News Apple stellt MacBook mit Core Duo vor

Toll, ich seh ja jetzt erst, dass es NUR das Top-Modell in schwarz gibt! Find ich dann mal wieder eher schwach von Apple! Soll schwarz jetzt neuerdings als Status-Symbol herhalten. Die schwarzen iPods sind ja schließlich auch nicht teurer als ihre weißen Brüder, oder? Und sehe ich das richtig, das Apple einen Aufpreis von saftigen 200 € nur für eine andere Farbe + 20GB mehr Festplattenspeicher veranschlagt!? oO

EDIT: Also nochmal grad nochmal vergewissert. Apple ist tatsächlich so dreist und verlangt 200€ mehr für ne andere Farbe und eine um 20GB größere Festplatte! :lol: Wer so etwas unterstützt, dem ist nicht mehr zu helfen! :freak:

Zuletzt bearbeitet:
ts, für 13,3" ist das ding viel zu schwer!

mein X20 von samsung hat 15" und SXGA+ und wiegt genau viel => also Apple lohnt sich nicht!

@osi, das ist natürlich das einzige Kirterium, an dem man einen Hersteller ausmachen kann....
Du schließt vom Gewicht eines Modells auf das komplette Unternehmen...naja! :p

Wizard of OS schrieb:
ts, für 13,3" ist das ding viel zu schwer! ...
ASchonmal daran gedacht, dass ein wirklich stabiles Bildschirmgehäuse, das verhindert, dass die LCD-Matrix bei einem Aufprall nach einem Sturz reißt, auch etwas wiegt? ;)

callya-g schrieb:
@osi, das ist natürlich das einzige Kirterium, an dem man einen Hersteller ausmachen kann....
Du schließt vom Gewicht eines Modells auf das komplette Unternehmen...naja! :p
:watt:

Lies bitte richtig und schreibe dann deinen Text. Danke !

Ich würds mir net kaufen, nachdem ich gelesen habe wie heiß doch die Prozessoren im MacBook Pro werden, bzw. allgemein die Core Duos. Ich bleib bei meinem G4 der angenehm warm wird (maximal). :)

Ich habe mir die GMA950 genauer angeschaut, von der Grafikpower ist das MacBook ein Rueckschritt und die CPUs voellig nutzlos. Wer spielen will, waere sogar mit einem PPC iBook mit Radeon 9550 besser beraten, da gibts wenigstens Quake3.

Hmm...ich find es wirklich toll...aber nen Intel Grafikchip!!! das ärgert mich am meisten...bei den G4 iBooks hat man ja wenigstens noch nen ATI Grafikchip verbaut...soooo viel teurer kann das doch nicht sein! :/ Ärgert mich etwas...ansonsten ein wirklich wundervolles Teil..mal sehn, nächstes Jahr hab ich genug Geld..dann werd ich mir wohl mal überlegen, was ich mir zulege =]

@30
Hab die Leistungen mir auch angeschaut und bin der Meinung, dass sie doch ausreichend ist.
Q3 läuft auch auf ner GMA950 flüssig.
Meines erachtens hätte in das Teil die ULV Version reingehört und kein DuoCore Protz...

Aber das du bei deinem iBook bleibst ist schön :)
Mag diese -Wechseln wir schnell unsere Macs- Aktionen nicht...

@31

Der Preisunterschied ist gravierend aus Herstellersicht.
Apple muss von ATI einkaufen und sich auch mit einer erhöhten Wärmeproduktion auseinandersetzten.
Bei Intel kommt alles aus einer Hand und das Ding wird bestimmt nicht so warm wie ne 9550.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Die Akkulaufzeit kommt mir spanisch vor.

Maximale Laufzeit 6h. (heißt das im Idle-Mode, abgeschalteter Bildschirm oder wie?)
Bei eingeschaltetem WLAM / Bluetooth aber schon 2.5h weniger Laufzeit?

wird wohl leider zu teuer für mich sein. man kann halt nicht alles haben

also beim ibook G4 war die Akku-Laufzeit sehr gut.
Man konnte wirklich mehrere Stunden schreiben und dabei Musik hören und der Akku war noch immer mehr als halb voll (halb leer? ;).

Wenn das jetzt immer noch so ist dann kauf ich mir das Teil eventuell für schulische Zwecke.
Hab Informatik LK gewählt, da isses schon ganz nett wenn man nen eigenes System im Unterricht hat mit dem man sich wirklich voll und ganz auskennt. Außerdem haben wir überall wlan auf unserer Schule, is sicher ne nette Sache.

Werd morgen mal in nen AppleStore fahren und mir das Ding live angucken.
Haben die das schon in so shops ?

Und GANZ wichtig für mich : wird man mit dem Teil dann auch Windows benutzen können, wenn die entsprechende Software raus ist?

thx

Sehr schön das schwarze Teil, wär noch der Killer wenns eines in Dunkelblau geben würde. Werde mir wohl so ein schickes MacBook zu Weihnachten kaufen, bis dann ist mein iBook G4 wohl total am anschlag. Ist auch schon fast zwei Jahr alt und die progs laufen nciht mehr so flüssig. Aber hat gut gehalten in punkto quali tät bin ich possitiv von apple begeistert. War anfangs ein grosser Kritiker weil an unserer Schule die dinger nie richtig tickten und dauernt defeckt waren, nur probs. Aber seit ich selbst eines habe bin ich ein totaler Apple fan.

Wie sieht es mit ATi aus? Keine neuen Treiber und Karten für PCIe. Haben die Krach? Wird noch was für die Desktops kommen? G5, Intel? Zukunft? Weiss das einer? War mit Ati immer zufrieden doch nun machen die gar nichts mehr was ich schade finde. Wie viele MB hat eigentlich der Intel Chip? Wo gits infos über den Intel Grafik Chip? Habt ihr nen Link?

Produced with a MAC.....

FlippyDaShady schrieb:
Werde mir wohl so ein schickes MacBook zu Weihnachten kaufen, bis dann ist mein iBook G4 wohl total am anschlag. Ist auch schon fast zwei Jahr alt und die progs laufen nciht mehr so flüssig.

Versuch mal Debian (selbst zusammengestellt) oder Gentoo auf dem ibook. Das läuft sehr gut und man braucht keine neue Maschine zum Arbeiten.
Ich verwende es momentan für alle möglichen Aufgaben im Studium. Ich würde mein ibook höchtens als veraltet betrachten wenn es spätestens 5 Jahre alt ist.
Nun gut, ich arbeite auch hauptsächlich mit X oder GTK1 Anwendungen bzw. sehr viel auf Kommandozeile.
Jedoch steht mir mein FVWM Desktop den "großen" in nichts nach und ich hab nach dem Systemstart nur 50 MB von 700 MB Ramauslastung.

@ Wizard of OS

habe selber das X20, ein Top Notebook das in der klasse seines gleichen sucht!
Aber selbst das iBook ist flacher als unseres, vom mbk erst gar nicht zu sprechen.

die Preise sind doch voll in Ordnung???

1200 Eusen für das 2GHz Modell in Weiß --- ein Traum!

Bloß fraglich, warum das Schwarze 200 Euro mehr kostet nur weil es schwarz ist und eine 20GB größere Festplatte hat???

Gruss

ich will ein ibook mit nem intel core solo 1.5ghz rest egal für 999euro:(

Zurück
Oben