News Apple veröffentlicht iOS 6.1

Endlich passt das Design des Homescreen Musik Players zu der Musik App. Ansonsten ist das Update sehr unspektakulär.

Die Jailbreak Nachricht ist da schon das Highlight... kann das Wochenende kaum erwarten! Endlich Auxo! Auxo 1.2 ist der Killer-Tweak überhaupt! Alleine wegen Auxo sollte man jailbreaken!
 
boncha schrieb:
Kann man eigentlich das noch installierte 5.1.1 sichern?
Wenn du die SHSH Blobs hast, selbstverständlich. Ansonsten werden ab gestern keine iOS Versionen unter 6.1 signiert von Apple.
 
Alle iTunes match Aktionen sind irgendwie deutlich schneller geworden. Sowohl das Navigieren in großen Bibliotheken, besonders aber auch das Löschen.
 
Cohen schrieb:
Was können die denn besser als die neue Youtube App und Google Maps App für iOS 6.x?

Ich rede jetzt vom iPad.
Die offizielle Youtube App ist ok, aber nicht zufriedenstellend.
Finde die alte im System integrierte App war teilweise besser, trotz das auch diese Schwächen hatte.
Unter 5.1.1 kann aber wenigsten beide, bzw ProTube nutzen.

Zu google Maps muss ich ja gar nichts sagen, das gibt es schlichtweg nicht fürs iPad.
Da hat sich ja irgendwer gedacht, man müsse das nur fürs iPhone rausbringen.
Der Rest soll sich mit so nem Minifenster begnügen.
Ich hab auch nichts davon gehört, dass da noch ne iPad Version folgen soll.
 
Irgendwie finde ich da keine Neuerungen und die Karten-App ist katastrophal von Apple. Sollten wieder mit google zusammen arbeite und irhen Müll da löschen. Naja aber ein Update auf 6.1 brauch man dann ja, um einen Jailbreak zu installieren. Ich glaube das werd ich am Sonntag dann ausprobieren. Ein paar nette Tools fehlen irgendwie schon bei der "normalen" iOS Version.
 
und schon der erste bug gefunden :D ich kann keine sms mehr schreiben, neustart bringt auch nix.^^
 
Irgendwie finde ich da keine Neuerungen und die Karten-App ist katastrophal von Apple. Sollten wieder mit google zusammen arbeite und irhen Müll da löschen.

die google maps app für iOS is dir aber bekannt oder?

@ phoboss

dieses auxo is ja WELTKLASSE! nachdem ich jetzt seit bald 2 jahren keinen jailbreak mehr auf dem iPhone/iPad habe wirds glaub ich sonntag wieder soweit kommen :) bis dahin lass ich aber erst noch meinen bruder das 6.1 beta-testen... :D

ansonsten kann ichs nur begrüßen, dass man bei iTunes Match die titel wieder einzeln laden/löschen kann.
 
@Phoboss: Wow der hammer das Ding, würde gleich einige von meinen jetzigen Tweaks ersetzen! Freu mich auf den Jailbreak, dann werd auch ich langsam mal auf iOS 6 gehen, auch wenn ich GoogleMaps vermissen werde. Wobei es ja als App mittlerweile im Appstore erhältlich ist.
 
xtensions schrieb:
Ich dachte Jailbreak wird hier nicht unterstützt? Wundert mich, dass es in der Headline auftaucht.

Jailbreak = Legal

Unlock = Nicht Legal

Also ja, JB werden schon immer unterstützt :)

Auch wenn 6.1 bestimmt gut ist, ich bleibe bei 5.1.1 ich hatte 6.0 und 6.0.1 drauf aber das saugt mir mit meinem iP4 zu viel Saft.

@deXta88

War es noch nie und wird es nie sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob legal oder nicht, aber ist denn überhaupt eine Simlockentfernung im nächsten JB integriert?
 
Bin jetzt aktuell von 5.1.1 Jailbreak auf 6.1 ohne JB umgestiegen. Akku Verbrauch ist der selbe. Jetzt nur noch bis Sonntag warten und ich hab wieder Zyphr, IntelliScreenX, Auxo, KillBackground, Activator und Co. :) Gibt so viele sinnvolle Verbesserung. Gerade Zyphr ist für mich ein absolutes muss. Wenn man schon Touchscreen hat braucht man keine Tasten mehr.
 
Ich habe aktuell iOS 6.0.1 mit Jailbreak und einigen Tweaks. Ich hatte mein iPhone nie länger als einen Tag ohne Jailbreak. Gerade Auxo ist super. :) Da gibt es so einiges.

IMG_0061.jpg
 
autoshot schrieb:
@ phoboss

dieses auxo is ja WELTKLASSE! nachdem ich jetzt seit bald 2 jahren keinen jailbreak mehr auf dem iPhone/iPad habe wirds glaub ich sonntag wieder soweit kommen :) bis dahin lass ich aber erst noch meinen bruder das 6.1 beta-testen... :D

Ja verfolge das schon seit den ersten Konzeptideen vor nem halben Jahr oder so und kann es kaum noch erwarten das endlich selbst zu installieren.
 
boncha schrieb:
Jawoll! Der Jailbreak wird wirklich überfällig. Gibt ein paar gute Apps die nur ab iOS6 laufen
Kann man eigentlich das noch installierte 5.1.1 sichern? Das ist nämlich weiterhin noch das "Windows 7" von Apple.
Läuft eigentlich einwandfrei und man muss sich nicht damit rumärgern, dass die alte Youtube App und Google Maps fehlen

sorry aber neee, jailbreak ist nötig: Infinidocks+Infiniolders / SBSettings / FakeLocation / Firewall / Terminal / ROOT Access ändern

solange es das zeug nicht nativ gibt, ist ein JB immer vorzuziehen weil es das iOS einfach noch besser macht xD
 
Ich habe seit IOS 6.1 Empfangs Probleme (nur noch zwei blaken) Der Swisscom ist es bekannt, es hat mit der LTE aktivierung zu tun, Teilweise gibt es geräte die nach dem Update auf 6.1 gar kein netzt mehr haben ist euch so etwas bekannt. hoffe Appel bringt bald die 6.1.1
Besten dank fürs feedback
 
Karbe schrieb:
Hallo,

ich bin wenig bis gar nicht vertraut mit der Apfel-Welt.
Meine Frage hat aber auch gar nicht direkt damit zu tun, vielmehr geht es um das detaillierte Beschreiben des "Jailbreakens" .. ist das denn überhaupt zulässig ?

Grüße

ja jailbreaken ist Grauzone, aber ich bin froh dass einige Seiten Eier im Sack haben darüber zu berichten, auf den meisten Seiten z.B. "der-gute-rat" kommt immer von nem Übereifrigen, sry du Raubmordkopierer "wir unterstützen nicht dass deine CD verkratzt ist"
 
Ich habe mein iPhone 5 von 6.0.1 aktualisiert und die Akkulaufzeit hat sich dramatisch verschlechtert. Jetzt in ca 3 minuten 1 % Akku bei geringer Nutzung und Wlan ... gibt es einen weg zum downgraden ? könnte gerade platzen vor Wut:mad::pcangry::grr:
 
TUXX schrieb:
und schon der erste bug gefunden :D ich kann keine sms mehr schreiben, neustart bringt auch nix.^^

das ist kein fehler von 6.1. da hat dein IPhone wohl ein anderes problem. Ich konnte nach dem update trotzdem nachrichten schicken, egal ob sms oder imessage..


Lukas500000 schrieb:
Ich habe mein iPhone 5 von 6.0.1 aktualisiert und die Akkulaufzeit hat sich dramatisch verschlechtert. Jetzt in ca 3 minuten 1 % Akku bei geringer Nutzung und Wlan ... gibt es einen weg zum downgraden ? könnte gerade platzen vor Wut:mad::pcangry::grr:

wenn du ein Backup deines IPhones mit itunes angelegt hast, solltest du damit zurück zum alten system gelangen oder du lädst dir aus sauberen quellen das alte IOS runter und kopierst die datei in den Ordner wo Itunes es rein downloadet und installierst das mal neu aber lösche das aktuelle aus dem ordner sonst haut es dir das aktuelle nochmal drauf..
ein AKKU-Problem kann ich aber auch mit 6.1 nicht nachvollziehen und der 1%ige Verlust in 3 Minuten liegt wohl eher daran, dass du via WLAN am serven warst und wenn die Verbindung nicht etwas schlecht war zum router, kostet das saft. Zudem ist das bei WLAN-nutzung nicht ungewöhnlich.

Ich hab mein Phone gestern gegen 19Uhr aufgeladen und bis jetzt (07:58Uhr) noch 88% auf dem Akku, trotz telefonieren.. ;)
 
Zurück
Oben