Apple TV und PC WLAN-Dilemma

Dominiktwerk

Newbie
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
5
Hi
Ich bin umgezogen und habe meinen PC in die neue Wohnung mitgenommen.
Einen Fernseher mit Apple TV habe ich neu gekauft.
Technisch funktioniert alles bis auf die WLAN-Verbindung. Mein Handy, Tablet und Fernseher verbinden sich problemlos. Der Apple TV allerdings kann jedes andere Netzwerk auswählen, nur meines nicht. Hier kommt nur, dass er sich nicht verbinden kann. Eine Option zum Eingeben des Passwortes bekomme ich gar nicht erst.
Der PC verbindet sich zwar, ist aber nicht mit dem Internet verbunden und zeigt dies auch sofort an.
Ethernet direkt zum Router ist leider nicht möglich.
Bin ziemlich überfragt und wollte mich erkundigen was ihr machen würdet :)

Danke euch im Voraus!
 
Der Router ist was für einer?
Router mal einen Werksreset gemacht?
 
Ein o2, bin in 20min zuhause und kann dann das Modell schreiben :)
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Der Router ist was für einer?
Router mal einen Werksreset gemacht?
Den werksreset habe ich probiert, aber hat nichts gebracht leider. Davor hatte ich auch schon ausprobiert ob ein Neustart reicht, das hat aber auch nicht funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fernseher waere auch interessant zu wissen.
 
Bei der Box mal nachsehen was da konkret bei Wifi eingestellt ist.
Das Teil ist etwas alt. Kann nur 2,4 Ghz bis theoretische 300MBit/s.
Nicht das der Apple TV meint zu neu zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dominiktwerk
Also der Router läuft bei 2,4 GHz bei 50 Mbps, der Apple TV sollte 2,4 GHz und 5,0 GHz beides supporten
 
Kannst Du mal mit einen Telefon einen HotSpot aufmachen und versuchen den Apple-TV damit zu verbinden?
Wenn das geht, ist das Problemkind fuer mich mehr der Router bzw. eine Einstellung von dem.
 
Hey,
Habe den Apple TV bisher mit einem Handy Hotspot benutzt, mein PC hat jetzt nach einem weiteren Restart Wlan bekommen und so habe ich von meinem PC aus einen Hitspot gemacht. Bei 2,4 GHz hat das nicht funktioniert, bei 5 schon. Also werde ich morgen mal nach einem neuen Router schauen. Danke dir vielmals! Ich melde mich wenn ich den neuen Router installiert habe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben