Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Apple verklagt Samsung für iPhone/iPad-Kopien
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: Apple verklagt Samsung für iPhone/iPad-Kopien
A
Atomkeks
Gast
Wenn Apple nicht genauso dreist kopieren und seine relativ starke Marktposition ausnutzen würde, um Konkurrenten bei denen sie kopieren mundtot zu machen, fände ich die Klage ja gerechtfertigt. Aber da genau das - nicht gerade selten - der Fall ist, mutiert Apple für mich mehr und mehr zum Fallobst...
Liara T'Soni
Banned
wertzuiop123 schrieb:Grafikprozessoren usw
PowerVR SGX535 ist z.b. im iphone 4
Ansonsten der A4 in iPhone 4, iPad, iPod touch, & Apple TV
Keine Ahnung. Werden schon zusammenkommen. Profitieren ja beide
Der A4 ist von Apple entwickeltes SOC Design und wird von Samsung hergestellt. Der PowerVR Chip ist Teil des A4 SOC. PowerVR selbst gehört weder zu Apple noch Samsung, sie haben lediglich die Lizenz diesen bauen zu dürfen. Genau so der Hauptprozessor des A4, der kommt von ARM und nennt sich Cortex A8 auch hier hat man lediglich nur die Lizenz.
Aniwon
Ensign
Danny-L-1887 schrieb:Ich lieg auffem Boden hahaUnd genau sowas meine ich wenn ich sage, dass ich Apple hasse. Ich sage ja nicht, dass das iPhone schlecht ist, immerhin war es neben dem Galaxy in meiner Endauswahl. Allerdings höre ich von Kollegen Geschichten wo ich nur noch denke 'Gottseidank hab ich das Galaxy genommen'. Ich meine, ist natürlich klasse alle 2 Wochen sein iPhone einschicken zu müssen oder überteurtes Zubehör zu kaufen, weil nichts anderes unterstützt wird...
Danny-L-1887
Lt. Junior Grade
Und erneut ein geistreicher Kommentar eines Apple-Fanboys, wie man sie nur kennt 
SILen(e
Banned
@ Danny-L-1887
Komisch, wenn das Schneidbrett nur zufällig das Design des iPad hat, wieso wurde es dann vom Hersteller auf Apple-Entwicklerkonferenzen verteilt?
Wenn keinerlei Verbindung zwischen dem Design und Apple bestehen würde, würde man das Schneidbrett ja eher in einer IKEA-Filiale vermuten und keiner Entwicklerkonferenz...
Also war die Klage dort gerechtfertigt.
EDIT:
Ach, gerade erst entdeckt: Das Schneidbrett besitzt LAUTSTÄRKESCHALTER und einen EINSCHALTKNOPF!
Das Design ist eine Kopie, also ist die Klage eindeutig gerechtfertigt.
Wärst du einverstanden gewesen wenn dein Sitznachbar in der Schule deine Klausur abgeschrieben hätte und ihr beide deshalb eine 6 bekommen hättet?
Komisch, wenn das Schneidbrett nur zufällig das Design des iPad hat, wieso wurde es dann vom Hersteller auf Apple-Entwicklerkonferenzen verteilt?
Wenn keinerlei Verbindung zwischen dem Design und Apple bestehen würde, würde man das Schneidbrett ja eher in einer IKEA-Filiale vermuten und keiner Entwicklerkonferenz...
EDIT:
Ach, gerade erst entdeckt: Das Schneidbrett besitzt LAUTSTÄRKESCHALTER und einen EINSCHALTKNOPF!
Das Design ist eine Kopie, also ist die Klage eindeutig gerechtfertigt.
Wärst du einverstanden gewesen wenn dein Sitznachbar in der Schule deine Klausur abgeschrieben hätte und ihr beide deshalb eine 6 bekommen hättet?
Zuletzt bearbeitet:
Liara T'Soni
Banned
Im iphone steckt soviel Samsung Technik wie Roggen in einem Weizenbrötchen.
Mighty X
Commander
Liegt zum großen Teil auch daran das eben ein Menge Bullshit gedichtet wird. Von wegen alle 2 Wochen das Handy einzuschicken usw.Danny-L-1887 schrieb:Aber es ist immer wieder lustig. Kaum sagt man was gegen das iPhone kommen sie alle aus ihren Löchern![]()
Wer mit den Einschränkungen die Apple einem mit dem iPhone gibt leben kann, kann es sich doch holen. Und nur weil ein Handy eben vor dem iPhone in irgendeiner Bestenliste steht, bedeutet das nicht das einem selber das bessere Handy gefällt.
Die ganzen Test obs um Spiele, Tablets oder sonst was geht haben noch nie meiner persönlichen Meinung entsprochen. Und das werden sie wohl auch nie.
Wer z.B. viel Wert auf die Verarbeitung legt greift eben lieber zum iPhone als zum Sgs. Who cares?
Danny-L-1887
Lt. Junior Grade
SILen(e schrieb:@ Danny-L-1887
Ich hab ja nicht gesagt, dass das Design nicht geklaut wurde. Ich fand nur eine Anklage witzig, weil ein Schneidebrett das gleiche Design hat.
Ich denke mal eh, dass das hier zu nichts führt. Die iPhone Besitzer sagen, dass iPhone ist das beste, alle anderen verteidigen ihr Gerät... immer wieder das gleiche in so einer Diskusion halt. Leider wissen die wenigstens genauer Bescheid und sagen sich einfach 'iPhone ist das beste egal was es gibt'. Will man ja so auch nicht direkt abtsreiten, wie gesagt, es zählt ja zu den besten Handys der Welt. Aber es gibt zu viele, die sich das kaufen, weil es das iPhone ist, ohne sich mal schlau zu machen, ob es überhaupt das beste Handy ist...
SILen(e schrieb:Also war die Klage dort gerechtfertigt.
das design war wohl beabsichtigt. gerechtfertigt ist die klage deswegen aber noch lange nicht. das schnittbrett und das ipad sind aus völlig verschiedenen produktbereichen. eine verwechslungsgefahr oder umsatzeinbußen, weil die leute das schnittbrett statt dem ipad kaufen ist nicht zu befürchten.
naja, aus der klage ist ja auch nichts geworden. insofern steht apple und offenbar du ein wenig alleine da mit "ist gerechtfertigt".
oder bist du eines der opfer, die dachten ihr ipad ist kaputt als sie verscuhten per multitouch auf dem schnittbrett entlang zu gleiten?
AMD_Freak_
Lieutenant
Die Fanboyschlachten ziehen wieder ihre runden 
ir persönlich geht es auf den Zeiger das Apple alles und jeden verklagt.
ir persönlich geht es auf den Zeiger das Apple alles und jeden verklagt.
Danny-L-1887
Lt. Junior Grade
Mighty X schrieb:Liegt zum großen Teil auch daran das eben ein Menge Bullshit gedichtet wird. Von wegen alle 2 Wochen das Handy einzuschicken usw.
Wer mit den Einschränkungen die Apple einem mit dem iPhone gibt leben kann, kann es sich doch holen. Und nur weil ein Handy eben vor dem iPhone in irgendeiner Bestenliste steht, bedeutet das nicht das einem selber das bessere Handy gefällt.
Die ganzen Test obs um Spiele, Tablets oder sonst was geht haben noch nie meiner persönlichen Meinung entsprochen. Und das werden sie wohl auch nie.
Wer z.B. viel Wert auf die Verarbeitung legt greift eben lieber zum iPhone als zum Sgs. Who cares?
Bullshit? Frag mal einen meiner Kollegen, der hatte das Problem. Kam frisch aus der Reparatur, schon durfte er es wieder wgeen eines anderen Defektes einschicken. Ist nichts Apple-typisches, ist mir auch schon bei meinem alten PC passiert. So etwas kann passieren. Aber da ein anderer Freund von mir auch enorme Probleme mit seinem iPhone hatte, ist das für mich halt kein Einzelfall mehr. Kann Zufall sein, muss es aber nicht.
Nikflin
Lieutenant
Ich hab sogar letztens eine WErbung gesehen um Samsungs Smartphone geworben wurde. Dabei stellten sie pausenlos Vergleiche zum iPhone, wie Gewicht, Größe etc. und dabei wurde das iPhone richtig runter gemacht.
Wenn ich mich nicht täusche war das eine MM oder Saturn Werbung.
Liara T'Soni
Banned
lol.
ähm
Hallo ?
lol.
Schneidebrett !!!!
lol.
welches noch nicht mal verkauft wird.
sinnvolle und gerechtfertigte Klage ?
lol.
Ein Klage? Einfach nur Lächerlich.
Aha und welchen Schaden hat Apple noch mal von diesem Schneidebrett?
Besonders weil das Schneidebrett ausschließlich als Gag (Das ist was für Leute mit Humor, Apple hat offenbar keinen) verschenkt! wird.
Also welchen finanziellen Nachteil hatte Apple bzw welchen finanziellen Vorteil der Designer?
Aber bald wird vermutlich Apple auch Fensterhersteller verklagen die, die Fenster mit dunklen Rahmen verkaufen
Ohje, gleich 2 iPads nebeneinander mit der neusten sinnvollen App, der Gardinen App, schützt den iPad User vor ungewollten Blicken anderer...
Nikflin schrieb:Ich hab sogar letztens eine WErbung gesehen um Samsungs Smartphone geworben wurde. Dabei stellten sie pausenlos Vergleiche zum iPhone, wie Gewicht, Größe etc. und dabei wurde das iPhone richtig runter gemacht.
meinst du diese hier?
http://blog4i.de/2011/04/iphone-4-vs-lg-optimus-black-1und1-werbung-zweifelhaft/
Samsung war es wohl nicht.
borrowajck
Newbie
In meinen Augen der falsche Schritt, anstatt eine weitere Klage-welle zu erzeugen könnte man die Kapazitäten für die Entwicklung des neuen Iphones nutzen und die Nachteile die jedem bekannt sind auszumerzen und ein wirklich gutes Iphone auf den Markt zu bringen. Die Funktionen die inzwischen jedes andere Smartphone mitbringt, welches das Iphone aber nicht unterstützt weil Apple hier viel zu engstirnig ist. Außerdem stellt sich hier Apple gegen seinen Vertragspartner, in wieweit Apple von diesem Abhängig ist kann ich nicht beurteilen, allerdings führt das doch nur zu Problemen die zu vermeiden wären. Nichtsdestotrotz ist der Vorwurf, das Samsung hier das Design bewusst kopiert nicht zu leugnen. Allerdings hätte man hier schon viel früher eine Klage in Erwägung ziehen können und nicht erst aus einem Verzweiflungsakts und reiner Profitgier... But this is business...
Liara T'Soni
Banned
Sei froh dass dein Fenster keinen home-button ähnlichen griff hat sonst hätte ich dich sofort gemeldet !!!!
Mighty X
Commander
Einzelfälle wird es bei Geräten die so oft verkauft werden wohl kaum geben.Danny-L-1887 schrieb:Bullshit? Frag mal einen meiner Kollegen, der hatte das Problem. Kam frisch aus der Reparatur, schon durfte er es wieder wgeen eines anderen Defektes einschicken. Ist nichts Apple-typisches, ist mir auch schon bei meinem alten PC passiert. So etwas kann passieren. Aber da ein anderer Freund von mir auch enorme Probleme mit seinem iPhone hatte, ist das für mich halt kein Einzelfall mehr. Kann Zufall sein, muss es aber nicht.
Zwei Freunde von mir hatten im Gegensatz dazu noch kein einziges Problem damit. Dafür hatte ein Freund schon diverse Probleme mit seinem Sgs.
Jetzt muss ich Samsung hassen und Apple lieben?