Apple TV Lohnt es sich?

LukasAXB

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich stehe vor der Entscheidung, mir einen Apple TV zuzulegen.
Da wäre meine Frage, lohnt sich es oder sollte ich lieber zu günstigeren Alternativen greifen wie ein Fire TV Stick usw...
Bisher hab ich immer den SKY Q Receiver benutzt.
Der hat mir sehr gut gefallen, allerdings brauche ich den jetzt in einem andern Raum.

Ohne zu wissen, was Du kaufen willst, wie Du es nutzen möchtest und welche Abos Du hast, kann man das nicht beantworten.
Ein Apple TV ist jedenfalls kein DVB-Receiver.

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, Pjack, BalthasarBux und eine weitere Person
Habe seit einem Jahr AppleTV durch meine Frau, hatte davor auch FireTV und Konsorten, das AppleTV ist schon eine Ecke geiler. Lediglich die Fernbedienung ist manchmal nen Pain in the Popo, soll aber glaube ich bei den neuen besser sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukasAXB und H3llF15H
@Incanus
Mir ist schon klar, dass dies kein DVB-Receiver ist.
Mir geht es letztlich darum, wieder ein Gerät zu haben, worüber ich die ganzen Streamingdienste gucken kann.
Meine Frage ist, ob sich die 190€ lohnen oder soll ich lieber zu einer günstigeren alternative greifen.

Kommt darauf an, hardware-seitig ist es aus meiner Sicht schon hochwertiger, aber halt auch teurer als ein 4k-Fire Stick
Ich habe mich dafür entschieden, weil ich halt auch ein Iphone habe und damit die Einrichtung sehr einfach war und auch die Steuerung übers Iphone geht.
Und Apps für alle meine benötigten Dienste gibt es auch.
Und für mich rein persönlich läuft es auch flüssiger... ist aber rein meine Meinung ;-)

Wie gesagt, diese Frage ist so nicht beantwortbar, wenn Du fast alle Informationen schuldig bleibst.
Anfangs hast Du noch geschrieben, dass Du einen Receiver damit ersetzen willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayn
Es ist praktisch unmöglich zu beurteilen ob sich irgendwas lohnt, vorallem dann wenn wir keine Anforderungen kennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: c9hris, Slayn und AwesomSTUFF
Wie @Incanus das schon richtig sagt kann man Dir @LukasAXB keine Empfehlung aussprechen ohne Details zu kennen.
Wir wissen nicht was du besitzt, was du genau benötigst etc. pp.

Bspw. kann ich mit einem Apple TV nix anfangen. Mein Samsung TV und dazu mein Telekom MediaReceiver haben alles was ich benötige und wo ich ein Abo besitze.
Da du keine konkreten Anforderungen stellst kann auch keine konkrete Empfehlung ausgesprochen werden.

LukasAXB schrieb:
Meine Frage ist, ob sich die 190€ lohnen oder soll ich lieber zu einer günstigeren alternative greifen.
Was bedeutet lohnen für Dich in dem Zusammenhang? Und das kannst du nicht selber entscheiden? Und so wenig Infos zu bieten wenn man eine vernünftige Antwort möchte ist auch nicht hilfreich.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
Fire TV 4K MAX. Super Leistung und wenn der im Angebot ist bei Amazon ist das P/L Verhältnis einfach unschlagbar.
Wenn Geld keine Rolle spielt den neuen Fire TV Cube.

Es ist viel besser als ein FireTV oder Chromecast. Hatte alles durch. Selbst der FireTV wurde ja schon langsamer, funktionierte nie richtig mit dem Ethernet Adapter und konnte nicht mal Lautstärke von Bluetooth Kopfhörern regeln. Chromecast immer Abbrüche. Der ATV läuft geschmeidig. Mit Airpods problemlos nutzbar. Mit iPhone sogar eine Farbkalibrierung drin. Wenn man schon Apple Geräte hat eine perfekte Ergänzung.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich den ATV (oder auch eine Shield) jeder anderen Streamingbox oder Streamingstick vorziehen. Das sind Welten.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, WhiteHelix, AwesomSTUFF und eine weitere Person
Du hast die Synergie mit Apple Geräten und relativ große Sicherheit, dass die Apps auch Updates und Features erhalten.
Zusätzlich ist der aktuelle Apple TV in Topausstattung auch ein Thread-Boarderrouter für deinSmart Home, falls du das nutzt. genauso kann jeder Apple TV die Heimzentrale für dein Smart Home sein. Das kann ein Fire Stick oder Chromecast nicht.

Alles eine Frage des Nutzungsprofils.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
h3@d1355_h0r53 schrieb:
Selbst der FireTV wurde ja schon langsamer, funktionierte nie richtig mit dem Ethernet Adapter und konnte nicht mal Lautstärke von Bluetooth Kopfhörern regeln.
Dann hast du etwas falsch gemacht. Ich kann das mit Original-Fernbedienung, TV- Fernbedienung und Smartphone. Wobei der TV-Stick ach eine hervorragende FB-App bietet

Ich hatte Apple TV geschenkt bekommen und gar nicht gebraucht, weil Apple TV schon in meinem LG Oled TV drin ist...genau das selbe, nur dass man halt keine Apple TV Spiele installieren kann, um mit der Fernbedienung zu spielen. Also wenn du einen modernen TV hast, ist Apple TV schon drin und brauchst keine 170 Euro latzen, musst nur zb aus dem LG Store runterladen. Habe mein Apple TV bei ebay kleinanzeigen für 100 reingestellt, 5 Anfragen in 5 Min, dachte die prügeln sich noch drum lol

• Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW, ultrAslan und LukasAXB
Also da er einen SkyQ Receiver hat denke ich hat er auch Sky. Leider gibt es auf den FireTVs noch kein SkyGo/Sky Q. Aktuell nur auf AppleTV oder seit gestern auch auf der Xbox One oder halt auf bestimmten Samsung, LG-Fernsehern.

Wenn Sky also eine Anforderung ist dann kommt er um nen Apple TV nicht rum.

Ich bin von einer NVIDIA Shield zu einem Apple TV gewechselt, und bereue es nicht.
Die Nvidia Shield musste ich alle paar Tage neu starten, weil die sich aufgehangen hat, das Umschalten von meiner soundbar auf den richtigen Eingang hat auch nie funktioniert.

Jetzt mit dem Apple TV ist alles super, Einschalten, der TV und die Soundbar bekommen alle das richtige Signal. Alle Apps laufen Nativ auf dem Apple TV. Benutz wird dieser an einem LG C1.

• Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan und LukasAXB
Zurück
Oben