Mobile

News Apple: Tim Cook tritt nach 15 Jahren als CEO ab

subcontractor schrieb:
Ic h trolle nicht. Du magst halt meine abweichende Meinung nicht und das regt dich anscheind auf
Um mich aufzuregen, braucht's dann doch deutlich mehr.
subcontractor schrieb:
Du hast offensichtlich nicht verstanden das man in Diskussionsforen mit unterschiedlichen Meinungen konfrontiert wird und dies normal ist.
Und ich darf deine "Meinung" doof finden, da sie einfach keine Substanz hat. Alles, was man konstruktiv entkräftet, beschießt du dann wieder mit den immer gleichen inhaltsleeren Aussagen.

Es gilt weiterhin: Du trollst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
getexact schrieb:
wiederholst halt Buzzwörter, mehr nicht. Für dich war das iPhone eine Innovation, aber die Apple Watch nicht. Di
Also jetzt höre ich auf auf Deinen Mist zu antworten, da Du nicht aufhörst mir Dingd in den Mund zu legen, die ich nicht sagte. Da Du bicht in der Lage bist zu differenzieren, diskutiere bitte weiter mit einem Spiegel.

In einem Instagram-Beitrag wurden die Errungenschaften/Leistungen von Tim Cook als Apple CEO wie folgt zusammengefasst:

• growing the company from $350 billion to $3 trillion;
• driving massive growth in the services sector (Apple Music, Apple Pay, TV+);
• launching successful wearables like AirPods and Apple Watch, both dominating the market in their fields;
• launching Apple Silicon Transition, leading the strategic move to design in-house processors (chips), increasing efficiency and saving an estimated billion in the first year;
• building Apple Park, one of the greatest technological headquarters;
• building one of the most efficient global supply chains.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und getexact
Der Verwalter geht, 15 Jahre nur Updates und keine Innovationen mehr. Trotzdem gut Kohle geschäffelt und durch schlaues Marketing den Leuten das immer gleiche iphone update als Quantensprung verkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: subcontractor und Sebbi
muli0815 schrieb:
Der Verwalter geht, 15 Jahre nur Updates und keine Innovationen mehr
Der Meister der Lieferketten Optimierung.
muli0815 schrieb:
Trotzdem gut Kohle geschäffelt und durch schlaues Marketing den Leuten das immer gleiche iphone update als Quantensprung verkauft.
Hier sprichst du vom Verkäufer Jobs oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi
muli0815 schrieb:
Der Verwalter geht, 15 Jahre nur Updates und keine Innovationen mehr.
welche andere Hardware Firma hat den in dieser Zeit Innovationen geliefert?

ansonsten gäbe es da vielleicht?
Apple Vision Pro (visionOS)
AirTag + Find My Network
Apple Silicon / M-Chips
iPhone X
AirPods
Apple Pay
Apple Watch

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus und Atnam
Apple Vision ist ein Flop
AirTags sind nützlich, aber langweilig
Apple Pay ist Buchhalterkram, es gibt von Anfang an Google Pay, Alipay oder Curve
iPhone X war nur ein weiteres Smartphone, das Feature war der hohe Preis
AirPods sind irgendwie Wireless, gab’s aber vorher auch schon, gleiches Prinzip wie beim iPod, einfach das Produkt von anderen kopiert, verbessert und zu unrecht als revolutionär bezeichnet
Apple Silcion sind nur irgendwelche Chips die etwas besser als die der Mitbewerber sind, aber keine Innovation

HomeKit wurde vergessen, das ist dieses MeeToo Smart Home Netzwerk das sich nie durchsetzten konnte weil man idevices benötigt um damit Lichter einzuschalten…

@bogge101 Apple Bois verstehen den Unterschied zwischen Evultion und Revolution nicht. Tim Cook hat das erstere gemacht und Apple gut verwaltet und so langweilig wie Nokia gemacht. Ganze Branche zu revolutionieren war hingegen der Skill von Steve Jobs. Vgl itunes, iPhone und iPad

….geschrieben auf einem iPad Air

subcontractor schrieb:
Apple Pay ist Buchhalterkram, es gibt von Anfang an Google Pay, Alipay oder Curve
Irgendwie witzig das du zwei Mobile Payment Anbieter erwähnst die jünger als Apple Pay sind. Aber hey gabs alle von Anfang an.

So schnell kann man sich aus einer Diskussion disqualifizieren.

Zuletzt bearbeitet:
@Atnam Ja und? In Deutschland sind die Logos von Apple und Google Pay zur gleichen Zeit aufgetaucht.

Alipay gibt es seit 2004...

Wie dem auch sei, ist nfc payment ala Apple Pay ist aber nur eine Evolution von Papas Kreditkarte und kein revolutionäres Produkt das die Bankenbranche für immer verändert hat.

Vgl. iTunes und iPod. Diese Produkte haben die Musikindustrie vor der Pleite gerettet und diese Branche digitalisiert.

Vgl iPhone das die Dumpphones und Nokia gekillt hat.

Oder das iPad, welches den damals allgegenwärtige Netbooks das Leben schwer gemacht hat und diese Geräteklassee quasi vom Markt gefegt hat.

Sowas macht Apple nicht mehr.

iTunes unter Steve Jobs war der erste funktionierende Musik Store und der Konkurrentez um Jahre vorraus.

Apple Music unter Tim Cook war der letzte Streaming Dienst für Musik der mit vielen Jahren Abstand den Markt betreten hat; nach Spotify, Deezer, Qubuz und Tidal...

Warum hat man bei Apple entschieden das es zehn Jahre nach Oculus eine gute Idee ist ein VR Headset auf den Markt zu bringen?

Bei Tim Cook ist nichts revolutionär, aber Apple wird so gut verwaltet wie es Nokia damals gewesen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben