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Die Uhrzeit anzeigen kann meine Apple Watch glaube ich ein Stückchen besser als ne mechanische Uhr

Das glaubst Du doch selbst nicht... Bei einer billigen Uhr mit billiger Mechanik mag das sein, bei einer hochwertigen Uhr, bei der die Mechanik sehr fein abgestimmt ist, hast Du kaum Abweichungen. Funk-Armbanduhren gab es übrigens auch schon lange vor Smartwatches... Hinzu kommt, dass die Displays einer Smartwatch nie so optimal ablesbar sind wie die einer Analoguhr.
Und doch, der Akku ist ein Problem. Du magst vielleicht damit zu Rande kommen. Aber alle anderen wollen ihre Uhr nicht täglich aufladen.

iSight2TheBlind schrieb:
das Beispiel war konstruiert

Dachte ich mir doch. AFAIK tragen FKKler nicht mal Uhren...
 
Also ich trage meine Uhr nachts nicht, ob sie da auf dem Tisch, dem Uhrenbeweger oder dem Ladegerät liegt, macht eigentlich keinen Unterschied...
 
MaverickM schrieb:
Weil die Uhr genau das macht, was sie soll, die Uhr anzeigen. Und das deutlich besser als eine Smartwatch. Vor allem angesichts der Akkus. [...] Bist Du denn FKKler oder ist das wieder nur so ein konstruierter Fall!?

Warum bist du eigentlich so getriggert davon, dass („hochwertige“) Smartwatches im mittleren dreistelligen Preisbereich (wie beispielsweise die Apple Watch) einfach tausendmal praktischer sind als ne völlig überteuerte mechanische „Statussymbol-Schw*nzverlängerungsuhr“, die gar nix kann als maximal Schön auszusehen und letztlich nur die Uhrzeit anzeigen kann? Klar, die normale Uhr muss für Monate oder Jahre nicht an eine neue Stromquelle angeschlossen werden - das war’s dann mit den Vorteilen.

Der o.g. Fall ist übrigens nicht konstruiert. Ich laufe schon seit Wochen in meiner Freizeit (Schwimmbad, Sport, Verein, treffen mit Freunden, etc.) nur mit der Apple Watch rum und trage praktisch alles bei mir was ich brauche: Geldbörse, Telefon, Fitnesstracker und so weiter. Was will ich da mit ner schrottigen Tag Heuer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Ich bin nicht "getriggert", deine Aussage war einfach nur unsinnig. Eine Smartwatch ist ein Hansdampf in allen Gassen, dass kann alles, aber das auch nur halb. Ich will der Geräteklasse weder die Daseinsberechtigung absprechen, noch dass es Leute gibt, für die das das optimale Spielzeug ist.

Nur solche Aussagen sind halt kompletter Unfug und in sich schon komplett unsinnig:
boarder-winterman schrieb:
eine Uhr trägst, die nur die Zeit anzeigen kann.
Für mich muss eine Uhr funktional sein
 
@MaverickM Dann ersetz das Wort „Uhr“ halt durch „Handgelenkding“ und es passt.
Ein Smartphone ist aufgrund des kleinen Akkus und der geringeren Standbyzeit sozusagen auch ein viel schlechteres mobiles Telefon als ein klassisches „Handy“.
Aber da das Smartphone viele andere Funktionen bietet die viele ständig nutzen und niemand Smartphone („Mikromobilcomputerding“) und Handy mit sich herumtragen will verzichten alle auf das Handy und nehmen nur ein Smartphone mit.
Eine Uhr kann nix außer Zeit anzeigen, das dafür aber sehr lange.
Ein „Handgelenkding“ kann neben der Zeitanzeige auch noch viel mehr und da es bescheuert aussähe eine Uhr und ein „Handgelenkding“ zu tragen verzichtet man halt auf die Uhr.
Wenn man sieht wie viele heutzutage überhaupt noch eine Uhr tragen scheint der Wunsch nach etwas was (nur) die Zeit anzeigt auch nicht mehr so verbreitet zu sein...
Da ist ein „Handgelenkding“ überhaupt das einzige Objekt welches eine Chance hat wieder an Handgelenken zu landen.
Siehe Fitnessttracker...
Und die sind nur die eingeschränkte Billigversion einer echten Smartwatch.
 
Stellt sich dann halt die Frage, warum man sich mit was halbgarem am Handgelenk begnügen sollte... Aber nochmal: Das hatte ich weder hinterfragt, noch bemängelt. Mein Beitrag handelte lediglich vom semantischen Unsinn im zitierten Abschnitt.
Traurig, dass euch das so "triggert".
 
Zurück
Oben