News Apple verklagt Samsung für iPhone/iPad-Kopien

Das Design des Schneidbretts und auch des EiPotts wurde gewählt um mit Schmarotzertum Geld zu verdienen, ich würde auch nicht dulden, dass andere mit meiner Leistung (Design) Geld verdienen.
Und da das Schneidbrett nicht verkauft wird - Ruhm ist auch eine Währung und in Geld umtauschbar.

Microsoft soll gefälligst mal Apple dafür verklagen, dass das Iphone Icons auf dem Desktop hat, wie Windows schon seit Jahrzehnten ...
einfach LÄCHERLICH was die immer rumjammern.
Ein Telefon hat nunmal entweder tasten oder einen Touchscreen.

Edit: Ist nichts anderes, als wenn Scythe EKL verklagen würden, da EKL genauso wie Scythe auf einen Kühlkörper mit Heatpipes und Lüfter setzt ...

Zuletzt bearbeitet:
Also, die FORM des GalaxyS ist ja wohl universal, ein Rechteck, schwarz. Hätten sies auch ganz anders machen können? Natürlich. Ist es 1:1 kopiert? Nein (Button ist anders, Kamera, Größe, Display, Anschlüsse usw.).
Ist es ähnlich? Ja, aber ähnlich sind sich viele Geräte.

Ist die Software (Touchwiz) grenzwertig? Durchaus. Hab ich auch nie verstanden warum Samsung hier wirklich 1:1 Apple kopiert. Würde ich durchaus anfechten, und mich nicht wundern wenn Apple hier recht bekommt.

Allerdings darf man sich wundern daß Apple jetzt diesen Schritt macht (hätten sie ja schon beim Release des GalaxyS machen können). Ist kein Zufall.

Mighty X schrieb:
Einzelfälle wird es bei Geräten die so oft verkauft werden wohl kaum geben.
Zwei Freunde von mir hatten im Gegensatz dazu noch kein einziges Problem damit. Dafür hatte ein Freund schon diverse Probleme mit seinem Sgs.

Jetzt muss ich Samsung hassen und Apple lieben?:evillol:

Unser neuer 7er BMW musste 4x in 2 Monaten für längere Zeit in die Werkstatt, weil Lenkstange und Klima defekt waren. Was ne miese Marke ey! Nie wieder!

sueside schrieb:
Unser neuer 7er BMW musste 4x in 2 Monaten für längere Zeit in die Werkstatt, weil Lenkstange und Klima defekt waren. Was ne miese Marke ey! Nie wieder!

Kein Wunder! Die kooperieren ja auch mit Apple.

Richtig so. Man hat von Anfang an gesehen, dass die Telefone genauso aussehen, wie das iPhone. Mal im Ernst. Viele kaufen die Samsung Handys nur, weil sie billiger sind und fast so aussehen wie das iPhone. Außerdem gibt es das iPhone schon seit 2006/07 und die Galaxys seit 2009/10. Also ist das völlig berechtigt, dass Apple die verklagt. Ich würde es mir auch nicht gefallen lassen, wenn einer meiner stärksten Konkurenten "zufällig" fast das identische Menü hat, ungefähr das selbe Design hat und damit auch noch wie bekloppt am werben ist.

AW: Apple verklagt Samsung für iPhone/iPad-Kopien
Also, die FORM des GalaxyS ist ja wohl universal, ein Rechteck, schwarz. Hätten sies auch ganz anders machen können? Natürlich. Ist es 1:1 kopiert? Nein (Button ist anders, Kamera, Größe, Display, Anschlüsse usw.).
Ist es ähnlich? Ja, aber ähnlich sind sich viele Geräte.

Ist die Software (Touchwiz) grenzwertig? Durchaus. Hab ich auch nie verstanden warum Samsung hier wirklich 1:1 Apple kopiert. Würde ich durchaus anfechten, und mich nicht wundern wenn Apple hier recht bekommt.

Allerdings darf man sich wundern daß Apple jetzt diesen Schritt macht (hätten sie ja schon beim Release des GalaxyS machen können). Ist kein Zufall.

Ich als Galaxy S besitzer bin da genau Deiner Meinung. Das Design des Smartphones ist in gewisser weiße vorgegeben. Man hat ein großes Display und eben ein case mit abgerundeten Ecken drum rum. Nicht allzuviel sinnvollen Spielraum wie ich finde.

Touch-Wiz dagegen ist wirklich komplett abgekupfert, ich hatte vor einem Jahr schon gesagt "Das sieht ja komplett aus wie vom IPhone" - war mir damals egal ich war an der Hardware und offenen Plattform interessiert. Samsung sollte von Software einfach die Finger lassen :) Das Touch-Wiz ist/war extrem laggy und für android existieren soviele bessere Launcher...

Ansonsten ist das Galaxy das beste Gerät das ich je hatte - auch wenns aussieht wie ein eiPhone :)

SILen(e schrieb:
Das Design des Schneidbretts und auch des EiPotts wurde gewählt um mit Schmarotzertum Geld zu verdienen, ich würde auch nicht dulden, dass andere mit meiner Leistung (Design) Geld verdienen.
Und da das Schneidbrett nicht verkauft wird - Ruhm ist auch eine Währung und in Geld umtauschbar.

Aha, der Desigern hat die Kosten für Material, Bearbeitung, vielleicht Verpackung, den Weg zu dem Apple Treff.... und damit verdient man Geld..... soso.

Achja und "Ruhm" hat er nur dadurch erlangt das Apple ihn verklagen wollte...:freak: Sonst wäre es vermutlich einfach als kleiner Gag in der "Szene" geblieben und fertig.

Aber warte, ich fahr jetzt zum Supermarkt, mein Kühlschrank ist leer und ich hoffe an der Kasse nimmt sie neben Euro jetzt auch "Ruhm" an :rolleyes: Hoffentlich werde ich heute satt.

SILen(e schrieb:

:daumen:

dein bester Beitrag so far :daumen:

Der kollektive Wahnsinn der Apple Fanboys ist durch nichts mehr zu toppen. :daumen:

manche menschen hier ignorieren einfach die tatsachen und wollen apple nur am boden sehen...und warum? weil sie produkte überteuert anbieten? und? das ist also ein grund jemandem was schlechtes zu wünschen?
gibt ja leute denen das iphone nicht gefällt und sie ziehen drüber her...ja meinetwegen..aber es gibt mindestens genausoviele die es sich nicht leisten können und es sich schönreden dass das iphone schlecht und hässlich etc ist....najo...who cares..ich bin raus hier...bringt e nix...

Apple hat einfach das Design-Patent und die Anderen nicht.
Das ist durchaus eine Kleinigkeit, die man beachten sollte. Ob genug abgewogen wurde, ob dieses Patent zugeteilt werden konnte, ist wieder eine andere Frage.
Weil gerade die Auto-Vergleihe so beliebt sind: Die Porsche Silhouette ist auch ein geschütztes Muster.
Und zu Lexus: BMW hat die Heckleuchten beim E65 vom LS400, das Heck des E46 Compact beim IS200 übernommen und der erste SUV war der Toyota RAV 4. Aber die Japaner kopieren ja immer so frech...diese ganzen Asiaten da. (Suche: Orientalismus)
Dafür hat man z.B. bei Mercedes den aufgesetzten Koffertaumdeckel vom E65 übernommen.
Sind aber Einzelheiten und kein komplettes Plagiat. Wäre auch dumm, da man seinen Wiedererkennungswert wahren möchte.
Und hier kommen wir wieder zum Thema: Apple hat so einen, die anderen Hersteller meist nicht.
Jonathan Ive ist sehr maßgeblich in der Branche und ja, die Inspiration kommt unter anderem von Rams, aber die bauen Smartphones und keine Taschenrechner. Abgesehen davon gibt es auf das Design des Braun Rechners keine Rechtsansprüche mehr. Wäre das iPhone 30 Jahre alt, würde man auch kaum gegen Samsung klagen.
Der wahnsinnige technische Vorsprung den Samsung gegenüber Apple beim I9000 haben soll ist mir auch schleiferhaft: CPU und Grafik sind sehr eng verwandt, Ram ebenfalls ähnlich.

Wie gesagt: Man kann darüber streiten, ob man solche Patente zuteilen darf, aber jemanden zu Verurteilen, weil er von seinem Recht gebrauch macht ist doch sehr merkwürdig.
Bei Sony wird das auch gern gemacht. Da ist dann sogar Selbstjustiz i.O.. Aber nur solange man der ist, der austeilen darf.

Liara T'Soni schrieb:
:daumen:

dein bester Beitrag so far :daumen:

Der kollektive Wahnsinn der Apple Fanboys ist durch nichts mehr zu toppen. :daumen:
Doch durch die Apple Hater im mindesten genau so stark :eek:

Nikflin schrieb:
Ich hab sogar letztens eine WErbung gesehen um Samsungs Smartphone geworben wurde. Dabei stellten sie pausenlos Vergleiche zum iPhone, wie Gewicht, Größe etc. und dabei wurde das iPhone richtig runter gemacht.

Wenn ich mich nicht täusche war das eine MM oder Saturn Werbung.

Ich glaube du meinst das LG Optimus. Welcher Shop die Werbung hat, weiß ich gerade auch nicht, glaube das war 1&1? (ok, ist kein Shop, aber biete als Provider das Handy mit dem Vertrag an)

Ich finde übrigens die Küchenindustrie sollte Apple verklagen, eindeutig Design geklaut
41honzgsj1ln7fp.jpg

Das obere Brett ist eindeutig von Apple geklaut, man sieht klar und deutlich den Rand, das "Display" und den Knopf unten auch...

SILen(e schrieb:
Genau ... weil das auch so eine außerordentliche Leistung ist, die Apple mit diesem absolut einzigartigen, komplizierten und zu 100% selbst erarbeiteten Design erreicht hat. :rolleyes: