Apple Watch 6 Cellular

bonoseven

Lieutenant
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
851
Guten Morgen,

bin seit einiger Zeit Besitzer eine Iphone 12 mini. Hab vor 2 Tagen durch ein tolles Angebot mir noch die Apple Watch 6 geholt.
Die Uhr gefällt mir sehr gut. Vom Akkuverbrauch komme ich sowohl beim Mini als auch bei der Watch auf eineinhalb Tage .

Meine Frage ?

wir haben daheim Glasfaser , also Wlan. Die Uhr loggt sich auch automatisch ein. Kann ich, wenn ich das Mini ausschalte per Wlan Nachrichten auf meine Watch erhalten ?

LG Klaus

Schönes Wochenende.
 
bonoseven schrieb:
Kann ich, wenn ich das Mini ausschalte per Wlan Nachrichten auf meine Watch erhalten ?
Ganz verrückte Idee: Sag einem Freund, dass er dir in einer Minute eine Nachricht schicken soll und schalte dann das Handy aus.
 
Nein deine Uhr benötigt dein Telefon um die Nachrichten zu empfangen. Es gibt einzelne Apps die direkt auf der Watch laufen. Aber (habe ich jetzt gerade ausprobiert) du kannst zum Beispiel keine Mails abrufen wenn dein iPhone aus ist. (Sobald es im selben Wifi Netz ist funktioniert es, auch wenn sich die Geräte auf einer anderen Etage befinden)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bonoseven und iSight2TheBlind
Alles klar, danke dir .
 
Außer du setzt die eSIM der Watch ein :) dann kann sie so weit autark arbeiten.
 
benneq schrieb:
Ganz verrückte Idee: Sag einem Freund, dass er dir in einer Minute eine Nachricht schicken soll und schalte dann das Handy aus.

Wirkt zwar frech, aber recht hast du....Das man sowas simples nicht mal selber austesten kann.
Den Thread zu erstellen dauert länger als dies auszutesten
 
so ich nochmal. Hab mir jetzt von O 2 ne eSIM geben lassen. Ich kann nun mit der Watch in den Appstore.
Nur - warum krieg ich immer noch keine Whatsapp - Nachrichten auf die Watch, wenn mein Iphone ausgeschaltet ist. ??
 
Weil Whatsapp keine Native app für die Watch entwickelt hat. Normale SMS und iMassage wird funktionieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bonoseven und knoxxi
bonoseven schrieb:
Nur - warum krieg ich immer noch keine Whatsapp - Nachrichten auf die Watch, wenn mein Iphone ausgeschaltet ist. ??
Lass dein iPhone eingeschaltet, dann funktioniert WhatsApp (Nachrichten empfangen und darauf Antworten) auch wenn du dein iPhone nicht dabei hast und nur mit der Apple Watch unterwegs bist
 
okay , danke euch.

Schönen Sonntag.
 
Das reagieren auf WhatsApp auf der Watch wird mit der App WatchChat deutlich komfortabler.
13A55759-1883-4DD1-85EA-EAD7303CE60A.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bonoseven, Astaroth und Schnatterente
WatchChat möchte ich demnächst auch mal ausprobieren. :)
 
Zurück
Oben