News Apple verklagt Samsung für iPhone/iPad-Kopien

Tja da hat wohl jemand enorme Angst vor der Konkurrenz.

Apple sollte mal lieber mit Leistung mit einem vernünftigen Preis glänzen, aufhören die Benutzer zu bevormunden, anstatt mit solchen Lächerlichkeiten zu glänzen.

Ich hoffe Apple fliegt richtig gut auf die Schnauze, dann ist deren kleine Patentwelt auch nix mehr wert. Am Besten holt dann Samsung noch zu einem erfolgreichen Gegenschlag aus damit es doppelt weh tut.

SILen(e schrieb:
Absolut gerechtfertigt - Apple verklagt ja nicht HTC, sondern Samsung - und dass das Galaxy S bis auf die Form des Home-Buttons fast 1:1 dem iPhone 3GS entspricht ist wohl wirklich absolut jedem klar.

Bei der Software geht Apple deshalb gegen Samsung vor, weil TouchWiz wohl ein wenig mehr als nur leicht von iOS inspiriert ist, Android übrigens auch^^
Aha,.... schade... dann hätte wohl Siemens / BenQ jetzt auch Sony Ericcson und Apple verklagen können... Wenn ich mir mein altes Siemens C75 angucke und jetzt mein Sony Ericcson C510... eieiei, SKANDAL
siemensc758y76.jpg


Beide Barrenform und beide haben auch noch den selben Menüaufbau... und die Tastatur erst.
Und das C75 mit seinem Menü ist deutlich älter, da hat Apple nicht mal von Handys geträumt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Smartphones von Samung sind aber auch dermaßen dreißt in ihrer Ähnlichkeit zu den Appe Smartphones ^^
Es war nur eine Frage der Zeit bis es zu einem Gereichtsstreit kommt.
 
Und demnächst verklagt BMW Benz, weil deren Autos auch 4 Räder haben... :rolleyes:

Manchmal frag ich mich echt, wie viel Langeweile die haben müssen...><
Zu mal es nicht ausbleiben wird, dass sich gewisse Dinge nun mal ähneln.
Das Rad wird da auch so schnell keiner neu erfinden.
 
oh Gott...kaum macht Apple etwas um sich zu schützen schon jammern hier 99%...umgekehrt würden es alle gut heißen....und das galaxy s schaut nicht nur ein bisschen ähnlich dem 3G(S)...und das neue Galaxy Ace...das ist ja ne noch größere Frechheit....ich habe ein Iphone 4..und das seit es rausgekommen ist und habe letzte Woche im T-Mobile Shop das Ace mit nem Iphone 4 verwechselt...und jetzt kommt nicht mit was hast du in den Augen...es ist verdammt ähnlich.....von daher ist die Klage gerecht
Ergänzung ()

@China...Apple verklagt niemanden weil er selbst ein Display im Handy hat -.- bitte ein wenig nachdenken bevor man hier postet
Ergänzung ()

843_11735.png

iphone4-3d.jpg


schaut mal ;)
 
So jetzt ganz schnell zum Patentamt und die 4 Räder ,Die Kontakt zur Straße haben patentierenm lassen .:)

Und danach wird kassiert.
 
Was? Das Samsung Galaxy S hat eine kapazitiven Touchscreen, ist flach, hat vier abgerundete Ecken und die Widgets sind auch noch parallel zueinander angeordnet, was ja auch eine völlig unnatürliche, im menschlichen Sinne anormale Anordnung ist? Wenn mir jetzt noch jemand sagt, dass das IPhone auch noch ebenfalls schwarz ist,... na da soll Samsung doch direkt zur Hölle fahren!

Dass das Samsung unten drei statt nur einen Knopf hat, ist in diesem Hinblick ja direkt eine Farce.
 
richtig so denn das Samsung Ace ist schon ziemlich dreist...
galaxy-ace-review.jpg

iphone4.png
 
Aha... und HP (Compaq) sollte Apple verklagen, weil Apple eindeutig das Design vom iPAQ geklaut hat, samt Namen, Touchpad und allem drum und dran... :rolleyes:

ipaq-200-lowresjb58.jpg


Sowas wie das iPhone gab es schon lange vor Apple in der selben Form, mit einem ähnlichen Aufbau nur eben ein PDA....
 
Bisher sind sich ja alle hier im Thread einig, dass es laecherlich ist dass Apple klagt, weil man Form des Geraetes und Anordnung der Buttons als Design nicht schuetzenswuerdig haelt. Aaaaaaber: Hat sich mal jemand gefragt, WARUM Samsung genau dieses Design uebernimmt? Warum eine Runde Chrom-Kante fast identisch mit dem 3GS? Warum ausgerechnet 4 rechteckige Icons nebeneinander, auf schwarzem Grund? Denkt jemand das ist Zufall?

Die Samsung-Leute haben ganz BEWUSST eben genau den Look vom 3Gs und vom iOS uebernommen, entweder, weil sie es
1. selbst fuer gut befinden (und ja, Design und Nutzerfreundlichkeit des iOS sind gut), oder
2. weil sie denken, dass sie damit Kunden von Apple "abwerben" koennen, selbst wenn sie haetten besser loesen koennen.

In beiden Faellen jedoch knappert Samsung mit diesem Produktdesign ganz bewusst und unverfroren an Apple's Teil des Kuchens, und zwar nicht wie andere (RIM,HTC) durch alternative Entwuerfe, die fuer uns Kunden eine Bereicherung darstellen, sondern duch Kopie. Ergo: Klage, und ich kann es nur unterstuetzen.

Und sollte Opel ein Auto bauen, welches stark einem VW Golf aehnelt, mit Sitzbezuegen in selbem Material, Farbe, Schnitt - dann wird es auch dort Klagen geben.

Gruss,
pheeacs
 
lass mal überlegen warum man nicht schwarze Buttons auf bunten Hintergrund genommen hat.... achja, man würde Augenkrebs kriegen...

Die Form? Ja, weil die Geräte so besser in der Hand liegen - aber vielleicht ist ja meine Vermutung so an den Haaren herbeigezogen [/sarkasmus]

Apple will einfach statt einem offenen Kampf auf dem Markt einfach die Komkurrenz per Gericht loswerden, das ist alles. Würden sie mit Qualität glänzen wäre es doch kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung lässt sich doch auch jeden Mist in den USA patentieren. An dieser Stelle ist doch keiner besser als der andere.
 
Hört mal endlich auf manoman lol.... wenn ich mir eure posts anschaue dann kann man echt nur verzweifeln. alle diese Apple hater kiddys....

Die Samsung handys sind nun mal Apple fakes man kann es nicht bestreiten. Und finde es auch richtig dass Apple dies auch zur klage zieht. Samsung hat in letzter zeit eh nen Bock geschossen, sie haben die smartphones mit dem schlechtesten touchscreen nach meiner meinung. Und fernsehern mit BILLIGEN panel und verkaufen sie mit nem hohen preis. Also ich würde nie nen samsung produkt kaufen wenn es um Fernseher und Handys geht.
 
Wie sollen denn die Luxus-Smartphones sonst aussehen?
Die Displaydiagonale ist die gleiche und ansonsten versucht man das Handy möglichst flach zu bauen. Die Seitenränder müssen so schmal wie möglich sein. Die Ecken muss man wohl oder übel abrunden sonst flutsch das Handy nicht so einfach in die Hosentasche oder geht beim Herunterfallen leichter kaputt.

Die Bauform lässt sich nicht vermeiden und wird, falls Aplle vor Gericht unterliegt, noch viel häufiger in Erscheinung treten.
 
Apple ist halt doch ein Wohltäter und sorgt dafür das die vielen Anwälte nicht auf der Straße sitzen und immer viel zu tun haben.


Aber mal echt - warum bauen alle quadratische Smartphones? Man könnte die doch auch Kelgel- oder Kugelförmig bauen. Oder als Pyramide wäre auch ganz cool. :D
 
hmm wundert mich wieso sich die metzger noch nicht gegenseitig angeklagt haben ... die machen doch alle wurscht und fleisch ... und meistens schauts noch gleich aus :D
 
Da ist schon was berechtigtes dran an der Klage. Die sehen sehr sehr ähnlich und ein nicht-Freak würde das glatt verwechseln. Wenn man sich so ein Bedienkonzept und design einfallen lässt, steckt ne Menge Arbeit und Hirnschmalz dahinter. Kommt nun jemand an der das alles so verwendet, ist das schon ne miese Sache. Und wer sagt, dass es nicht was besseres gibt. Insofern hats M$ richtig gemacht mit WinPhon 7.

Andererseits, wenn bald Reifenhersteller patentieren dass ein Pneu Schwarz und rund ist, dann wirds lustig. Manches ist nach Etablierung eben "Stand der Technik".
 
hiho87 schrieb:
Hört mal endlich auf manoman lol.... wenn ich mir eure posts anschaue dann kann man echt nur verzweifeln. alle diese Apple hater kiddys....

Hört mal endlich auf manoman lol.... wenn ich mir eure posts anschaue dann kann man echt nur verzweifeln. alle diese Apple fan kiddys....

na merkste was?
Nur weil man eine Firma und dessen Geschäftsgebahren und Produktbeschränkungen kritisiert ist man noch lange kein "Hater". Jeder darf hier seine Meinung sagen, solange sie vernünftig formuliert ist.

Andere hingegen in ein bestimmtes Licht oder Gruppe rücken zu wollen, nur weil man nicht der selben Meinung ist, ist ein ganz schlechtes Diskussionsniveau.

EDIT: Apple hat diesen Menüaufbau nicht erfunden. Es gab weit vor Apple schon Ewigkeiten Buttons im Rechteck ansortiert aka Bedienkonzept und keiner hat sich beschwert, geklagt oder sonstwas...
 
Zuletzt bearbeitet:
@pheeacs:

Natürlich hat Samsung das bewusst gemacht um damit Kunden zu ködern das ist hier wohl jedem Sonnenklar. Aber genauso hat eben Apple vieles bei anderen Herstellern geklaut und die wieder von anderen und und und.......

Bezüglich aberundetes Touchscreen Handy, es gab schon vor dem iPhone 4 abgerundete Touchscreen geräte in schwarz mit einem Rand aus Chrome und einer ähnlichen Menü und Button Anordnung. Also Apple soll jetzt nicht so tun als wie sie irgendwas selber erfunden hätten, in der Industrie klaut jeder von jedem das ist gang und gäbe. Warum glaubt ihr denn will sich Google die nortel Patente sichern? Genau wegen sowas hier!

Ach und warum Apple nicht die China Hersteller verklagt ist auch sehr einfach, weil sie deren nicht habhaft werden können. In China herschen völlig andere Plagiatsgesetzte als in der EU oder den US.
 
na merkste was?
Nur weil man eine Firma und dessen Geschäftsgebahren und Produktbeschränkungen kritisiert ist man noch lange kein "Hater". Jeder darf hier seine Meinung sagen, solange sie vernünftig formuliert ist.

Andere hingegen in ein bestimmtes Licht oder Gruppe rücken zu wollen, nur weil man nicht der selben Meinung ist, ist ein ganz schlechtes Diskussionsniveau.

1. klar jeder hat ne meinung und soll sie auch sagen wenn er mag...... sage nichts dagegen nur dass man nicht mit so doofen beispielen kommen soll......

2. ich will niemanden in ein bestimmtes licht ziehn wollen oder was auch immer du damit meinst. Ich wollte nur damit sagen das Samsung meiner meinung nach kein richtiger "Qualitäts Produzent ist" wie z.B. Sony Apple BMW AUDI usw. gibt sicher einige produkte die sie super machen aber gibt auch sehr schlechte beispiele wie schon erwähnt die Fernseher.....
 
Zurück
Oben