News Apple verklagt Samsung für iPhone/iPad-Kopien

die lassen sich teile von samsung liefern und dann sowas...
 
Nachahmung ist doch das schönste Kompliment überhaupt, okay damit lässt sich kein Geld verdienen aber was sollst :|

Das lustige ist ja, dass Samsung einen Großteil der Apple-Hardware herstellen, wie kann man nur seinen eigenen und wichtigsten Partner verklagen? Man sieht doch was dabei raus kommt @ Facebook ;)
 
SILen(e schrieb:
Absolut gerechtfertigt - Apple verklagt ja nicht HTC, sondern Samsung - und dass das Galaxy S bis auf die Form des Home-Buttons fast 1:1 dem iPhone 3GS entspricht ist wohl wirklich absolut jedem klar.

Bei der Software geht Apple deshalb gegen Samsung vor, weil TouchWiz wohl ein wenig mehr als nur leicht von iOS inspiriert ist, Android übrigens auch^^

Android ist älter als iOS...nur so am Rande...zudem, schon mal das LG Prada gesehen?
 
reallyapple.jpg

hptctabletcomputer.jpg


HP Compaq Tablet PC TC 1000 aus dem Jahr 2003

:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rund, eckig, kantig - gehört einfach alles mir..... mimimimi. Meine Fresse ist dass eine behinderte Firma... Ich hoffe Samsung gewinnt in allen Distanzen. Apple scheint auch die Klagen gegen Nokia und HTC zu verlieren. Gut so!
 
Nun ist Luxus-Teuer-Apple traurig, dass sie den Kuchen langsam teilen müssen und nach und nach ihre Marktanteile sinken...

Tja, sie sollten mal ihre Preise überdenken.
Haben die wirklich gedacht, dass niemand bei Ihnen abkupfert?
Das gehört doch mittlerweile in jeder Branche zum guten Ton und ein Smartphone ähnelt fast immer einem IPhone, wenn es nicht zu groß sein soll, aber dennoch einen möglichst großen Bildschirm haben soll. :rolleyes:
 
Man muss zugeben, dass die Samsung Geräte seeeeehr stark an Apple erinnern, sowie die Apple Geräte an Braun :D

braun-apple.jpg


braun_iphone.jpg
 
da sieht man wieder überdeutlich, wie "arm" apple doch in wirklichkeit ist. die müssen es wirklich nötig haben, ihrer (begründeten) angst vor der android-konkurenz, mit klagen luft zu machen. :P

wer hat denn die ersten smartphones gebaut? apple? die haben wenn man es genau nimmt erst mal jahrelang die anderen studiert, dann teilweise kopiert und waren damit (ganz kurze zeit) auch führend in der technik. inzwischen können es alle anderen besser und die müssen um sich schlagen...
 
naja obwohl ich eher ein apfel gegner bin, muss ich doch sagen, das die ähnlichkeiten verblüffend auffällig sind. alleine das design und das menü, welches überhaupt nichts mehr mit android zutun hat vom optischen, dafür mehr mit dem iphone..

Das sehe ich in diesem Fall auch so. Ist ist sehr das die Android Fraktion immer mehr zu Apple Klonen mutieren. Ich finde ja auch viele Patentklagen recht "lächerlich" (ums mal milde auszudrücken) - an Apples Stelle würde ich in diesen Fall aber vermutlich genauso handeln.

Das lustige ist ja, dass Samsung einen Großteil der Apple-Hardware herstellen, wie kann man nur seinen eigenen und wichtigsten Partner verklagen?

Dann sollte Samsung auch nicht vergessen wieviel sie an Apple verdienen ;) Sich einen anderen "Hersteller" zu suchen ist weit einfacher als sich einen neuen "Großkunden" zu beschaffen.

wer hat denn die ersten smartphones gebaut? apple? die haben wenn man es genau nimmt erst mal jahrelang die anderen studiert, dann teilweise kopiert und waren damit (ganz kurze zeit) auch führend in der technik.

Apple war noch NIE führend bei der Technik sondern IST führend bei der Benutzer"bedienung" ..... hat nun Apple Angst vor der Konkurenz oder kopiert die Konkurenz die "Oberfläche" von Apple weil sie es selbst nicht vernünftig gebacken bekommen haben ? (bitte erst in Ruhe darüber nachdenken bevor geantwortet wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch total lächerlich und würde auch nie was von Apple kaufen..

Aber ich denke was gemeint ist ist zT. die Produktpräsentation (was aus welchem lächerlichen grund auch geschützt sein kann)

Aber sinnlos ist es allemal :)
 
PiPaPa schrieb:
Warum doofe Beispiele? Apple hat sich auch einfach nur bei anderen Herstellern bedient, leichte Verbesserungen vorgenommen und tut so als würden sie das Rad erfunden haben....

Und bei Apple ist auch nicht alles Gold was glänzt... ich sage da nur z.B. Akkus die man nicht tauschen kann ohne die Garantie zu verlieren. Oder das sie alle Nase lag Nachfolgemodelle rausbringen die sich minimal von der vorherigen Version unterscheiden, aber als "Revolution" dargestellt werden.
iPhone 3 oh die Kamera ist scheisse, klatschen wir eine neue rein und nennen es iPhone 4 (ja die leicht übertriebene und spitze Formulierung ist gewollt)
Dazu noch irgendwelche Richtlinien welche Software auf das Handy darf und welche nicht und weitere Bevormundungen des Benutzers.

verdammt, ist das echt so bei samsung, dass man da innerhalb der garantie immer schon das akku wechseln muss?

apple neigt dazu, ähnlich wie andere auch, geräte die schon gut sind, beim nächsten update in irgendeiner form versuchsweise besser zu machen, bei samsung konnte man da beispielsweise bisher keine klare linie erkennen, weder bei der software die beim handy dabei war, noch bei den geräten selbst. zudem bringen die nicht alle naselang ein neues gerät raus, was dann als absolutes beta-produkt am endkunden getestet wird.

über das ace hat man bislang nur positives in der presse gelesen, komischerweise scheinen nur einige und mal gar nicht so wenige user ein grosses problem mit dem gerät zu haben, obwohl es noch recht frisch auf dem markt ist. es geht wohl sehr häufig plötzlich einfach aus...ich hab selber einen kollegen, der davon betroffen ist, sein ersatzgerät trudelt hoffentlich bald ein...:-(

PiPaPa schrieb:
Ja und Apple sind die großen Designer und Denker der Industrie und alles wird immer nur von ihnen geklaut..... bleibt mal auf dem Teppich.

mal abgesehen von sony, gabs da ausser apple scheinbar keinen, der sich über das design so richtig gedanken gemacht hat, hat in der vergangenheit...

wie andere schon geschrieben haben, wäre die klage andersherum gelaufen, würden hier komischerweise jetzt viele klatschen, aber es gibt scheinbar in der welt auch genug blinde, die die sachlage nicht peilen...
 
DeathAngel03 schrieb:
Dann sollte Samsung auch nicht vergessen wieviel sie an Apple verdienen ;) Sich einen anderen "Hersteller" zu suchen ist weit einfacher als sich einen neuen "Großkunden" zu beschaffen.

Als ob man von "heut auf morgen" einfach so den Zulieferer, gerade im Elektronikbereich, wechseln könnte...
Samsung ist einer der wenigen Fertiger die überhaupt die Kapazitäten dafür bereitstellen können.
 
Wenn man auf ein so einfaches Design setzt ist es doch klar das es zu Ähnlichkeiten mit anderen Herstellern kommt.

Klar fühlt sich Apple bedroht, ihre Geräte können auch nur durch das Design überzeugen!
Dann sieht es natürlich schlecht aus, wenn andere Hersteller ebenfalls ein schönes schlichtes Design mit besserer Hardware und mehr Freiheiten anbieten.

Was kommt als nächstes? Alle verklagen die ein beleuchtetes Logo an ihren Geräten haben!
 
Dann sieht es natürlich schlecht aus, wenn andere Hersteller ebenfalls ein schönes schlichtes Design mit besserer Hardware und mehr Freiheiten anbieten.

Das ist der Punkt.... nicht "ebenfalls ein schlichtes Design" ... sondern "das gleiche Design" ;)
 
Oh mein Gott, Samsung baut viereckige Handys! Genauso wie Apple!
Einfach lächerlich, Apple.
 
Generell kann man sich Design schon schützen lassen. Allerdings nimmt das zum Teil echt lächerliche Formen an. Es ja nun nicht so, als ob hier irgendeine ganz tolle Idee gestohlen würde ... zumal Apple sich bei seinem Design auch schon von anderen Produkten hat "inspirieren" lassen.
An einem iPhone ist halt nicht viel dran .. wenn man dann selbst auch ein Smartphone produziert, an dem nicht viel dran ist, wird man auch immer ein bisschen wie ein iPhone aussehen.

Samsung hat's hier allerdings echt übertrieben .. würde mich wundern, wenn das keine Absicht gewesen wär.
 
Also es ist definitiv so, dass das Samsung Galaxy S und das Ace von der Formgebung und dem Design sehr dem iPhone 3G(s) bzw. dem iPhone 4 aehneln. Zudem sieht TouchWiz wirklich wie die dreisteste Kopie von iOS aus. Das wurde doch auch oft genug hier erwaehnt, und selbst im Testbericht des Galaxy S angesprochen.

Das erste Galaxy Tab hatte von Anordnung der Ports, zur Gestaltung der Rueckseite mit dem ganzen FCC etc. Gedoens auch verblueffende Aehnlichkeiten mit dem ersten iPad.

Bei Samsung sieht man die Insiration definitiv und das kann keiner abstreiten, der Augen im Kopf hat und seine rosarote Samsung-Brille absetzt.

Man sieht bei HTC, LG oder Sony Ericsson, dass die Oberflaechen auch anders gehen.

Die Samsung Geraete sind auf keinen Fall schlecht, aber stark an Apple Produkte angelehnt sind bzw. waren sie definitiv.

Und es geht hier auch nicht darum, dass Apple von irgendwem vorher geklaut hat - es geht bei der News darum, dass Samsung Geraete (offensichtlich) von Apple abgekupfert aussehen.
 
guillome schrieb:
Rund, eckig, kantig - gehört einfach alles mir..... mimimimi. Meine Fresse ist dass eine behinderte Firma... Ich hoffe Samsung gewinnt in allen Distanzen. Apple scheint auch die Klagen gegen Nokia und HTC zu verlieren. Gut so!

Heißt das nicht Instanzen? ;)
Ansonsten hast du recht.


Alle 2 Wochen kommt eine neue Meldung, dass Apple div. Firmen verklagt.

Sry, Apple. So eine Firma möchte ich nicht unterstützen.


MFG Matze
 
rockwell1080 schrieb:
HP Compaq Tablet PC TC 1000 aus dem Jahr 2003

:eek:

Also das find ich jetzt nicht wirklich kopiert. Das Design und die Form sind völlig unterschiedlich.

Einzig die Dicke des Rahmens und die Bildschrimgröße ist nahezu gleich. Das OS wird wahrscheinlich auch nur XP oder sowas sein..


Viel erstaunlicher finde ich da die Ähnlichkeit mit den BRAUN Geräten. Wobei sowas IMHO noch vertretbar ist, da hier in keinerlei Hinsicht Konkurrenz herrscht und die Geräte uralt sind.


Samsung kopiert ja hier 1:1 also richtige Verwechslungsgefahr und betreibt damit direkte Konkurrenz zu Apple. Das ist ja auch das, womit der eigentliche finanzielle Schaden entsteht.

Ist eben ein Unterschied, ob man sich irgendwo ideen holt, was auch ne Art von kopieren ist (was übrigends absolut JEDE Firma macht), und sich Gedanken darüber macht, wie man sowas in die eigenen Produkte einfließen lassen kann. Oder ob man einfach wie Samsung ein 1:1 Plagiat erstellt und damit dem originalhersteller in form von direkter Konkurrenz finanziell schadet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haben die nichts besseres zu tun? In Japan gäbs aktuell gut was aufzuräumen...grml
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben