News Apple Vision Pro: Kauf des Headsets setzt Termin und Gesichts­scan voraus

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Wenn die Vision Pro nächstes Jahr in den Handel kommt, könnte die Mixed-Reality-Brille Apple vor neue Herausforderungen bei der individuellen Anpassung an den Kunden sowie beim Zubehör stellen. Der Kauf im Apple Store soll deshalb zu Beginn nur mit Termin möglich sein. Nach Deutschland könnte die Vision Pro erst 2025 kommen.

Zur News: Apple Vision Pro: Kauf des Headsets setzt Termin und Gesichts­scan voraus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boxte30:Goas, -Stealth- und Kazuja
und die korrekten optionalen Linsen von Zeiss zu bestimmen.

Oha. Ich erinner mich noch an die Zeiss VR One (?), vor Jahren so ein Google-Cardboard-Clone, aber mit hervorragender Optik, kristallklarem Bild und riesigem FOV. Hatte mich gewundert, warum diese Zeiss-Linsen nie wieder irgendwo aufgetaucht sind (zumindest meines Wissens nach).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, polyphase, usernamehere und 2 andere
Wird Zeit mehr Apple Aktien zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MartinK_4712, Simzone4, dideldei und 8 andere
Die Gesichtskontrolle hat ergeben: sie sind zu hässlich, gehen sie nicht über Los und bezahlen sie keine 4000€. Bin trotzdem wie sau gespannt auf das Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Junkie, Sascha631, Coeckchen und 15 andere
Ich glaube nach wie vor nicht dran, dass das Teil bei Konsumenten gut ankommt. Selbst im B2B Bereich sehe ich die Szenarien eher gering.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, just_fre@kin, Gabber und 13 andere
....da bin ich wohl zu alt für. Alles was mir zu diesem Thema einfällt ist....
 

Anhänge

  • Bild_2023-07-07_154606787.png
    Bild_2023-07-07_154606787.png
    652,7 KB · Aufrufe: 308
  • Gefällt mir
Reaktionen: drdoctor, Creeed, rentex und 19 andere
Lifestyleprodukt ... das sinnvoll einzusetzen kann ich mir nicht vorstellen. Schaut blöd aus, wenn man mit so einem Ding auf´m Helm durch die Gegend rennt und mit anderen reden will. Da erscheinen schon aufgesetzte Kopfhörer als respektlos. Sorry.

Aber wer bin ich schon im Gesamtmarkt ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC, Unioner86, Ice_Dundee und 6 andere
=dantE= schrieb:
Schaut blöd aus, wenn man mit so einem Ding auf´m Helm durch die Gegend rennt und mit anderen reden will. Da erscheinen schon aufgesetzte Kopfhörer als respektlos. Sorry.
Jetzt müsstest du nur noch erklären warum man auf solch abstruse Szenarien kommt? Wer zieht sich das Ding auf und rennt damit durch die Gegend? Oder will aktiv mit anderen reden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC, Sirhaubinger, MalWiederIch und 4 andere
Das wurde doch beworben, dass man das Display aufhellen kann um mit Mitmenschen zu kommunizieren ... arbeite noch und kann nicht aktiv nach der Quelleninformation suchen.

Edit "Zitat"

EyeSight erlaubt Blickkontakt mit Mitmenschen

Damit die Verbindung zur Außenwelt aber nicht vollständig getrennt wird, macht Vision Pro den Träger auf in den Raum tretende Personen aufmerksam und erlaubt diesen wiederum mit „EyeSight“ Blickkontakt zum Anwender.
 
Richtig. Das kann im Zweifel auch die Frau sein, während man gerade produktiv mit dem Ding am Esstisch sitzt...

Das Ding ist nicht dafür gedacht, sich durch die Weltgeschichte zu bewegen. Dafür ist die Akku-Laufzeit auch viel zu kurz... So viel Apple Hate. Der Ansatz von Apple und scheinbar die Qualität, wie es zumindest im kleinen Apple Kosmos umgesetzt zu sein scheint, sieht einfach schon zehnmal geiler aus, als diese rein aufs Gaming reduzierten Brillen ohne Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: birdskywinter, Triky313, eMiu und 7 andere
Keine Ahnung warum Apple glaubt, dass sich das Ding durchsetzen wird. Das ist so ein Schuss in den Ofen mit Ansage.
Klar werden die ihre initiale Produktion schnell verkaufen, aber wenn dann erstmal alle ausgenüchtert sind und feststellen, dass es ne glorifizierte PS VR2 ist, wird das Ding im Kämmerchen verschwinden und aus Scham wird niemand mehr drüber sprechen, sich son Ding geholt zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: finley, mojitomay, hanjef und 3 andere
=dantE= schrieb:
Das wurde doch beworben, dass man das Display aufhellen kann um mit Mitmenschen zu kommunizieren ... arbeite noch und kann nicht aktiv nach der Quelleninformation suchen.

Edit "Zitat"

EyeSight erlaubt Blickkontakt mit Mitmenschen

Damit die Verbindung zur Außenwelt aber nicht vollständig getrennt wird, macht Vision Pro den Träger auf in den Raum tretende Personen aufmerksam und erlaubt diesen wiederum mit „EyeSight“ Blickkontakt zum Anwender.
Ja, damit du ohne die Brille abzuziehen mit Partner/Kind/Mitbewohner oder Hund reden/interagieren kannst. Du ziehst das Ding doch nicht auf und gehst dann einkaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
mrhanky01 schrieb:
… da freut man sich auf Januar und dann das…
Du hattest also schon Flugticket gebucht um es dir außerhalb Deutschlands zu kaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxrl, Ben99 und Blaexe
kachiri schrieb:
Richtig. Das kann im Zweifel auch die Frau sein, während man gerade produktiv mit dem Ding am Esstisch sitzt...
Ehe aus in eins, zwei....
Das ist doch nicht realistisch, es sei denn beide tragen die Brille und die Kits versauern in der Kita. Was für eine beschissene Welt. 😭
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Land_Kind
@DerFahnder Und das iPhone hat gar keine Tastatur und ist total teuer - das kauft nie jemand und iPad ist nur ein großer iPod Touch und die Apple Watch... Uhr mit einem Tag Akkulaufzeit? Wer will das?

Und nicht vergessen, die vielen Witze über Zahnbürstenköpfe in den Ohren...

Nur komisch, dass alle diese "überflüssigen" und fehlgeleiteten Produkte Millionenseller sind und ihre jeweiligen Kategorien dominieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA, bagar, Triky313 und 17 andere
Das nenne ich mal professionell und nicht so ne 08/15 Abfertigung wie bei allen anderen Herstellern. Eine Brille, ganz egal welche, ist extrem individuell und es hat schon einen Grund weshalb es sowas wie Optiker gibt^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bagar, perkyagnostic, fox40phil und 2 andere
South Park hat sich schon vor Jahren in ähnlicher Weise über das Thema lustig gemacht.

Anhang anzeigen 1373446
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und sikarr
Cool Master schrieb:
Ich glaube nach wie vor nicht dran, dass das Teil bei Konsumenten gut ankommt. Selbst im B2B Bereich sehe ich die Szenarien eher gering.
Sehe ich ähnlich, gibt genug Alternativen auf dem Markt und die werden jetzt auch richtig gas geben.
DerFahnder schrieb:
Das ist so ein Schuss in den Ofen mit Ansage.
Nicht unbedingt aber es wird wohl sehr Nische sein und bleiben, 3500$ sind jetzt auch kein Schapper.
Die Non-Pro soll ja deutlich günstiger werden aber dennoch teuer, da bin dann mal gespannt.

Abgesehen davon finde ich solche Ausreiser gut, früher haben Firmen auch mehr experimentiert und mal was gewagt. Heutzutage wird das Durchkalkuliert und selbst augenscheinliche Produkte mit Potenzial direkt in der Entwicklung verworfen, Schade.

Aber die Apple Vision macht jetzt nichts revolutionär anders als die Konkurrenz, von daher.
 
das exakt selbe Gelaber gabs damals um 2008 beim allgemeinen Umstieg von Handy zu Smartphone auch: "Lifestyleobjekt", "brauch ich nicht", "nix für mich", "hässlich und unnötig", "viel zu groß und klobig" ;

Und jetzt schaut sie euch an die Nörgler xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA, jotecklen, Steinaltkachel und 10 andere
Zurück
Oben