News Erfolgreich abgeworben: Apple-Vision-Pro-Chef Meade wechselt zu OpenAI

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Die Personalabgänge bei Apple wollen nicht enden: Nach zahlreichen hochrangigen Abgängen verlässt nun auch Paul Meade, bisher Vizepräsident für Hardware-Entwicklung, den Konzern und wechselt zu OpenAI. Das KI-Unternehmen entwickelt gerade ebenfalls neue KI-Hardware mit zahlreichen Ex-Apple-Managern wie Jony Ive.

Zur News: Erfolgreich abgeworben: Apple-Vision-Pro-Chef Meade wechselt zu OpenAI

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, knoxxi, the_IT_Guy und 2 andere
Also über den Weggang von Dye wird sich wohl niemand beschwert haben - ich persönlich hab ne kleine Piccolo aufgemacht und angestoßen!

Aber ja, der Weggang von gutem Personal ist immer Schmerzhaft, schafft aber auch Räume für neue Möglichkeiten - sofern vorhanden und auch wirklich genutzt.

Ich bin erst einmal sehr gespannt wohin John Turner Apple lenken wird - war nie ein Fan von Cook als CEO!

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und xmimox
Hintergrund ist laut Bloomberg auch eine Umstrukturierung hinter den Kulissen, denn da der bisherige Hardware-Chef John Ternus ab dem 1. September zum Geschäftsführer von Apple befördert wird, übernimmt Johny Srouji die Hardware-Sparte seit April. Mitarbeiter berichten deshalb nicht mehr direkt an Srouji, sondern an Tom Marieb, den neuen Vizepräsidenten für Hardware-Entwicklung. Diese Entwicklung soll einigen Mitarbeitern sauer aufstoßen und den Weggang zu OpenAI begründen, argumentiert Bloomberg.

Was?
Wer sind diese ganzen Namen?
Der ganze Absatz ergibt keinen Sinn ohne zusätzliche Erläuterung.

A. geht, B. übernimmt den Posten, MA berichten aber an C. und deswegen geht D.?!?! Wtf?

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, BloodGod und XCPTNL
Fußball-Equivalent: "Wir haben erfolgreich den Trainer des Teams abgeworben welches mit 10 Punkten als 18. abgestiegen ist".
Klingt jetzt nicht nach nem guten Fang um ehrlich zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, romeon, schneeland und 2 andere
Blutschlumpf schrieb:
Fußball-Equivalent: "Wir haben erfolgreich den Trainer des Teams abgeworben welches mit 10 Punkten als 18. abgestiegen ist".
Klingt jetzt nicht nach nem guten Fang um ehrlich zu sein.
Genau solch ein Equivalent hatten wir doch grad in Leipzig mit ihrem Trainerwechsel. Dosen, Äpfel... am Ende alles das gleiche Schauspiel :evillol:

Tulol schrieb:
Was?
Wer sind diese ganzen Namen?
Der ganze Absatz ergibt keinen Sinn ohne zusätzliche Erläuterung.

A. geht, B. übernimmt den Posten, MA berichten aber an C. und deswegen geht D.?!?! Wtf?
Ging mir auch so. Da scheint irgendwie ein Satz zu fehlen oder so, weil im Moment macht der Absatz nur begrenzt Sinn.

Normales Karussell von Spitzenmitarbeitern. Wer mehr Geld bietet hat den Zuschlag. Ist Überall so und voll Normal.

Zurück
Oben