News Apple verklagt Samsung für iPhone/iPad-Kopien

Pascha77 schrieb:
Sorry Apple, aber das ist extrem lächerlich!!!
Soll VW jetzt auch Opel verklagen, weil die auch Autos bauen?

Sorry, aber Opel baut ja auch keine Autos, die wie Passats aussehen. ;)

Und bereits als das Samsung herauskam habe ich mich gefragt, wie das Teil überhaupt so verkauft werden darf, weil es eben fast wie ein 1:1 iPhone Klon aussieht.

Jole schrieb:
irgendwie kommts mir so vor als ob alle wissen, dass samsung geklaut hat aber es nur deshalb tollerieren weil Apple klagt...andersrum hätte jeder gesagt: SOFORT IN DEN RUIN MIT APPLE....traurige (neider)gesellschaft..

Mit Verlaub, aber das ist Schwachsinn!

Das Gegenteil ist der Fall: Hier laufen doch sofort auch die ganzen Apple-Verteidiger auf. Aber bei weniger bekannten Firmen interessiert es überhaupt keinen, dass die hart um ihre Erfindungen kämpfen müssen und die ewige Klagerei sie an den Rand des Ruins treiben kann.

Apple als relativ neuer Akteur auf dem Mobilfunkmarkt schert sich doch auch nicht immer um fremde Patente. Also was soll jetzt dieser Eiertanz um das Design?

Auch wenn mir diese ganzen Klagen sowas von gestohlen bleiben können... in diesem Punkt muss ich Apple mal recht geben, die Samsung sind sowohl hinsichtlich der Hardware als auch der Software ziemlich exakte Kopien.

Fanboy mode activated
Der darauf folgende Text enthält Sarkasmus und Ironie. Ich distanziere mich von jeglicher Ernsthaftigkeit.

Hihi wie alle Galaxy S Besitzer hier die starke Ähnlichkeit abstreiten und das Thema mit sinnlosen Aussagen ins lächerliche ziehen wollen. :lol:

Galaxy ist nun mal eine billige iphone Kopie. Das war den meisten Leuten schon damals vor langer Zeit bewusst. Es war nur eine Frage der Zeit bis die Klagewut von Apple losgeht. Samsung hat das alles billigend in Kauf genommen und das Gerät mittlerweile zehn Millionen mal verkauft. :lol:

Ich finde es jetzt amüsant zu beobachten wie hier die Galaxy Besitzer ihr iphone-Ersatz verteidigen.

Ganz ehrlich, ihr macht euch hier noch mehr lächerlich als ihr es beim Kauf des Gerätes schon gewesen seid.

Mit euren iphone Plagiaten zählt man euch ohnehin schon lange nicht mehr zum Kern der Android Gemeinde. Wir schämen uns für euch. Ihr bringt Android nur in Verruf und sorgt für negatives Karma.

Zuletzt bearbeitet:
Koolshen schrieb:
Mit Verlaub, aber das ist Schwachsinn!

Hier laufen doch sofort auch die ganzen Apple-Verteidiger auf.
Mit Verlaub das ist noch größerer Schwachsinn!

Die 2 Gruppen hier in Apple Hater und Apple- Verteidiger umzumünzen find ich schon beschämend. Man kann auch mal für Apple sein ohne gleich "immer" auf deren Seite zu stehen. Das man in jedem Thread grundsätzlich als Hater oder Fanboy in eine Schublade gesteckt wird ist schon mehr als traurig.

Das sie sich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, nachher kommt es noch zufällig zu Lieferengpässen bei der Hardware an Apple und man kann keine Iphones mehr produzieren, wäre doch schade um diese hässlichen, überteuerten Schrottdinger.

Das ganze Patentrecht ist sowieso ein Witz, vor allem in der heutigen Auslegung wird es immer wieder missbraucht. Eine Fernbedienung mit Knopf auf der Rückseite patentiert und schon wird Nintendo verklagt, ein Touchscreen in ein abgerundetes Gehäuse stecken und Buttons drunter kleben, dann ist Samsung vor Gericht - gehts noch?!

Nicht nur hier wird so ein Mist betrieben, auch bei Pharmazie ist das ganze nur Geldtreiberei und ein Spiel mit dem Leid anderer Menschen. Dabei ist für mich Medizinherstellung nichs anderes als ein Kochrezept und diese sind auch nicht patentierbar. Aber Generika sollen nun EU-weit verboten werden damit Bayer und Co ihre fetten Gewinne weiter einfahren können, obwohl viele Millionen Leute diese Medizin dringend brauchen und keine Unsummen dafür berappen können. Ach was reg ich mich wieder auf, bei der nächsten Demo steh ich eh wieder allein da...

Diablokiller, du solltest aber merken, dass es nicht um aufgesetzte Buttons und abgerundete Ecken geht, sondern, dass sich die Geraete zum Verwechseln aehnlich sehen.

ich denke, ich finde es falsch, dass man sich die iconanordnung in einem orthogonalen raster schützen lassen kann. o_O
genauso lächerlich ist es, sich ein gehäuse schützen zu lassen, das abgerundete ecken hat.

was soll denn das bitte? dieses hirnlose herumgeklage kostet hauptsächlich den kunden geld... :-/
und damit meine ichn un nicht nur apple. eigentlich sollte man mal alle in einen sack stecken, und jeder kunde, der sich schonmal mit dem inkompetenten und teils unfreundlichen support herumärgern durfte, darf mal ordentlich draufkloppen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo denn?
Ich sehe 3 Knöpfe statt einem und ein dickes SAMSUNG auf dem Galaxy. Wenn ein - als Lautsprechermuschel nunmal besser aussieht als ein O, ist das für mich noch lange keine Kopie. Ausserdem fehlt der hässliche Apfel.

zugeklappte Netbooks sehen auch alle fast gleich aus, aber ASUS schwingt auch nicht die Anwaltskeule...

dieses hirnlose herumgeklage kostet hauptsächlich den kunden geld... :-/
Und dem Bürger, die Gerichte finanzieren sich nicht von selbst ;)

SILen(e schrieb:
Absolut gerechtfertigt - Apple verklagt ja nicht HTC, sondern Samsung - und dass das Galaxy S bis auf die Form des Home-Buttons fast 1:1 dem iPhone 3GS entspricht ist wohl wirklich absolut jedem klar.

Bei der Software geht Apple deshalb gegen Samsung vor, weil TouchWiz wohl ein wenig mehr als nur leicht von iOS inspiriert ist, Android übrigens auch^^

Ja ne Android sieht Apple ähnlich.

Jetzt sollte Android allen anderen Firmen Widgets verbieten oder was?

Noch ein Grund mehr GEGEN Apple zu sein. Danke!

Mighty X schrieb:
Mit Verlaub das ist noch größerer Schwachsinn!

Die 2 Gruppen hier in Apple Hater und Apple- Verteidiger umzumünzen find ich schon beschämend. Man kann auch mal für Apple sein ohne gleich "immer" auf deren Seite zu stehen. Das man in jedem Thread grundsätzlich als Hater oder Fanboy in eine Schublade gesteckt wird ist schon mehr als traurig.

Wer teilt hier denn wen ein?

Fakt ist einfach, dass es solche Leute in diesem Fall gibt. Aber wer sagt, dass es ausschließlich so ist? Mal ehrlich, wer ergreift denn per se Partei z.B. für Dell, HP, Asus oder eben Samsung?
Selbst wenn es bei Apple nur 2% aller User wären, dann sind es bei allen anderen Firmen vielleicht jeweils 0,2%.

Ich habe dich jedenfalls in keine Schublade gesteckt.

Ist doch sofort ersichtlich, dass Samsung wahrscheinlich kopiert hat. Das weiß ich, das weiß jeder und trotzdem hab ich mich gefragt wann den die Klage kommt.

@ PiPaPa

Was bitte ist an
als einer der ersten PDAs und der erste der PDA genannt wurde..
nicht zu verstehen?

AT&T verkauft übrigens heute keine Hardware mehr, Amstrad baut wohl nur noch Settopboxen für Fernseher...

Bleibt aus dieser ersten Generation nur noch Apple und mit einigem zeitlichen Abstand danach Palm, die heute HP gehören...

:lol: Was willst du groß machen, wenn alle Smartphones nur noch
aus einem 4"-Touchscreen und einem Menü-Knopf bestehen? XD

Googelt mal nach Dieter Rahms und er werdet sehen woher Steve Jobs seine Ideen hat.

Es hat keinerlei Bedeutung ob jemand noch produziert oder nicht. Es gibt soviele Erfinder die Anfangs was verkauft haben und danach nicht mehr.
Fakt ist das Apple nicht das PDA Konzept erfunden hat, sondern andere.

Fakt ist: Apple hat sich ~ 15 Jahre einen Dreck um den PDA, Mobiltelefonmarkt geschert, selbes Bild bei den Tablets. Apple ist nicht die großartige Erfinderfirma wie sie immer dargestellt wird. Sie kupfern einfach die besten Konzepte bei anderen ab, verbessern sie noch leicht, passen sie an, hauen alles in einen Topf und das wars auch schon.

Übrigens ist ein Design nicht innovativ oder besonders schützenswert nur weil es schlicht, geschmeidig und elegant gehalten wurde...

Koolshen schrieb:
Wer teilt hier denn wen ein?

Fakt ist einfach, dass es solche Leute in diesem Fall gibt. Aber wer sagt, dass es ausschließlich so ist? Mal ehrlich, wer ergreift denn per se Partei z.B. für Dell, HP, Asus oder eben Samsung?
Selbst wenn es bei Apple nur 2% aller User wären, dann sind es bei allen anderen Firmen vielleicht jeweils 0,2%.

Ich habe dich jedenfalls in keine Schublade gesteckt.
Ja Apple scheint auch sowas wie der Justin Bieber der Großkonzerne zu sein :evillol:

Also wenn eine Parei nach meiner Meinung im Recht ist setze ich mich in einer Diskussion auch für eben diese ein.

@PiPaPa: und wieso machen das dann die anderen nicht und werden so erfolgreich??