News Apple will sich 42 Markenklassen schützen lassen

Was zum Teufel? Pharmazeutika?

Schonmal die Reaktionen der Leute auf Appleprodukte gesehen? sowohl Pro als auch Contra? so wie die sich benehmen, muss man zwangsläufig davon ausgehen das das Zeugs wie Drogen wirkt. So gesehen macht das hier sogar sinn!

Das wird hier sicherlich kaum einer lesen aber egal.

Das man "normale" Wörter schützen lassen kann, ist eh schon ein Witz.

1. Normale Umgangssprache kann man nicht schützen lassen, siehe, Baum, Wasser, Brücke, Schnee etc. alles nicht machbar.

2. Seinen Markennamen kann man für entsprechende Klassen zwar schützen lassen, aber nicht für ewig, alle 10 Jahre ist eine Erneuerung nötig.

3. Es ist nicht gestattet wahllos Klassen zu bunkern und diese dann nicht zu verwenden. Wird ein Markenname in einer Klasse nach spätestens 5 Jahren vom Anmelder nicht genutzt, ist er locker von einem Interessenten einzufordern, Apple hätte hier die Pflicht nachzuweisen, dass sie z.B. professionell Kuchen, Wein oder Rucksäcke mit diesem Namen vertreiben, können Sie das nicht, sieht es schlecht für sie aus.

4. Ist hier gar nicht geklärt und das wäre wesentlich, ob es sich um eine Bildmarke, Geschmacks- oder Wortmarke handelt. Denkbar wäre aber hier eher die Bildmarke des Apfel-Logos und nicht das Wort Apple selbst. Selbstverständlich und das ist völlig nachvollziehbar möchte Apple sein Logo nicht auf IT-Fremden Produkten sehen.

5. schon bestehende Schutzrechte sind nicht angreifbar, wer also Wein, Pullover, Holzmöbel, etc. unter dem Namen Apple verkauft, kann dies auch weiter tun.

Unternehmen aus dem kalifornischen Cupertino
Bekommen IT Redakteure eigentlich Strafen, wenn Sie den Hauptsitz nicht erwähnen oder ist das einfach nur die mangelnde Ausdrucksfähigkeit bei Apple-News die da durchschlägt? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich einen Appletini oder besser gesagt Apple™tini holt,
gehen dann auch zukünftig automatisch 30% der Einahmen an Apple ?

250px-Martini_Recipes_Appletini.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wäre eine klasse idee der neue iMarkt , zum start der kette ist der überall verfügbar und gleich 1-2 millionen filialen werden zum start verfügbar sein. ein jahr später kommt der iMarkt 2 und den gibs auch als iMarkt 2 WiFi hehe

wird nicht durchgehen, falls doch bringt es nichts, da gegen den Markenschutz geklagt werden kann wenn der besitzer über einen gewissen zeitraum keine relevanten produkte in den geschützten bereichen herstellt und verkauft. ;)

sehe gerade agent500 hat anscheinend auch einen kurs in markenrecht belegt. gut aufgepasst! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da wir man doch nach strich und faden verapplet, war und werde nie ein freunde von Apple sein

terror_gnom schrieb:
Das selbe hab ich mir auch grade gedacht :)

Apple-Cider dürfte dann kritisch werden... Haben sie eig auch Lebensmittel und Baumsorten geschützt? Manche Firmen haben doch einen an der Klatsche... Erinnert mich an Jack Wolfskin die leute verklagt hatten, die Stricksachen mit KATZENPFOTEN verkauft hatten^^

Bitte erst mal informieren bevor irgendeine Stuß nachgeplappert wird. Es wurde damals nicht verklagt sondern abgemahnt, und nicht von JW, sondern von einer Anwaltskanzlei, welche damals für JW gearbeitet hat, aber mit der Aktion aber weit über die Vorgaben von JW geschossen ist. Nach dieser Aktion hat man sich dann von dieser Kanzlei getrennt...

Also wenn schon was geschrieben wird, dann bitte richtig...

Zuletzt bearbeitet:
„Land- und Forstwirtschaftliche Erzeugnisse“ (Klasse 031)

Dürfen englischsprachige Bauern jetzt keinen "apple" mehr verkaufen? :freak:

@Lapje

Tut mir leid das ich die News von vor ca 1 Jahr nichtmehr 100% genau im Kopf hatte ;) Ich meine hier gehts um´s Prinzip! Und dem Prinzip ist es egal ob´s nun eine Abmahnung war oder eine Klage vor Gericht.

Ich halte es so oder so für verwerflich, und ich denke es gibt nicht viele die jetzt sagen: "Ach... Das war ja nur ne Abmahnung! Dann ists doch was völlig anderes und OK!" :P

wer sarkasmus findet darf ihn behalten :P

Manoman :D
Etwas übertrieben finde ich, obwohl auch berechtigt. Also die Angst. Aber was würde das Apple schon machen? Wenn sich ein Apfelbauer Apple Joe nennt? :D

:confused_alt: Ist schon der erste April ?
Langsam wirds echt lächerlich, kann ich nur sagen.

„Land- und Forstwirtschaftliche Erzeugnisse“ (Klasse 031)...
Wahrscheinlich ist aber, dass man auf diesem Wege lediglich verhindern will, dass andere Unternehmen den Begriff „Apple“ für ihre Produkte verwenden.

Das wird ein Problem für Obstbauern in Englischsprachigen Ländern. Sollen die ihre Äpfel plötzlich als Birnen oder Orangen verkaufen oder was?

Hmmm... in Hessen wird man sich wohl auch nicht wirklich freuen.
Man nehme nur den Apple™woi, das ist skandalös!

Es ist ja auch zum Erbrechen in welch Kreativlosigkeit viele Firmen Apple hinterherrennen und alles mit "i" bezeichenen. Es gibt so viele Möglichkeiten herauszustechen aber irgendwie ist "me too" angesagt.

Na immerhin gibts dann i-gelb.

Ein Konzern Sie zu knechten,
alle Dummen zu finden,
nach Cupertino zu treiben,
und ewig an Apple-Produkte zu binden..

Zurück
Oben