News Apple Vision Pro: Mehrere Käufer berichten von plötzlichen Glasbrüchen

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
593
Mit der Apple Vision Pro will der iPhone-Konzern das Zeitalter des „räumlichen Computers“ einläuten, zurzeit werden aber nur US-Kunden bedient. Einige der Käufer des über 3.000 Euro teuren Headsets haben jetzt Glasbrüche in der Mitte des EyeSight-Displays moniert. Eine Reparatur ist teuer – selbst mit Versicherung.

Zur News: Apple Vision Pro: Mehrere Käufer berichten von plötzlichen Glasbrüchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, EdwinOdesseiron, DJMadMax und 3 andere
"Für Kunden ohne AppleCare+ kann es sogar noch teurer werden: Auf der Website des Konzerns werden 799 US-Dollar für den Austausch der gebrochenen Front verlangt."

WTF... :freak:

wir reden hier nicht von einem Display etc.. sondern von ner - eigentlich eh unnötigen - Glasscheibe..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Relict, dister1 und 81 andere
Moment - 800$ für eine Glasabdeckung?!
Und ich dachte, die Rollen beim MacPro wären der Gipfel der Unverschämtheit :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Unioner86, Relict und 85 andere
Glas?!? Laut JerryRigEverything ist das ne kratzerempfindliche Plastikabdeckung...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Relict, dister1 und 38 andere
Waaas!? Kann ja gar nicht sein. Fake News!!! Hatespeech!!! Ihr seid doch nur neidisch!!!

/s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, dister1, Knutengore und 32 andere
Glasbruch?
You're wearing it wrong... :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, 24601, flaphoschi und 45 andere
Selbst in den USA sollte es doch sowas wie zumindest rudimentäre Gewährleistung geben. Wenn ein Defekt kurz nach Kauf auftritt hat der Hersteller den zu beheben oder sonst eben Geld zurück.

EDIT: Eben geschaut, in den USA gilt 4 Jahre Gewährleistung, die kann aber vertraglich verkürzt werden, jedoch nicht auf unter 1 Jahr. Der Unterschied ist, in den USA muss man klagen falls der Verkäufer die Reparatur/Geld zurück verweigert und man trotzdem Gewährleistung in Anspruch nehmen will.

Und kein Normalsterblicher in den USA dürfte Bock haben gegen Apple zu klagen.
Heisst, entweder gibts ne Sammelklage von Betroffenen gegen Apple oder man bleibt auf den Kosten sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC, CMDCake, Der Puritaner und 14 andere
Wenn man Apple kauft, dann weiß man doch, das man einen ordentlichen Aufpreis bezahlt. Sowohl beim Zubehör als auch Reperatur ebenso. Mit dem hohen Preis des Grundgeräts leitet sich doch so gar erst der Statussymbolcharakter ab. Apple kann genauso wie jeder andere auch nur mit Wasser kochen. Nur weil es teuer ist, ist es ja nicht von Mängeln befreit. Jeder weiß das, also wundert mich weder der hohe Preis noch das es zu Problemen kommt. Also es gibt hier nichts zu sehen.

PS: Starfield hat auch noch Probleme. Warum berichtet ihr darüber nichtmal?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch, wesch2000, Schumey und 4 andere
D0m1n4t0r schrieb:
Selbst in den USA sollte es doch sowas wie zumindest rudimentäre Gewährleistung geben. Wenn ein Defekt kurz nach Kauf auftritt hat der Hersteller den zu beheben oder sonst eben Geld zurück.
Im Endeffekt wird Apple die Kosten komplett ersetzen ..., wenn sie es offiziell als Fehler anerkennen und ins Apple Repair Program aufnehmen.

Aber ich würd für ein offensichtlich Apple geschuldetes Problem nix vorab auslegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Zeigt deutlich, dass Apple die falschen Prioritäten bei der Brille gesetzt hat.

Wozu überhaupt eine Glasscheibe mit Display dahiter? Jeder macht sich über die durchschimmernden Augen nur (zurecht) lustig.

Dafür dann das ganze Gewicht und die empfindliche Glasscheibe?
Sorry, aber das Teil verkommt gerade zu einem Meme.

Und das sage ich als überzeugter iPhone und iPad user. Ich bin sehr pro Apple, aber bei der Vision Pro haben sie mMn. in so vielen Punkten komplett versagt. Diesmal haben sie zu hart versucht, etwas anders zu machen nur des anders machens Willen. (schreibt man das so? :freaky:)

Falls die jemals eine non-pro rausbringen, dann muss zuerst das Frontdisplay komplett verschwinden. Der Akku muss ins Kopfband und das Kopfband das nur seitlich um den Kopf geht muss in den Müll. Niemand will sich dauerhaft das ganze Gewicht gegen das Gesicht drücken lassen. Ein Kopfband das die Last nach oben über den Kopf abnimmt ist absolute Pflicht. Viel glück, das so umzusetzen, dass es "gut" aussieht. Das zweite Band was Apple aktuell beigelegt hat und oben über den Kopf geht (ein Eingeständnis, dass das besser aussehende standard Kopfband einfach nicht praxistauglich ist) ist ja mal ein totaler Designfail. Man sieht beim tragen aus, als wäre man gerade wegen ner Kopfverletzung frisch aus dem Krankenhaus entlassen worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Langsuan, CMDCake und 14 andere
Deswegen nie Early Adopter spielen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Kommando, up.whatever und 25 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian, cruse, dafReak und 6 andere
Ich finde die Vision Pro nicht gut. Das schwere Aluminium und diese Plastik Front. Alles sehr empfindlich und teuer. Dann noch dieser externe Akku. Scheiss Headstrap...
Geringes FOV, Passthrough beste Qualität die immer noch schlecht ist. Roomscaling Müll... Bei Quest3 viel besser.

Das Teil ist für mich ein völliger Fail.

Was soll man damit tun?

Das geht alles mit der Quest3 für viel weniger Geld. Man muss nur auf etwas Displayqualität und PasstroughQualität verzichten, aber dafür besseres FOV und EdgeToEdge Clearity.
Mehr Konfort, unfassbar viel Content, Controller, interner Akku, nicht so empfindlich, 120HZ, PC uvm...

Mich würde mal interessieren wie viele zurückgeschickt wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmashD, Newbie_9000, Framue_ und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian und MalWiederIch
krong schrieb:
Glas?!? Laut JerryRigEverything ist das ne kratzerempfindliche Plastikabdeckung...
Es ist Glas mit einer Schicht Plastik darüber…
 
Das ist doch klar ein Produktmangel, wenn so ein Riss auftritt. Bei der Form ist das sicherlich ein Spannungsriss...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silent_Ghost, CMDCake, Fritzler und 14 andere
Gibt es in den USA nicht so etwas wie gesetzliche Gewährleistung, oder eventuell sogar Garantie ? Ich frage mich deshalb weil die Rede, für nicht Apple Care+ Besitzer, von 799 Dollar ist für die Reparatur und die Dinger weniger als 6 Monate im Verkauf sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: u.dot
also eigentlich müsste Apple sowas sofort aus Kulanz ersetzen + Entschuldigung und Gutschein für den Store... erst recht bei so einem hochpreisigen Produkt..

mal ein Beispiel: ich hab mir vor paar Jahren ein Trike (liegefahrrad mit 3 Rädern) gekauft, gebraucht...
Baujahr: 2001 (!)
vor 3 Jahren, also fast 20 Jahre nach Verkauf, ist mir einer der Lenker abgebrochen...

den Hersteller (eine kleine 3-Mann-Schmiede nördlich von Wien) angeschrieben, dass ich gerne einen neuen Lenker kaufen würde, einen neuen brauche

ich hab sofort einen gratis zugeschickt bekommen !
bei einem gebraucht gekauften, ca. 20 Jahre altem Rad !!

und Apple verlangt 800 Euro für ein Glasteil bei ner Brille die 3 Wochen alt ist..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, ParisInFlames, Tzk und 60 andere
Zurück
Oben