News Apple verklagt Samsung für iPhone/iPad-Kopien

Ich schliesse mich meinen vorrednern an...lächerlich.

Apple nach wäre eine anordnung von Symbolen schon eine Patentsverletzung :lol:

Zudem gibt es noch unzählige andere Handys, die diese Anordnung ebenfalls haben.
Aber gegen mein Samsung Wave kann Apple nichts, das hat Horizontal nur 3 Symbole :lol:

borrowajck schrieb:
In meinen Augen der falsche Schritt, anstatt eine weitere Klage-welle zu erzeugen könnte man die Kapazitäten für die Entwicklung des neuen Iphones nutzen und die Nachteile die jedem bekannt sind auszumerzen und ein wirklich gutes Iphone auf den Markt zu bringen.
Ich wage zu bezweifeln, dass Apples Patentanwälte in der Technikentwicklung produktiv einsetzbar wären. :evillol:

Auch bei TouchWiz ist es absolut nicht nachzuvollziehen. Symbole in einer Tabelle einzusortieren ist doch wohl kein Patent?!?!? Dann hat Apple vom Windows Explorer abgeguckt. Oder würde es den Kritikern hier passen, wenn man doppelt so große oder halb so kleine Symbole verwendet, oder auf eine neue Seite nicht horizontal, sondern vertikal scrollt?

Apple hat mit seinen Wucherpreisen genug verdient, aber noch nicht mal Anstand können sie zeigen, absolute Raffgeier.

Schon über 200 Kommentare?! Das ist mal wieder so ein Thema was das Forum spaltet, und leider auch sehr viele Emotional werden lässt^^

Also ich bin relativ Neutral eingestellt gegenüber Apple und Samsung, sollen die Richter nun Entscheiden was vor Ort Rechtswidrig ist, oder auch nicht. Man kann sich bei dem Thema jetzt die Köpfe einschlagen, aber letzendlich bringt's ja nichts. Samsung ist schon seit Jahren größter Zulieferer für Apple, weder Apple kann sich leisten Samsung als Zulieferer zu verlieren, noch Samsung seinen größten Kunden zu verlieren. (Keine von beiden Firmen lässt sich ersetzen)

SILen(e schrieb:
Das Design des Schneidbretts und auch des EiPotts wurde gewählt um mit Schmarotzertum Geld zu verdienen, ich würde auch nicht dulden, dass andere mit meiner Leistung (Design) Geld verdienen.
Und da das Schneidbrett nicht verkauft wird - Ruhm ist auch eine Währung und in Geld umtauschbar.

das mag deine meinung sein. eine gerechtfertigte klage ist was anderes und (gott sei dank) nicht von deiner meinung abhängig. so etwas als schmarotzertum zu bezeichnen.... naja, das sagt weit mehr über dich aus, als über eipotts und schneidebretter...

http://i.imgur.com/aLGOQ.jpg

Naja diese Designstreitigkeiten... Bei den Smartphones kann man kaum das Design variieren, weil es einfach kaum noch Knöpfe gibt und vorne ein großer Touchscreen ist...

Hab mal passend zum Thema nen comic gebastelt :daumen:

e4c48d5f-2c43-4c5f-a06e-d4dd4ac83a46.jpg

http://cheezburger.com/View/4670610688

Hahaha wie geil is das denn, jetzt weis ich auch wieder an was mich das 4G erinnert
Wer hat den da von wem abgekupfert ?

maurer-stein-kelle.gif

Das Schneidbrett kopiert eindeutig das Design des iPad, von den Ähnlichkeiten der Vorderseite, die auch theoretisch ohne Verbindung zum Apple Design so hätten entstanden sein können ganz abgesehen - das Schneidbrett imitiert sogar die Lautstärkebuttons, den Ein-Schalter sowie den Stummschalter, da kann man nicht mal mehr damit argumentieren, dass ein Schneidbrett halt nur flach und breit hergestellt werden kann und somit das Schneidbrett zweckbedingt dem iPad ähneln muss, wie das hier einige beim Galaxy S versuchen, denn ein Schneidbrett benötigt in der Regel keine Knöpfe an der Seite...

Und PiPaPa, dass der Designer damit kein Geld verdient ist ja wohl an Ignoranz nicht zu überbieten - dass wir hier gerade über ein dämliches Stück Holz in einem Technikforum diskutieren beweist doch, dass die Werbung erfolgreich war. Der Kerl ist nun bekannt und seine nicht an Apple angelehnten Designprodukte werden bekannter und verkaufen sich somit besser.

Nachher sagst du mir noch, die Firmen die Werbeblöcke im Fernsehen kaufen tun das, weil sie so die Programmgestaltung der Fernsehsender durch viele kleine Unterbrechungen von Sendungen selbstlos aufwerten wollen.

Müsste nicht Apple von Microsoft verklagt werden? Ich mein Symbole die man anklicken kann die in einem Viereckraster angelegt sind gibts schon seit Windows 2 und das ist schon bald 25 Jahre her.

Bitte um dringende Schließung samt Aufräumen des Themas, die Abdriftungs ins Lächerliche und Bodenlose ist nichtmehr messbar, hinterste Idiotie und Polemik in höchster Potenz, wenn ihr alle wieder nüchtern seid, lest euren teilweise absurden Müll nochmal durch! Unglaublich, das Forum sinkt immermehr! Da kommen einem die Tränen, nachdem ich mit nun alle Seiten komplett durchgelesen habe!

Verwarnung sollte es hier hageln!

Und was hat Microsoft nun mit der Klage zu tun? Und im Übrigen hat Apple da nix von M$ kopiert:
Mac OS ist ein von Apple seit 1982 entwickeltes und seit 1984 vertriebenes Betriebssystem für den Apple Macintosh. Es war nach Xerox Star und Apple Lisa das dritte kommerziell vertriebene Betriebssystem, das eine graphische Benutzeroberfläche und Mausunterstützung besaß.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Mac_OS_%28bis_9%29

Aber was hat das Schneidbrett oder M$ jetzt mit Apple's klage gegen Samsung zu tun?

@Maulwurff: Mein Beileid ;) Ich hab nur die letzten beiden Seiten gelesen und das reicht schon :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
ja ja - das nimmt ja immer abartiger formen an. und nicht nur apple - die gesamte industrie.
Apple hat wohl einige viele kunden an das galaxy s verloren . aber das liegt meine ich nicht am design.
und android smasung wird noch stärker ( nexus s / Samsung).

und das beste ist ja - apfel drauf - samsung drin. gpu und cpu

und das made bei Foxconn - china

Was hackt eigentlich jeder gegen Apple? Die haben ihre Gründe, die wollen halt die Mitbewerber dabei behindern, etwas ähnliches auf den Markt zu bringen.

Das wird vermutlich eh in einer Einigung enden.

Mal abgesehen davon sollte man eher am Patentrecht / Urheberrecht werkeln, anstatt die Firmen als Schuldige auszumachen, die im Endeffekt nur das nutzen, was ihnen rechtlich zur Verfügung steht.

PiPaPa schrieb:
Wie oft denn noch?
Der Designer ist nur bekannt geworden, weil Apple ihn verklagt hat und darüber berichtet wurde.
Mit der Aktion hat sich Apple höchstens selber ins Fleisch geschnitten.

Achwas? Der Streisand-Effekt oder was? :D

SILen(e schrieb:
Das Schneidbrett kopiert eindeutig das Design des iPad, von den Ähnlichkeiten der Vorderseite, die auch theoretisch ohne Verbindung zum Apple Design so hätten entstanden sein können ganz abgesehen - das Schneidbrett imitiert sogar die Lautstärkebuttons, den Ein-Schalter sowie den Stummschalter, da kann man nicht mal mehr damit argumentieren, dass ein Schneidbrett halt nur flach und breit hergestellt werden kann und somit das Schneidbrett zweckbedingt dem iPad ähneln muss, wie das hier einige beim Galaxy S versuchen, denn ein Schneidbrett benötigt in der Regel keine Knöpfe an der Seite...

Und PiPaPa, dass der Designer damit kein Geld verdient ist ja wohl an Ignoranz nicht zu überbieten - dass wir hier gerade über ein dämliches Stück Holz in einem Technikforum diskutieren beweist doch, dass die Werbung erfolgreich war. Der Kerl ist nun bekannt und seine nicht an Apple angelehnten Designprodukte werden bekannter und verkaufen sich somit besser.

Nachher sagst du mir noch, die Firmen die Werbeblöcke im Fernsehen kaufen tun das, weil sie so die Programmgestaltung der Fernsehsender durch viele kleine Unterbrechungen von Sendungen selbstlos aufwerten wollen.

Ach ist das so? Komisch, ich hab keinerlei Ahnung was der Kerl sonst macht,baut oder verkauft, scheint ja wohl nicht so ganz zu funktionieren seine Werbung. :D

So noch mal, warum verklagt ihn Apple noch mal ? Die Knöpfe an dem Brett, haben die auch eine Funktion? Darf jemand keine Schnittbretter mit Knöpfe an den Seiten und einem schwarzen Rahmen bauen weil, ja warum eigentlich nicht ?

Wenn ich jetzt Holzautos schnitze die grobe Ähnlichkeit mit einem BMW 3er haben und diese an meine Freunde aus dem BMW Fanclub verschenke, werde ich dann von BMW verklagt ?

Du sprichst von Ignoranz, erkennst aber selbst deine eigene nicht wie lächerlich diese Klage ist.

Tchibo baut auch Wanduhren im Apple Design, sogar schon in weiß.

303iwc4.png

Wenn ich Apple wäre würde ich mir den Einschaltknopf patentieren lassen :lol:

Wenn das mit sehr vielen Apple News hier in CB so weiter geht,
muß ich mir bald einen Assistenten für das Apple-Bashing zulegen
:(

Zuletzt bearbeitet:
Konti schrieb:
Cokocool hat da ein hübsches Bild gepostet ... hier nochmal so, daß es auch jeder sieht:
http://img856.imageshack.us/img856/392/algoq.jpg

@Liara T'Soni
Mach dir nichts draus ... Silence ist seit eh und je ein Apple-Fanboy und stellt das auch bei jeder Gelegenheit zur Schau.

Das ist ja mal interessant :D

@live@1
Die cpu kommt nicht direkt von samsung ;) eher die Architektur dahinter

Aber in Zukunft kommt mehr:

7,8 Milliarden Dollar, dies ist die Höhe eines Auftrages von Apple an Samsung. Diese sollen Apple dafür Bauteile liefern, wobei beide eigentlich in großer Konkurrenz zueinander stehen.

Hauptsächlich soll es in diesem Auftrag um Flüssigkristall-Displays gehen, die zur Herstellung des iPad und iPhone genutzt werden sollen.

Neben den Displays sind ebenso Flashspeicher und Prozessoren Teil des Milliarden-Deals.