Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Apple verklagt Samsung für iPhone/iPad-Kopien
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: Apple verklagt Samsung für iPhone/iPad-Kopien
Danny, wo stehen die Samsung Geraete denn vor dem iPhone?
Jeder Testbericht legt das anders aus. Du solltest lieber mal lesen. Und nach wie vor kann es Apple bei seinen Verkaufszahlen total egal sein, wie "gut" die Konkurrenz ist. Es ist doch offensichtlich kopiert. Wieso muss man Gruende suchen, die nichts damit zu tun haben, um irgendeine der Firmen schlecht zu reden?
Jeder Testbericht legt das anders aus. Du solltest lieber mal lesen. Und nach wie vor kann es Apple bei seinen Verkaufszahlen total egal sein, wie "gut" die Konkurrenz ist. Es ist doch offensichtlich kopiert. Wieso muss man Gruende suchen, die nichts damit zu tun haben, um irgendeine der Firmen schlecht zu reden?
VYPA
Lt. Commander
Danny-L-1887 schrieb:Lächerlich! Zumal das Galaxy in Testberichten eh besser wegkommt als das iPhone, was mich als Galaxy-Besitzer und Apple-Hasser umso mehr freut![]()
![]()
In "Testberichten". Und deine Tester gehen mit Sicherheit nicht mit exakt deiner Einstellung in den Test hinein?
In meinem Test (ich bin Tester) kommt generell Android(Market) extrem schlecht weg im Vergleich zum iOS. Wenn man die Apps vergleicht, dann sind das immer noch Welten!
Und etwas zu hassen, nur weil es schöner, beliebter ist und sich besser verkauft. Erinnert dich sicherlich an die Schule.
Verarbeitung = Qualitätsmerkmal. Kann man wohl verstehen das man für eine höherwertige Verarbeitung auch mal gern mehr ausgibt. Es muss nicht immer die Wegwerfgesellschaft sein... obwohl bei Handys, wenn ich höre wie oft manche Leute ihr Handy wechseln, nur damit sie das Neuste haben ....foxX schrieb:Design? Verarbeitung? Stil? --- Ich versteh nicht wie man dafür Geld ausgeben kann.
Bitter.
Stil und Design: Ja, das kommt eben auf die Prioritäten jedes einzelnen an. Mir ist es z.B. egal wie mein Auto ausseht, es soll mich von A nach B bringen. Es ist mir aber nicht egal wie mein Schreibtisch aka Arbeitsplatz aussieht. Hier ist alles in silber gehalten, mein Vollalu Gehäuse für 200€ passt perfekt rein. Da ich hier viel Zeit verbringe möchte ich mich auch wohl fühlen. Genauso sieht es bei dem Rest aus: Möbel müssen einfach nach was aussehen. Ich würde keine Tarnmustercouche kaufen, nur weil sie billiger ist. Da nehme ich lieber eine schicke Couche, die selbstverständlich auch bequem sein sollte, selbst wenn sie teurer ist.
Und Design & Stil muss auch nicht immer teuer sein. Es gibt auch günstige Produkte die durchaus mit ihrer Optik glänzen können.
Es gibt natürlich auch Leute denen es egal ist wie etwas aussieht und worauf sie schlafen oder eben wie der PC aussieht in der Bude. Dann steht da halt irgendein Plastikhaufen, evtl. vergilbt.
Jeder so wie er will.
foxX schrieb:Und etwas zu hassen, nur weil es schöner, beliebter ist und sich besser verkauft. Erinnert dich sicherlich an die Schule.
Ha ha, der war gut! Fast hätte ich geglaubt, du meinst das ernst.
PiPaPa schrieb:Fakt ist: Apple hat sich ~ 15 Jahre einen Dreck um den PDA, Mobiltelefonmarkt geschert, selbes Bild bei den Tablets. Apple ist nicht die großartige Erfinderfirma wie sie immer dargestellt wird. Sie kupfern einfach die besten Konzepte bei anderen ab, verbessern sie noch leicht, passen sie an, hauen alles in einen Topf und das wars auch schon.
Das genau ist aber der entscheidende Punkt. Eine Erfindung zum falschen Zeitpunkt landet in der Schublade - viel wichtiger als die Erfindungen ist die Kombination von Erfindungen in einer neuen, so noch nicht dagewesen Art (innovativ) zu einem Produkt zum richtigen Zeitpunkt, wenn die Welt dafuer bereit ist. Apple hat zum genau richtigen Zeitpunkt, d.h. die Technologie wie Touchscreens, Miniaturisierung, Software etc. war einsatzbereit, ein schnelles und breites Funknetz war vorhanden, und ganz wichtig, eine potentiell grosse Kaeuferschicht wurde seitens Apple erkannt, ein Produkt auf den Markt gebracht, welches durch leichte Anpassungen aelterer Konzepte auf den aktuellen Stand der Technik gebracht wurde und mitVerbesserungen wo welche notwendig waren der damaligen Konkurenz ueberlegen war.
Die Technik war doch allgemein verfuegbar und die Design-Ideen von Braun jedem zugaenglich. Aber es war eben Apple die den unternehmerischen Mut aufgebrachten, die Konzepte zu kombinieren, anzupassen und zu verbessern, und das erste iPhone auf den Markt zu bringen. From there its history ... alle anderen Hersteller haben da zum ersten mal erfahren, wie es sich anfuehlt, den "Zug zu verpassen" ... und manche (Samsung) versuchen eben immer noch, den Zug wieder einzuholen, anstatt nach dem Motto der DDR "ueberholen ohne einzuholen" mit neueren, innovativen Ideen (wie kann ich das heute technisch moegliche sinnvoll kombinieren?) Produkte zu entwickeln. Und es gibt auch heute unglaublich viele neue Technologien und Konzepte, die nur darauf warten, kombiniert, angepasst und verbessert zu werden. Warum versucht Samsung sich nicht an dieser Front?
Gruesse,
pheeacs
wertzuiop123
Captain
foxX schrieb:Und etwas zu hassen, nur weil es schöner, beliebter ist und sich besser verkauft.
apropo beliebter. ^^
Wurde erst kürzlich mit meinem sgs in der Hand gefragt warum ich denn kein iphone hätte und ob Samsung auch "Internet könne"
Der Name ist einfach in den Kopfen der Leute sowie alle nicht Technik-versierten immer ipod statt mp3-player sagen. Marketing sei dank
Schrammler
Commander
Saintscar schrieb:ich frage mich wie die autoindustrie das hinkriegt, wo alle autos fast gleich aussehn
Frage ich mich inzwischen auch, die sehen sich inzwischen derart ähnlich, selbst wenn sie nicht zum selben Konzern gehören.
Bei Hardware wird's aber schnell besonders lächerlich, wenn es ausschließlich um das Design geht. Zudem kann ich noch immer keine überdeutlichen Ähnlichkeiten zwischen Samsungprodukten und denen von Apple erkennen, wäre ja auch tragisch, Samsung müsste dann manch einen Makel mitkopieren.
Traurig finde ich aber wirklich, wie dieser Fall gut zeigt, dass Hardware inzwischen zum Modeaccessoir verkommen ist. Hat Apple ganz toll hingekriegt.
@pheeacs
Ähm, Samsung hat eben genau das gemacht - Apples Konzepte durchgehend verbessert.
Genau das ist es ja was Apple wurmt. Sie sehen die Galaxy Modelle als größten Konkurrenten an und wollen mit allen Mitteln versuchen die Marktanteile zu schützen.
Würden sie Samsung nicht fürchten, wäre es ihnen egal und es gebe keine Klage. So aber fürchten sie offenbar die Konkurrenz und ziehen mit lächerlichen Patenten ins Gericht.
Aber das ist halt auch das Problem von Apple - sie verbessern ihre Produkte auch immer nur minimal und wollen es dann den Leuten als die neue Offenbarung andrehen.
Ähm, Samsung hat eben genau das gemacht - Apples Konzepte durchgehend verbessert.
Genau das ist es ja was Apple wurmt. Sie sehen die Galaxy Modelle als größten Konkurrenten an und wollen mit allen Mitteln versuchen die Marktanteile zu schützen.
Würden sie Samsung nicht fürchten, wäre es ihnen egal und es gebe keine Klage. So aber fürchten sie offenbar die Konkurrenz und ziehen mit lächerlichen Patenten ins Gericht.
Aber das ist halt auch das Problem von Apple - sie verbessern ihre Produkte auch immer nur minimal und wollen es dann den Leuten als die neue Offenbarung andrehen.
wertzuiop123
Captain
PiPaPa schrieb:sie verbessern ihre Produkte auch immer nur minimal und wollen es dann den Leuten als die neue Offenbarung andrehen.
Die Leute kaufen es aber als Offenbarung ab
Deswegen funktioniert das ganze...
Siehe #149
EDIT
Der erste Satz des Posters unter mir triffts ganz gut loooool
Zuletzt bearbeitet:
H
HiLogic
Gast
Leider... Weil jeden Tag genug d*ppen aufstehen...Mahirr schrieb:Was interessiert Apple denn, ob die Konkurrenz besser ist? Trotzdem verkauft Apple in einem Quartal mehr iPhones als Samsung mit dem Galaxy S insgesamt.
Wie willst Du denn ein Smartphone designen welches fast nur noch aus einem Display besteht? Als Dreieck? Die Aufmachung der Oberfläche mit Symbolen als Apps ist seit Windows nichts neues mehr... Die Gitter Anordnung seit den ersten Nokias mit Farbdisplay ebenfalls nicht. Die Klage ist rundherum lächerlich.Mahirr schrieb:Es geht hier mehr darum, dass die Kopie von Samsung offensichtlich ist.
Sorry, aber mir brauchste von dem Apfel Phone nix erzählen. Das weiss ich, weil ich mich mit dem Mist als Firmenhandy herumschlagen muß!Mahirr schrieb:Und das mit dem iPhone ist auch so eine Sache. Keine Lags, die erst mit Software-Update beseitigt werden muessen, keine Pentile Matrix, sondern das nach wie vor schaerfste Display aller Zeiten, der qualitativste und groesste App Store....hach ja, wie schlecht das iPhone ist..
- Unterstützt keine Datenübertragung via Bluetooh,
- wird nicht über USB als Massenspeicher erkannt,
- man konnte es lange Zeit nicht als UMTS Modem verwenden,
- Klingeltöne können nur via iTunes importiert werden,
- Standard-Browser kann nach wie vor kein Flash,
- allgemein die Bindung an iTunes,
Und von wegen qualitativer App Store... was ein Quatsch! Seit Apple die iAd Plattform hat, ist nahezu jede kostenlose App damit vollgemüllt. Mal abgesehen davon, dass die kostenlosen Apps aus dem Store fast alle nix taugen. Kein Vergleich zum Market von Android! Schaus Dir an bevor Du urteilst.
Komm mir bitte auch nicht mit dem Jailbreak Käse... das darf ich bei einem Firmenhandy zum einen nicht machen und zum anderen habe ich auch keine Lust jetzt auch noch an einem Handy herum zu frickeln bis es endlich die Funktionen bietet, die selbst mein uraltes Siemens Handy schon konnte!
Ja, ist klar... Vor allem weil das Desire vöööölig anders aufgebaut ist...Mahirr schrieb:@Danny-L: Es sehen komischerweise NUR die Samsung Geraete "zwangslaeufig" aehnlich. Die HTC, LG und co. Geraete sehen nicht aehnlich.
Zuletzt bearbeitet:
@HiLogic:
Du willst sagen, dass man ein Smartphone nicht anders designen kann?
Guck dir mal die Aehnlichkeiten auf dem Bild an.
Und jetzt google mal nach HTC Desire, Motorola Milestone, Sony Ericsson XPERIA Arc.
Sehen die dem iPhone aehnlich? Sags mir mal.
Du willst sagen, dass man ein Smartphone nicht anders designen kann?
Guck dir mal die Aehnlichkeiten auf dem Bild an.
Und jetzt google mal nach HTC Desire, Motorola Milestone, Sony Ericsson XPERIA Arc.
Sehen die dem iPhone aehnlich? Sags mir mal.
Terces
Lieutenant
Ist doch am Ende eh egal.
Nun wird Samsung ihren Leuten sagen sie sollen mal die eigene Patente durch gehen und dann werden sie eine gegenklage starten.
Am Schluss werden dann beide einen Rückzieher machen.
Ich glaube Apple will nur gratis Werbung.
Bei all den Klagen die sie Starten sind sie die ganze Zeit in der Zeitung, Radio und Fernsehen und müssen nichts dafür bezahlen.
Nun wird Samsung ihren Leuten sagen sie sollen mal die eigene Patente durch gehen und dann werden sie eine gegenklage starten.
Am Schluss werden dann beide einen Rückzieher machen.
Ich glaube Apple will nur gratis Werbung.
Bei all den Klagen die sie Starten sind sie die ganze Zeit in der Zeitung, Radio und Fernsehen und müssen nichts dafür bezahlen.
Liara T'Soni
Banned
Danny-L-1887 schrieb:Lächerlich! Zumal das Galaxy in Testberichten eh besser wegkommt als das iPhone, was mich als Galaxy-Besitzer und Apple-Hasser umso mehr freut![]()
![]()
Achso und deswegen kauft man sich ein iphone-Ersatz Gerät, welches maximale Ähnlichkeit mit dem iphone hat.
Achso, und das gilt nur die eine Seite, die vermeintlich böse Firma Samsung?Bio-Apfel schrieb:Testberichte kann man kaufen.
Denk mal darüber nach was Apple auch so kaufen kann - außer Patenten...
Visceroid
Rear Admiral
ich bin weder Apple noch Samsung Fanboi. Habe zwar selbst ein iPhone 3GS aber auch nur weil ich es um 1€ bekommen habe.
Also ich das Samsung Galaxy S von meinem Freund das erste mal gesehen habe, war meine erste Vermutung das er auf einen "China Nachbau Fake" vom iPhone reingefallen ist. Erst nach genauerem Vergleichen viel dann auf das es sich um ein "ans iPhone angelehntes" Telefon von Samsung handelt
Die Klage wird so oder so nix bringen, aber das Galaxy S sieht dem iPhone, vorallem von der Menüstruktur mit dem Dock unten, schon sehr Ähnlich.
Also ich das Samsung Galaxy S von meinem Freund das erste mal gesehen habe, war meine erste Vermutung das er auf einen "China Nachbau Fake" vom iPhone reingefallen ist. Erst nach genauerem Vergleichen viel dann auf das es sich um ein "ans iPhone angelehntes" Telefon von Samsung handelt
Die Klage wird so oder so nix bringen, aber das Galaxy S sieht dem iPhone, vorallem von der Menüstruktur mit dem Dock unten, schon sehr Ähnlich.