News Apple Watch Series 7: Neues Display dieses Jahr, mehr Sensoren erst ab 2022

knoxxi schrieb:
dann stell sie doch auf kJ um!? :)
Das meinte ich garnicht😉

Sondern in der Tat die Art wie der Brennwert bei Lebensmitteln allgemein errechnet wird. Muss man sich mal ansehen... ist interessant wir rückschrittlich das mal irgendwann gemacht wurde und immernoch bestand hat.

Es ist ja schon ein großer unterschied ob du 100kcal Industriezucker, 100kcal Olivenöl oder 100kcal Sägespäne isst. Nicht an einem Tag aber 1 Monat oder länger und es wird sichtbar.

Und umgekehrt rät die Uhr ja auch nur wieviel kcal etwas verbraucht weil sie deinen Stoffwechsel nicht kennt, nicht weiß ob du zb viel grünen Tee(oder andere Stoffwechsel fördernde Dinge) zu dir nimmst, genug trinkst. Allein schon wenn du Alkohol zu dir nimmst oder 12-16h pro Tag nichts isst verändert es den Stoffwechsel immens.

Klar man kann aus allem ne Wissenschaft machen, braucht man aber hier in meinen Augen nicht. Daher meinte ich die Tendenz reicht vollkommen aus, wie bei allen Produkten dieser Art. Man sollte es halt nur nicht zu genau nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Wenn ein Nachfolgermodell tatsächlich irgendwann, relativ zuverlässig, den BZ messen kann, wird das ein sicherer Kauf von mir.
Die ganzen anderen Sensoren sowie GPS würde ich zugunsten des Akkus ausschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Zurück
Oben