News Apple Sports: Apples kostenlose Sport-App startet in Deutschland

nlr

Redakteur
Teammitglied
Apple bietet mit Apple Sports jetzt auch in Deutschland eine kostenlose App für den Zugriff auf Sportergebnisse in Echtzeit, Statistiken und mehr an. Mit dabei sind unter anderem die Bundesliga und die 2. Bundesliga. Die App unterstützt auch Live-Aktivitäten auf dem Sperrbildschirm des iPhones und auf der Apple Watch.

Zur News: Apple Sports: Apples kostenlose Sport-App startet in Deutschland

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, KEV24in_Janßen, Col. Jessep und 5 andere
Das mit den Live-Aktivitäten ist wirklich geil. Wenn man seine Mannschaft favorisiert, wird das automatisch auch bei zukünftigen Spielen auf den Lockscreen (und der Dynamic Island) angezeigt. Gestern schon benutzt gehabt:).

IMG_5553.png

IMG_5554.png

• Gefällt mir
Reaktionen: ovanix, DonChiChi, ReignInBlo0d und 20 andere
Laktose-Larry schrieb:
Es erscheint übrigens auch in der Dynamic Island.
Nutze ich bisher oft auch in der kicker App.

Die Sports App ist aber deutlich schlanker und wird die kicker App für mich vermutlich ersetzen.
In der kicker App ändert sich ständig die Reihenfolge auf der Startseite. Mal gibts einen Link zum aktuellen Spieltag oder der Tabelle, mal keinen. Manchmal ist eine andere Sportart oben, usw. Sie versuchen da wohl sehr dynamisch auf aktuelle Ereignisse einzugehen, aber das klappt für mich in der Regel nicht und ich vergeude Zeit in der Navigation.

Die Apple Sports App erfüllt den Zweck für aktuelle Ergebnisse, Tabellen, Aufstellungen und Spielstände wohl besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonChiChi, Cyron2k, EmViO und 6 andere
Laktose-Larry schrieb:
Das mit den Live-Aktivitäten ist wirklich geil. Wenn man seine Mannschaft favorisiert, wird das automatisch auch bei zukünftigen Spielen auf den Lockscreen (und der Dynamic Island) angezeigt. Gestern schon benutzt gehabt:).
Ah das geht also nur pro Mannschaft? Will mir eigentlich über Live-Aktivitäten alle 1. Bundesliga Ergebnisse anzeigen lassen. Habe dazu aber nichts gefunden. Getestet gestern mit CL aber da wurde dann nichts angezeigt

FrAGgi schrieb:
Nutze ich bisher oft auch in der kicker App.

Die Sports App ist aber deutlich schlanker und wird die kicker App für mich vermutlich ersetzen.
In der kicker App ändert sich ständig die Reihenfolge auf der Startseite. Mla gibts einen Link zum Spieltag, mal keinen. Mal ist eine andere Sportart oben, usw. Sie versuchen da wohl sehr dynamisch auf aktuelle Ereignisse einzugehen, aber das klappt für mich nicht immer.

Die Apple Sports App erfüllt den Zweck für aktuelle Ergebnisse, Tabellen, Aufstellungen und Spielstände wohl besser.

:daumen:

Gibt diverse Berichte, dass Live-Aktivitäten wohl relativ ordentlich am Akku nuckeln sollen. Konnte das gestern aber nicht wirklich beobachten. Wie sind da so deine bisherigen Erfahrungen gewesen?

Laktose-Larry schrieb:
Gestern schon benutzt gehabt
Was hat es Dir genützt ? :heilig: Meine Frau ist auch BVB-FAN. Ich habe Ihr nach dem Spiel gesagt: eine Manschaft die sich 4 bis 2 Minuten vor Ende der Nachspielzeit 2 Tore reinklinken lässt, hat in der Champions-Leaque nichts zu suchen. :p:evillol:
Aber trotzdem. Freut mich für die Applenutzer, dass sie endlich auch mal einen Liveticker für Sport bekommen.
Einfach gedult haben. Apple wird immer besser und innovativer :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: glpsy
Hoffentlich erinnere ich mich bei der naechsten EM/WM daran. Immer dann wenn ich so tun muss als wuerde mich Sport interessieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Olex92, Kobe, Venet und 7 andere
Was für eine nahtlose Integration ins Liquid Glass Design :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Christian1297
Mal gucken wie die App läuft 👍
IMG_4875.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Finstan und Mr.Zweig
paganini schrieb:
Ah das geht also nur pro Mannschaft? Will mir eigentlich über Live-Aktivitäten alle 1. Bundesliga Ergebnisse anzeigen lassen. Habe dazu aber nichts gefunden. Getestet gestern mit CL aber da wurde dann nichts angezeigt
Mh, kann ja ganze Ligen adden, hätte erwartet dass das funktionieren würde. Schade eigentlich. Heut Abend werd ich die App wohl das 1. mal in Aktion erleben dürfen, mal sehen wieviel früher die Tore angezeigt werden als im Stream :D

• Gefällt mir
Reaktionen: paganini
Lupus77 schrieb:
mal sehen wieviel früher die Tore angezeigt werden als im Stream
Es wird sogar die Spielzeit angezeigt. Also bei mir war das Widget 20 Sekunden vor der Anzeige bei Prime. ;D

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und knoxxi
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, trockenerToast, Floeffy und 2 andere
Mit deutschen Eishockey und Basketball wäre es interessant, aber so… Naja.

• Gefällt mir
Reaktionen: HHCarlsberg, kalkone, Metalyzed und eine weitere Person
Interessanterweise macht die Google App (auf dem iPhone) das auch, sogar ohne anzugeben, welchen Verein man favorisiert. 👀
Guitarluke schrieb:
Mit deutschen Eishockey und Basketball wäre es interessant, aber so… Naja.
Auch wenn es für Dich interessant ist, sowohl Eishockey als auch Basketball spielen, wenn man die Gesamtheit von Fans betrachtet, quasi keine Rolle in Deutschland. Geht mir mit dem Dartsport ähnlich, wobei das Interesse da zu steigen scheint.

Zuletzt bearbeitet:
marcel151 schrieb:
Interessanterweise macht die Google App das auch, sogar ohne anzugeben, welchen Verein man favorisiert. 👀
Die setzt gerne mal automatisch Favoriten... Bei mir war damals auch plötzlich Liverpool und Barcelona drin, weil Google wohl mitbekommen hat, dass ich da hin und wieder selbst nach Ergebnissen geschaut habe :x

Ich jedenfalls froi mir. Kann ich endlich die werbeversuchte kicker App ablösen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Mr.Zweig und iSight2TheBlind
FotMob ist sonst auch eine gute alternative wenn man systemübergreifend Werbung blockt. Da funktionieren die Live Aktivitäten auch sehr gut

• Gefällt mir
Reaktionen: mihe
Laktose-Larry schrieb:
Wie sind da so deine bisherigen Erfahrungen gewesen?
Habe da bisher nicht explizit drauf geachtet, aber aufgefallen ist mir das bisher nicht. Denke ich hätte das wahrgenommen, wenn das so merklich gewesen wäre.
Glücklicherweise schaffe ich es die meisten Spiele auch Live zu gucken :p

Zurück
Oben