MasterOfWar schrieb:
Du kannst es jailbreaken..es bringt nur nichts.
Bitte richtig informieren.
Man kann Plex auf dem ATV2 installieren. Wer Plex vom Mac kennt, wird verwundert sein, denn es ist kein Mediaplayer sondern vielmehr eine Schnittstelle zwischen Plex auf dem Mac und dem ATV2. So kann man auf dem ATV2 alles abspielen, was man bei Plex auf dem Mac hinzugefügt hat.
Nachteil ist natürlich, dass der Mac laufen muss.
Wie schon jemand sagte, ist das Gerät als reiner Mediaplayer nicht zu gebrauchen.
Ich selbst habe hier ein ATV der ersten Generation, was furch ATVFlash aufgewertet wurde. Werde mir bald noch das Broadcom HD Modul einbauen und kann dann über XBMC alles wiedergeben, was auf dem NAS liegt. Zur Zeit (ohne Modul) schafft es keine HD-Inhalte, da XBMC nicht auf die Schnittstellen zugreifen kann. Warum überhaupt Apple TV: Weil die Funktionen der Musikwiedergabe perfekt sind. Wer seine Musik in iTunes sortiert hat und diese genauso (im Wohnzimmer) wiedergeben möchte, der bekommt das nur über Apple TV. Boxee, XBMC oder Plex sind zwar schön anzuschauen, scheitern da aber leider daran, es vernünftig zu sortieren etc. Alles andere (WD live und co) kommt für mich aufgrund des Interface nicht in Frage.
Interessant finde ich die Boxee Box, die ich mir fast geholt hätte. Leider ist die aktuelle Software-Version sehr auf Internet-Inhalte ausgelegt....