News Apple stellt neue MacBook-Air-Serie vor

Mit Widows, könnten die Dinger sogar GTA 4 auf low spielen, das geht sogar mit nem ION-Netbook + cpu auf 2,1ghz.

€dit:
Beim kleineren 13,3" Model kann ich nicht die 2,1ghz stärkeren CPU einbauen lassen, ist es bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich doch gut an.

Bei Unimall gibt's das Große mit 1,86 Ghz für 1960 €. Also über 100 € günstiger als bei Apple. Für 100 € kauft man, auf Wunsch, 4 GB Ram Kit und man hat eigentlich ein gutes Teil. Wenn's mit dem Geld passt, kauft man gleich ein USB Laufwerk dazu oder verzichtet auf 4 GB und kauft nur das Laufwerk..oder, oder, oder..

Ist schlanker als ein MacBook Pro, hat sicherlich brauchbare Leistung, auf Wunsch genügend Ram, Grafikkarte, die ok ist, guten Akku, beste Verarbeitung auf dem Markt, bestes Touchpad auf dem Markt. Und iLife '11.

@DaDare: Same here.
 
Mahirr schrieb:
Wie sieht's nun mit gelegentlichem Spielen aus?

Counter Strike, Starcraft 2, meinet Wegen World of Warcraft -

also nichts zu anspruchsvolles, aber halt auch keine 2000-Ware.
Ich meine bezüglich des Prozessors.

Bei SCII bin ich mir nicht sicher aber die anderen Spiele sollten laufen ...


Gibt es schon Bilder von der Unterseite, ob man das MBA auch so leicht öffnen kann wie die MBPs ?

Wenn das gehen würde würde ich mir evtl doch das große 13" kaufen und einfach die 256er SSD mit jemandem, gegen eine kleine Gebühr, gegen eine 128er Tauschen ... hätte eben gerne die 2,13er CPU, ohne 300€ für eine größere SSD die ich nicht brauche, hinzublättern :p

DaDare schrieb:
Beim kleineren 13,3" Model kann ich nicht die 2,1ghz stärkeren CPU einbauen lassen, ist es bei euch auch so?
Geht nur bei dem Modell mit 256er SSD, das ist ja auch mein aktuelles "Problem" ...
.
 
Wenn ich es richtig gesehen habe sind von unter ca. 8 Schrauben und du hast den Deckel in der Hand.
 
Kopi80 schrieb:
Und wie schon mehrfach erwähnt vergisst du eben noch die Geforce und den Speichercontroller. Hat ein i-Prozessor alles mit drin (natürlich keine Geforce ^^). Nix mit Stromsparen oder weniger Wärme.

Wie gesagt, wie viel der Speichercontroller im Detail verbaucht ist nicht bekannt, zur Geforce findet man auch nichts.

Und auch wie gesagt, bei der geringen dicke will man die Wärmequellen eh nicht auf einem Fleck haben.
 
Wischmopps schrieb:
Also ich hab die selbe CPU mit 100mhz weniger in einem 11,6 Zoller und das Geraet hat 450€ gekostet.
http://www.amazon.de/Acer-Timeline-Notebook-Pentium-rubinrot/dp/B002N1WGOC

Entschuldige mal, aber seit wann ist ein Pentium SU4100 das gleiche wie ein Core 2 Duo SU9400???

Du kannst doch nicht den Acer plastikbomber, der keine SSD, keine dedizierte grafiklösung, und eine minderwertige CPU hat (von verarbeitung, materialen und qualität garnicht erst angefangen) mit dem MB Air vergleichen! Sorry das geht mal garnicht. Das ist so als ob du einen Dacia Logan mit nem Audi A3 vergleichst!

HighTech-Freak schrieb:
Der Infrarot-Empfänger wurde -wie bei den neuen MBPs- entfernt. D.h. keine Fernbedienung mehr. (nicht essentiel, aber schade)

Mich interessiert auch ob der IR empfänger noch vorhanden ist, aber was die neuen MBP betrifft, liegst du falsch, auch dort gibt es immer noch IR und alles läuft wunderbar!

Was ich etwas schade finde ist das beim MB Air die tastatur hintergrundbeleuchtung fehlt. Das ist ein feature was ich an keinem laptop mehr missen will :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, viele werden sich so ein Gerät kaufen weil das Gehäuse eben einfach aus einem Aluminiumteil besteht,
veringert ungemein die Lautstärke und macht das Gerät Robust, außerdem ist es schön anzusehen.

Man kauft ja Apple auch aus Imagegründen. Dieses Image wurde nicht zuletzt durch innovative, zukunftsweisende Technik aufgebaut. Davon ist an diesem Gerät aber nicht viel zu finden. Vielleicht kann man auf das DVD Laufwerk verzichten, aber UMTS hätte schon dabei sein sollen, außerdem fehlt mir persönlich hier das USB3.0. Naja eine SSD ist dabei....kann man sich aber auch selbst einbauen. Achnee, ist ja Apple ! :D
 
Mahirr schrieb:
Wie sieht's nun mit gelegentlichem Spielen aus?

Starcraft 2: Selbst bei 2x2,2GHz hat man durchschnittlich nur 14 FPS (Quelle). Wenn du das dann mit 2x1,6GHz spielen möchtest, bitte. ;)

WoW: Könnte eher klappen. Halte ich aber auch für gewagt. Man sagt gerade bei großen Städten und vielen Playern (oder großen Raids) wird die CPU gefordert. Gerne auch mehr als 2 Cores.
 
kann man sich aber auch selbst einbauen. Achnee, ist ja Apple !

Ich kenne keinen wo das nicht geht.
 
Welche Vorteile könnte die Grafikkarte noch haben?
Bei Videobearbeitung?
Wird wohl kaum einer intensiv mit einem so schwachen 2-Kerner machen.
Das tolle iMovie aus iLive '11 sicherich, aber niemals Final Cut oder ähnliches.

An sich finde ich das Gerät klasse. Bei den richtigen Online-Shops teilweise genug günstiger, um anderes nachzurüsten, Zubehör zu kaufen oder einfach mehr Geld am Ende des Monats überzuhaben, dafür hat man dann ein verdammt protables Gerät, mit bester Verarbeitung auf dem Markt und bestem Touchpad, brauchbare Auflösung, verdammt leises und hoffentlich kühles Gerät und verdammt schnellem Speicher etc.
 
jodd schrieb:
kann man sich aber auch selbst einbauen. Achnee, ist ja Apple !

Ich kenne keinen wo das nicht geht.

Dann bist du jetzt schlauer und kennst einen. ;) Oder gibts diese komische Stick Form bei SSDs mittlerweile im Handel zu kaufen? Auch der RAM sieht ziemlich fest verbaut aus.
 
Dario schrieb:
Naja eine SSD ist dabei....kann man sich aber auch selbst einbauen. Achnee, ist ja Apple ! :D

jodd schrieb:
Ich kenne keinen wo das nicht geht.


Also bei den neuen Dingern da kann man weder RAM noch SSD selber wechseln....

RAM ist fest verbaut und die SSD hat ein Format welches kein andere Hersteller verwendet....

Apple kocht immer sein eigenes Süppchen :freak:

EDIT: und wie immer kann man die akkus nicht wechseln......

BTW: Wen interessiert sich schon für die Standbyzeiten bei einem Note/Netbook? Apple hat doch einfach die die 30d genannt um die Folie zu füllen und um die Leute zu beeindrucken :freak:

Denn ich kenne niemanden der sich für die Standbyzeiten bei einem Note/Netbook interessieren.... schliesslich ist die Laufzeit das ausschlaggebende Feature!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, nunja, aber bei UniMall gibt's ein MacBook Pro 13'' + APP angebot für unter 1300 €. Aber dafür die langsamere HDD, mehr Abwärme, mehr Lautstärke und mehr Gewicht...im gegenzug aber deutlich mehr Leistung und ganz wichtig: APP. Kostet halt. Werde ich wohl bei meinem hoffentlich irgendwann zukünfitgem Air noch etwas länger sparen müssen.

Schwere Entscheidung. Aber dürfe, bis ich irgendwann das Geld zusammen hab', wesentlich überschaubarer werden. :D


edit: was meint Apple mit instant on? Den Speicher oder das Notebook?
 
Ein Vaio X hat zwar einen 2,0Ghz Atom, aber dafür WWAN und Carbon-chassis. Zum gleichen Preis.

Mh^^
 
jodd schrieb:
RAM ist fest verbaut

Ich empfehle dir mal http://www.ifixit.com/Browse/Mac, da kannst du dir in aller Ruhe ansehen wie man Ram u.ä. bei den Mac's wechselt.

Dann schau die lieber mal die hier in den News gepostete Folie an: https://pics.computerbase.de/3/1/2/4/7/1-1080.867491873.jpg bzw. https://pics.computerbase.de/3/1/2/4/7/2-1080.351262203.jpg

Und ja - die selbe Folie wurde an der Konferenz verwendet


:freak:

EDIT: Hier sogar offiziel: http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2010/10/2010-10-20-mba13-1.jpeg..jpg



Und wie du sehen kannst ist der RAM FEST verlötet und somit nicht wechselbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
jodd schrieb:

Entweder bin ich zu blöd oder der Link sagt gar nichts aus. Ich hab mich durch die Anleitungen der MacBooks mit/ohne Unibody und die des Airs gelesen. Entweder gibts RAM-Riegel (logisch dass man sie tauschen kann) oder es geht eben nicht (auch beim vorherigen Air, denn dafür gibts keine Anleitung).

Wenn du dir das Innenleben des neuen Air anschaust wirst auch du erkennen dass es da keinen Riegel gibt den man tauschen könnte. ;)

Edit: Ei woas ä littel bit tuh läiht.
 
Die Tage werden sicher die ersten MBA's bei o.g. Seite zerlegt, dann sprechen wir noch mal darüber. Das Air fehlt aber wirklich, mal sehen. Ich könnte auch daneben liegen, wird sich zeigen. Verlötet will ich aber iwie nicht glauben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben