Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple: Tim Cook tritt nach 15 Jahren als CEO ab
Nach fast 15 Jahren im Amt als CEO an der Spitze von Apple wird Tim Cook diesen Posten verlassen. Sein Nachfolger wird John Ternus, der bisher die Hardware-Abteilung von Apple leitete. Cook bleibt allerdings als Vorstandsvorsitzender dem Unternehmen erhalten.
Denke nicht dass er eine große Lücke hinterlässt. War ein Verwalter und Zauderer. Mrd für das Apple Car... Und nichts bei rumgekommen... Apple TV... Auch nicht... Gab kaum Neuerungen...
Der "Regenbogen" im Hintergrund hab ich echt die gleiche Fehler gemacht wie meine Kunstwerk und hängt im Wohnzimmer, lol. Das fällt mir mehr auf als Tim Cook.
Grund: Ich habe auch die Farben nach RGB angeordnet und nicht nach Naturgesetze. Zu viel ins Röhre geschaut
Hoffe dass Termus es alles besser machte, sonst wäre es schlimm wenn Apple zugrunde geht. 🫤
Sehe ich anders, der wird viel zu viel schlecht gemacht. Allein was unter ihm mit den M-Chips passiert ist, ist mega. Da komme ich selbst als Apple-Hater nicht an einem Macbook vorbei.
Die neo-Macbooks sehe ich auch extrem positiv.
Apple Pay ist auch in seiner Zeit passiert. Das ist der Hauptgrund, warum ich im Ausland oft mit einem iPhone rumrenne, obwohl ich daheim eher auf Android setze.
Viel wichtiger ist aus meiner Sicht die Nachfolge von Termus, Johny Srouji, seinerseits Verantwortlich für Apple Silicon. Und das Termus als Ingenieur übernimmt, kann nur von Vorteil sein. Einen weiteren Buchhalter der nur Geld hortet, braucht niemand.
Die Verbraucher kaufen alles bis auf die dumme Brille weiter wie bekloppt. Also macht er genau das, was ein CEO machen muss. Da zählen nur Zahlen - nur danach wird er bewertet.
Die Minderheit, die gerne reparieren möchte oder sich näher mit Dingen beschäftigen und eingreifen will, ist klein genug, dass sie entweder nicht ins Gewicht fällt oder zu Android geht. Ansonsten halt Burggraben ausbauen und sich absichern. Das hat er alles gemacht. Das System läuft.
Also ich hatte es mit einem MacBook Air M2 versucht und es nach einem halben Jahr wieder verkauft - ich habe selten so wiederwillig mit einem Gerät gearbeitet.
@mischaef kann ich verstehen, nutze zuhause MacOS und im Büro Windows. Ich weiss nicht woran es genau liegt, aber wenn es um vielfältige Anwendungszwecke geht, ist Windows aus meiner Sicht das bessere System. Habe das Gefühl ich arbeite damit produktiver. MacOS hat seine Daseinsberechtigung, insbesondere für Bild- und Videobearbeitung sowie leichte Office arbeiten. Geht es aber darüber hinaus, bekommt man mit Windows das bessere System. Auch wenn Windows weit davon entfernt ist perfekt zu sein. Die Annäherung von MacOS zu iOS macht es leider auch nicht besser.
Als CEO ist das unter seiner Verantwortung passiert. Dafür ist der Posten da.
Ergänzung ()
Macerkopf schrieb:
MacOS hat seine Daseinsberechtigung, insbesondere für Bild- und Videobearbeitung sowie leichte Office arbeiten. Geht es aber darüber hinaus, bekommt man aus meiner Sicht mit Windows das bessere System.
Bei uns laufen die Dinger vor allem für recht schwerlastige Softwareentwicklung und auch recht viel Office - für den ganzen Kram muss man ja Docs schreiben (leider ).
Und ja, jeder kann auch stattdessen ein Windows-Gerät haben. Nur fast niemand will, Windows ist eine absolute Seltenheit auf den technischen Stockwerken. Die sieht man viel mehr beim Kundensupport und ähnlichem.
Ich glaube einigen können wir uns darauf, dass niemand von uns weiß, wie komplex und schwierig die Leitung eines 4000 Milliarden teuren, 160.000 Mitarbeiter und 800 Millionen Kunden umfassenden Unternehmens ist. Der CEO eines solchen Weltunternehmens agiert auch als quasi Staatsfigur auf geopolitischer Ebene. Von daher ist es ziemlich absurd, Cook anhand von irgendwelchen Fortschritten bei Apple TV oder anhand seiner Perfomance auf der Bühne beurteilen zu wollen...