News Apple verklagt Samsung für iPhone/iPad-Kopien

THX201 schrieb:
Und um das festzustellen haben die fast 1 Jahr gebrauch ;-) Oder haben die Zeichnungen so lange gedauert ;-)

Das hat schon so seinen Grund warum man sich Zeit lässt. Um so mehr kann man später abkassieren da Samsung schon drölfzig Millionen Galaxys verkauft hat.

irgendwie kommts mir so vor als ob alle wissen, dass samsung geklaut hat aber es nur deshalb tollerieren weil Apple klagt...andersrum hätte jeder gesagt: SOFORT IN DEN RUIN MIT APPLE....traurige (neider)gesellschaft..

Jeder, der nicht zugibt, dass die Geräte von Samsung mit Absicht an die Geräte von Apple angelehnt sind (sowohl das alte wie auch das neue iPhone wurden kopiert), dem ist leider nicht mehr zu helfen.
Warum Samsung das macht, dürfte klar sein.

Das auch Produkte von Apple wiederum anderen Sachen ähneln, mag sein. Darum geht es hier aber nicht. Hier geht es um Samsungs Kopien, um nichts anderes. Das 90% der CB-User das ignorieren und einfach (wie immer) gegen Apple sind, wundert aber wohl niemanden mehr.

@PiPaPa
Deine Antwort passt.
Hast meiner Aussage wohl nichts entgegenzusetzen. Vielen Dank.

Hättest du den Thread mal verfolgt hab ich schon genug Beispiele und Argumente gebracht, die brauch ich nicht wie ein Endlosband in Schleife abspulen. Achso, auch von mir ein hochnäsiges Vielen Dank zurück...

edit: Das habe ich auch nicht gemacht, es gibt genügend Beispiele wo Apple ebenso gute Konzepte abgekupfert hat und in ihre Produkte integriert hat.

noch nie was lächerlicheres gehört :D
hat Apple jetzt also das Viereck mit abgerundeten Ecken erfunden ? ist es schon soweit gekommen ?

Können Sie sich vorstellen, dass nur in der Welt Apple existiert, ! Ich denke also, dass das iPhone kosten bis zu 2000€!! Schade Apple:'' du bist nicht allein''!

krass wie alle das iPhone kopieren. Es würde lieber mal ein Hersteller ein neues Bedienkonzept erarbeiten, als so billige iOS kopien rauszuhauen. WM7 geht da sicher in die richtige Richtung. Die andern bitte auch. Ich war am Wochenende im Handy-Laden und hab mir ein Samsung angeschaut, das Bedient man wirklich genau gleich, viel einfallen lassen haben die sich nicht, sogar der Screen unlock ist das selbe, sowie die anordnung der Apps und das Scrollen ect ect.
Ich finds schon ok wenn Apple das sauer aufstösst, die Entscheidung wird beim Gericht liegen, die werden da schon ein adäquates Urteil finden.

Schizo

Wenn ich hier so manche Kommentare lese, kann ich nur bemitleidenswert den Kopf schütteln...

Hat überhaupt einer schon einmal daran gedacht, dass die Anordnung der Icons bereits bei deutlich älteren Geräten gleich war?! Hat auch schonmal einer daran gedacht, dass bei der Masse an Geräten irgendwann mal das eine Gerät dem anderen ähnelt? Hat auch einer schonmal nachgedacht, dass die einzige Ähnlichkeit (rein optisch) eine schwarze Front ist, wie auch die runden, glänzenden Ecken?! Mensch Kinners, jedes Barren-Handy hat ne schwarze Front und nur weil dieses eine jetzt silberne Ecken hat, isses gleich ne Kopie vom Eierfon?! Sollen se jetzt, um die Patente nicht zu verletzen, spitze Ecken machen?!

Die Firmen ziehen irgendwann aus Mangel an Alternativen und gegenseitiger Profitgier in den Krieg...

wie soll man denn bei einer touch-bedienung großartig variieren?

Die Software ähnelt aber stark iOS. Das kann man nicht leugnen.
Im Endeffekt sollen das beide recht gute Smartphones sein.
Da kann es dem Endnutzer doch egal sein ;)

Dass ein Touchscreen-Barrenhandy immer gleich aussehen muss zeigen ja LG Optimus Speed, HTC Desire HD, das wunderschoene Sony Ericsson XPERIA Arc....

Aber ausgerechnet die Samsung Geraete weisen in Oberflaeche und Design starke Gemeinsamkeiten mit aelteren Apple-Modellen auf...merkwuerdig. Denkt doch mal ein Stueck weiter als mit dem Moechtegern-Argument, dass man Smartphone nicht anders desginen kann. Denn dann muessten ja alle Smartphones im Design gelobt werden und nicht nur 2,3 Geraete.

Bis auf die Software, die ja nicht von samsung stammt, sehe ich da keine wirklichen ähnlichkeiten..

Man entwirft nach jahrelanger Entwicklungszeit und bei hohen Entwicklungskosten ein Smartphone welches den Handy Markt Revolutioniert hat. So etwas lässt man sich natürlich schützen und geht gegen Kopien vor. Alles andere wäre entweder geistig unterbemittelt oder würde zum IQ einiger Mitglieder in diesem Forum passen.
Wer im Alltag viel mit Smartphones zu tun hat, wird wissen wie viele Leute denken, dass das Samsung Galaxy aussieht wie ein iPhone 3G/3GS. Zum Ace und iPhone 4 brauch man nicht viel sagen, denn die Fotos sagen schon alles.
Einige schreiben hier, dass man Samsung nicht verbieten kann, Smartphones mit einer Bauform von iDevices zu bauen. Soll das jetzt heißen, dass die Smartphones in Zukunft alle gleich aussehen werden? Auch Samsung kann in Entwicklung investieren. "kann", denn sie haben es nicht nötig. Apple stellt ein neues Gerät vor, es wird in der Presse und in den Nachrichten im Fernsehen erwähnt, jeder hat es gesehen. Jetzt wissen andere Hersteller wie es aussehen wird, müssen es nur leicht verändern und es kommt schlagartig auf den Markt. Durch die Ähnlichkeit wird es kaum auffallen und es wird sich garantiert verkaufen lassen. Es ist garantiert kein Zufall, dass Produkte den iDevices ähneln. Wer das nicht versteht, sollte sich besser mit dem Thema auseinandersetzen und aufhören hier so einen bullshit zu posten.

@norfen:
Google mal nach iPhone 4 und nach Samsung Galaxy Ace. Und nach iPhone 3Gs und nach Samsung Galaxy S.

Und TouchWiz, die Oberflaeche, die imo die groesste Kopie ist, ist von Samsung. Und das ist auch Software.

PiPaPa schrieb:
Hättest du den Thread mal verfolgt hab ich schon genug Beispiele und Argumente gebracht, die brauch ich nicht wie ein Endlosband in Schleife abspulen. Achso, auch von mir ein hochnäsiges Vielen Dank zurück...

edit: Das habe ich auch nicht gemacht, es gibt genügend Beispiele wo Apple ebenso gute Konzepte abgekupfert hat und in ihre Produkte integriert hat.

Wie gesagt, es ist ein unterschied, ob man irgendwo ideen in die eigenen Produkte einfließen lässt, oder ob man 1:1 ein gerät produziert, das zum verwechseln ähnlich aussieht und es dann in direkte Konkurrenz auf dem Markt platziert.

Als samsung diese Geräte vorgestellt hat, hat sowieso fast jeder in den kommentaren gesagt, dass es wie ein iPhone aussieht. Jetzt ist das plötzlich nicht mehr so?...

SILen(e schrieb:
@ tecjonny

Ja, bei deutlich älteren Geräten gab es auch schon eine ähnliche Icon-Anordnung im Mobilsektor.

Nämlich dem Apple MessagePad auf Basis von Apples Newton OS.

Anfang der 90er... als einer der ersten PDAs und der erste der PDA genannt wurde...

Wenn du schon damit kommst, dann zitiere doch deine Wikipediaquelle doch gleich vollständig...
Ein EO440 bzw. 880 von AT&T, erschienen 1993, gilt als erster PDA, 1–2 Monate später erschien das Amstrad Penpad 600, kurz darauf im August das Newton MessagePad von Apple.
uuuuuups

#Rebirth schrieb:
Man entwirft nach jahrelanger Entwicklungszeit und bei hohen Entwicklungskosten ein Smartphone welches den Handy Markt Revolutioniert hat. So etwas lässt man sich natürlich schützen und geht gegen Kopien vor. Alles andere wäre entweder geistig unterbemittelt oder würde zum IQ einiger Mitglieder in diesem Forum passen.
Wer im Alltag viel mit Smartphones zu tun hat, wird wissen wie viele Leute denken, dass das Samsung Galaxy aussieht wie ein iPhone 3G/3GS. Zum Ace und iPhone 4 brauch man nicht viel sagen, denn die Fotos sagen schon alles.
Einige schreiben hier, dass man Samsung nicht verbieten kann, Smartphones mit einer Bauform von iDevices zu bauen. Soll das jetzt heißen, dass die Smartphones in Zukunft alle gleich aussehen werden? Auch Samsung kann in Entwicklung investieren. "kann", denn sie haben es nicht nötig. Apple stellt ein neues Gerät vor, es wird in der Presse und in den Nachrichten im Fernsehen erwähnt, jeder hat es gesehen. Jetzt wissen andere Hersteller wie es aussehen wird, müssen es nur leicht verändern und es kommt schlagartig auf den Markt. Durch die Ähnlichkeit wird es kaum auffallen und es wird sich garantiert verkaufen lassen. Es ist garantiert kein Zufall, dass Produkte den iDevices ähneln. Wer das nicht versteht, sollte sich besser mit dem Thema auseinandersetzen und aufhören hier so einen bullshit zu posten.
Seh ich zum großen Teil genau so. Irgendwo mag es einem extrem übertrieben vorkomen und ob die Ähnlichkeiten so gravierend sind das sei mal dahingestellt. Imho sieht sich das ganze schon sehr ähnlich und Samsung kann definitiv nicht leugen sich hier bei Apple grob bedient zu haben.

Das Apple aber trotz der Tatsache, dass Samsung wichtige Teile für sie entwickelt eine Klage einreicht spricht auch schon für sich. Und das diese Klage erst jetzt eingereicht wird hat schon seinen Grund, der wurde ja schon genannt.