News Apple stellt neue MacBook-Air-Serie vor

jodd schrieb:
Die Tage werden sicher die ersten MBA's bei o.g. Seite zerlegt, dann sprechen wir noch mal darüber.

Entweder bist du bild - dann habe ich mitleid mit dir oder du willst es nicht wahrhaben..... denn alle anderen sehens auf den bildern....
 
90€ für 2gb ist schon happig.
Und am liebsten hättte ich die 2,16ghz version, aber ca 200(oder 300€) für 256gb SSD hinzulegen, sehe ich nicht ein.
 
Sorry for Krickelkrakel. Aber das sollte deine Zweifel beseitigen. :D (Quelle: Apple)
 

Anhänge

  • apfel.PNG
    apfel.PNG
    532,3 KB · Aufrufe: 619
Hab gerade beim Werbefilm gesehen das Ram + SSD als einzelne Chips auf die Platine gelötet werden. Mit aufrüsten ist nicht viel.
Was solls, irgendwoher muss ja die schlankheit herkommen.
 
Da war ich auch gerade, es weis aber immer noch keiner wie er auf den Bord befestigt ist. Will die Hoffnung nicht ganz aufgeben. Sollte er wirklich fest drauf sein, bleibt wohl nur die Option gleich 4 GB zu kaufen.
 
Dann zahlt man, wenn man 4 Gb will, aber knapp 100 €, aufgrund des Apple Stores.
Aber gut, Ram kann bei Mac OS sehr viel ausmachen und schwächere Prozessoren beim Multitasking gut unterstützen. Wäre gerade bei den schwachen Prozessoren sicher lohnenswert.
 
sieht wirklich sehr interessant aus. ich werd sie mir mal in echt anschauen und dann entscheiden ob ich mich an OSX gewöhnen kann... ist zwar ein saftiger preis den apple da malwieder verlangt aber dafür bekommt man ja auch quallität und ein durchaus durchdachtes gesamtkonzept geliefert.
 
bambule1986 schrieb:
Hab gerade beim Werbefilm gesehen das Ram + SSD als einzelne Chips auf die Platine gelötet werden. Mit aufrüsten ist nicht viel.
Was solls, irgendwoher muss ja die schlankheit herkommen.

Absolut richtig, wer unbedingt nachrüsten will und mehr optionen von apple verlangt der kann für fast denselben preis auch das 13" MB Pro kaufen und dort einbauen was er will!!

Wer ein absolut ultramobiles, schlankes und leichtes laptop will der holt sich halt das Air!!

Wer auch mit weniger klar kommt, der holt sich halt das iPad!

Und wem garkein Apple produkt gefällt, der kauft halt etwas anderes! Die konkurrenz ist groß und es gibt ausreichend auswahl... Es ist eine reine konsumentscheidung! Mir gehen diese leute auf den hoden, die einfach alles von apple schlecht reden, währrend sie im gleichen atemzug erzählen wieviel besser, schneller, billiger etc etc die konkurrenz ist... Dazu fällt mir wirklich nur eins ein:
Ja dann kauf doch bei der konkurrenz, es zwingt dich niemand apple produkte zu kaufen!
Ergänzung ()

Oktanius schrieb:
BTW: Wen interessiert sich schon für die Standbyzeiten bei einem Note/Netbook? Apple hat doch einfach die die 30d genannt um die Folie zu füllen und um die Leute zu beeindrucken :freak:

Denn ich kenne niemanden der sich für die Standbyzeiten bei einem Note/Netbook interessieren.... schliesslich ist die Laufzeit das ausschlaggebende Feature!

Wenn ich wüsste das ich mein laptop im standby schalten kann und es kaum noch strom verbraucht würde ich das eher machen als 5-10 mal am tag meinen laptop an- und abzuschalten (weil ich viel unterwegs bin).

Ist ja mit handies und tablets ähnlich! Du willst ja auch das dein handy sofort an ist und schaltest es nur sehr selten aus. Das is ja auch der riesen vorteil am ipad oder anderen modernen tablets, ich kann es nehmen und sofort damit loslegen und muss nicht erst warten bis es gebootet hat...

Naja, aber jemand der anscheinend nur mit einem desktop (siehe sysprofile) arbeitet der wird das konzept vom mobilen arbeiten noch nicht ganz verstehen ;)
 
Hattest du schonmal nen Macbook gehabt?

Du schaltest das ding NIE aus!
Du klappst es einfach zu, nach ein paar Minuten, Stunden oder Tage klappst du es wieder auf und kannst weiter machen.

Sowas von genial und das ganze geht innerhalb von wenigen Sekunden!
 
Oktanius schrieb:
BTW: Wen interessiert sich schon für die Standbyzeiten bei einem Note/Netbook? Apple hat doch einfach die die 30d genannt um die Folie zu füllen und um die Leute zu beeindrucken :freak:

Denn ich kenne niemanden der sich für die Standbyzeiten bei einem Note/Netbook interessieren.... schliesslich ist die Laufzeit das ausschlaggebende Feature!

Die Standby Zeit ist im Einsatzbereich des Air durchaus ein wichtiger Faktor. Ultra-Mobile Produkte in dieser Preisklasse sind vor allem für professionelle Anwender am Markt, also: Messen, Eventagenturen, Veranstaltungstechnik... Hier werden die Geräte oft in vielen Intervallen genutzt aber fast nie über längere Zeiträume am Stück.

Pläne, Stücklisten, Notizen usw. müssen sofort und immer verfügbar sein. Da ein Arbeitstag in manchen Branchen auch schnell mal wirklich 24 Stunden und mehr haben kann ist eine sehr hohe Standby Zeit von Vorteil denn die Akkulaufzeit wird durch diese kaum beeinflusst.
 
DaDare schrieb:
Hattest du schonmal nen Macbook gehabt?

Du schaltest das ding NIE aus!
Du klappst es einfach zu, nach ein paar Minuten, Stunden oder Tage klappst du es wieder auf und kannst weiter machen.

Sowas von genial und das ganze geht innerhalb von wenigen Sekunden!

Jup, schreibe gerade von meinem 17" MBP und auch im standby verbraucht ein laptop energie! Und ich habe es vor wenigen tagen noch getestet, da hab ich mein laptop bei vollem akku für ca. 24std zugemacht und danach aufgemacht und es waren mindestens 30-40% der akku leistung verbraucht.
Da komm ich leider nicht auf 30 tage standby zeit...
 
Also die Aufpreise für die SSD und RAM finde ich bei den Airs jetzt aber wirklich sehr human ....

Ja gut es ist nicht günstig aber überteuert ist es jetzt auch nicht wirklich ... 100€ je 64GB mehr SSD Speicher ist absolut ok ... je 90€ für die bessere CPU ist auch ok und der RAM ok 90€ für 2GB mehr ist schon heftig aber immer noch ok.

Und was das Aufrüsten angeht ... die SSD ist 100% auf einem extra Modul und nur aufgesteckt. Gut es mag sein das es die jetzt noch nicht gibt aber A: Gab es die SSDs wie sie anfangs in den Eee´s verbaut wurden auch nicht sofort, dann aber doch und B: Warum sollte ich die SSD aufrüsten ? mehr als 256GB wären wegen des geringen Platzes extrem teuer und sonnst gibt es alle Größen zu Preisen wo selber Aufrüsten auch nicht günstiger wäre ...
.
 
Knappe Kiste, ob es das MacBook Pro 13,3'' oder eines der MacBook Airs machen würde. Wenn die Leistung für 720p, ggf. 1080p, Multitasking mit Browser, E-Mail, iTunes, Skype, MSN und Adium reicht und das MacBook Air sich gut in Musikbearbeitung und iMovie schlägt, dann könnte es mein vielleicht baldiger Mac werden. Ich brauche nichts was rennt, ich will nur nicht, dass es laggt, oder ich lange Wartezeiten hab'.

Denn Anschlüsse, die ich benötige, hat auch das MacBook Air: Kopfhörer und USB. Dazu kommt der schnelle Speicher und das super flache Unibody-Gehäuse. Man, man, man....
 
ein Netbook von Apple^^
Ja, schaut hübsch aus... aber der preis... *hust*
Da kannsch mir und meiner Freundin jeweils ein Nebook kaufen und es bleibt noch Geld für nen Eis^^
 
ich bin sehr angetan von den beiden, das grosse kommt schon fast an ein vollwertiges MBP ran, welches dagegen allerdings schon fast klobig wirkt. Sehr geile Hardware und für das gebotene sogar recht günstig.
Was soll das gemeckere über den C2D? Ist immer noch eine sehr gute CPU und für alles was man so mobil machen kann mehr als ausreichend. Das alter spielt dabei keine Rolle.
 
Diese Preise...aber gut, wir reden hier ja vom Apfel.
Ich finde generell diese zu großen Taschenrechner oder eher zu klein geratenen Laptops irgendwie sinnfrei... Einige Bekante aus meiner Berufsschulklasse sitzen da immer wie Gnome davor, um auch was zu erkennen. Aber alleine schon von der zu kleinen Tastatur her habe ich an solchen Geräten keinen Spaß.
 
Zurück
Oben