News Apple stellt neues iPhone 3G vor

Abreu schrieb:
...aber technisch scheint es auch besser als das iPhone zu sein...
Was nützt dir eine bessere Technik konkret? Viel wichtiger wird doch die Software. Die Geräte können verdammt viel, wenn dann die Software scheisse ist, nützt alle Technik nix.

Schau nur mal, wie schick die Anwendungen ins iPhone integriert sind. Google Maps zum Beispiel. Nahtlos verbunden mit der Telefonfunktion etc.
 
Ich hab lange auf dieses Handy gewartet, jetzt ist es da. Ich verkaufe meine Ipod touch und lass meine Freundin aus Amerika ein weißes ( hab ich mir immer gewünscht^^) Iphone mitbringen.
Bitte, bitte liebe Apple-Store Mitarbeiter verkauft das Iphone ohne Vertrag!

Wer einmal getoucht hat, will nichts anderes mehr.
 
Es wäre richtig geil wenn ich mein altes umtauschen könnte, würde auch noch was drauflegen :D
 
Ich bin zwar nicht voll überzeugt, besser ist aber es natürlich schon. Vielleicht werde ich mir das Gerät noch genauer anschauen, wenn dann die Möglichkeit gegeben ist (Juli).

Was ich schade finde:

- Immer noch 2.0 MP Kamera. Vermutlich die selbe wie aus der ersten Variente
- Keine 32 GB Version (bis jetzt)
- Displayauflösung hätte höher sein dürfen (ist aber nicht sooo wichtig)
- Das übliche...Akku wohl nicht austauschbar und aufgezwungener Vertrag.

Die genauen technischen Daten, wenn es jemanden interessiert:

http://www.apple.com/de/iphone/specs.html
 
Darksim schrieb:
Ich bin zwar nicht voll überzeugt, besser ist aber es natürlich schon. Vielleicht werde ich mir das Gerät noch genauer anschauen, wenn dann die Möglichkeit gegeben ist (Juli).

Was ich schade finde:

- Immer noch 2.0 MP Kamera. Vermutlich die selbe wie aus der ersten Variente
- Keine 32 GB Version (bis jetzt)
- Displayauflösung hätte höher sein dürfen (ist aber nicht sooo wichtig)
- Das übliche...Akku wohl nicht austauschbar und aufgezwungener Vertrag.

Die genauen technischen Daten, wenn es jemanden interessiert:

http://www.apple.com/de/iphone/specs.html

bis auf die displayauflösung kann ich die kritik verstehen, denn ich hab aktuell einen ipod touch und das display ist wirklich ein wahnsinn. Gestochen scharf und sehr guter Kontrast, also es gibt schon noch was zu bemängeln, aber das display gehört sicher nicht dazu.

Werds mir wohl zulegen, hätte aber trotzdem gerne eine bessere kamera gehabt.
 
Muss sich ja niemand an den Vertrag binden lassen. Einfach auf den Unlock warten
und dann eines in der USA auf ebay bei einem seriösen Händler ordern. Somit hat
man das iPhone doch noch realtiv günstig. Einen Vertrag mit AT&T oder TMobile würde
ich für das Ding niemals abschliessen!
 
@Ijob

Ja, deshalb habe ich die Auflösung auch als nicht besonders wichtig "abgehakt". ;) Wäre eher was "nettes" gewesen.
 
Ähm hallo? Wir reden grade von den heutigen Standard den Apple da eingebaut hat. Nur mal so:freak: Naja Kamera iss net so Standard, die ist einfach nur Müll. Kann das Dingen denn diesmal Videos? Oder immer noch net. In den Dingen sind keine Innovationen, das Display hat jeder und gibts auch fürs N95 zu kaufen, oder selber basteln. Das N96 zb. hat wieder Innovationen. Video Leuchte, DVB-H receiver, es kann Sachen auf das Radio übertragen 16GB Speicher+sd Karten slot. Also wovon sprechen wir hier, eigentlich von, ja genau scheiße.

Wie ging der Spruch nochmal: ah ja
Freunde lassen Freunde kein Apple kaufen:freak:

Hab ich ein mal und NIE wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich VERMUTE, dass es von Haus aus keine Videos aufnehmen wird. in den Technischen Daten auf der Applesite, steht aber bei der Kamera: "Integration mit Programmen auf dem iPhone und von Drittanbietern".

Somit wäre hier eine Integration einer Video-aufnahme Software kein großes Problem, oder? Aber mit der Kamera dürfte das wohl nicht besonders viel Laune machen. ;)
 
Hätte man eine zeitgemäße 5MP Kammera mit xenon blitz integriert würde ich es mir ernsthaft überlegen, aber so kommt es trotz des guten touchscreens nicht in frage.
Dann heißt es wohl warten bis samsung/nokia/sonyericcson das erste handy mit einem ebenbürtigen touchscreen und bedienkonzept bringen.
 
NoD.sunrise schrieb:
Hätte man eine zeitgemäße 5MP Kammera mit xenon blitz integriert würde ich es mir ernsthaft überlegen, aber so kommt es trotz des guten touchscreens nicht in frage.
Dann heißt es wohl warten bis samsung/nokia/sonyericcson das erste handy mit einem ebenbürtigen touchscreen und bedienkonzept bringen.

http://de.youtube.com/watch?v=nM_q8oAPAKE

edit: pelesit: besser^^?
 
Zuletzt bearbeitet:
Großartig, ist gekauft.

Ich habe eine 5 MP Kamera in meinem Handy und die ist schrott. Die Bilder von dem iPhone sehen nur geringfügig schlechter aus. Megapixel ist eben nicht gleich Qualität. Aber warum sag ich das überhaupt Leuten, die Standard immer noch mit T schreiben und eine Signatur aufbieten, die grammatikalisch unter aller Kanone ist... :x

Manche werden Qualität einfach nie erkennen.
 
@JohnnyGTR

Videos und Photos geben ein nettes Spielzeug ab. Aber selbst ein k800i das eine sehr ordentliche Kamera hat ersetzt keine halbwegs brauchbare Digitalkamera.
In die gleiche Kategorie fällt DVB-H und die Videoleuchte. Spielzeug.

In welche Richtung es mit der Firmware 2.0 geht sollte eigentlich klar sein: Business Smartphone. Genau hier fehlt nach UMTS und GPS nur eins: das Bluetooth Modem.
Dazu gab es heute leider nichts neues.
Ansonsten kann ich nur empfehlen sich ein paar Stunden mit der Bedienung und der verfügbaren Softwarebasis des Iphones auseinanderzusetzen.
Es gibt schlichtweg kein anderes Gerät das Websites und E-Mails auch nur annähernd so gut darstellen kann. Dagegen sieht auch mein XDA sehr alt aus.
 
ole. am 02. läuft mein vertrag aus. passt perfekt. das ding ist gekauft.

damit kickt apple mal wieder alles! aufs maul htc!

Das beste Handy der Welt in meinen Augen. Gibt nichts was nur annähernd da rankommt.

Zur Kamera: Wer ernsthaft bei nem Handy auf die Kamera achtet erwartet von Fotos wohl nicht viel...das ist ein nettes Gimmick aber ersetzt niemals eine Kamera auch wenns nur eine kleine billige Kompaktknipse ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
was die kamera angeht muss ich wirklich sagen, dass ich wieder was auf k800i Niveau oder besser will. Ich hab damit nie normale Bilder gemacht, aber oft Blätter oder sonstwas mit Text abfotografiert, zum Merken und Aufwand gegenüber Kopie sparen!

Das geht mit der 2MP iPhone cam nicht. Eine gute Camera ist also kein Spielzeug, sondern durchaus auch wünschenswert zum Arbeiten!
 
Werde wahrscheinlich sofort upgraden, 16GB Speicher statt 8GB ist schon sehr von Vorteil, wenn man täglich 2 Std. mitm Bus unterwegs ist, Serien schaun usw... Bin mal gespannt was da von T-Mobile kommt für Bestandskunden.

.Mac wird durch das Upgrade auf MobileMe auch um einiges brauchbarer mit PushMail usw...

@Alle die an der Technik rummeckern:
Wohl noch nie ein iPhone bedient? Wirklich das beste Mobiltelefon dass ich bis jetzt in der Hand hatte (und ich arbeite bei einem großen Telekommunikationsunternehmen ;-)
 
YouRselfgoq schrieb:
Ich habe eine 5 MP Kamera in meinem Handy und die ist schrott. Die Bilder von dem iPhone sehen nur geringfügig schlechter aus. Megapixel ist eben nicht gleich Qualität. Aber warum sag ich das überhaupt Leuten, die Standard immer noch mit T schreiben und eine Signatur aufbieten, die grammatikalisch unter aller Kanone ist... :x.
Zustimmung... je mehr Megapixel man auf so einen winz-Sensor knallt, desto höher wird das Bildrauschen. Mehr Bildrauschen bedeutet mehr Rauschunterdrückung ist notwendig, es gehen Details verloren und die Qualität nimmt ab...
Kompakte Digitalkameras haben schon sehr kleine Sensoren und ihr Optimum bei circa 6MP. Der Sensor in einem Handy ist noch bedeutend kleiner... mehr muss ich glaub ich nicht sagen... aber yeah, hauptsache ich hab 5MP :freak: :evillol:

Aber naja... es hat auch Jahre gedauert, bis die Leute gemerkt haben, dass GHz ist nicht alles ist.
Einige sind halt nicht so schnell^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Zurück
Oben