News Apple Vision Pro: Neue Sprachen deuten Deutschland-Start an

Sron schrieb:
@Kraeuterbutter
Na dann gibts ja bestimmt gar kein problem und die Vision pro wird das nächste große Ding :)
das hab ich nicht gesagt...

nur der Vergleich mit dem STeam Deck hinkt halt...

du interessierst dich für das SteamDeck, bist in den Communities drinnen und siehst ständig infos ->
ich eben nicht

die Vision pro interessiert mich (so wie jedes Headset) -> und ich krieg ständig Infos zur Vision Pro angeboten


das meinte ich: es hängt sehr viel davon ab, in welcher "Bubble" man sich bewegt..

das die Vision pro keine Probleme hat...
allein dadurch dass sie kein Controller hat, kein "Steam-kompatibles" headset ist, ist sie für mich nicht mehr kaufbar...
ansonsten - würde ich sie mir trotzdem nicht holen, wegen dem Preis.. (weil: alle mein 12 anderen Headsets bis jetzt waren deutlich günstiger)

also Probleme.. ja gibts sicher einige..
Preis: ist für die meisten zu hoch

wie ich sagte: es gibt kein Elektronisches Gadget - egal wie toll und welcher Art - wo sich die MASSEN drauf stürzen, wenn es 4000Euro+ kostet
keines..

solche Sachen werden nur noch von Enthusiasten gekauft

das Steamdeck hingegen... kostet die Hälfte von so manchem Smartphone...
das nimmt man auch mal "im Vorbeigehen" beim Mediamarkt aus ner Laune heraus mit

da muss man eher mit z.b. einer Quest vergleichen...

da scheinen die Quests mit rund 20.000.000+ verkauften Einheiten dem Steam DEck mit etwas über 3.000.000 den Schneid abzukaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
DerMond schrieb:
Interessiert sich überhaupt noch wer für den Hobel? Die ganzen bezahlten Youtuber haben ja kurzzeitig ordentlich Wind gemacht, flachte dann aber schnell wieder ab. Das einzig aktuelle was mir im Gedächtnis blieb waren die Probleme mit dem lächerlichen Bruch im Glas.
Ja mich. Ich interessiere mich sehr für das mit Abstand beste Set am Markt und werde es mir wahrscheinlich gleich holen wenn es hier offiziell erscheint.
 
Sron schrieb:
Das willst du aber wohl kaum in einer Arbeitsumgebung und das ist auch nicht der UseCase den Apple selbst andauernd anbringt. Mit ihren komischen Augen auf der Außenseite etc...
Apple suggeriert bzw. will ja jemanden mit einer Vision Pro auf dem Kopf in das normale Umfeld integrieren. Und das klappt laut vielen Reviewern eben nicht.

Möchte dir auch garnicht grundsätzluch widersprechen, was das Arbeiten mit der Apple Vision Pro betrifft,
auch wenn ich denke gerade für Meetings könnte so eine XR-Brille durchaus von Vorteil sein, wenn man sich die eine oder andere Geschäftsreise damit sparen kann.

Gerade für Personen die örtlich getrennt sind, sicher von Vorteil.
Wäre zu Pandemiezeiten bestimmt noch besser angekommen.

Gibt bestimmt noch viele mögliche Einsatzszenarien.

Zum Beispiel Anleitungen einblenden bei kleinen Reparaturen,
Operationen mit Einblendungen bzw. Aufprojezierung
von Röntgenbildern..... .


Aber meine gehört zu haben,
das im Falle von der Vision Pro,
VR eher eine Notlösung war,
da die Technik noch lange nicht weit genug für eine richtige XR-Brille wäre (?).

VR ist wohl eher eine Übergangslösung, bis die Technik so weit ist.


Aber meinte bei der normalen Nutzung von VR,
kann man das Argument mit der Isolation nicht stehen lassen,
da VR gerade dazu entwickelt wurde,
um größtmögliche Immersion zu erzeugen.

Wäre fast wie wenn ich einem F1-Boliden, oder einem Lamborghini,
ankreiden würde,
das ich damit nur schlecht Einkaufen oder
kaum im Gelände damit fahren könnte.

Diese Fahrzeuge sind für einen ganz bestimmten Einsatzzweck entwickelt worden (spezialisiert).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
-Stealth- schrieb:
VR eher eine Notlösung war,
da die Technik noch lange nicht weit genug für eine richtige XR-Brille wäre (?).

VR ist wohl eher eine Übergangslösung, bis die Technik so weit ist.
sehen nicht alle so...

für manche ist eine Brille mit Durchsicht (sowas wie Hololens, AR-Brille) immer ein Kompromiss,
da man nie ein so gutes Bild hinbekommen wird

ein Vorteil von einer VR-Brille mit Passthrough ist es eben auch, dass alles Licht das man sieht, beeinflusst werden kann
bei einer AR-Brille hat man halt "nur" eine Einblendung

vielleicht werden es auch immer 2 Gerätekategorien bleiben..
so wie das Tablet nicht das Smartphone ersetzt hat und umgekehrt


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-
Zurück
Oben