News Apple TV 4K: A10X Fusion SoC und 3 GB RAM für 4K-Inhalte

FlippyDaShady schrieb:
Gibt es eigentlich Safari oder einen Browser auf dem Apple TV?
Nein. Hätte auch noch nie einen Browser vermisst.
FlippyDaShady schrieb:
Wie wird inhalt darauf gespeichert? Auch per iTunes (wie beim iPhone?)
Gar nicht? Warum willst du darauf was speichern?
Der Apple TV ist in erster Linie zum Streamen gedacht. Nicht als HTPC Ersatz.
 
@textract
Apple hatte einen A4-Prozessor schon ein Jahr bevor AMD ihn Ende 2011 hatte, Apple hat keine Kaffeehausbesitzerin auf Millionen verklagt und sie hatte keine Bezeichnung mit einem i am Anfang sondern ein Logo-Design... Aber ansonsten liegst du gar nicht so... naja, eigentlich doch zu 100% falsch...

Zur Spielekonsole: Der A10X hat brachial viel Leistung, eigentlich viiiiiel mehr als einfach nur für 4K gebraucht wird.
Wichtiger wäre ein beigelegtes Gamepad, denn dann testet/kauft man eher mal ein Spiel gezielt für das ATV als wenn man nur mit der Siri-Remote steuern kann.
 
Hatte vor einem Jahr mal kurz überlegt, mir ein ATV zuzulegen, aber der Preis war mir zu hoch. Hätte vermutlich gut mit meinem iPhone harmoniert, aber ich habe mir lieber eine Xbox One S geholt, die mMn einen größeren Mehrwert bietet. Streamen kann man alles, auch in 4K, es läuft sogar Amazon Prime darauf :D
Und spielen kann man natürlich auch richtig.

Oder kann das ATV etwas, das die XBS nicht kann?
 
Lautlos ist meine XBS auch.
Das mit dem Stromverbrauch stimmt natürlich, aber dafür hat die XBS auch logischerweise mehr Leistung.
 
Ich glaub ich werde in Zukunft mal einen Apple TV testen(müssen). Mein Android-tv , Sony 805c geht mir neuerdings immer mehr auf die Nerven. Laggs und Hänger, dann total lahm, Bild asynchron (Netflix,amazon) .
Möchte flüssig die Kacke bedienen, und wenn ich dafür sowas brauch, why not? Strommässig auch günstiger und leiser als wenn meine PS4 dafür herhalten muss.
 
Merkwürdig, dass die gleich auf den A10X gehen. Der A10 sollte doch locker reichen. Ein iPhone7 hat doch mit UHD auch keine Probleme.
 
hardcoreCHENGO schrieb:
Ich glaub ich werde in Zukunft mal einen Apple TV testen(müssen). Mein Android-tv ,
Ich kann die Xiaomi Mi Box sehr empfehlen. Schnell, günstig, Sprachsteuerung etc.
Von so integrierten Lösungen im TV halte ich nicht viel. So einen TV behält man ja meist 8 Jahre +. Nach 3 Jahren ist das dann alles veraltet.

https://www.gearbest.com/tv-box/pp_426056.html
 
FlippyDaShady schrieb:
Gibt es eigentlich Safari oder einen Browser auf dem Apple TV? Wie wird inhalt darauf gespeichert? Auch per iTunes (wie beim iPhone?)
Das ist eine Streaming Box mit wenig lokalem Speicher und Apples Pendant zu FireTV und Chromecast.
 
Mextli schrieb:
Das ist eine Streaming Box mit wenig lokalem Speicher und Apples Pendant zu FireTV und Chromecast.

Also kein ersatz...schade, dachte eventuell eine Bluetooth Tastatur und vola...dann muss ich wohl warten bis entweder ein neuer mac mini kommt...oder die platform für htpc wechseln
 
==>AUDI<== schrieb:
Oder kann das ATV etwas, das die XBS nicht kann?

Man kann beim ATV wenigstens manuell auf 50 Hz Ausgabe stellen, damit Streaming-Inhalte mit 25 oder 50 fps nicht ruckeln.

Ansonsten würde ich mir auch eine automatische Umstellung der HZ Ausgabe wünschen. Möglichst in tvOS 11 also auch für den Apple TV 4.
 
Solange Kodi nicht im store von denen ist bringt mir das ding mal gar nichts.
... dann lieber ne linux kiste mit drm support.
 
Mate-Tee schrieb:
Man kann beim ATV wenigstens manuell auf 50 Hz Ausgabe stellen, damit Streaming-Inhalte mit 25 oder 50 fps nicht ruckeln.
Mit wieviel Hz arbeitet die XBS? Auf das habe ich noch nie geachtet.
 
Die XBox One (S) gibt 60 Hz aus. So viel ich weiß, werden 50 Hz wohl nur unterstützt, wenn man über den HDMI Eingang ein Signal mit 50 Hz durchschleift.

Es gibt auch im Menü eine Einstellung für 50 Hz, jedoch bringt das keine Veränderung bei der Ausgabe für Apps wie z.B. DAZN oder Sky Ticket. Deshalb kann das Bild ruckeln, gerade bei Sport Übertragungen. Das Problem hat z.B. auch die PS4.
 
Erdogan schrieb:

Das geht aber auch mit allen anderen Streamingboxen. Solange der Apple TV keine Amazon Prime Video App hat, ist er zumindest für mich uninteressant. Denn dann macht das ding nur sinn, wenn man ausschließlich den Apple Content nutzt. Ich brauche neben Prime und Netflix nicht noch ein drittes Abo für Streamingdienste, trotz Apple Ökosystem im Haushalt.
 
hardcoreCHENGO schrieb:
Ich glaub ich werde in Zukunft mal einen Apple TV testen(müssen). Mein Android-tv , Sony 805c geht mir neuerdings immer mehr auf die Nerven. Laggs und Hänger, dann total lahm, Bild asynchron (Netflix,amazon)

Habe einen 805c der noch nie irgendetwas selbstständig anzeigen musste, immer nur als Display für Xbox/Playstation (und anfangs darüber Streamingdienste) und nun seit fast zwei Jahren eben AppleTV 4.

bensen schrieb:
Merkwürdig, dass die gleich auf den A10X gehen. Der A10 sollte doch locker reichen. Ein iPhone7 hat doch mit UHD auch keine Probleme.

Ja, allein für die smarten Funktionen wäre ein A10 mehr als ausreichend. Der A10X wird es wohl weil man darüber hinaus noch irgendetwas unterstützen will, Spiele liegen da nahe.
Oder man hat mehr A10X bestellt als man allein im iPad Pro verwerten kann

Dr. MaRV schrieb:
Das geht aber auch mit allen anderen Streamingboxen. Solange der Apple TV keine Amazon Prime Video App hat

Und das wird sich die Tage ändern, Prime kommt auf AppleTV, wurde schon zur WWDC angekündigt.
 
Zurück
Oben